K+S: 70 Euro und mehr sind drin
Moderation
Zeitpunkt: 07.01.14 12:28
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Wortwahl - Vergleich im 1. und 2. Satz.
Zeitpunkt: 07.01.14 12:28
Kommentar: Regelverstoß - Wortwahl - Vergleich im 1. und 2. Satz.
aber ein jeder der im minus ist - und das über Monate - ist schon froh sein eingesetztes kapital wieder zu holen.
die die im minus verweilen und dennoch nerven behalten können sind irgendwann für den plusbereich gut gewappnet.
als + minus 0 er aus der Sache herausgekommener …. hat man eben kapital ANDEREN zur Verfügung gestellt. rechnet man die Inflation rein hat man über Monate geld vernichtet.
solange man gewillt ist weiterzumachen , andere Meinungen zu beherzigen, Erfahrungen zu sammeln um sie später einzusetzen sollten die zeit und Kapitalverluste mit gewinnen ausgewogen oder mehr sein.
wer hier hätte gedacht das KS einen jahresverlust von >40% erleiden wird und das bei einem DAX Unternehmen ???
also ich nicht , bin auch mächtig reingefallen. ABER trotz allem finde ich die Firma KS super. Gleichzeitig habe ich investiert um Geld zu machen und das steht natürlich aus egoistischen Gründen im Vordergrund.
Moderation
Zeitpunkt: 07.01.14 13:04
Kommentar: Regelverstoß - Wiederholt Wortwahl. (1. und 2. Satz)
Zeitpunkt: 07.01.14 13:04
Kommentar: Regelverstoß - Wiederholt Wortwahl. (1. und 2. Satz)
Aber es muss sich ja auch niemand an Bollinger, Stochastik und Co orientiern! Mir persönlich hilft das weiter und die Signale stimmen nunmal meistens.
War nur ein kleiner Einwurf meinerseits, ggf. über das Wesen dieses bzw. eines Indikators und die Grenzen des Einsatzes nachzudenken.
Wenn du mit BB's gut klar kommst, soll es mir recht sein.
bzgl. der sdf liegt seit ein paar wochen ein noerdlicher trend auf der hand. dieser kann sich aber jederzeit deutlich umkehren, da der kurs weiterhin als "instabil" einzustufen ist. so ist nacheste woche ein kurs bei > € 24 ebenso moeglich, wie ein kurs < € 20...
Weis ich auch nicht.
Backwards sich anscheinend daran, dass ich die Berufsbezeichnung des altesten Gewerbes der Welt in den Mund nehme, um ein technischen Sachverhalt zu veranschaulichen, welcher nicht einmal mit ihm was zu tun hat. Das ist alles. Verstehe wer will.
so, nun zurueck zur aktie?
Hast Recht.
Ich lege Wert auf deine Feststellung, dass Heuchelei und Bigotterie nicht zu meiner Geisteshaltung passen.
Moderation
Zeitpunkt: 07.01.14 14:53
Kommentar: Off-Topic - Threadfremde Aktie.
Zeitpunkt: 07.01.14 14:53
Kommentar: Off-Topic - Threadfremde Aktie.
Bis auf die Tatsache, dass wir etwas unterschiedlicher Meinung waren, war doch alles okay. Ich seh da nach wie vor keinen Grund petzen zu gehen. Aber wie Du schon gemerkt hast: Deine Geisteshaltung ist für die anderen hier einfach nicht das Richtige..... Natürlich wertungsfrei. Also nicht gleich zu Mutti rennen.
Ihr wisst wie der Kurs gestern in der ersten xetrastunde hochgeschnellt ist.
Allerdings wäre ich mit einem gemächlichem Anstieg recht zufrieden, wie backwards schreibt sind 20 euro oder 24 bzw 25 euro möglich. Der Trend jedoch zeigt nach Norden. Die Hilfsmittel stehen auch positiv. Hier ein kleiner und bescheidener Beitrag von mir , mit dem Versuch mehr Qualität reinzubringen. Kritik äußerst gewünscht. Es bleibt spannend. Ich hatte ein paar postings zuvor von 25 Euro gesprochen etwa >10 Tage später . nach meiner aktuellen Einschätzung kann es noch länger dauern,bis Mitte Februar. Aber jemand hatte von Vertragsabschlüssen ende Januar gesprochen. nimmt man das noch als positives den kurz pushendes Ereignis hinzu , dürfte es einen guten ruck nach oben geben. In paar tagen wissen wir mehr.
Welche Wahrscheinlichkeit - ab hinter die Schulbank :). Es gibt keine Wahrscheinlichkeit. Auch wenn das manche immer so stark glauben oder denken. Das hier sind keine Zufallsvariablen und werden nie welche sein. Es existieren auch keine Mittelwerte und auch kein Wahrscheinlichkeitsmaß.
Zusammenfassend hat das 0,0 mit Wahrscheinlichkeitsrechnung oder sonst was zu tun. Wenn überhaupt dann psychologisches Hilfsmittel und nichts anderes.
Wenn es was mit Wahrscheinlichkeit zu tun hätte, wäre jeder reich, der nur genug Versuche macht. Bernoulli lässt grüßen.
happy bashing...so, NUN zurueck zur aktie?
Da im Handel nie alles vorbestimmt läuft, kann man immer nur von Wahrscheinlichkeiten sprechen. ABER: Die Charttechnik hilft definitiv die Chancen auf Erfolg zu erhöhen.
Und ganz besonders betroffen von dieser richtigen Feststellung sind eben die Bollinger Bande aufgrund ihrer "Natur". Es kann funktionieren, aber deren Nachhaltigkeit in verschiedenen Matktphasen als Signalgeber, darf ggf. ruhig angezweifelt werden.
Gilt auch für jeden anderen Indikator. Man muss seine Grenzen kennen. Nehmen wir Stochastik. Guter Indikator in der Seitwärtsbewegung. Mist im Trend. Nehmen wir MACD. Gut im Trend, Mist in der Seitwärtsbewegung etc.