3D Druck sollte man nicht verpassen
Muß man abwarten, ganzes Stück zurück dort.
das ist ja eine einzige Katastrophe bei DDD.
Man hofft es erholt sich, aber es geht einfach nur runter. Ich habe bei der DDD Posi jetzt 60 % Verlust.
Wollte es durchstehen, da ich immer dachte 2016 wird es besser, nach den ewigen Zukäufen kommen dann die Ergebnisse davon.
So langsam sieht mir das alles zu düster aus, lohnt sich zwar kaum auszusteigen, aber besser als alles weg.
Was ist Eure Einschätzung, besteht die Möglichkeit stark, eines Totalverlustes?
Ich meine eigentlich hat DDD doch Aufträge, neue Partnerschaften gibts auch hin und wieder, was soll das dann hier?
Gibts eine Bodenbildung?
Leider gibt es aber scheinbar immer noch Überkapazitäten, welche noch nicht ganz abgebaut sind.
Langfristig bin ich optimistisch
finde DDD und SSYS sollten zu einer Firma fusionieren - um so eher desto besser mit 51% in festen Händen.
Es würde sehr viele Vorteile haben - vom Einkauf bis hin zum Schutz von Patenten
und wirkliche Marktführerschaft.
Die Shorties würden ganz schnell auf Long wechseln.
Da DDD ein neuen CEO sucht wäre das ja wohl dann auch kein Problem mehr.
Die Kurse heute könnten man auch als zweite Chance sehen!?
Inzwischen glaubt hier im Forum keiner mehr dran.
Ich bleib nur drin, weil es sich nicht mehr lohnt auszusteigen bei 68% Verlust
Denke aber eher sie werden aufgekauft (kurz vor der pleite) und dann nutzt ein anderer die Vorarbeit.
Sorry für die Destruktivität im DDD Thread, aber diese Aktie ist mir mitlerweile egal
Der Weg is das Ziel :-)
Die Umsätze steigen kontinuierlich - ist also kein Zeichen für ein Ende des Marktes. Es gibt lediglich Druck die Preise durchzusetzen aufgrund der mittlerweile starken Konkurrenz. Sie verdienen aber immer noch Geld und machen keine Verluste. Ich sehe die 2 Marktführer hier am besten positioniert um langfristig zu überleben. Das Jahr 2015 sieht Ergebnisseitig nicht toll aus weil Überkapazitäten in der Hoffnung stärkerer Umsatzanstiege geschaffen wurden.
Ich würde mal die Entwicklung bis Mitte 2016 abwarten und dann wirds sicher wieder deutlich besser aussehen. Wenn die wieder ein EBITDA von über 80 USDm erreichen (wie in den letzten Jahren) dann ist 8 Dollar ein guter Preis für die Aktie.
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: mirko75