75. Deutsche Schacheinzelmeisterschaften
Seite 104 von 608 Neuester Beitrag: 04.08.13 21:43 | ||||
Eröffnet am: | 29.01.04 18:50 | von: hasenhaarsch. | Anzahl Beiträge: | 16.199 |
Neuester Beitrag: | 04.08.13 21:43 | von: hasenhaarsch. | Leser gesamt: | 171.564 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 114 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 102 | 103 | | 105 | 106 | ... 608 > |
ok - ich nehme das remis an.
Da ich ab morgen über die Feiertage wegfahre, lohnt es sich nicht die Partie zu beginnen.
Ich melde mich nach Weihnachten.
Wünsche Euch allen ein frohes Fest !
Schachi
Auf ein gutes Gelingen!
Chalifmann
Ich bin heute n8 noch eine Weile auf, da können wir noch einige Züge im Damenfianchetto durchziehen.
Spiel Nr. 2007-9 25. Kg1-h2 Se7-d5 [W ->]
-> Damenfianchetto
Gruss, der blaue Planet
26.c4
MFG
Chali
erstmal gehts mit dem Damenfianchetto weiter.
Spiel Nr. 2007-9 26. c3-c4 Sd5-c3 [W ->]
-> Damenfianchetto
Gruss, der blaue Planet
Der Abtausch im 5. Zug auf c3 ist eigentlich überflüssig gewesen. Die Variante war in der Eröffnung mehr experimentieller Art gewesen.
So wie ich die Sache sehe habe ich in den letzten Zügen auch ein wenig zu schnell gespielt - habe hier irgendwo versäumt den Zug b5 einzuflechten.
Macht aber nix, das Damenfianchetto blitze ich einfach durch, die Stellung war eh schon kurz nach der Eröffnungsphase miserabel.
Spiel Nr. 2007-9 28. f4-f5 g6-g5 [W ->]
-> Damenfianchetto
Gruss, der blaue Planet
Spiel Nr. 2007-9 29. f5-f6 Sc3:d5 [W ->]
-> Damenfianchetto
Gruss, der blaue Planet
Kann aber sein, dass wir heute n8 noch ein paar Züge durch bekommen.
Spiel Nr. 2007-9 30. c4:d5 Lb7:d5 [W ->]
-> Damenfianchetto
Gruss, der blaue.Planet
Eigendlich hätte ich ja erwartet,dass du wenigstens morgen mal nicht "unterwegs" bist,sondern das Fest im Kreise der Familie feierst ...??
31.exd6
Chali
Spiel Nr. 2007-9 31. e5:d6 Sd4-f3 + [W ->]
-> Damenfianchetto
Gruss, der blaue Planet
32.TS-LT
33.Lc4+
Wenn du mit dem 32.Zug einverstanden bist,dann erwarte ich deinen 33.Zug
MFG
Chalifmann
Wie läufts bei dir mit Familie und Verwandtschaft ?
Spiel Nr. 2007-9 33. Ld3-c4 + Kf7:f6 [W ->]
-> Damenfianchetto
Vielleicht bekommen wir das Damenfianchetto heute n8 noch durchgepaukt.
Gruss, der blaue Planet
34.dxc7
Bis gleich ...
Spiel Nr. 2007-9 34. d6:c7 Lf3-b7 [W ->]
-> Damenfianchetto
Gruss, der blaue Planet ;-)
Sag mal,wie bist du eigentlich auf deinen seltsamen nick "derblauePlanet" gekommen?Kann man daraus vielleicht sogar schliessen,dass du in so geniale Aktien wie solarworld investiert bist ?
36.Txb6
MFG
Chali
1. Die Gruppe Karat hat ein Lied gesungen, was hiess "Der blaue Planet"
2. Ich habe seit je her grosses Interesse gehabt, die Weltpolitk und Geschichte ein wenig zu verfolgen. Gab mal eine Phase in der 2 Hälfte der 90er wo ich mich ein paar Jahre mal aus der Politikgeschichte ausgeklinkt hatte. Das hat sich in 2002 dann doch wieder dramatisch geändert, auch weil das Interesse an der Börse geweckt wurde.
Wenn du dich ein wenig für Politk interessierst, kann ich dir das Buch von Tomas Mann (Titel: Weltoktober) empfehlen. Dieses Buch würde ich auch unserer werten Bundeskanzlerin als auch dem Aussenminister zur Lektüre wämrstens empfehlen (eigentlich sollte dieses Buch jeder Westeuropäer (und auch jeder Kanadier und Amerikaner) einmal gelesen haben).
Zurück zum Schach:
Spiel Nr. 2007-9 36. Te6:b6 Lb7-c8 [W ->]
-> Damenfianchetto
Wünsche dir eine gute N8 und ein frohes Fest.
Gruss, der blaue Planet ;-)