K+S: 70 Euro und mehr sind drin
wäre das ja tödlich für die HF
vorausgesetzt eine Übernahme würde zur Kurssteigerungen führen .
ich wüsste nicht ob ich dann meine Aktien abgeben sollte nachdem mein EK überschritten wurde
schwierig
da braucht man Erfahrung
Kurzum: wir hatten ja schonmal so nen Freitag, wo für den Folgemontag der garantierte Shortsqueeze angekündigt wurde ...klingt derzeit auch wieder alles ZU verlockend.
Nicht dass ich nun wieder als Schlechtreder dastehe, aber gehandelt wird die Zukunft ...für das laufende Jahr sehe ich aber (noch) keine Rekordgewinne für K+S
unterm strich...alle wege fuehren nach rom, ob frueher oder spaeter ist sekundar. das ziel ist wichtig, nicht der weg dorthin!
nicht schön
ich lese mal deinen link backwards :)
rauszukommen. Am Freitag werden wir eventl. Kurse um 23 sehen, da die Kurse an dem Tag verrückt spielen.
Und dann kann es wieder nach oben gehen!, mM
wie kommst du darauf? das es am freitag einen niedrigeren kurs gibt? im verhaeltnis zum heutigen oder zum morgigen? was, wenn der kurs morgen bei € 29 steht, gilt dann ein freitagkurs bei € 28.99 als ein niedrigerer kurs? ;-)
Ach wie ist das schön, einfach mal alles laufen lassen und dann irgendwann zur Bank gehen und abkassieren
Bin etwas überrascht, über die Resonanzen. Denn Trader steigen auch bei Rücksetzern wieder aus und würden nicht gleich wieder für Druck sorgen. So war es nun lange genug jeden Tag zu beobachten. Das was zur Zeit so passiert, ist für mich echt komisch ...
Ich zähl mich dazu. Was man hat, das hat man ;)
Ansonsten ist jede versuchte Erklärung ein Stochern im Nebel. Für mich persönlich ist der Kalimarkt eben wirklich nur sehr schwer zu verstehen ...viele Unbekannte und Marktpreise, die man nur mit großem Zeitversatz in Erfahrung bringen kann. Deshalb bin ich temporär anderweitig investiert, behalte K+S aber weiterhin im Fokus.
da möchte ich dich voller Respekt und in aller Öffentlichkeit loben. du rätst in einer angebrachten weise einen börsenneuling, dass er sich, bevor er größere beträge investiert doch lieber eingehender mit den tücken der Börse vertraut machen sollte.
genau, diesen tip hätte ich dem user pral auch gegeben.
pral, bitte nicht falsch verstehen, aber auch ich sehe noch sehr viel Defizite und dadurch auch ein erhebliches Risiko bei deinem derzeitigem börsensachverstand. du bist auf dem richtigem wege und versuchst dich weiter zu informieren -und sicher auch weiter zu entwickeln.
aber mit der Geldanlage sollten die schritte nicht vor der "Gesellenprüfung" liegen.
ich hoffe du verstehst mein posting nicht falsch.
gruss umbrellagirl
eine bessere und vor allem kostengünstigere übersicht, als die vielen werthaltigen beiträge in diesem Forum wirst du sonst nirgends bekommen. die sinnfreien nimmst du entweder locker zur Kenntnis, oder blendest aus.
glück auf!
umbrellagirl
Ja, in der Tat ...dieses Forum ist tatsächlich eine feine Wissensquelle, woran du und dein Pförtner recht großen Anteil haben. Worauf ich aber hinaus wollte, ist, dass die Entscheidungsfindung fürs (kurzfristige) Investment bei K+S keine leichte ist. Da gibt's andere Werte, die "pflegeleichter" sind.
Gruß aus Kleinsibirien ;)
Moderation
Zeitpunkt: 17.01.14 11:11
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 17.01.14 11:11
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Und bei jedem Invest das man tätigt oder getätigt hat, sollte man sich immer dessen bewusst sein, dass es noch weitere Überraschungen (jedweder Art) geben kann.