2025-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
Unglaublich was hier auf der Welt abläuft. Die Börse wird von den Aussagen eines
einzelnen Mannes bestimmt. Für mich ein Schmierentheater sondergleichen.
Und wenn doch...
Handel hat USA hauptsächlich mit China und EU.
Aber wen die Ausnahmen betreffen ist mir noch nicht ganz klar. Eigentlich gab es von allen Seiten Gegenmassnahmen. Gilt die Ausnahme auch dann wenn die Gegenmaßnahmen zurückgenommen werden? Ich würde vermuten ja.
Auswirkungen sehen wir bei allen Assets. Dollar stark, Bitcoin stark, Gold schwächelt ein wenig und der Bundfuture massiv unter Druck. Überall müssen Wetten neu adjustiert werden.
Ich bleibe an der Seitenlinie, werde ggfs. meine Goldposition hedgen wenn neue Abendlows geprintet werden.
Ich bleibe dem traden fern, bis sich die Volatilität deutlich verringert und man in Sachen Zölle und Neuausrichtung der Weltordnung wenigstens halbwegs weiß, wohin die >Reise gehen soll.
REITS/BSCs wurden weitere zugekauft, mit Dynex zu 10 € und Pennantpark zu 6,47 € hatte ich eben pures Glück, weiter Käufe wurden leider nicht ausgeführt.
Aber würde mich wundern, wenn die Berg & Talfahrt schon ein Ende hätte, Pulver ist noch da.
Füsse still halten.
Schönen Abend
... und das sowohl Profis als auch Private nachhaltig Vertrauen verloren haben, dürfte ebenfalls klar sein.
Ist da ein V-Reversal möglich ?