75. Deutsche Schacheinzelmeisterschaften
Seite 105 von 608 Neuester Beitrag: 04.08.13 21:43 | ||||
Eröffnet am: | 29.01.04 18:50 | von: hasenhaarsch. | Anzahl Beiträge: | 16.199 |
Neuester Beitrag: | 04.08.13 21:43 | von: hasenhaarsch. | Leser gesamt: | 171.570 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 120 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 103 | 104 | | 106 | 107 | ... 608 > |
37.Kg1
Bis später,
Chali
Das video zeigt übrigens einen meiner Lieblingsmusiker mit dem titel "My Way"
Viel spass !
Chali
Gr., ZN
P.S. Ich leih mir den Song mal für meinen Musik-Thread ;-)
Spiel Nr. 2007-9 37. Kh2-g1 Tf8-f3 [W ->]
-> Damenfianchetto
Wünsche allen hier ein frohes Weihnachtsfest.
Gruss, der blaue Planet ;-)
Wenn du Lust hast, können wir heute ´noch ein paar Züge machen.
Du gibts eine Budapester Partie auf. Den Königsinder machen wir remis und die andere Budapester Partie und das Damenfianchetto könnte ich im Gegenzug aufgeben und wir starten dann einfach eine oder 2 ganz frische Partien ?
Gib mir einfach Bescheid. Falls du meinen Vorschlag annimmst, kannst du auch die Farbe und die Eröffnung wählen !
Give me five !
Aber warum willst du jetzt auf einmal die andere Bud.Partie (da hab ich glaub ich meinen turm geopfert,nicht wahr?)Hals über Kopf aufgeben ? Mir solls aber Recht sein,nur solche "Deals" wie von dir vorgeschlagen: "wenn du das aufgibst,gebe ich das auf" finde ich ehrlich gesagt,ziemlich daneben,denn das Damenindisch ist klar verloren für dich,während ich in der budapester durchaus noch Chancen für mich sehe!
39.axb3 (Damenindisch) 1:0 ?
Nun gut,ich bin gerade mittendrin,eine für mich nagelneue Eröffnung mit Schwearz zu lernen: Quasi aus der Not geboren,da ich als Schwarzer gegen Schottisch oder Italienisch kein Rezept habe,möchte ich mit dir gerne "Petrow's Defense" diskutieren.Ich habe diese Eröffnung noch in keiner Turnierpartie angewandt,aber meine Feuerprobe gegen Maykiss(0:1) bestanden!
Planet-Chalifmann (Petrow's Defense)
1.e4-e5
2.Sf3-Sf6
3.Planet am Zug
Wenn du noch eine zweite Partie willst,habe ich Weiss und eröffne mit 1.e4-Planet am Zug
Hier noch als Zuckerl oder zur Untermalung ein ,wie ich finde zeitlos genialer Weihnachtssong von Prince : "Eye wish U Heaven"
Viel spass!
Das Damenfianchetto und die andere Budapester Partie gebe ich auf.
ich bin mit der weissen Stellung in einer Budapester Partie sowieso nicht ganz zufrieden.
Habe aber keine Lust mehr, mich in die alten Partien rein zuarbeiten.
Also steht es jetzt 3:1 für dich bei den 4 Partien. ;-)
Spiel Nr. 2007-12 2. Sg8-f6 3. d2-d4 [S ->]
-> Russische Verteidigung (Petrow's Defense)
Spiel Nr. 2007-13 1. e2-e4 b7-b6 [W ->]
-> Damenfianchetto
Gruss, der blaue Planet
Es fehlt noch deine antwort auf mein 1.e4 (zu empfehlen wäre auch besonders 1.-e6,denn schachi68 spielt stets französisch mit Schwarz und ich konnte ihn noch nicht ein einziges mal darin schlagen!)
3.-Sxe4 (Petrow)
Viel spass
chali
Spiel Nr. 2007-13 2. d2-d4 Lc8-b7 [W ->]
-> Damenfianchetto
Gruss, der blaue Planet
Damit ist Französisch dann auch gestorben, spiele ich das garnicht mehr.
Irgendwie mag ich den Stellungsaufbau in Sizilianisch und Französisch nicht mehr.
Gruss, der blaue Planet
Ich seh das ähnlich mit Sizilianisch und Franz.,ich mag beide eröffnungen ebenfalls nicht mit Schwarz und werde sie auch niemals anwenden !
3.Sc3 (DI)
4.-d6 (PD)
Gruss,Chali
Spiel Nr. 2007-13 3. Sb1-c3 e7-e6 [W ->]
-> Damenfianchetto
Gruss, der blaue Planet
Spiel Nr. 2007-12 5. Lc8-g4 6. Lf1-d3 [S ->]
Spiel Nr. 2007-13 4. Sg1-f3 Lf8-b4 [W ->]
-> Damenfianchetto
Gruss, der blaue Planet
5.Ld3 (DI)
6.-d5
Gruss,Chali
ich hatte so meine kurze Alkiphase mitte der 90er (94 - 98) gehabt.
Seit knapp 20 Monaten habe ich auch kein Alkohol mehr getrunken.
in 2006 hatte ich einmal noch 3 - 4 Fl. Rotwein an einem Abend gepetzt.
Aber der Geschmack an Bier ist mir schon in 2004 abhanden gekommen, hing auch mit einem Todesfall in der Familie zusammen. Kann dir nur sagen, dass du froh sein kannst, wenn du vom Alk los gekommen bist. Als Alkoholkranker im sterben zu liegen und an der Maschine zu hängen ist keine schöne Sache. Habe bei einer Person gesehen, wie der Körper (Niere und Leber ) nicht mehr in der Lage waren den Körper zu entgiften. Die Leute dunsen dann richtig auf und die Maschine kontrolliert die Atmung bis der Alk-Kranke in seinem Koma stirbt. Keine schöne Sache.
Ich kann zumindest von Glück reden, dass ich meinen Alkoholkonsum selber doch relativ gut im Griff hatte und selber in der Lage war, jederzeit damit auf zu hören, obwohl ich best. (mittte der 90er) auch 3 mal knapp an einer Alkvergiftung vorbeigeschrammt bin.
Früher habe ich es oft so gehalten,w enn ich am Heiligabend vor dem PC verbrachte, 1 oder 2 Flaschen Wein zu konsumieren.
Die Zeiten scheinen aber auch vorbei zu sein, aber wie sagt man so schön ?
Traditonen sind dazu da, um gebrochen zu werden ! Früher hatte ich um diese Jahreszeit immer mal 3 - 4 Fl. Glühwein im Schrank. Dieses Jahr habe ich gar keinen Wein besorgt. Aber den Alk brauche ich gar nicht mehr. Wichtig für mich ist, dass immer genügend Kaffee im haus ist. Wenn der Koffeinspiegel mal ein paar Tage auf 0 ist, dann ist Schädelbrummen vorprogrammiert.
Zurück zum Schach:
Spiel Nr. 2007-12 6. d6-d5 7. 0-0 [S ->]
Spiel Nr. 2007-13 5. d4-d5 e6:d5 [W ->]
-> Damenfianchetto
Ich werde mich mal vor die Glotze hauen.
Vielleicht schaue ich morgen vormittag nochmal rein.
Wünsche dir eine gute N8.
Gruss, der blaue Planet
Im Damenindisch ist irgendwas schiefgelaufen,da ich gar nicht 5.d5 gezogen habe,so wie es in deinem Posting steht,sondern 5.Ld3,somit erwarte ich erneut deinen 5.Zug!
7.-Ld6 (Petrow's Defense)
Gute Nacht,aber ich glaube fast,du bist auch so eine Nachteule wie ich ....
MFG
Chali