Novo-Nordisk - Insulinpräparate
Er will, dass weniger für health care bezahlt werden muss.
Novo bricht weg...
Die Zahl der Diabetiker wird weltweit weiterhin steigen und NN ist sicher einer der größten Profiteure dieser Entwicklung.
Auch wenn die Preise eventuell etwas gedrückt werden, es wird auch dann noch viel Geld verdient.
Als Langfristinvestment noch immer eine gute Wahl.
Und wenn die Chinesen und Inder weiterhin die Fressgewohnheiten der westlichen Welt annehmen, dann wird es dort noch ordentlich rappeln im Karton den kommenden Jahren. Solange die Fastfood- und Zuckerbrausenfabrikanten immer weiter expandieren und den Leuten rund um den Globus immer mehr von diesem Dreck in den Hals drücken, werden die Diabetesraten steigen. Sicher werden auch andere Pharmas ihren Anteil an dem Kuchen bekommen, aber die Novo eben auch.
Und bezüglich Moral: man wird auf dieser Welt mit der Zeit sowieso zum Zyniker, das ist ja fast unvermeidlich, es sei denn man ist ein wenig auf den Kopf gefallen. Die Novo macht ihr Geschäft durchaus indirekt mit der Dummheit und Gefräßigkeit der Weltbevölkerung, aber man kann die Leute nicht ändern, man kann nur sagen: ok, so sei es.
Ich habe es bisher noch nicht fertig gebracht, in Zigarettenfabrikanten zu investieren, das sind neben der Fraßindustrie die anderen großen Nutznießer der galoppierenden Dummheit und der Selbstzerstörungssucht der Leute.
Also bei all diesem jämmerlichen Schauspiel, bevor ich Coca Cola oder British American Tobacco kaufe, kaufe ich lieber 10 x Novo Nordisk.
http://www.ariva.de/news/...erger-amp-grossmann-llp-announces-6003898
Schön auch, dass das zwar bei den Novo ADRs verlinkt wird, hier aber nicht. Könnte ja auch teilweise ein Grund sein für den Kursverlauf von gestern sein...
Darum habe ich sicherheitshalber mit einer ersten kleinen Position zu 33.80 den Fuß in die Tür gesetzt. Aber ich schwanke zwischen Novo und Johnson&Johnson.
Zitat: "habt ihr alle eure Quellensteuer schon erstattet bekommen ???"
Diese Frage kann dir niemand beantworten!
Ich kann dir nur sagen, dass ich sie bereits im November erstattet bekommen habe.
kann mir einer von euch bitte sagen wie das abläuft mit der quellensteuer aus dänemark ? was wird da alles gebraucht ( unterlagen ) oder macht es die bank ?? danke für euere infos vorab..
da nur du weist, bei welcher Bank du bist, solltest du sie selber fragen, ob sie es für dich macht...
... ansonsten benötigst du deine Wohnsitzbescheinigung und die Dividendenbescheinigungen, die du zur dänischen Finanzbehörde schickst.