Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement
Seite 96 von 425 Neuester Beitrag: 25.07.20 00:09 | ||||
Eröffnet am: | 03.03.16 14:31 | von: Fred vom Ju. | Anzahl Beiträge: | 11.616 |
Neuester Beitrag: | 25.07.20 00:09 | von: Fred vom Ju. | Leser gesamt: | 2.583.004 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 262 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 93 | 94 | 95 | | 97 | 98 | 99 | ... 425 > |
Ich bin mir langfristig recht sicher bei Wirecard, das wird eine einzigartige Erfolgsgeschichte. Bzw. ist es längst. Genau genommen seit 2002/2003.
Es sieht aber ganz so aus, als ob es in den nächsten 14 Jahren genau so weitergeht. Mit den zwangsläufigen (starken) Schwankungen. Und wann solche kurzfristigen Störungen jeweils kommen weiß man halt nicht.
Am besten gehts natürlich gleich morgen wieder in die richtige Richtung, sonst hätte ich ja am Freitag noch nicht nachkaufen brauchen -;
Unabhängig davon sollte sich jeder selbst am meisten vertrauen, das wird ganz aktuell deutlich mit der Meldung von finanzen.net von heute abend. Da wird tatsächlich geschrieben, dass heute am 16.05.2016 um 18:00 Uhr die WDI-Aktie den GD200 nach unten gekreuzt und somit ein Verkaufssignal generiert habe. Was für ein Schwachsinn, der nicht soo versierte Anleger möglicherweise zum Verkauf animiert, weil sie auf solche Seiten vertrauen. Möglich, dass die Meldung schlicht und einfach verpufft, aber wenn es morgen früh Abschläge geben sollte, könnte es daran liegen.
Hier der link zu dieser völlig albernen Meldung, die dadurch noch alberner wird, dass heute abend um 18:00 Uhr am Pfingstmontag kein Handel stattfand außer etwas außerbörslichem Geplänkel. Ob diese mikroskopischen Umsätze letztlich reichen, ein Verkaufssignal zu generieren, wage ich doch schwer zu bezweifeln.
Ebenso ist ein "durchschnittliches Kursziel" von 50,99 € zwar schön, aber es kommt von irgendwelchen interessengesteuerten und selbst- oder auch fremdernannten Profis, die alle unterschiedliche Begründungen für ihr persönliches Kursziel angeben. Insofern ist allerdings das "durchschnittliche Kursziel" zumindest dann nicht völlig uninteressant, wenn es auf genügend Einzelbewertungen basiert. Bei 19 Einzelbewertungen zu WDI ist das schon eine ganze Menge, was auch gleich den zweiten Aspekt deutlich macht, nämlich die Tatsache, dass die Aufmerksamkeit bezüglich Wirecard am Markt relativ groß ist.
Was halt niemand beantworten kann ist das WANN.
Denke, spätestens wenn der Nordamerika-Zukauf kommt, sind alle Analystenkursziele Makulatur.
Wann platzt hier endlich mal der Knoten!? WDI jetzt 2/3 meines Depotwertes...und die schönen Tage kommen erst noch...alles unter 45 € sind noch Sonderangebote...eigentlich müsste es mal krachen...die 200'er dürfte Geschichte sein...
"...oder worin liegt für Dich der Zweck des Börsenhandelns!?"
Das liegt doch auf der Hand. Diejenigen, die dir sagen, dass du eine Aktie kaufen sollst, werden von jemand anderem dafür bezahlt. Die Analystengilde ist kein Wohltätigkeitsverein, sondern verfolgt die Interessen ihrer Auftraggeber. Du solltest nicht davon ausgehen, dass das die gleichen sind wie deine.
Unabhängig von den Analysten bin ich von WRI und dem Geschäftsmodell inkl Führungsetage überzeugt -.......der Kurs WIRD nach oben gehen bis 2020...da ist es mir egal was ein Schreiberling iwo hineinsetzt.
Ich denke ebenso wird es bei den weiteren Forenmitgliedern sein, zumal diese was Börse angeht die älteren Hasen sind (im Vergleich zu mir) und schon wissen was sie tuen denke ich^^ ;-)
Wenn man hier ein wenig Geduld und ein paar Nerven mitbringt, brauchen wir vor der 50 eigentlich gar nichts mehr posten...aber das wäre ja auch langweilig...;)
Die bank wird wohl nicht vor 2020/ 2022 rentabel werden. Somit ist ein Investment
vor 2018/ 2019 wenig sinnvoll. Außer es findet sich ein finazstarker "Ritter" der die Bank für ein Apfel und ein Ei übernimmt. Mehr ist diese aktuell nicht Wert.Übrigens gilt das auch für die Deutsche Bank. Beide müssen viel zu viel Geld aufwenden um "Krümmel" zu verdienen. Nachfolgend eine kurze Statistik wie viel eine bank aufwenden muß um 1,0
Rohertrag zu erwirtschaften: deutsche Bank 87 cent, Commerz 86c, HSBC 67c,
JP Morgen 52c, UBS 78c, CS 81c, Santander 46c.
Natürlich kann das auch in die Hose gehen...aber das kann es bei Baba wohl auch...die Amis halten da schon lange schön den Deckel drauf. Und bei WDI stecke ich halstief drin...da bedurfte es keiner weiteren Aufstockung. Habe mir bereits schon zweimal meinen Schnitt hochgekauft. In Gold fliegt erst alles, wenn die Märkte crashen...irgendwann wird die Zeit des billigen Geldes doch zu Ende sein, oder nicht...;)!?
Endlich mal 'ne vernünftige Diskussion hier...:)