Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter?
Seite 99 von 336 Neuester Beitrag: 19.11.24 18:35 | ||||
Eröffnet am: | 08.04.22 21:10 | von: EarlMobileh | Anzahl Beiträge: | 9.377 |
Neuester Beitrag: | 19.11.24 18:35 | von: time watch | Leser gesamt: | 7.180.472 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2.572 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 96 | 97 | 98 | | 100 | 101 | 102 | ... 336 > |
Wenn du vollkommen aufgeklärt bist freut mich das für dich.
Gruß Targo
Wer weiß schon, was da hinter dem. Kulissen bekannt ist und was nicht.
Und dein Artikel wurde hier x mal gepostet, ständig mit neuem Datum. Daher absolut uninteressant
Den Namen hätte ich mir sichern sollen ;)
Die akteullen informationen (wallstreet online de)
Einfacher geht es über den Broker Freedom Finance online, aber auch hier ist Eile geboten, da die Kontoeröffnung bei Freedom Finance und der Transfer auf das eigene Depot bei Freedom Finance bis 11. August 2022 um 18.00 Uhr abgeschlossen sein muss.
Falls Ihre Bank/Broker Problem hat, die ADR/GDR in russische Originalaktien umzuwandeln, verwenden Sie bitte den folgenden Link, Freedom24 com, um sich bei dem Broker Freedom Finance zu registrieren und dort ein Konto zu eröffnen. Die Kontoeröffnung erfolgt dann online (am besten mit einem Smartphone).
Erinnern Sie sich daran, dass die Moskauer Börse zuvor berichtete, dass sie am 8. August Ausländern aus befreundeten Ländern den Zugang zum Handel sowohl an den Derivate- als auch an den Aktienmärkten eröffnen würde, aber am Freitag sagte die Börse, dass eine zusätzliche Konfiguration von Börsensystemen erforderlich sei, um den Zugang zu ermöglichen gebietsfremde Kunden an der Börse. Aus diesem Grund wird das Datum der Aufnahme in den Aktienbereich später bekannt gegeben.
Da müsste noch was nachgeschoben werden.
Moderation
Zeitpunkt: 09.08.22 10:12
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 09.08.22 10:12
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Mein Bekannter hatte bereits Anfang Juli per eMail ein Depotkonto bei der Gazprombank eröffnet.
Am 26.07.2022 erteilte mein Bekannter der Commerzbank per eMail den Auftrag, seine Gazprom ADRs auf sein Depotkonto bei der Gazprombank zu übertragen und umzutauschen, mit Angabe der für den DR-Agenten nötigen Daten zur Empfängerbank, eben der Gazprombank. Diesen zuvor per eMail an die Commerzbank gesandten Auftrag musste er dann noch ausgedruckt und unterschrieben im Original bei seiner Filiale der Commerzbank abgeben.
Heute, am 08.08.2022, hat mich mein Bekannter angerufen und mir erzählt, dass die Gazprom ADRs aus seinem Depot bei der Commerzbank ausgebucht sind und die Commerzbank die Gebühren für den Übertrag und den Umtausch in Höhe von knapp 62 EUR von seinem Girokonto abgebucht hat. Ich glaube, mein Bekannter hatte so um die 3.500 Stück Gazprom ADRs.
Ob und wann die gewandelten ADRs als russische Originalaktien in seinem Depot bei der Gazprombank eingebucht werden, ist natürlich noch offen und bleibt abzuwarten. Aber sicher ist, dass die Commerzbank den Auftrag dazu angenommen und wohl auch ausgeführt hat.
Warum ich das hier so ausführlich schreibe? - Weil der Fall von meinem Bekannten für mich der erste und auch einzige Fall ist, von dem ich nun verlässlich weiß, dass ein Übertrag und ein Umtausch der DRs in russische Originalaktien möglich ist.