"Welcome to Idiotistan" - Time to discuss !


Seite 204 von 987
Neuester Beitrag: 05.10.24 23:37
Eröffnet am:18.09.20 19:59von: Leonardo da.Anzahl Beiträge:25.669
Neuester Beitrag:05.10.24 23:37von: laceyLeser gesamt:3.550.272
Forum: Leser heute:1.082
Bewertet mit:
125


 
Seite: < 1 | ... | 202 | 203 |
| 205 | 206 | ... 987  >  

10955 Postings, 5281 Tage mannilueMoin Bremen...

 
  
    #5076
12
14.05.23 08:28
Bitte schick die Grünen heute auf den richtigen Weg !

 
Angehängte Grafik:
bremen.jpg
bremen.jpg

7062 Postings, 6941 Tage AriaariSelenskyj in Berlin

 
  
    #5077
11
14.05.23 08:31
Aus Sicherheitsgründen wird das Programm des Besuchs von Wolodymyr Selenskyj in Deutschland geheim gehalten.

https://www.gmx.net/magazine/politik/...ffen-lage-ueberblick-38211430  

10955 Postings, 5281 Tage mannilueSonderbarerweise

 
  
    #5078
14
14.05.23 08:34
wird auch in der Türkei heute gewählt.

Zufall?

Leider wurde dort eine neue Partei nicht zugelassen:

 
Angehängte Grafik:
t__rkai.jpg
t__rkai.jpg

14661 Postings, 2670 Tage 1 SilberlockeHans Georg Maaßen im Interview

 
  
    #5079
13
14.05.23 09:29

22860 Postings, 5517 Tage Linda40Allen Müttern heute einen schönen

 
  
    #5080
17
14.05.23 09:46
MUTTERTAG !!

Das Gefasel über einen "Genderday" können die sich sonstwo hinstecken.

                                                                        -------------------------------------------

Ich konnte mir heute morgen ein kleines Schmunzeln leider nicht verkneifen, als ich das Ergebnis des ESC
gehört habe.
Wer bitte hat bisher noch nicht geschnallt, warum und weshalb die Deutschen seit Jahren auf dem letzten Platz landen....???


Angehängte Grafik:
p1000960.jpg (verkleinert auf 83%) vergrößern
p1000960.jpg

11870 Postings, 6709 Tage deluxxeInflation mittlerweile ein Politikum

 
  
    #5081
12
14.05.23 10:39
Weisungsgebundene Manipulationsbehörde reagiert:

"Warum fällt die Inflation 2022 offiziell niedriger aus als zunächst berechnet?

Das liegt vereinfacht gesagt vor allem an der geänderten Gewichtung. Zwar hat der Bereich Wohnen weiterhin das größte Gewicht, es wurde allerdings verringert. Andere Bereiche bekamen mehr Gewicht. „Hatten Haushaltsenergie und Kraftstoffe bisher ein Gewicht von mehr als 10 Prozent, beträgt dieses nun nur noch knapp 7 1/2 Prozent“, erläutert Commerzbank-Volkswirt Ralph Solveen.
Zudem solle die stärkere Gewichtung von Digitalprodukten wie Smarthwatches, Tablets und Flatscreens die Inflationsrate drücken."

https://www.merkur.de/wirtschaft/...korb-deutschland-zr-92117028.html

Fazit: Die nominell höheren Steuereinnahmen sprudeln, nicht nur wegen einem höheren Aufkommen bei der Einkommens- und der Mehrwertsteuer. Auch in den Produkten stecken bereits 60% Steuern ganz ohne Mehrwertsteuer. Viele Bürger wissen das gar nicht oder vergessen es recht schnell.
Währendessen entwerten die Schulden im Rekordtempo.
Leider auch die Altersvorsorge, der Notgroschen und Angespartes.
Die Leute können ihr Geld kaum schützen, denn gewisse kurz- und mittelfristige Rücklagen auf dem Giro-Konto sind für den Alltag unumgänglich.
Die Steuerzahler hält eine hohe Inflation im Hamsterrad,
denn ein entspanntes Ruhen auf geschaffenen Rücklagen ist kaum mehr möglich.
Selbst Lottomillionäre, die vor 10 oder 15 Jahren vielleicht 2 Mio Euro gewonnen haben, müssen wieder übers Arbeiten nachdenken.
Immer schön weiterstrampeln im Hamsterrad und fleißig Steuern zahlen. Am besten gleich wieder konsumieren, denn morgen sind die Preise schon wieder gestiegen.


 

19816 Postings, 7464 Tage cumanaIch weis nicht was die Jugend

 
  
    #5082
16
14.05.23 11:07
in der Schule lernt da kommt der Begriff Inflation nicht vor.
Neuste Handy,großer Auto,tolle Wohnung,also nichts außer
Stroh in der Birne.Wer solls bezahlen?? Mama und Papa??
Mit der Straßenbahn fahre ich täglich am Arbeitsamt vorbei
und höre unseren Jungen Leuten zu.
Selbst im Hochsommer läufts mir kalt den Rücken runter bei
den Wahnvorstellungen die man hört.
Irjendwas ist da falsch gelaufen das kann keiner mehr Reparieren!  
Angehängte Grafik:
e568756ba3c2f6b1271cfb606c16a4e4.jpg (verkleinert auf 90%) vergrößern
e568756ba3c2f6b1271cfb606c16a4e4.jpg

10955 Postings, 5281 Tage mannilueESC

 
  
    #5083
13
14.05.23 11:19
bin ja nicht so...also was solche Dinge anbegeht , auf dem Laufenden....

aber..also ich einen dieser " Vertreter" bei " wer weiß denn sowas?" sah.. gruselte es mir doch

und dann ein "Ausschnitt" deren Darbietung in der Tagesschau gesehen....

angewiedert.

Wer schlägt so was vor?

Wer wählt so was als "Vertreter" von Deutschland?

Sind "wir" wirklich so was von durch?

Das ist ja als ob man im Supermarkt zwischen all den schönen Dingen..sich aus der Biotonne ,wo die Reste bei Obst und Gemüse reinkommen , bedient.  

11870 Postings, 6709 Tage deluxxeSelbst Besserwisser kriegen nun eine auf die Nuss

 
  
    #5084
14
14.05.23 11:24
Viele Linke, die die EU, Brüssel, den Euro, die EZB und die Gelddruckerei bejubelt haben, bekommen nun ein paar auf die Fre ....

Was sagten Sie bei Aktien-Rekordständen, bei fettesten Immobilienpreisblasen und Negativzins zum vermeintlich dummen Sparer??

Sollen sie doch mündelsichere Aktien kaufen, meinten sie höhnisch und besserwisserisch.
Oder Immobilien. Auch Niedriglöhner könnten sich die überteuerten Immobilien leisten. Die Bank finanziert sie ganz bestimmt.

Und nun?

Die Immobilienpreise kollapieren, weil Immobilien nur noch mit mehr als 4,5% Darlehenszinsen oder mehr finanziert werden.
Habeck an der Backe, Kosten für Heizungsumbau und Dämmwahn sind als dunkler Horizont bereits erkennbar.
An der CO2-Steuer wird sich beim Heizen beteiligt, die höhere Grundsteuer ist die reinste Freude. Samt Arbeit und Ärger.

Aber hee, der Industrie geht es ja noch gut.
Energiepreise müssen noch wirken. Höhere Personalkosten durch Tarifrunden auch. Nur das viele wertlose Geld und die Inflation hält die Aktienkurse noch halbwegs über Wasser.
Die Kurse müssen noch nicht mal sinken, damit das Aktiendepot verliert. Auch hier greift die Inflation.
Den Rest macht Habeck und Co.
Vielleicht sollte die Ampel 100% Subvention für Elektrokarren beschliessen, damit der Sozialismus am Laufen gehalten wird.

Und wenn der DAX dann trotzdem mal straffer runtergehen sollte, setzt man ihn - wie schon den statistischen Warenkorb -  einfach wieder neu zusammen, damit das eigentliche Dilemma bei Wirecard und Co. von den Risikospielern und Bürgern nicht so wahrgenommen wird.

Und nun?

Gucken alle dumm aus der Wäsche.
Wie kann ich Kapital erhalten, bei Gewinnversteuerung und 10% Inflation??

Welche risikoarme oder mündelsichere Kapitalanlage wirft nach Steuern wie Kapitalertragssteuer netto mindestens 10% ab???

Nettorealzins? Ein Fremdwort.

Eine Scheune anmieten, die Baumärkte leerkaufen und Spekulationsgüter einlagern??
Da kommt die Gewerbeaufsicht und droht mit Bussgeldern.
Und zwar mit Bussgeldern, deren Höhe die Stadtkassen wieder soweit auffüllen müssen, dass der öffentliche Ordnungsbeamte auch 500,- Euro mehr im Monat bekommen kann.  

22860 Postings, 5517 Tage Linda40Meine Schwester und ihr Mann sind zurück

 
  
    #5085
16
14.05.23 11:28
vom Gardasee. Ich will euch ihren Bericht nicht vorenthalten.

Sie lachte schon bei meiner Frage.

Also.....folgendes entspricht der Wahrheit:

Der Gardasee ist so gut gefüllt wie immer. Bei Riva  bis hin in den Süden des Sees ist der Wasserstand ganz normal. Ganz unten im Süden des Sees wäre eine Sandbank trocken, aber das wäre auch das Einzige.
Es hat selbst dort die Runde gemacht, dass in Deutschland dermaßen negativ über den Wasserstand des Sees berichtet wird, obwohl das gar nicht der Wahrheit entspricht. Die Fotos vom See entstehen ganz unten im Süden, eben an genau an der Stelle mit weniger Wasser.

Soviel zum Wort am Sonntag.

Ich konnte es - ehrlich gesagt - gar nicht abwarten, bis meine Schwester wieder hier war, um zu hören, wie es dort wirklich aussieht.

Das mit dem Wasserstand ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit. Meine Schwester war 14 Tage dort und das Wetter war in der letzten Woche dort an drei Tagen sehr durchwachsen.

14469 Postings, 4166 Tage klimaxLöschung

 
  
    #5086
2
14.05.23 11:37

Moderation
Zeitpunkt: 15.05.23 09:22
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Verbreitung von Desinformationen

 

 

11870 Postings, 6709 Tage deluxxeCa. 8% der AfD-Wähler sind leider auch Lemminge

 
  
    #5087
10
14.05.23 12:32
Denn die AfD stand in Umfragen im September 2018 bereits bei über 18%.

Gewählt haben sie dann aber nur 10,3%. 2017 waren es immerhin noch 12,6%.

Was war passiert?

Haben geglaubt, dass die CDU ....
Haben geglaubt, dass die FDP ....
Nichtwähler: Die böse AfD ist doch unwählbar ....

Und nun?

Wieder 17 bis 18% wie einst in 2018.

Was geht in den Hirnen der 8% vor?
Was haben sie geglaubt, was sie nun wieder nicht mehr glauben?

Die Entwicklung hätte doch eigentlich für alle 18% der Wähler schon vor 2 Jahren absehbar sein müssen.
Fallen 8% der Bürger doch auf Wahlkampf, Sprüche und Medien herein, dass sie dann doch wieder in die Altparteienfalle hineintappen?

Mich würde mal die Meinung eines solches 8-Prozenters interessieren, was ihn nun wieder dazu bewegt, die AfD dann doch zu wählen und was ihn 2021 davon abgehalten hat.  

14661 Postings, 2670 Tage 1 Silberlocke„Bürger in Wut“ in Bremen "

 
  
    #5088
12
14.05.23 12:33
„Bürger in Wut“ in Bremen – Diese Partei schafft, woran die CDU scheitert

Von der Nichtzulassung der AfD und dem Linkskurs der CDU in Bremen profitieren die „Bürger in Wut“. Die regionale Wählervereinigung könnte zweistellig in die bremische Bürgerschaft einziehen,
der Spitzenkandidat der Partei Buerger in Wut BiW für die Bürgerschaftswahl, Jan Timke.

„Messerstecher konsequent ausweisen!“ „Jugendbanden sofort bestrafen!“ „Autofahren darf kein Luxus sein," ein einfacher Satz mit Ausrufezeichen, den die allermeisten wohl so unterschreiben würden: Die Wahlkampagne der „Bürger in Wut“ ist simpel. Aber offenbar gut genug, um die Partei am kommenden Sonntag mit einem Spitzenerfolg in die bremische Bürgerschaft zu tragen, bei der Landtagswahl im kleinsten Bundesland winkt den „Bürgern in Wut“ ihr bisher bestes Ergebnis.

Die Wählervereinigung, die mal als bürgerlich-konservativ, mal als rechtspopulistisch bezeichnet wird, profitiert zweifelsohne vom Nichtantritt der AfD in Bremen. Weil der seit Jahren heillos zerstrittene AfD-Landesverband zwei konkurrierende Listen eingereicht hat, lässt die  Landeswahlleitung die Partei nicht zur Wahl zu. Finanziell profitieren die „Bürger in Wut“ auch von der Kooperation mit der jungen Kleinpartei „Bündnis Deutschland“, die den Wahlkampf mit einer sechsstelligen Summe unterstützt.

https://pleiteticker.de/...se-partei-schafft-woran-die-cdu-scheitert/  

19816 Postings, 7464 Tage cumanaUnd schon haben wir wieder

 
  
    #5089
14
14.05.23 12:36
Fachkräfte frei??? oder?  
Angehängte Grafik:
fachkr__ftemangel.jpg
fachkr__ftemangel.jpg

7449 Postings, 2451 Tage FernbedienungLöschung

 
  
    #5090
2
14.05.23 12:37

Moderation
Zeitpunkt: 16.05.23 21:55
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

7449 Postings, 2451 Tage FernbedienungBürger in Wut

 
  
    #5091
14.05.23 12:39

11870 Postings, 6709 Tage deluxxeLinda40: Das ist deutsche Klimapropaganda

 
  
    #5092
13
14.05.23 12:48
Schneit es in Australien und gibt es dort Rekordtiefsttemperaturen, kommt hier kein Wort dazu.

Schmeißt dort jemand eine Kippe weg und der Wald brennt,
kommen hier in Deutschland Sondersendungen.

Der deutsche Michl meint zwar, er sei schlau und erkenne, wenn er manipuliert werde,

aber die Wahrheit ist, dass es bei der Masse verfängt.  

31925 Postings, 5056 Tage charly503Danke liebe Linda

 
  
    #5093
12
14.05.23 12:54
Auch ich habe letzte Woche Bekannte besucht, die bei einem Neubau eines Einfamilienhauses mitgewirkt haben.
Das würde also nur auf schon etwas betuchte Jüngere Menschen, auch noch Familien, zutreffen, aber da muss noch mehr Hirnschmalz verloren werden, um das alles in kurzen Worten zu fassen, hier schier unmöglich.
Es war außerhalb von Berlin ein bislang unerschlossenes Baugrundstück, mitten im Wald, wobei in der Nachbarschaft Einfamilienhäuser bestanden und hier wurde ein größeres Grundstück geteilt.
Es ist ein Massahaus, welches komplett in Holz gebaut und entsprechend mit Dämmung von innen bis Dach, „aufgehübscht“ wurde, insofern die erforderliche gesetzliche Wärmeanforderung erfüllt, welche geprüft wird. Nach der kompletten Fertigung wird das gesamte Haus überall verschlossen und mit einem Gas gefüllt, welches die komplette Dichtheit beweisen muss.
Eine völlig neue, vielleicht auch Hirnrissige Gedankenverwaltung bei der Erstellung, solcher Gebäude Konstruktionen, welche das lüften zur Strafe führt, Wärme zu verlieren.
Das wäre für alte Hausbesitzer eine völlige Umstellung aller Lebensgewohnheiten. Sah zuvor heute noch die Berichte in unserem Forum, wo es darum ging, Machenschaften von Wohnbaugesellschaften zu ergründen, Spiegel berichtete.
In dem Haus wird eine neuartige Wärmepumpe installiert, welche nur im inneren turnt also komplett die Luft gebraucht, welche im inneren herrscht. Im gesamten Haus soll, 0,04 bar Untredruck walten? Wie das funktionieren soll ist mir schleierhaft, konnte mir in der Kürze des Besuches auch nicht hinreichend erklärt werden.
Also ist es ein Haus, welches nie mehr in Sachen Heizung, verändert werden kann. Meine herausragende Erkenntnis dazu, ein Glück dass es mich nicht mehr betrifft solchen Unfug mitmachen zu müssen.
Bis gleich erstmal
 

14661 Postings, 2670 Tage 1 SilberlockeMitten im Mai: Fünf Meter Schnee auf der Zugspitze

 
  
    #5094
15
14.05.23 13:15
Mitten im Mai: Fünf Meter Schnee auf der Zugspitze – „erhebliche“ Warnung für Tirol

Der Mai sollte eigentlich den Frühsommer einläuten, doch auf den Bergen in Bayern und Tirol herrscht tiefster Winter mit Schnee.

Garmisch-Partenkirchen/Innsbruck – Am Mittwochvormittag kämpfte sich die Stammbesatzung auf der Aussichtsterrasse des Zugspitzhauses mit Schneepflug und Schaufeln durch 60 Zentimeter Neuschnee, der über Nacht gefallen war. Offiziell werden 2,60 Meter gemeldet. So viel Schnee lag den ganzen Winter lang nicht auf Deutschlands höchstem Berg. Und es sollen bis nächste Woche noch mal 60 Zentimeter dazukommen – bei Dauerfrost. Laut Zugspitzbahn türmen sich die Schneemassen teilweise sogar auf fünf Meter.

https://www.hna.de/welt/...eter-wetter-tirol-bayern-mai-92272719.html

https://www.tz.de/welt/...enf-meter-wetter-tirol-bayern-92272524.html

https://www.fr.de/panorama/...r-wetter-tirol-bayern-mai-92272720.html

                            Das war gestern noch zu sehen in Tirol sind die Gipfel noch alle weiss.  

58043 Postings, 6288 Tage heavymax._cooltrad.Shice.. @Silber

 
  
    #5095
7
14.05.23 13:37
müsste das post eigentlich melden..lol
das will man doch nicht lesen im klima-erwärmungs-hype mainstream, genau so wenig wie dass der Gardasee eigentlich nicht so austrocknet, wie medial behauptet.. gell@Linda  ;_)

Greta &Klimakleber& daraus provitierende Hype-Industrie schon gar nicht!

12823 Postings, 2322 Tage telev1woke Minderheit

 
  
    #5096
8
14.05.23 13:38
„Einige Verrückte im Promille-Bereich." So beschreibt der bayerische Wirtschafts- und Energieminister Hubert Aiwanger von den konservativen Freien Wählern diejenigen, die Dinge wie Fleisch-Konsum, Autofahren und den traditionellen Muttertag infrage stellen. Und er hat eine deutliche Botschaft."

https://www.focus.de/panorama/...ke-minderheit-raus_id_193600411.html  

7449 Postings, 2451 Tage FernbedienungLöschung

 
  
    #5097
1
14.05.23 14:01

Moderation
Zeitpunkt: 15.05.23 09:35
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

14661 Postings, 2670 Tage 1 SilberlockeGenauso ist es heavymax....

 
  
    #5098
10
14.05.23 14:06
Franke bekam sogar einen Tag Sperre wegen Desinformation,
das konnte sogar jeder Witzbold und jede Fernbedienung sehen,
sofern Batterien eingelegt sind.Ja die Wahrheit ist oft unerträglich.  

12823 Postings, 2322 Tage telev1Tagesschau manipuliert Inflationsdaten!

 
  
    #5099
11
14.05.23 14:15

14469 Postings, 4166 Tage klimaxZweiter Staatssekretär mit fragwürdigen Machensch

 
  
    #5100
10
14.05.23 14:23
Brisant: Zweiter Staatssekretär mit fragwürdigen Machenschaften

https://www.youtube.com/watch?v=-55KqqMtw8A

--------------------------------------------------

 

Seite: < 1 | ... | 202 | 203 |
| 205 | 206 | ... 987  >  
   Antwort einfügen - nach oben