2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy
Eine Konsolidierung in den Bereich 14600 wäre aber mal das mindeste der Gefühle sollte mich einer Fragen. Mich frägt aber keiner ;-)
Rein aus Riskmanagment kann ich nicht vorher aus Überzeugung long gehen, da ich Positionen gerne etwas länger halte und ich bei long nicht denke das sie länger als einen Tag überleben wird.
Und wenn er oben ausbricht bin ich halt weiterhin nicht dabei.
Das seitwärtsgeschiebe die letzten Wochen waren für längerfristig geplante Posis natürlich Mist.
Sollte der Bereich unten nicht halten, was ich mir in dem Marktumfeld sehr gut vorstellen kann, und insgeheim auch erwarte, dann geht’s vermutlich schnell.
Rumgeeiert und Trader genervt hat er jetzt lange genug.
Glaube der 1.Platz für nicht mitgenomme Punkte geht definitiv an mich dieses Jahr ;-)
I told ya...
könnte (hätte , Fahradkette) was werden, fehlt aber noch Bestätigung
aktuell cash is king für mich genauso andere PM's. Au Ag Pt alle Zeit der Welt, ich pfeife auf FOMO
nur meine Meinung keine Handelsempfehlung
https://de.investing.com/news/stock-market-news/...albleitern-2370174
ein doch sehr lanweiliger Tag passend zum Wetter, zumindest hier bei uns auf der Insel
Irgendwie funktionieren die alten Stories wieder. Man fällt zum 2.Mal darauf rein. Bei Nvidia werden schon wieder Kursziele von 300 Dollar ausgerufen. KGV dann wohl nahe 200. KI soll´s richten. Wir bekommen tatsächlich nochmals richtig schöne Short-Chancen.
quelle: https://www.stockstreet.de/boersen-tools/verfallstag-diagramm#/
Zwischen- TG 12200
"Morgen werden unter anderem Adecco, Aixtron, Alstria, Bayer, Borussia Dortmund, Erste Group, HP und Scout24 Geschäftszahlen zum zurückliegenden Quartal veröffentlichen und möglicherweise einen Ausblick auf das laufende Jahr geben. Zudem findet bis Donnerstag der Mobile World congress in Barcelona statt. Damit rücken Tech-Aktien wieder verstärkt in den Fokus.
Wichtige Termine
- Deutschland: Außenhandelspreise, Januar
- Frankreich: BIP Q4/22, detailliert
- Frankreich: Konsumausgaben, Januar
- Frankreich: Verbraucherpreise, Februar, vorläufig
- Rede von Bundesbank-Vorstand Wuermeling zum Thema: „High for long? – Zu den Auswirkungen der Zinswende auf den Immobilienmarkt“ beim ZIA Finance Day
- Deutschland: DIW Konjunkturbarometer
- EZB: Veröffentlichung der wöchentlichen APP- und PEPP-Portfolioaktualisierungen und der CSPP-Wertpapierleihdaten
- USA: Einkaufsmanagerindex Chicago, Februar
- USA: Verbrauchervertrauen, Februar
- FED-Präsident von Chicago, Goolsbee spricht am Ivy Tech Community College auf dem Campus in Elkhart
Chart: DAX®
Widerstandsmarken: 15.470/15.535/15.560/15.590 Punkte
Unterstützungsmarken: 14.900/15.110/15.180/15.230/15.290/15.400 Punkte
Der DAX® eröffnete mit einem Gap nach oben und baute die Gewinne bis zum späten Vormittag kontinuierlich aus. Im weiteren Verlauf pendelte der Leitindex in einer engen Range um die Marke von 15.440 Punkte. Auf der Oberseite bremst das kürzlich markierte Hoch bei 15.470 Punkte die Aufwärtsbemühungen aktuell aus. Gelingt der Ausbruch über diese Marke, besteht die Chance auf eine Fortsetzung der Aufwärtsbewegung bis 15.535 Punkte und im weiteren Verlauf bis 15.560 Punkte. Der Kursrutsch vom Freitag hat jedoch gezeigt wie sensibel Anleger aktuell auf Zins- und Inflationsängste reagieren. Rücksetzer unter 15.290 Punkte könnten eine Korrektur bis 15.230 oder gar 15.180 Punkte auslösen."
Oneok mit Q4
AGNC und EPR Prop mit dem day of record
Woodside erhöht Divi um 32%
Gestern A1JNZ9 und A0HGV6 aufgestockt
Aker BP wanderte neu ins Depot
Im Investor Intel gegen 3M getauscht, wegen der Divikürzung
DAXiene....Trendwechsel noch nicht bestätigt.....heute?
DOW....Trend down....33k Widerstand, den jeder sieht....
€uro....Trend down....gestern war nur ne Zwischenkorrektur...Ziel 1,05 besser 1,048
WTI...Trend down....fallender Keil...74/78....SL gut 77
BTC....Trend up...gerade noch so....sollte langsam die Kurve bekommen
Gold....Trend down...Teilgewinne um 1800 einsacken
Good trades@all
Trout