2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy
Dargestellt, sondern nur die Negativen verbreitet.
Nun, das Thema CS finde ich schon lächerlich, ist es doch bereits seit über einem Jahr bekannt.
Aber wie weiter oben richtig geschrieben wurde, werden Nachrichten, wenn sie passen, am Markt platziert und die Herde fällt immer wieder drauf rein!
Ich hatte es vor ein paar Tagen erst geschrieben, der Markt wird nur durch Angebot und Nachfrage bewegt!
Lasst euch nicht dieses Märchen von Bewegung durch Nachrichten auftischen. Die Nachrichten werden letztlich benutzt und in der heutigen Welt wissen wir doch auch mittlerweile das es immer mehr Fake News gibt und wartet mal, wenn KI erst richtig läuft, dann kann es keiner mehr verifizieren!
Angebot und Nachfrage, das ist der Schlüssel der Börse insofern macht es auch Sinn zu schauen, wo im Chart die größte Nachfrage ist, denn der Markt läuft im Regelfall dort hin, wo am meisten gehandelt wird.
So nun schaue ich mal für mich, ob da heute Nachmittag noch was geht!
Wie immer Allen fette Beute und viel Erfolg!
Ansonsten: Gold mit neuen Hochs. Dass ich da heute noch mit Shorts Geld verdienen durfte grenzt fast an ein Wunder. Man sieht daran wie wichtig das Nachziehen von SL´s ist. Der Schein wäre jetzt k.o. gegangen. Glück gehört manchmal auch dazu. . Was auch selten vorkommt: ich verdiene bei Gold durch meine große Longposition und gleichzeitig an der Währung. Das wird auf Dauer nicht so bleiben können. Hedged man die Währung oder Gold?
Noch unglaublicher: Der Bundfuture gewinnt fast 3%. So etwas habe ich noch nie gesehen und ich verfolge die Börsen jetzt schon 40 Jahre. Auch das kann so nicht bleiben. Wenn die Bondsbullen Recht haben und die Notenbanken die Zinsen senken so sollte sich das eher im kurzen Bereich auswirken. Der lange Bereich sollte dann wegen der fehlenden Inflationsbekämpfung das Gegenteil tun in Erwartung wieder aufflackernder Inflation.
Ja, es ist eine hochexplosive Lage- Bewegungen erfolgen heute mit einem wahnsinnigen Tempo und x-fachen Standardabweichungen vom Normalen. Kaum noch zu Handeln. Schieflagen sind da garantiert bei den Risiken, die viele nehmen.
Ach ja, Adidas ist weitergefallen; mein SL war zu eng. Die 144 ist nachhaltig durch.
Vonovia fällt auf neue Tiefstkurse seit Börsennotierung. Wobei die Refinanzierung bei den sinkenden Zinsen eigentlich günstiger wird - wenn die Banken überhaupt noch Kredit gewähren. Dividendenrendite jetzt über 7%. Ein Kandidat für die Watchlist?
ein hauptgrund sind die erhöhung auf über 10% wenn sie aktiv werden - das dann als verneinte hilfe zu interpretieren ist schon ziemlich schwach
Kosten-Hammer für Hausbesitzer: EU beschließt Zwangssanierung
Mit großer Mehrheit stimmten die Abgeordneten des EU-Parlaments am 14. März für eine Sanierungspflicht in den EU-Staaten. Vorgesehen ist, einheitliche Energieeffizienzklassen in ganz Europa einzuführen. Bis 2030 sollen alle deutschen Wohngebäude mindestens die Energieeffizienzklasse "E" besitzen.
Quelle: Kosten-Hammer für Hausbesitzer: EU beschließt Zwangssanierung | Watch
nur für den hinterkopf es geht nicht um einen sprung von effizienzklasse h nach a sondern nach dem datum sollen diese häuser mindestens effizienzklasse e haben
mit dem auto jeden samstag in die waschanlage und wienern bis man blind wird aber häuser auf dem stand von 1960 lassen ? ich pflege doch mein häuschen und wohnung mit den anderen eiegentümern oder nicht ? mal als diskussionsgrundlage - bei eigenheimen kann man ja noch argumentieren dass es das eiegene portemonnaie wäre aber als vermieter MUSS ich keinen investitionsstau zulassen oder ? auch wenn der mieter ggf das problem trägt
Vielleicht schaue ich später nochmal rein....