Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement
Seite 124 von 425 Neuester Beitrag: 25.07.20 00:09 | ||||
Eröffnet am: | 03.03.16 14:31 | von: Fred vom Ju. | Anzahl Beiträge: | 11.616 |
Neuester Beitrag: | 25.07.20 00:09 | von: Fred vom Ju. | Leser gesamt: | 2.583.893 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 483 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 122 | 123 | | 125 | 126 | ... 425 > |
Bezüglich der demnächst bevorstehenden Q2-Zahlen gehe ich davon aus, dass diese ziemlich gut ausfallen werden. Die Hedgefonds vermuten das offensichtlich auch, denn die Short-Quote ist deutlich zurückgefahren worden (allerdings im Vergleich immer noch sehr hoch). Charttechnisch sieht WDI auch gut aus, mit etwas Fantasie könnte man einen Diamanten sehen (seit Mai), wenn man die Brexit-Spitzen ausblendet; die seit 2-3 Wochen tendenziell abnehmenden Umsätze würden das auch stützen. Zumindest wäre die Konsolidierung seit Mai auch als bullische Flagge zu interpretieren. Wenn der Kurs auf Tagesschluss über 42 kommt, wäre das charttechnisch als Ausbruch zu werten, der z. B. mit Bekanntgabe guter Zahlen schnell erreicht werden kann.
Bin ich von überzeugt.
16.07.2015
28.07.2014
30.07.2013
30.07.2012
veröffentlicht.
Ich lass mal Markus Straub weg und verwende den Namen myselfandi007, hierzu gibt es im www ein Blog. Selbiger schreibt jede Menge und das in Englisch. Aufmerksam wurde ich durch ein Hinweis im Hypoport Thread. Irgendwo auf den vielen Seiten im Hypoport Thread ist ein link auf die Seite.
Mann beschäftigt sich zu intensiv im WO Forum mit WDI als das nicht finanzielle interesse eine Rolle spielen könnte. Wer hat von uns so viel Zeit zu posten?
Des weiteren ist hier sehr viel Meinungsmache... ich glaube, wir hören, die Bestätigng fehlt und bla bla bla. Naja jeder wie er mag. Es wird verdreht was das Zeug hält. Wird über den Kurs gesprochen bekommt man einen besseren unter die Nase gehalten mit dem Hinweis, seht doch es geht besser. Lächerlich, einfach nur lächerlich.
Je länger das spielchen dauert um so größer wird der Knall nach oben. Schau den Chart rückblickend an. Hier wurden mal sehr schnell 10-15 Euro aufgeholt.
Ich lese gerne im WO Forum mit und je mehr geschrieben wird seitens Rentfort, jiga..um so mehr bestätigung bekomme ich richtig zu liegen und dabei zu bleiben.
"Erstaunlich für mich ist, dass das wahrscheinlich von Markus Straub gegründete Forum"
? Das ist Quatsch. Ich denke, Du meintest, Straub habe die Diskussion "top oder flop" begonnen? Stimmt nicht. memyselfandi007 wurde damals von den Ermittlungsbehörden überprüft und konnte glaubhaft versichern, nichts mit der Investitionsentscheidung von Strraub und anderen zu tun zu haben.
"Habt Ihr nicht auch manchmal den Eindruck, dass es dort Beitragende gibt, die fachlich und sprachlich in der Lager wären, einen mehr als 100 Seiten Bericht in Englisch zu veröffentlichen und auch die deutsche Übersetzung zu liefern?"
wenn Du mich meinst: Das würde ich mir schon zutrauen - aber ich habe den Zatarrabericht nicht geschrieben! Ich habe ihn am Abend des 24.2. zum ersten Mal gelesen. Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung mit einem Teil der darin enthaltenen Vorwürfe konnte ich ihn recht schnell verarbeiten und habe ihn auch recht schnell eingeordnet: "Klasse Bericht, Fakten auf den ersten Blick alle korrekt, Schlußfolgerungen viel zu weitreichend, Kursrutsch nicht gerechtferigt, ich erwarte, dass wirecard auf etwa 25 abstürzt. Wenn wirecard es schafft, deutlich zu machen, dass nichts dran ist, bzw dass es unerheblich ist, wird Wirecard schnell wieder steigen und sogar profitieren und mit den Zahlen im April wohl über 50 liegen"
"Warum gab es denn die Übersetzung nur in Deutsch und nicht in Spanisch, Französisch?"
ich bin nicht Zatarra, aber ich kann nur so viel sagen: selbst die Übersetzung der Antwort auf das Wirecard-Statement in die deutsche Sprache hat Zatarra schon an die Grenzen gebracht. Man ist offensichtlich organisatorisch nicht in der Lage, in einer anderen Sprache als Englisch zu veröffentlichen.
"Wäre es denn denkbar, dass sich Anhänger von MS heute noch da rumtreiben, oder er selbst auch?"
Hinter zatarra Straub und andere zu vermuten ist erst einmal gar nicht so abwegig... (Hinweis: dieses "und andere" müsste man genauer anschauen... es ist bei weitem nicht alles öffentlich, was damals 2008 alles gelaufen ist und wer da beteiligt war... die "Münchner (Investoren-)Szene" ist eine spannende Angelegenheit und keiner von uns wird jemals alles erfahren, was 2008 passiert ist. Die StA schon gar nicht...)
wenn dem so wäre, würde ich mich in den Arsch beißen, weil Straub & Co denjenigen, denen es nicht um den Profit ging und geht, damals die Grundlage entzogen haben - aus reiner geldgier!
"Faszinierend, dass es dort auch Personen gibt, die wahrscheinlich nicht in -wdi investiert sind, aber doch ihre Lebensarbeitszeit der WDI gewidmet haben, forschen, analysieren, schreiben, überzeugen argumentieren. Was ist deren Antrieb? Puts? Oder Idealismus. Oder sind das Hobby - Kommissare?"
fange hinten an, dann bist Du nahe dran :)
Hier gibt es eine grundlegende Divergenz: für viele sind offenbar Verhaltensweisen grundsätzlich irrelevant, solange sie nicht zu Verhaftungen, Ermittlungen und Verurteilungen führen. Dazu kommt, dass ich persönlich NIEMALS etwas schreiben würde, was ich nicht belegen kann. Und von Ermittlungen zu schreiben, die es "vielleicht" gibt, wäre völlig daneben, unfair, unsachlich - manipulativ!
Aber man darf sich nicht täuschen: Es gibt sehr wohl Dinge, die laufen... übrigens abseits von zatarra. Ob daraus etwas wird, was auch die Leute interessiert, die nur dann ein Problem für Wirecard sehen, wenn es eine Verurteilung gibt, bezweifle ich. Und da ich fair bin, schreibe ich das dann auch so!
Von meiner Seite aus gibt es aber "Hoffnung", insbesondere, was die Sache in israel betrifft. Wenn meine Informationen stimmen, wird sich da aber erst NACH Bekanntgabe der Zahlen im August eine Entwicklung ergeben, die man dann entsprechend bewerten sollte - und eben nicht (spekulativ) schon heute.
Wer die Zatarraberichte kennt, wird wissen, was ich meine.
Ob das Thema abgeschlossen ist, vermag ich nicht zu sagen. Meine persönliche Einschätzung ist: Kaum jemand interessiert sich für die Fakten, also ist die Annahme plausibler, dass sie nicht relevant sind. Auch dazu stehe ich, aus oben genannten Gründen: ich arbeite hartnäckig, aber stets objektiv und völlig offen, nachvollziehbar, auf Belegen basierend. Das war immer meine Arbeitsweise und abgesehen von kleinen Scharmützeln mit Leuten, die meinen, mich beleidigen zu dürfen, bleibe ich dieser Arbeitsweise treu.
Ich habe einige Erfahrungen mit Strafverfolgungsbehörden und bin es gewohnt, dass 95% meiner zeitlichen Engagements für die Katz sind. Da habe ich ein sehr dickes Fell, genauso wie all die Leute, die im Hintergrund mitarbeiten und mir die ein oder andere Zuarbeit leisten. Wir haben im Umgang mit Berichten wie dem zatarrabericht sehr viel Erfahrung, das dürfte man ja inzwischen auch bemerkt haben. Über manche unsachliche Formulierung oder über manche Provokation als Reaktion auf Beleidigungen sollte man hinwegsehen.
Keine Sorge, "Eure" wirecard wird nicht auf 0 Euro fallen... aber sie wird wohl einige Kratzer im Lack abbekommen. Das hat sich das Management über all die Jahre verdient :)
Keine Sorge, "Eure" wirecard wird nicht auf 0 Euro fallen... aber sie wird wohl einige Kratzer im Lack abbekommen. Das hat sich das Management über all die Jahre verdient :)
1) Wirecard hat nebenbei eine Lösung für die Eurokrise, welche just in diesem Moment von den Wirtschafstministern umgesetzt werden wird.
2) WDI hat ein Heilmittel für Krebs, Aids und Schuppenflechte gefunden
3) WDI hat sich 99,857 % der Rechte an Pokemon Go gesichert
4) Marc Zuckerberg wird ab kommender Woche neuer CEO. Zunächst wurde Elon Musk gehandelt, aber der ist wie sich herausgestellt hat ein Kack-Boon.^^
5) WDI beabsichtig für das Kalenderjahr 2018 eine Kolonie auf dem Mars zu errichten
6) Das Umsatzwachstum für die Q2-Zahlen soll ca. bei 746 % liegen, vielleicht etwas drunter
7) Aschheim bei München soll neuer Sitz der LSE werden und die die BoE hat dort ebenfalls bereits eine interessante Immobilie erworben. Die NYSE überlegt auch dorthin ihren Sitz zu transferieren. Wahrscheinlich wird der Standort somit mittelfristig das Zentrum der Weltwirtschaft sowie der Milchstraße.
8) Wahrscheinlich werden ab kommender Woche sämtliche Googleplay-Umsätze über WDI abgewickelt werden.
9) Aufgrund der schlimmen Anschuldigungen seitens Zatarra hat sich Wolfgang Schäuble bereit erklärt WDI für die kommenden 10 Jahre sämtliche Steuern zu erlassen.
10) Leerverkäufe werden vom BGH voraussichtlich für nicht mit dem Grundgesetzt vereinbar erklärt.
...ich hab dann mal aus Panik, weil iein Vogel in Israel 200 Sozialstunden leisten muss, meine WDI-Aktien verkauft und bin seit letzter Woche Mitglied bei ner Sekte^^