Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement
Seite 31 von 425 Neuester Beitrag: 25.07.20 00:09 | ||||
Eröffnet am: | 03.03.16 14:31 | von: Fred vom Ju. | Anzahl Beiträge: | 11.616 |
Neuester Beitrag: | 25.07.20 00:09 | von: Fred vom Ju. | Leser gesamt: | 2.581.416 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 306 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 28 | 29 | 30 | | 32 | 33 | 34 | ... 425 > |
Zum Thema: Wieder kurz unter 30
Weshalb laufen die Märkte so negativ...ich kann nichts an entsprechenden Nachrichten finden...?
mal nach Brüssel!
(Spiegel Online)
Warum bleibst du nicht in DEINEM Thread?
Wenn du weiter dort sperrst, schreibst du bald allein dort!
Und nun wenden wir uns wieder dem Wesentlichen zu, dem WC Kurs und suchen einen guten Einstieg!
Sorry für den kleinen Exkurs, aber es musste sein!
Ja, ich bin neu angemeldet (Lese aber schon seit einigen Monaten mit).
Ich wundere mich aber auch, dass manche hier glauben, dass "unsere" Investments den Aktienkurs von WC wirklich beeinflussen. Vielleicht gibt es den einen oder anderen, der mit xxT€+ investiert ist - aber ich denke nicht, dass das hier die Mehrzahl ist. Und dann sind das hier Peanuts und eine mögliche Beeinflussung durch negative Beiträge ist an den Haaren herbeigezogen.
Buffet: „Ich werde Ihnen erklären, wie Sie reich werden. Schließen Sie die Türen. Seien Sie ängstlich, wenn andere gierig sind. Und seien Sie gierig, wenn andere ängstlich sind.”
seit ca. 2 Jahren bin ich in Wirecard investiert und halte als Kleinanleger mittlerweile ca. 1200 Aktien Ihres Unternehmens. Im Zuge des enormen Kursrutsches der Aktie habe ich meinen Bestand an Wirecard Aktien in den letzten zwei Wochen um 180% erhöht. Ich wende mich mit einer Frage an sie, wobei ich mir eigentlich sicher bin dass diese am 07.04. auf der Analystenkonferenz geklärt eingehend geklärt wird. Aufgrund des weiteren Kursverfalls durch die Attacken der Leerverkäufer möchte(n) ich (und auch viele weitere Anleger) nicht bis zu diesem Zeitpunkt warten.
Die Zentrale Frage die Anleger wie mich interessiert:
Was wird Wirecard unternehmen um derzeitige Spekulationen und Manipulationen in Zukunft zu vermeiden? Die ausführliche Stellungnahme auf der Homepage reicht in diesem Zuge meiner Meinung nach nicht aus. Es wird zwar auf Vorwürfe detailliert reagiert, jedoch schützen Unschuldsbeteuerungen und Statements dieser Art nicht vor weiteren Attacken auf Ihr Unternehmen. Immer mehr Anleger flüchten aus der Aktie, da sie derzeit nur noch als Spielball und vermutliche Profitmaschine für Hedgefonds dient.
Positive Zahlen, weiteres Wachstum, Aktienkäufe von Hr. Braun, und ein positiver Ausblick für 2016 wird nicht ausreichen um das Vertrauen der Anleger wieder herzustellen. Vielmehr benötigen Anleger Antworten, wie Spekulanten und Hedgefonds der Nährboden entzogen werden soll. Dies würde nicht nur zu einem Vertrauensgewinn bei Anlegern, sondern eventuell auch zu einem Rückzug der Hedgefonds aus der Aktie führen. Erst dann wird der Kurs wieder nachhaltig steigen.
Ich bin mir sicher, dass Sie eine Reihe solcher Fragen in den letzten Wochen erhalten haben und auch mit Hochdruck an der Aufklärung des Falls arbeiten. Jedoch bitte ich Sie, uns Anleger nicht auf den 07.04. zu vertrösten. Die Aktie fällt und fällt, niemand von uns weiß wo der Kurs am 07.04. steht und wie viele Anleger dann zusätzlich entnervt aufgegeben haben.
Ich freue mich auf Ihre Antwort und verbleibe bis dahin,
mit freundlichen Grüßen
... sollte ich eine Antwort bekommen Poste ich sie selbstverständlich
Vermutlich landest Du im Spam-Ordner...aber einen Versuch ist es ja wert...