Ökonomen streiten über Verteilungsfrage


Seite 220 von 7762
Neuester Beitrag: 13.10.24 11:44
Eröffnet am:04.11.12 14:16von: permanentAnzahl Beiträge:195.034
Neuester Beitrag:13.10.24 11:44von: FillorkillLeser gesamt:35.573.380
Forum: Leser heute:2.901
Bewertet mit:
117


 
Seite: < 1 | ... | 218 | 219 |
| 221 | 222 | ... 7762  >  

10366 Postings, 5886 Tage musicus1malko, pleite gehen lassen....

 
  
    #5476
5
20.03.13 10:50
was sich da   in zypern  abspielt,ist  ein fight  des grosskapitals  und  mit  einer   nicht zu unterschätzenden geopolitischen bedeutung,  siehe  irland, das  erlebe ich  höchst  pers.,  wir deutschen benehmen uns in diesem land, als ob es  uns persönlich gehören würde..... und  schauen  wir  doch mal auf island , malta,  und  vor unserer  haustür  luxemburg. etc.... die eliten  der einzelnen staaten  richten  diese  selbst zugrunde   und lassen das  volk  bluten,   unser polt. verhalten  wird  bei bloomberg  schon  mit  1920 verglichen... fehlt  nur noch, dass die staaten  mit eintrag   von hypotheken auf die  eigentümer  losgeht..... die politik  brüssel  und  auch die  deutsche  ist  engstirnig, wenig überzeugend  und  wieder einmal  provinziell,  wir  sind einfach  den herrausforderungen der weltpolitik  nicht gewachen, im eigenen land  schon  nicht  siehe  NPD verbot,   dieser ratten haufen  gehört  verboten,  und das  bundesverfassungsgericht  a  la  vosskuhle  hat   die aufgabe, die  demokratie  zu stärken...... ansonsten brauchen wir diese  institution  nicht, denn sie ist  nicht mehr als    eine  instanz  für  die lobby  und  die  politik  und   mit pensionsansprüchen, jenseits  von gut und  böse......  ich sage  nur,   wir  provinz deutsche  müssen   endlich aufwachen....
 

79561 Postings, 9118 Tage Kickychinesische Solarindustrie :bond market default?

 
  
    #5477
2
20.03.13 11:13
The solar sector in China is barely treading water as companies struggle with debt repayments amid sharply declining prices and a 20 percent drop in global demand for solar panels last year.

As it stands now, China’s solar industry is narrowly avoiding becoming a model for another interesting area of China’s economic peculiarities: the possible first domestic bond market default since the People’s Bank of China began regulating the majority of the market in the late 1990s.

At first glance some may feel that the lack of any bond market default since China’s accession to the World Trade Organization (WTO) would be a positive sign, perhaps indicating a lack of risk taking by debt issuers, or an efficient and effective regulatory system. It would, on first glance, seem that China’s bond market offers a safe investment channel.

In fact, the lack of a single bond market default so far is actually a serious weakness for China’s financial system.  Current or prospective market participants have no experience as to how a default would be handed; in other words no precedent against which to measure the risks associated with investing. ......China’s solar industry might soon provide our first modern case study of a company defaulting in China’s bond market, however. Three large solar companies in China—Suntech, Chaori and LDK Solar— are all struggling to meet their debt obligations.
...........
http://thediplomat.com/pacific-money/2013/03/19/...dustry-debt-drama/  

16574 Postings, 5001 Tage zaphod42daiphong

 
  
    #5478
7
20.03.13 11:28
Tut mir Leid, du hast das Prinzip des Generationenvertrags nicht begriffen. Wer in die Rente "einzahlt" bezahlt die aktuellen Rentner und erwirbt im Gegenzug nur eine Option auf zukünftige Einzahlungen. Dieses Versprechen ist sowohl bei den Rentern als auch den Persionären gesetzlich geregelt und daher nicht monetarisierbar. Denn niemand weiß wieviel die zukünftigen Generationen zahlen werden.

Somit kann ein Staat die Renten kasse nicht plündern, denn da ist nichts. Was er kann ist, den Steuerzuschuss zur Rentenkasse  kürzen und damit den aktuellen Rentnern (nicht den zukünftigen, die werden eher profitieren) die Rente kürzen. Genau das passiert zur Zeit in GR.  

23304 Postings, 6663 Tage Malko07Man kann beliebige fiktive

 
  
    #5479
4
20.03.13 11:34
Rechnungen aufstellen, sie werden deshalb aber weder nützlich, noch machen sie Sinn. Je nach Prinzip (Versprechen einer Umverteilung oder kapitalhinterlegte Alterssicherung) haben sie auch große unterschiedlich Auswirkungen im Finanzsystem. Ein Umverteilungsversprechen hinterläßt dort praktisch keine Spuren wo dagegen eine kapitalhinterlegte Alterssicherung, je breiter eingeführt umso stärker das Finanzsystem aufbläht. In den USA z.B. haben viele Menschen keine Alterssicherung und trotzdem ist bei dem inzwischen riesig aufgeblähten Finanzsystem der Markt in den USA zu klein und die Fonds müssen zusätzlich im Ausland wildern. Unsere Rentenversicherung, kapitalhinterlegt müsste alle DAX-, MDAX- und viele Unternehmen darüber hinaus besitzen. Auch daran sieht man, dass es offensichtlich unterschiedliche Paar Schuhe gibt.

Dass man alles irgendwie vergleichbar rechnen könnte ist eine Illusion der Finanzindustrie und man sieht wie weit man damit gekommen ist.  

23304 Postings, 6663 Tage Malko07Keiner käme auf die Idee, wirtschaftlich

 
  
    #5480
4
20.03.13 11:49
total unterschiedliche Gebiete gleich zu behandeln, z.B. in der EU einheitliche Steuersätze und Sozialleistungen einzuführen.

Auch früher war man in der Bundesrepublik der Meinung, das wäre falsch und man hat etliche Steuern in die Landeshoheit gegeben und hat unterschiedliche Gegebenheiten berücksichtigt. Auch der Einheitswert der Immobilie bei Vermögens- und Erbschaftsteuer fiel unter diese Kategorie. Allerdings hatte man bei Immobilien keinen Unterschied zwischen selbstgenutzten und vermieteten Immobilien gemacht. Damit lag eine Bevorteiligung des Vermögens Immobilien vor so wie wir heute eine Bevorteiligung von Firmenbesitz haben. Beim Einkommen haben wir mMn eine verfassungswidrige Bevorteiligung von Kapitaleinkünften. Da wird heiß über die hohen Managereinkünfte gestritten, welche ihre Einkünfte mit dem Spitzensteuersatz versteuern müssen und übersieht dabei die viel größeren Kapitaleinkünfte der Besitzer, welche nur einem Niedrigsatz unterliegen.

MMn ist die Diskussion bei uns bezüglich Vermögen und Einkommen von allem, nur nicht von Rationalität beeinflusst. So wird dann das System immer schräger und die Länder werden deshalb auf ihre Steuerhoheit pochen und eigene Sätze und Bedingungen einführen.  

13915 Postings, 5719 Tage Helmut666@zap

 
  
    #5481
4
20.03.13 12:18

16574 Postings, 5001 Tage zaphod42Ja, bin auch sprachlos

 
  
    #5482
7
20.03.13 13:16
"st hat vor der Sperre permanent und gamblelv angeschrieben und nachgefragt. Aus unseren Log-Dateien geht hervor, dass mit beiden Nutzerkonten an mehreren Tagen vom gleichen PC aus gepostet wurde. permanent wurde über Ariva registriert und gamblelv einige Monate später über Finanzen.net, beide mit der gleichen E-Mail-Adresse. "


http://www.ariva.de/forum/...ion-was-soll-das-479222?page=1#jumppos31  

236 Postings, 5837 Tage Veskawäre schön

 
  
    #5483
6
20.03.13 13:36

wenn sich permanent noch dazu äussern könnte, sicher ziemlich jeder hier hat ihn als vernünftig und qualitätsvoll Postenden gesehen, der auch bei Konfliktpotzenzial im Thread ruhig und ausgleichend blieb. Ich für meinen Teil konnte die Vorwürfe deshalb bisher nicht glauben, sollte das nun aber tatsächlich so stimmen, macht einen das schier sprachlos. Trotzdem ein Verlust allemal.

 

80400 Postings, 7466 Tage Anti Lemminggamblelv hatte eine sexistische Ader

 
  
    #5484
5
20.03.13 14:01
ähnlich wie Permanent, der auch häufig halbnackte schöne Frauen unter "Guten Morgen" postete. Will nichts heißen, ist aber ein weiteres Indiz.

Wäre wirklich schön, wenn Permanent noch mal Stellung nehmen würde, insbesondere zur Tatsache, dass gamblelv mit der gleichen Email-Adresse wie er registriert war (# 5482).



Bestbewertete Postings von gamblelv:  
Angehängte Grafik:
hc_365.jpg
hc_365.jpg

80400 Postings, 7466 Tage Anti LemmingDazu noch fast zeitgleiche Postings

 
  
    #5485
3
20.03.13 14:07
in Arivas "Donnerstags-Thread"...  
Angehängte Grafik:
hc_366.jpg (verkleinert auf 65%) vergrößern
hc_366.jpg

23963 Postings, 8369 Tage lehnaEgal, wie der Rabatz hier ausgeht....

 
  
    #5486
8
20.03.13 14:42
permanent ist einer der seriösesten Poster- neben Malko.
Das wissen alle.
Es wär ein Verlust für Ariva, wenn er wegen einer eventuellen Dummheit nun woanders postet.
Manchmal beginnt man einen Schabernack, der sich dann zum Drama verselbstständigt.
Hallo Perma--- mach eine schöpferische Pause und dann:

AL hat das auch schon öfters gemacht....  

23304 Postings, 6663 Tage Malko07Also das mit den Keksen

 
  
    #5487
7
20.03.13 15:05
(gleicher PC, gleiche Kennung, gleicher Browser im gleichen Profil) und den Mailadressen sollte einem schon klar sein bevor man mit mehreren Identitäten spielt. Aber nicht jeder kann ein Informationsfuzzi sein. Und gerade deshalb bleibt mir permanent sympathisch - er sollte trotzallem zurück kommen. Wer noch nie gespielt hat, werfe den ersten Stein.  

80400 Postings, 7466 Tage Anti LemmingRussen kaufen Zypernbank

 
  
    #5488
1
20.03.13 15:08
Und Schröders Gazprom (größter Gaskonzern der Welt) kauft die zweitgrößte Bank Zyperns, die Laiki-Bank. Seltsame Seilschaften tun sich da auf...

www.ariva.de/forum/...SA-Baeren-Thread-283343?page=4164#jumppos104112  

80400 Postings, 7466 Tage Anti LemmingMich ficht die Sache nur deshalb an

 
  
    #5489
8
20.03.13 15:10
weil gamblelv eine der aggressivsten A.L.-Basher bei Ariva war, mit seriellen Posting-Löschungen im Bärenthread "wegen Urheberrechtsverletzung". Wenn er wirklich mit Perma identisch war, dann: au backe...  

23304 Postings, 6663 Tage Malko07In Zypern droht eine

 
  
    #5490
4
20.03.13 15:13
unkoordinierte Staatspleite und sowohl der Euro als auch die Börsen machen keine Anstalt abzustürzen. Gegen beide laufen kaum Spekulationen. Wieso? Meine "schräge Meinung" dazu:

Die USA sind die letzte verbliebene Weltmacht. Die Russen wären wieder gerne eine, aber außer kindischem Blockieren in manchen Krisensituationen kriegen sie nichts gebacken. Löst sich Zypern auf und verlässt in diesem Zusammenhang die EU ist der größte Geschädigte Russland. Die großen amerikanischen Finanzkonzerne brauchen also jetzt nichts gegen die Eurozone zu unternehmen, eventuell versetzt die Eurozone Russland einen heftigen Schlag. Immer schön einen nach dem anderen ....  

10180 Postings, 5774 Tage Eidgenosse#87, die Frage ist doch

 
  
    #5491
4
20.03.13 15:17
wenn er hier mit zwei ID`s unterwegs war, wozu er das getan hat?
Er hat sich nicht Forumsschädlich aufgeführt, so dass es keinen Grund für die Moderation gab ihn hier rauszumobben.
Wenn sich Perma und Gamblelv abwechselnd mit gleicher IP eingeloggt haben wieso äussert sich denn keiner von beiden dazu?  

10366 Postings, 5886 Tage musicus15487, malko ich schließe mich dem

 
  
    #5492
6
20.03.13 15:20
gesagten an......  und auch egal,  meine güte ,  jeder  von uns  hat eine sextistische   kiste  laufen,  gehört  im leben dazu ...... oder   ihr geht  dann eben ins  kloster  und  folgt dem  zölibat.... aber auch da   geht es wild zu  wie  wir  wissen,  selbst  wenn er  mit 2  id s unterweg  war ,  ein beinbruch ist das  nicht......und klarheit  na  ja , da  kenne  ich so ein paar id s,  die   des öfteren mit  doppel id s  hier  rumlaufen.....  und  da weiss  man es  und   duldet es , sogar mit  manchmal  abscheulichen   postings und  verungimpflichungen....  

7360 Postings, 6333 Tage relaxed#5484 Alles widerliche Sexisten,

 
  
    #5493
7
20.03.13 15:21
diese anonym postenden Männer!

Hätte nicht jeder eine Doppel-ID, der sich bei Ariva und Finanzen.net registriert hätte? Die IDs sind doch nicht übertragbar.

Wenn ich es mir recht überlege, habe ich zuerst bei finanzen.net gelesen und erst Jahre später Ariva entdeckt, mit den erweiterten Möglichkeiten, und mich dann registriert. Hätte ich mich zuerst schon bei finanzen.net registriert gehabt, hätte ich sicher auch zwei IDs.

... und wenn einen dann Jahre später das Fell juckt, dann ...

23304 Postings, 6663 Tage Malko07Merkel setzt Zypern unter Druck

 
  
    #5494
20.03.13 15:21
Zypern in der Krise: Kanzlerin Angela Merkel macht Druck - Wirtschaft - Süddeutsche.de
Newsblog: Kanzlerin Merkel bleibt hart: Zyperns Bankkunden müssten für die Krise bezahlen. Ohne Notkredite droht Zypern der Kollaps.
 

23963 Postings, 8369 Tage lehnaDie Hausse bleibt zäh...

 
  
    #5495
3
20.03.13 15:32
Woran man das erkennt:
In unruhigen Zeiten flieht der Mob stets in Anleihen. Aber diesmal nicht.
Das Zypern- Wirrwarr perlt ab wie Wasser von gut gewachstem Lack.

Der Euro-Wackelkandidat Zypern kann keine Flucht in Sicherheit auslösen.
Ruhe vor dem Sturm??? Ich glaub nicht dran...  

10180 Postings, 5774 Tage Eidgenosserelaxed,

 
  
    #5496
9
20.03.13 15:37
... und wenn einen dann Jahre später das Fell juckt, dann ...

kann man dazu stehen z.B.. Als seriöser Poster wäre das kein Problem, braucht man die Zweit-ID aber um andere zu mobben dann find ich das unter aller Sau.

Ich war auch zuerst über finanzen.net eingeloggt und stellte dann fest das ich keine Sterne verteilen kann. Soo gehts natürlich nicht weiter fand ich damals und weil ich die ID nicht portieren konnte hab ich mich hier halt neu angemeldet. Mit gleicher E-Mail ging es aber nicht.
Aber meine alte ID müsste eigentlich auch noch irgendwo rumschwirren, eingeloggt hab ich mich aber nie mehr.  

16574 Postings, 5001 Tage zaphod42Dr. Jerkyl und Mr. Hyde

 
  
    #5497
12
20.03.13 15:37
Schaut man sich die Postings der beiden an (sie sind bei finanzen.net unter deren Profilen noch abrufbar), dann entsteht hier der Eindruck einer gespaltenen Persönlichkeit bei Perma:

gamble hat sehr oft auf perma bestätigend (!) und zeitlich nah geantwortet bzw. auf permas Postings lobend hingewiesen.

Privat war er abhängig beschäftigt, während perma selbstständig ist.

Vom Schreibstil und Wortwahl her könnten beide durchaus dieselbe Person sein, doch war gamble immer der deutlich wenigere intellektuelle von beiden und neigte zum Bashing, meist von AL.

Es entsteht also der Eindruck, als sei perma nicht so emotional kühl und überlegen, sondern hätte diesen Teil seiner Persönlichkeit nur auf gamble übertragen. Es wäre schön, wenn perma dazu nochmal Stellung beziehen würde, da hat AL vollkommen recht.

(Es kann duchaus sinnvoll sein, eine Pöbel-ID anzulegen, um die Haupt-ID sauber zu halten wenn man mal pöbeln will. Das ist nach Ariva-Statuten aber nicht erlaubt. Ich persönlich pöbel daher mit meiner Haupt-ID, mit den bekannten negativen Folgen für diese, Ausschluss aus dem BT bspw. ;-))  

23304 Postings, 6663 Tage Malko07#5491: Keine Ahnung.

 
  
    #5498
1
20.03.13 15:38
Zwingen wird man sie nicht können. So wie es aussieht, war es ja nicht die IP-Adresse sondern die Cookies und die Anmeldemailadresse.  

10366 Postings, 5886 Tage musicus1lehna, pimco verk, europ. anleihen

 
  
    #5499
2
20.03.13 15:39

7360 Postings, 6333 Tage relaxed#5497 Mit der Haupt-ID pöbeln und sich

 
  
    #5500
9
20.03.13 15:40
ab und zu ID-mäßig neu zu erfinden, ist auch eine Strategie. ;-)

Seite: < 1 | ... | 218 | 219 |
| 221 | 222 | ... 7762  >  
   Antwort einfügen - nach oben