Ökonomen streiten über Verteilungsfrage


Seite 222 von 7762
Neuester Beitrag: 13.10.24 11:44
Eröffnet am:04.11.12 14:16von: permanentAnzahl Beiträge:195.034
Neuester Beitrag:13.10.24 11:44von: FillorkillLeser gesamt:35.574.441
Forum: Leser heute:3.962
Bewertet mit:
117


 
Seite: < 1 | ... | 220 | 221 |
| 223 | 224 | ... 7762  >  

1471 Postings, 6606 Tage omega512OffTopic Zap #5451 Anonyme ProxyServer

 
  
    #5526
14
20.03.13 18:06
OffTopic - um auch von eurem (Zaps und ALs) aktuellen Lieblings-Thema $VIX:XER abzu-"schweifen": ;-)

Zap, du hast Recht: "Es ist relativ einfach mit verschiedenen IPs zu posten" zB via anonyme Proxyserver (#5451  http://www.ariva.de/forum/...eilungsfrage-472111?page=218#jumppos5451 )

Wenn du dies über kostenlose (!) ProxyServer/Programme wie JAR oder TOR machst, ist es jedoch auch einfach für die Ariva-Moderatoren (oder deren IT-Spezies) deine ID ("Identität") dennoch einigermaßen sicher aufzuspüren.

Über TraceRoute-Programme (das einfachste ist zB der DOS-Befehl "tracert") lassen sich die IP-Adressen sehr einfach lokalisieren. Wenn du jetzt beispielsweise mit JAR via einen (kostenlosen) ProxyServer zB an der TU Dresden oder an der Uni Regensburg im Netz bist, machen dich diese Proxy-IPs zumindest verdächtig für eine Doppel-ID.

"Unverdächtige" ProxyServer sind jedoch kostenpflichtig; wahrscheinlich ist dieser Aufwand den Doppel-ID-Creatoren zum Pöbeln oder Sonstwas-Verstecken-beim-Posten
dann doch nicht wert.

[Malko, ich hoffe, ich hab dich mit diesem "Informationsfuzzi-OffTopicTheme nicht allzusehr gelangweilt ...]  

1471 Postings, 6606 Tage omega512JAP, nicht JAR hab ich gemeint ...

 
  
    #5527
20.03.13 18:22
JAP = JonDonym-Anonymous-Proxy-Server, auch "JonDo" genannt hab ich gemeint;
http://anon.inf.tu-dresden.de/

JAR (.jar) gibt's auch im Zusammenhang mit ProxyServern, ist aber eher OpenSoure-Software zum Proxy-Selberbasteln ...  

79561 Postings, 9118 Tage KickyIch glaube das einfach nicht

 
  
    #5528
8
20.03.13 18:33
so sehr kann man sich nicht irren.Ich habe gamblev nur als ausgesprochen dämlich in Erinnerung und hatte ihn hier im Thread sehr schnell auf ignore gesetzt.Wann immer ich das dann nochmal geprüft habe,bestätigte sich mein Urteil.Ich kann mich auch an kein einziges Beispiel sexistischer Darstellungen von permanent erinnern,eher schon an die Bildchen und Witzchen von AL, bei denen ich manchmal vergeblich ein uninteressant versucht habe.

Die Emailadresse kann gamblev locker geklaut haben wenn er sich ein bischen auskennt.Nein ich bedauere permanents gehen,er schrieb ,er werde bei seekingalpha posten.Ich weiss nicht, warum er gamblev wieder aus der Sperre rausgenommen hatte,wo er ihn drin hatte.  

743 Postings, 4400 Tage PerimeterKicky, diesen Thread

 
  
    #5529
3
20.03.13 18:40

12996 Postings, 5812 Tage daiphong#24 Münchau jetzt komplett schizophren

 
  
    #5530
5
20.03.13 18:47
"Das Parlament in Nikosia hat mit seinem Nein zur Enteignung von Bankkunden das Schlimmste verhindert. Der miese Trick der EU-Partner ist zunächst gescheitert....Angela Merkel und Wolfgang Schäuble waren die Drahtzieher eines finanzpolitischen Attentats auf die zyprischen Sparkonten. "

Aha, die armen Zyprioten wollten sie also beklauen, die deutschen Dreckschleudern vorneweg.
Aber wieso marschiert nun Generalmajor Münchau mit seinen Truppen ein und nimmt ihnen noch viel mehr weg?

"Sie würden bei Nacht und Nebel einmarschieren, ausgestattet mit voller exekutiver Gewalt.  Sie würden die Banken übernehmen, den Kuckuck auf die Tür kleben und die Kleinsparer bis zur Höhe der vereinbarten Versicherungsobergrenze auszahlen. Alles andere, was an Vermögen noch da ist, würden sie kassieren -  Ich finde, man sollte diese Grenze auf 50.000 Euro reduzieren, aber das geht natürlich nicht nachträglich. Damit wären die meisten Probleme gelöst."

"Das Problem in Europa ist, dass Deutschland nicht hinter der Bankenunion steht" und der Generalmajor gar nicht einmarschieren darf. Das zweite Problem ist, dass "Zypern sich eine Einmischung in interne Angelegenheiten verbittet" und sich wehrt, was doch zuerst gefeiert wurde.  "Damit ist für mich das Problem jetzt nicht mehr lösbar, zumindest nicht innerhalb einer Währungsunion."  Also Schluiss, aus, vorbei - eine weitere geistige Bankrotterklärung des Herrn Münchau  

16574 Postings, 5001 Tage zaphod42#29

 
  
    #5531
3
20.03.13 18:57
Eben deshalb kann ich's auch nicht recht glauben. Es wäre entweder ein Fall von komplett gespaltener Persönlichkeit bei perma oder eine Schmierenkomödie unterster Schublade wenn's wahr wäre.

Wir werden's vermutlich nie erfahren.  

80400 Postings, 7466 Tage Anti LemmingPerimeter

 
  
    #5532
9
20.03.13 18:59
Permanent schrieb in dem von dir verlinkten Thread:

gamble, Ich habe dich für den Thread geperrt um das Miteinander wieder angenehmer zu gestalten. Die Moderationsmeldungen zu meinen Postings kamen nicht von dir. Von welchem User sie kamen kann ich nicht sagen

www.ariva.de/forum/...us-dem-Verteilungsthread-476842?page=0#jumppos4



A.L.:

Der Inhalt des unterstrichenen Satzes von Permanent gibt zu denken. Einerseits kann er "nicht sagen", "von welchem User" die Moderationsmeldungen kamen. Anderseits schreibt er: "...die Moderationsmeldung zu meinem Postings kamen nicht von dir".

Dieser Widerspruch lässt sich nur auflösen, wenn P. und gamble identisch sind. Denn dann "weiß" natürlich auch P., dass gamble es NICHT wahr, auch wenn er nicht weiß, wer es sonst gewesen sein könnte.  

743 Postings, 4400 Tage PerimeterStimme dir zu,

 
  
    #5533
1
20.03.13 19:01
das wäre ja ein Riesenaufwand für nichts, ich meine, er hat doch davon
nicht den geringsten Nutzen gehabt.  

79561 Postings, 9118 Tage KickyZyprische Banken die nächsten Tage geschlossen

 
  
    #5534
2
20.03.13 19:01
NIKOSIA (awp international) - Die maroden Banken im pleitebedrohten Zypern bleiben auch am Donnerstag und Freitag geschlossen. Das teilte die Zentralbank am Mittwoch in Nikosia mit. Die Entscheidung liege im allgemeinen Interesse, hiess es zur Begründung. Da am Montag (25.3.) Nationalfeiertag ist, werden die Institute damit nicht vor Dienstag kommender Woche wieder öffnen. Möglicherweise werden vorläufig auch eine Reihe von Einschränkungen für Geldüberweisungen ins Ausland gelten, berichtete das Staatsradio.

http://www.nzz.ch/finanzen/nachrichten/_awp/...&ID_NEWS=268488118  

743 Postings, 4400 Tage PerimeterMein letzter Post #33 bezog sich auf Zaphods

 
  
    #5535
20.03.13 19:03
Beitrag, nicht auf ALs, nur damit es keine Verwirrung gibt.  

79561 Postings, 9118 Tage KickyPutins Dilemma in Zypern

 
  
    #5536
7
20.03.13 19:05
...Rein theoretisch könnte der Kreml Zypern aber auch komplett von seiner Finanznot befreien – Geld genug hat das rohstoffreiche Land. Das Ziel der Kreml-Strategie dürfte sein, den Preis für seine Hilfe möglichst hoch zu treiben. Im Gerede ist derzeit eine mögliche Offenlegung von Daten russischer Investoren auf Zypern oder auch eine Beteiligung an den umfangreichen Erdgasvorkommen der Insel. Der Imagegewinn für Putin im eigenen Land ist bereits beträchtlich: Die Euro-Länder sind dilettantisch gescheitert, jetzt liegt das Wohl Zyperns und vielleicht der Stabilität der Euro-Zone in den Händen des so oft geschmähten Russlands.

Aber es ist keineswegs sicher, ob und wie der Kreml Zypern helfen wird. Denn das Geld, das von Zypern nach Russland fliesst, ist russisches Geld – das zuvor aus Russland herausgeschafft wurde, von reichen Privatpersonen wie auch von Banken und Unternehmen. Das grösste Land der Erde erhielt 2011 rund 13,6 Mrd. $ oder 24% all seiner Direktinvestitionen von der kleinen Mittelmeerinsel; in derselben Zeit strömten aus Russland 22,4 Mrd. $ nach Zypern. Nach Schätzungen der Rating-Agentur Moody's hatten russische Banken Ende 2012 rund 12 Mrd. $ bei zypriotischen Kreditinstituten deponiert (oft ihren eigenen Töchtern), russische Firmen besassen etwa 19 Mrd. $ Cash auf der Insel.

.... Mit deutschem Vokabular gesprochen ist Zypern eben so etwas wie Russlands marode Landesbank: Eigentlich wäre der Kreml froh, wenn es die Insel gar nicht gäbe und das Geld in Russland investiert worden wäre – aber es ist so viel Kapital dort, dass der Schaden für die russische Wirtschaft durch einen «Untergang» Zyperns zumindest spürbar wäre, selbst wenn ein schwer zu beziffernder Teil des russischen Kapitals nicht aus legalen Quellen stammt, sondern aus Geldwäsche oder Steuerflucht. Aber hier geht es auch um den möglichen politischen Schaden für Putin, denn die Eliten, auf die er sich stützt, dürften keine geringen materiellen Interessen auf Zypern haben....

http://www.nzz.ch/aktuell/wirtschaft/...tin-in-ein-dilemma-1.18050273  

743 Postings, 4400 Tage Perimeter#32

 
  
    #5537
2
20.03.13 19:05
AL, deine Argumentation hat Logik, das muß ich zugeben.

Wirklich ein komischer Fall.  

10366 Postings, 5886 Tage musicus1kicky, ich kann dir nur zustimmen...

 
  
    #5538
5
20.03.13 19:18
perma, kann sich  nicht wehren, bzw.  hat  wohl  auch endgültig  das interesse an diesem  board   verloren,  dann noch  diese völlig überfüssige  recherche  von AL,   ich glaube langsam,  dass dieses narzistische  gedankengut  von einigen id s und usern  hier   schon abgründe erschliessen,   ihr solltet euch  wirklich einmal in therapeutische behandlung  begeben...es  ist  für  normalos und  realistische  mitmenschen  kaum auszuhalten.....

es ist  schade, dass ihr es fertig bringt  die   guten  hier einfach wegzumobben, arme   gesellschaft....  

572 Postings, 4822 Tage Innogy#537 ich traue Hier niemanden mehr...

 
  
    #5539
1
20.03.13 19:22
AL= Oskar Lafontaine,  Zap= Angela Merkel,  Kicky= Rösler usw...
und ich verrate keinem Hier, das ich Peter Terium von E.ON bin hahahaha :-)  

21667 Postings, 7258 Tage pfeifenlümmelViele reiche

 
  
    #5540
3
20.03.13 19:26
russische Firmen haben ihren Firmensitz in Zypern. Es wird nicht nur russisches Schwarzgeld dort geparkt.  

572 Postings, 4822 Tage Innogyund Kommissar Otto, vom Tatort....

 
  
    #5541
1
20.03.13 19:26
vermutet, Perimeter= Perma LoL  :-)  

743 Postings, 4400 Tage PerimeterHabe mir jetzt noch mal ein paar Postings

 
  
    #5542
8
20.03.13 19:30
von Permanent und Gamblelv angesehen. Dabei fiel mir auf,
daß beide Personen zu einer gewissen Schwäche bei der Kommasetzung
neigen, u.a.  auch vor Relativsätzen.

Dies fällt bei normalem Durchlesen der Posts nicht auf, da man es auch für
Flüchtigkeitsfehler halten kann. Aber dies´von mit beobachtete Häufung
gibt schon zu denken.


Nur mal ein Beispiel:

---------
 gamblelv: @BT/Permanent/ Geld macht unabhängig   21.09.12 10:48 #1  Hier dein Posting:
http://www.ariva.de/forum/...ren-Thread-283343?page=3994#jump14204117

Vollkommen richtig nur muss ich zunächst zu Geld kommen. Ich bin abhängig beschäftigt und bekomme ein Smartphone von meinem Arbeitgeber in die Hand gedrückt um dieses zu nutzen. Da habe ich keine große Wahl. Der Satz mit der Sklavenhaltung stimmt. Ein gutes Posting.
Es gibt auch Menschen die sich freiwillig versklaven und bereits vor dem Appleshop warten.


mfg
1x bewertet
1x informativ
Melden  

permanent: eine kleine Geschichte   21.09.12 11:03 #2  Der Opa meiner Frau hat immer gesagt, mit Geld hat man nur Sorgen, wer kein Geld hat der lebt frei.

Er hatte ein relativ ordentliches Vermögen mit einem von ihm aufgebauen mittelständischen Produktionsbetrieb in Kalifornien gemacht. Den Laden verkaufte er in den 80ern nachdem seine Frau verstorben war. Er heiratete kurz darauf eine vierzig Jahre jüngere Inderin. Sein Vermögen werde ich nie meinen Kindern und Enkeln hinterlassen da ich keine Sorgen hinterlassen will, so seine Aussage zu Lebzeiten.
Daran hat er sich gehalten. Seine Frau hat sein gesamtes Vermögen -ob auch seine Sorgen kann ich nicht sagen- geerbt.

Es wird immer gesagt: Geld macht unabhängig. Das mag vielleicht stimmen aber richtig unabhängig ist nur wer frei ist.
Ein gutes Einkommen nutzt nichts wenn man sehr hohe Verpflichtungen hat.

Melde dich doch im BT an, dann ich ich dort antworten.

Permanent
Bewerteninteressant  
witzig  
gut analysiert  
informativ  
1x bewertet
1x interessant
Depots
Trader 2013/3Platz: 191Investor 2013Platz: 995Melden  

gamblelv: Der BT ist nichts für mich   21.09.12 13:00 #3  Dort sind zu viele freischaffende Künstler. Ich bleibe in meiner Angestelltenwelt. Witzig finde ich auch den AZT wo versucht wird anhand von Mustern die Zukunft zu erfahren.
Karten- und Handlesen fand ich schon immer lustig. Ich sollte ohnehin nicht so häufig auf ariva sein.

mfg

--------

Ich zähle hier in Gambles erstem Post 3 Kommafehler,
in Permas Antwort 5 Kommafehler,
in Gambles Antowort wieder 1 Kommafehler.

Weiter werde ich aber jetzt nicht mehr Detektiv spielen, da es für mich nicht gar so
wichtig ist, ob hier jemand mit einer oder 2 IDs postet. Aber, wie gesagt, ein komischer und auch interessanter Fall ist es ja schon.
 

80400 Postings, 7466 Tage Anti LemmingWieso ist Perimeters Posting # 5537

 
  
    #5543
4
20.03.13 19:39
2 x uninteressant?

Meine Argumentation in # 5532 ist doch tatsächlich logisch, oder ist jemand anderer Meinung?  

23304 Postings, 6663 Tage Malko07Das Geschäftsmodell Zypern

 
  
    #5544
10
20.03.13 19:43
ist älter als ihr EU-Beitritt, der Eurozonenbeitritt liegt noch kürzer zurück. Es ist komplett gescheitert und nicht erst heute. Seit über 2 Jahren geht die Wirtschaft zu Grunde, die Arbeitslosigkeit steigt massiv an und die Staatsverschuldung wächst immer schneller. Jetzt geht auch noch das Finanzsystem über den Jordan. Die einzige Schuld die Nordeuropa daran trägt ist die Aufnahme Zyperns in die EU. Und jetzt glaubt Zypern es bräuchte nichts zur eigenen Sanierung beizutragen.

Es ist auch nicht Merkel und Schäuble allein, die auf die Eigenleistung von 5,8 Milliarden bestehen. Erst heute Nachmittag hat Hollande auch diese Forderung bekräftigt. Auch Österreich, Luxemburg, Finnland, die Niederlande und die Slowakei haben diese Anforderung öffentlich bekräftigt. Es gibt keine Gegenstimme. Deshalb spricht man ja jetzt auch von den bösen Deutschen und ihren Vasallen und baut mit der Europafahne ein Hakenkreuz. Außerhalb der europäischen Solidarität stellt sich in diesem Fall, in einem Anfall von Wahn, Zypern.

Auch ohne Euro wäre dieses Geschäftsmodell gescheitert. Die Zeit der Steueroasen geht eben weltweit langsam aber sicher zu Ende. Auch aufgeblähte Bankensysteme sind nicht mehr überlebensfähig, egal welche Währung dahinter steht. Nichts bleibt wie es war!  

16574 Postings, 5001 Tage zaphod42Da in jedem von uns

 
  
    #5545
7
20.03.13 20:13
eine Miss Marple steckt, sei die die Recherche erlaubt, musi.

Zieht man sich #42 mal genauer rein, fällt der einfache Satzbau bei beiden auf. Sätze beginnen stets mit dem Subjekt und es gibt kaum Relativsätze.

Normalerweise kann man Doppel-IDs gut mit seltenen Schlüsselwörtern und Tippfehlern erkennen, wozu man aber eine längere Texthistorie benötigt. Einfach die Wörter in die Ariva-Suchmaschine eintippen und Voila! Schreibt ein und dieselbe Person, so kann sie sich zwar verstellen, aber immer nur in engen Grenzen,  weil das sehr anstrengend ist. Der Schreibstil wird immer relativ ähnlich bleiben, es sei denn die Postings sind sehr kurz gehalten. Früher oder später fliegt also jeder auf.

Man könnte nun das Kapitel schließen, interessant ist aber an diesem Fall die extreme Diskrepanz zwischen den beiden. Wenn einer pöbelt und mit einer Zweit-ID auch so interessiert die Löschung keinen.  

10180 Postings, 5774 Tage Eidgenosse#43, tja, die Frauen hier im Board

 
  
    #5546
7
20.03.13 20:41
zeigen sich mal wieder von der naiven Seite. Und wieso soll man in diesem Fall nicht mal ein bisschen recherchieren, ist doch interessant? Jedenfalls mindestens so interessant wie im Minutentakt per C/P eingestellte Zeitungsberichte zu wälzen.

Und es gibt zum Fall Permanent ja durchaus offene Fragen, die er und vorallem Gamblelv unbeantwortet lassen.  

12996 Postings, 5812 Tage daiphong#42 sorry, abgerutscht mit der Maus,

 
  
    #5547
8
20.03.13 20:45
keine "ga" Bewertung von mir. Wieso? Ich brauche hier keine Recherchen.

Meine Güte...
falls perma auch den merkwürdigen gamblelv gemacht hat, fände ich das einfach witzig.
Da war nichts Böses dran, eine kleine Entschuldigung und schäm in die Runde, und gut isses. Gegen einen wütenden AL würden wir ihn allemal verteidigen können ;-o))

falls perma seinen minderbemittelten Cousin an den Computer ließ, fände ich das witzig.
Eine kleine Erläuterung samt Foto und Sperrung des Cousins, und gut isses.

Bedenklicher wäre natürlich eine vernachlässigte Gattin o.ä... und falls perma damit gar nichts zu tun hatte und von Fremden gehackt wurde, wär alles nur ärgerlich, dann sollte er selbst den Dingen nachgehen. Und sich dann auch wieder melden, und auch so wärs gut.  

8485 Postings, 6569 Tage StöffenIn einer virtuellen Welt

 
  
    #5548
6
20.03.13 20:53
verraten wir ja nicht unseren richtigen Namen. Wir verstecken uns hinter falschen, erfundenen Identitäten. Wer meint, unsichtbar zu sein, der meint folglich, er ist auch unangreifbar. Die Wahrheit hingegen bekommst du nur mit bzw. über Verantwortlichkeit. Und da ist einem die reale Welt schon oftmals ein gutes Stück weit näher.

LOL.

743 Postings, 4400 Tage PerimeterDas Dumme bei der ganzen Sache ist,

 
  
    #5549
3
20.03.13 22:15
daß dieser Thread längerfristig wohl kaum eine Chance hat, wenn er nicht von
irgendwem betreut wird.

Bei allem, was jetzt über Permanent behauptet wird, und was vielleicht auch wahr ist, diesen Thread hier hat er jedenfalls sehr gut geführt, ziemlich liberal, aber doch auch meistens sachlich im Sinne einer Wirtschafts-,´Politik- und Börsendiskussion.  

8485 Postings, 6569 Tage StöffenPermanent hat sein/ihr Nutzerkonto deaktiviert.

 
  
    #5550
6
20.03.13 22:23
Nachtreten? Wohl kaum sinnvoll.
Sich an die eigene Kappe fassen? Eher nicht, da virtuell mittlerweile gottgleich.
Den Realitäten frönen? Och Gott o Gott, wie langweilig…
Weiteres Asskicking ungeliebter Board-Member? Gier…Lechz…Hechel….

LOL.

Seite: < 1 | ... | 220 | 221 |
| 223 | 224 | ... 7762  >  
   Antwort einfügen - nach oben