75. Deutsche Schacheinzelmeisterschaften
Seite 106 von 608 Neuester Beitrag: 04.08.13 21:43 | ||||
Eröffnet am: | 29.01.04 18:50 | von: hasenhaarsch. | Anzahl Beiträge: | 16.199 |
Neuester Beitrag: | 04.08.13 21:43 | von: hasenhaarsch. | Leser gesamt: | 171.575 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 125 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 104 | 105 | | 107 | 108 | ... 608 > |
ich habe gesehen, dass ich mich in der Zeile vertan habe.
Hier die korrekte (berichtigte) Zugfolge für das Damenfianchetto:
Spiel Nr. 2007-13 5. Lf1-d3 Sg8-f6 [W ->]
-> Damenfianchetto
Gruss, der blaue Planet
ich hatte im Damenfianchetto versehentlich den Zug, der das Petrow Defense bestimmt war notiert.
Wie ich sehe, sind hier 2 Nachteulen unterwegs.
Spiel Nr. 2007-13 6. Lc1-g5 h7-h6 [W ->]
-> Damenfianchetto
Gruss, der blaue Planet
Ich hätte fast um ein haar, die Deutsche Bank mal für 82 € gekauft. Bereue das heute noch, dass ich es nicht getan hatte. Die Chinesen kaufen sich z. Z. ganz gut in amerik. Finanzwerte ein. Recht interessant sieht auch die Citigroup aus, die hat sich unterjährig fast halbiert. Was hälstst du von der Citigroup ?
Die Zentralbanker und die Chinesen haben das wirklich sauber gemacht. Normalerweise hätte der DAX und auch andere Indizises bei der Finanzkrise, die in Juli 2007 angefangen hatte, mal bis zum 4 Jahresdurchschnitt konsoldieren müssen. Glaube der 4 jahresdurchschnitt im DAX liegt z. Z. bei ca. 5500 P., wenn ichd as noch richtig im Kopf habe.
Das ist schon krank, wie die Märkte z. Z. gedopt werden. Schlimmer als unser ehem. Bierkonsum oder ? So wie die Sache derzeit aussieht, kann der DAX in 2009 die 12000 Punkte Marke ins Visier nehmen.
Gruss, der blaue Planet
Übrigens ist Starbucks auf dem erniedrigten niveau wirklich interessant (zumindest interessanter als eine langweilige Citigroup imho) jetzt,wollen 2008 2000 neue Coffeeshops eröffnen und Frühstück solls jetzt zusätzlich geben,zusätzlich kann man jetzt auch Musik CD's in den coffeshops brennen und Starbucks hat auch ein Plattenlabel gegründet (genau wie apple),um erfolgreiche Musiker unter Vertrag zu nehmen,alles in allem ne tolle Sache für ein Investment zum jetzigen Zeitpunkt ....
7.Lh4 (DI)
Ich glaub,ich hau mich mal n' paar Stunden auf Ohr!
Chali
1.Starbucks:
2.Citigroup:
Fazit:
Also,wenn du mich fragst,ist bei Citigroup die Luft schon seit 5 Jahren raus,während bei Starbucks das kontinuierliche Wachstum immer noch gut erkennbar und auch "intakt" zu sein scheint,wenn ich die qual der Wahl hätte,würde ich mich ohne lange zu überlegen,ganz klar für Starbucks entscheiden !
Chalifmann
beide Aktien sind charttechnisch im Abwärtstrend.
Wenn ich mir die Trendoberkante bei beiden Aktien anschaue, wäre die Citigroup für einen kurzfristigen Zock interessanter, weil die Trendoberkante dort nahe der 40 USD Marke verläuft.
Die Finanzwerte haben evtl. noch das kleine Problem, dass die Risikovorsorge im Jahresabschluss für 2007 ggf. noch angepasst werden kann. Wenn die CEO's schlau sind, hauen die alle bekannten Risiken noch in 2007 rein. Vielleicht werden die Risiken sogar noch höher angesetzt, und damit konservative Zahlen geschrieben, wo dann in 2008 evtl. Aussicht auf ausserordentliche Erträge bestehen, weil die Abschreibungen in 2007 evtl. höher ausfallen als der zu vermutende Wertberichtigungsbedarf in 2008. Mir sieht das aber auf den ersten Blick danach aus, dass die Subprime Krise im groben und ganzen bei den Anlegern erstmal verdaut worden ist.
Ich spiel mal auf Risiko:
Spiel Nr. 2007-13 7. Lg5-h4 g7-g5 [W ->]
-> Damenfianchetto
Gruss, der blaue Planet
8.Sxg5-hg:
9.Lxg5-Planet am Zug
Falls du mit dem 8.Zug einverstanden bist,erwarte ich also deinen 9.Zug
Viel Spass!
Chali
habe mir das schon fast gedacht, dass du eine Figur opferst.
Spiel Nr. 2007-13 9. Lh4:g5 Lb4-e7 [W ->]
-> Damenfianchetto
Gruss, der blaue Planet
Ja klar,hätt ich die figur nicht geopfert (8.Lg3),dann wärst du auf e4 eingedrungen !Hauptvariante war übrigens 7.LS-DL usw.
10.Le3 (Textzug)
Guten Morgen !
Chali
Wieso steht es eigendlich 3:1 bei 4 Partien ? Du hast doch noch keine Partie gewonnen ! Das morra-Gambit hatte ich gewonnen und das Marshall-Gambit war Remis,eine Budapester war remis,also insgesamt ein Punkt für dich.Gewonnen habe ich ebenfalls eine Budapest und das Damenindisch,dann noch das remis im Königsinder,macht insgesamt 4,5 Punkte für mich,demnach müsste es nach Adam Riese 4,5:1,5 für Chalifmann stehen,wir spielen das Match bis 24,gewonnen mit mindestens 2 Punkten vorsprung,ansonsten Verlängerung ...
Chalifmann
bin wieder da. Hast Du die Feiertage gut überstanden ?
1. e4 e5
2. Sf3 Sf6
3. d4
Bis morgen !
Grüss dich schachi!
Ja,ich habe die Feiertage wohl gut überstenden und hoffe auf ein erfolgreiches Börsenjahr 2008,was hälst du denn von einem Investment in Citigroup (NYSE:C),du bist doch Spezialist für solche Dinger ...
3.-Sxe4 (Interessant fände ich,wenn du in der Hauptvariante von Petrow bleibst,und das Springeropfer auf f7 probiertest,was meinst du?)
Gute Nacht!
Chali
ich habe von der Citigroup nicht mehr Ahnung als Du. Anfang Dezember habe ich mir ein Discountzertifikat auf die C. gekauft - durch die hohe Volatilität lohnte sich m.E. der Discount. Wahr zwischenzeilich etwas im Plus (derzeit ganz leicht im Minus) - also noch nichts passiert.
4. Ld3
Bis später !
Nun was anderes:Ich denke mal ,die Zeit ist reif ,um in Advanced Micro Devices (AMD)einzusteigen,die Stimmung dort ist extrem schlecht,der Kurs liegt darnieder!Ich persönlich glaube aber,dass AMD in Zukumft sehr wohl eine gute Chance hat,gegen Intel's Quad Core mitzuhalten,wenn der neue 4-Kerner "Barcelona" nächstes Jahr erstmal auf dem Markt ist,und obendrein hat ja AMD vor kurzem auch ATI übernommen,und dass Graphikkarten-hersteller richtig steigen können,kann man am chart des Marktführer NVIDIA sofort erkennen! Nach meiner persönlichen Erfahrung ist eine Radeon sogar besser als eine Geforce !
4.-d5
Viel spass!
Chalifmann
Bsp. AMD (kann sicher ein interessanter Trade werden). derzeitiger Kurs ca. 7,5$ / 5,2€. AMD-Discount (Bsp. CB5TRK) Laufzeit Dez. 08 / Cap 10$ Kurs 4,20€.
Dafür das Du Ende 2008 max. 10$/AMD-Aktie bekommst, ist das Zertifikat ca. 20% billiger.
5. S:e5
Werde jetzt erst mal eine Runde pokern - schaue später noch mal rein.
Also doch Laufzeitende,wie bei Optionsschein! bei Hebelprodukt hast du nämlich kein Laufzeitende.Was passiert am Laufzeitende ? Wird dann zwangsverkauft,oder wie ?
Ich finde das aber Shit mit der Gewinnbegrenzung,wenn AMD zu steigen beginnt (beginnen sollte),dann sind selbstverstämdlich weitaus mehr als 10 $ drin !
5.-Sbd7
Bis gleich!
Chali
Moin zusammen,
ich habe mir eben mal den Chart ab 1990 bei der Citigroup angeschaut.
Charttechnisch habe ich da ein Support etwa bei ca. 28 USD ausgemacht.
Fibomässig liegt das 61,8 % Retr. bei 24,32 USD wenn ich das Tief von Ende 1990 bei 2,8125 USD, als Bezugspunkt nehme !
Szenartio für eine techn. Gegenreaktion könnte sein:
Low bei 24,32 USD / nächstes High bei 36,70 USD
(-> Spanne von 12,48 USD = 38,20 % Retr.)
oder
Low bei 24,32 USD / nächstes High bei 40,66 USD
(-> Spanne von 16,34 USD = 50,00 % Retr.)
Je nachdem wie die zeitliche Ausdehnung von statten gehen könnte, kann der Widerstand im Bereich zwischen 35 und 40 USD liegen.
Ich muss mal schauen, welche Hebelprodukte es bei der Citigroup gibt. Vielleicht kann ich ein Direktinvest. vermeiden.
Gruss, der blaue Planet
Ich habe mir eben mal die Hebelzertis angeschaut.
Fürt die Emittenten würde es sich auf der Bull-Seite auch lohnen, wenn der Bereich bis 24 USD touchiert wird.
Habe 2 Zertis mal ausgewählt, die an der untersten Grenze im Angebot liegen:
Der DB60U3 Wave Call mit KO bei 20,0000 fällig 20.02.2008 (BV: 0,1) von Deutsche Bank
Allerdings halte ich das Zerti wegen der begrewnzten Laufzeit eher für uninteressant.
Die andere bessere Alternative, die ich evtl. auch in Betracht ziehen werde, wenn der Kurs nahe der 24 liegt, wäre das SG0LZJ Open End Turbo Call Citigroup BP: 19,9520 KO: 21,9000 endlos 0,1 von der SG.
Dieses Zerti stellt. z. Z. die Grenze nach unten da.
Mal sehen ob die Emis im Jan. neue (befristete) Zertis auflegen mit KO-Schwellen unterhalb der 20 USD. Sollte es tatsächlich bis 21,90 USD runtergehen und keine brauchbaren Zertis geben, dann werde ich um ein Direktinvest, nicht rum kommen.
Bin mal sehr gespannt, wie die Citi sich im jan. entwickelt.
Ich bevorzuge meist befirstete Hebelzertis. Da muss man mathematisch nicht soviele Kennzahlen berücksichtigen.
Dieses Posting soll auch keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung darstellen.
Gruss, der blaue Planet
Was ist mit unserer Schachpartie,Planet,das Damenindisch,hast du nicht bemerkt,dass ich Le3 gezogen hab und nun seit langem auf deinen Zug warte ?!Stattdessen lässt du hier einen blondinenwitz nach dem anderen ab,tsssssssss ......
MFG
Chali
Hallo Chali,
no Risk, no Fun ...
Wenn die Citi bis 24 USD runter kommen sollte, dann ist das schon extrem, weil bei ca. 28 USD der chartechn. Aufwärtstrend im monthlie verläuft. Ich glaube nicht, dass wir so schnell bis 20 in einem Schub runter kommen. Aber im Jan. wird Feinjustierung betrieben und dann mal sehen, die Emis werden da schon ein paar Zertis nachlegen müssen.
Bei dem SG Zerti gefällt mir nicht so gut, dass ein Korridor zwischen Basis und KO Schwelle besteht. Ich bin da ziemlich Hardcore. Ich liebe Hebelzertis wo Basispreis und KO Schwelle zusammenfallen und man ziemlich nah an der KO - Schwelle operiert.
Beim Damenfianchetto muss ich mir über die Fortsetzung noch ein paar Gedanken machen. Habe 2 Fortsetzungsvarianten in der engeren Auswahl, wo ich mich aber für eine entscheiden muss.
Ich spiele jetzt erstmal im Petrow Defense weiter, dort bin ich auch am Zuge gewesen.
Spiel Nr. 2007-12 7. Lf8-d6 8. c2-c4 [S ->]
-> Russische Verteidigung (Petrow's Defense)
Gruss, der blaue Planet
P.S.: Du scheinst kein grosser Freund von Blondinenwitzen zu sein.
Doch klar bin ich das,ich habe doch selber einen blondinenwitz gepostet,aber ich kann nicht gerade behaupten,dass ich die Teile sammle oder aufschreibe,wie es bei dir der Fall zu sein scheint !*laugh*
Erklär mal: Was ist "Basispreis" ?
Zur Partie: 8.-c6 (Petrow)
Viel spass!
Chalifmann
ich schreibe auch keine Witze auf, die sind mir einfach mal so wieder eingefallen.
Früher hatte ich sogar verdammt viele Ostfriesen und Ossi - Witze im Kopf. Aber mit der Zeit vergisst man einige sachen wieder, ist so ähnlich wie mit der Schachtheorie.
Erklärung zum Basispreis:
Der Basispreis ist eine festgelegte Kursmarke die am Ende der Laufzeit eines verbrieften Derivats über seine Werthaltigkeit entscheidet.
Der Basispreis liegt bei einem Call unter der KO Schwelle (s. og. SG zerti) / bei einem Put liegt der Basispreis über der KO-Schwelle. Die Diff. zwischen Basispreis und KO-Schwelle bei einem Hebelzertifikat vermindert den Hebelleffekt.
Das ist z. B. ein Grund warum ich nie Zertis auf den MDAX trade. Wenn man nah an der KO-Schwelle mit einem entsprechend hohen Hebel agieren wil, sind Zertis (meist Endloszertis wo Basispreis und KO-Schwelle von einander abweichen und evtl. noch die Spreads weit auseinander gehen, meist ungeeignet, schnellen Profit einzufahren.
Gruss, der blaue Planet