75. Deutsche Schacheinzelmeisterschaften
Seite 103 von 608 Neuester Beitrag: 04.08.13 21:43 | ||||
Eröffnet am: | 29.01.04 18:50 | von: hasenhaarsch. | Anzahl Beiträge: | 16.199 |
Neuester Beitrag: | 04.08.13 21:43 | von: hasenhaarsch. | Leser gesamt: | 171.559 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 109 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 101 | 102 | | 104 | 105 | ... 608 > |
Naja,dann scheint ja wieder alles in Ordnung zu sein,Maykiss,hoffe ich doch! Bis zum Fest haben wir ja noch ein paar Tage Zeit und da möchte ich dich nochmals an unsere angefangene Englische Eröffnung erinnern,ich hätte jedenfalls nicht übel Lust die Parite jetzt fortzusetzen,aber wie siehts mit dir aus ?
Wenn du einverstanden bist ,dann erwarte ich nach 1.c4-e5 also deinen zweiten Zug !
Frohe Weihnachten !
Chalifmann
Wenn, dann spiele ich irgendwann die nächste Partie gegen Schachi, falls er mal Lust hat, oder vielleicht auch gegen PlanET ..
P.S. häng dir doch ein Schnitzel um den Hals, vielleicht hat dann irgendein Hund Lust, mit dir zu spielen ..
ich dachte ich finde einen Gewinnweg - leider vergeblich.
Bei dem "normalen" L:c1 29. T:c1 Tc8 mit der Idee Tb8 - b2 habe ich zwar zwei Qualitäten mehr (gegen den d + a-Bauern) - aber Du hast plötzlich die Initiative (z.B. g5)
Also spielen wir etwas chaotischer 28. ... T:e3+ - falls 29. K:e3 so Dc7.
Wenn Du noch eine Idee hattest kannst Du sie bitte posten sobald ich sie nicht mehr nutzen kann.
Bis morgen !
@ Maykiss: Wir können gern mal eine Partie spielen - wir können aber auch mal wieder gemeinsam pokern (wäre mir eigentlich lieber).
MfG.
Ich glaube fast,unsere Partie betreffend,du hast hier mit 28.-TL! bereits die bestmögliche Idee gefunden,ich bin überrascht,wie einfallsreich du hier zu Werke gehst,also wirklich.Ich hatte indes mit einer "normalen" Fortsetzung wie 28.-Tc8 29.Dd3 usw. gerechnet ...
29.KT-Dc7
30.Dd3-Schachi am Zug
Ja,und welcher Teufel den Maykiss gerade reitet,da kann ich auch nur rätseln,siehe aber meinen Thread "Ich bin so Deutsch,ein Stolzer zu sein",vielleicht finden wir dort die Erkläreung für sein absonderlich-abartiges Verhalten,wir spielen immerhin schon 9 Jahre Fernschach miteinander (mitunter einige der schönsten Partien der Schachgeschichte waren dabei!)und ganz plötzlich fängt er hier an rumzupöbeln und zu beleidigen,erklärt aber gleichzeitig,dass er sehr wohl noch Lust zum Schach hätte,aber nur noch gegen dich bzw. Planet,also ich bin ihm offenbar aus irgendeinem Grund nicht mehr gut genug ,tssssssss ...?????
MFG
Chali
Danke für die Blumen - die Partie ist eigentlich nicht "mein Stil" (ich spiele eher etwas positioneller).
Wenn einen aber die Partie zu entgleiten droht (ich hatte Dir remis angeboten - Du hast abgelehnt) sollte man lieber "die Sau rauslassen" als relativ kampflos zu verlieren.
30. ... Tc8 nun lass Dir mals was gegen die Drohung L:c1 / b2 einfallen !
Nun aber wirklich bis morgen.
Gute Nacht !
(aus 6 Jahren macht er einfach 9), genauso, wie er in einem anderen thread behauptet hat, er sei amtierender WO-Schach-meister, was natürlich nicht stimmt, denn dort hat er kläglich gegen "Ost-Gmbh" versagt, den wahren Wallstreet-online-Champion (der übrigens gegen mich zuvor verloren hatte - soviel zur Selbstbeweihräucherung).
Würden wir Pokern, wäre dies alles erlaubt, dort ist Täuschung schliesslich Teil des Spiels, aber eben nicht beim Schach !
Und, es sind eben immer die wirklich bösartigen Teufel, die andere verteufeln, so war das bei den Nazis, und ist es offensichtlich leider heute noch ..
und nun spielt mal lieber für eine Weile alleine weiter, Martin G., bzw "Möchtegern-Galifmann", hat sich im Lauf der Zeit selbst als "falscher Freund" enttarnt, und ist in meinen Augen leider nur noch armseelig, echt schade, das so eine "Schachbegabung" menschlich eine derartige Niete ist.
P.s. das ist übrigens der echte Chalifmann, wie traurig er dreinschaut.
Sorry, aber Wahrheit tut manchmal weh ...
ByeBye
Bei einem Multi-Table-Turnier werden wir uns kaum treffen - wir könnten aber ein paar SNGs (bis max. 50+5$) oder ein paar normale Tische spielen (bis max. 5/10 Limit oder NL 100).
Ja ,du hast wohl Recht,so ganz wohl fühl ich mich in meiner Haut bei deiser Partie nicht mehr,hätte wohl doch besser das Remis annehmen sollen !
31.Sc5
P.S.Maykiss hat offensichtlich "Das Rad ab"!!
Gute Nacht!
Chali
ich mal nicht so sein, und entschuldige mich mal, für meine etwas übertriebene Darstellung der traurigen Wahrheit. Vielleicht liegt es ja an meiner Veranlagung zum Comic-Zeichner..
Aber ich bin mir sicher, ihr werdet euch eure Spiellust nicht verderben lassen.. und Schachi, wenn man mal Zeitgleich im Netz ist, kann man sich leicht bei einem Single-Table Turnier oder Cashgame treffen.
Fröhliche Weihnachten, und guten Rutsch ..
Mk.
31. ... L:c5+ falls 32. d:c5 so D:c5+
Habe irgendwie das Gefühl das die Partie doch noch remis wird.
Bis morgen !
...find ich super von dir ,dass du dich entschuldigt hast und wenigstens wieder mit mir sprichst! Aber deine etwas merkwürdige Frage kann ich dir beim besten willen nicht beantworten,ich bin ja der Meinung,dass wir seit dem Beginn des UPGD-Hypes in WO angefangen haben zu spielen,also etwa 1998 ging das los,das ergibt dann bei mir 9 Jahre (und nicht 6),aber ich kann mich auch täuschen! Ja wieviel spiele hast du gewonnen ??? O.K. Du hast auf jeden Fall 2 budapester hintereinander gewonnen,an alles ,was davor war,kann ich mich nicht mehr so genau erinnern ...ah ! du hattest irgendwann mal die Botwinnik Variante im abgelehnten Damengambit gewonnen,ich weiss aber nicht mehr,ob Weiss oder Schwarz ?
Ich biete dir jedenfalls nach wie vor an die englische Partie gegen mich fortzusetzen,ich werde mich auch garantiert nicht beschweren,egal,wie lange du überlegst,versprochen ! Also ,wenn du wieder bock haben solltest,erwarte ich deinen 2. Zug!
MFG
Chalifmann
Das du dich nochmal meldest,Planet,Wahnsinn !!
aber bitte vergiss auch die anderen 3 Partien nicht und bitte dann komplett posten,da die Pausen zwischen den Zügen bei dir so gross sind,dass ich jedesmal die komplette Partie vergesse ...
22.Tae1
Frohe weihnachten !
Chali
Da ich sehr beschäftigt bin, spiele ich erstmal nur das Damenfianchetto.
Spiel Nr. 2007-9 22. Ta1-e1 a7-a6 [W ->]
-> Damenfianchetto
Gruss, der blaue Planet
33.Le4-bxc1
34.Txc1-Sc6
35.Txc2-DT
36.DD-Sd4
37.Kd2-Sxc2
38.LS:-Tc4
39.a5-Remis!
Wenn du das Remis annimmst,habe ich Schwarz in der nächsten Partie,und da ich weiss,dass du stets mit 1.e4 eröffnest,antworte ich 1.-e5.Du ziehst jetzt,wie immer, 2.Sf3 und ich antworte 2.-Sf6.Ich möchte nämlich mit dir Petrow's Defense diskutieren (ich hatte diese Eröffnung gegen Maykiss gewonnen),weil ich nicht mehr weiss,wie ich gegen dein Schottisch noch ankommen soll,viel Spass!!
Ich erwarte deinen dritten Zug!
MFG
Chali