2016 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
Bis bald, später oder demnächst...
Dann noch viel Spaß nur an Lueley ;)
schaut euch mal die vergangenheit an und den test markanter marken. eigentlich folgte danach immer ein starker upmove (v-fromation), dieser fehlt diesmal.
das größte problem ist jedoch, das alle denken: "jetzt muss es aber auch mal drehen, wird sind schon so tief gefallen..."
das geht noch viel tiefer.
starke intraday reversals die am nächsten tag gleich wieder abverkauft werden, sind eh etwas fragwürdig.
und dann gibts ja noch diese tolle statistik vom verhalten der indices bei -2% und mehr an einem tag. die wahrscheinlichkeit eines retest liegt derzeit bei über 82%. selbst wenn sie es heute nicht testen (320), würde ich niemals mich gegen solch eine statistik stellen. wenn draghi heute nicht wäre, würde ich shorts ohne ende reinhauen
fazit: man muss nicht immer der erste sein, wenn der angebliche boden erreicht ist.
Moderation
Moderator: mis
Zeitpunkt: 21.01.16 09:57
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß - Unerwünschte Nachfolge-ID.
derzeit bin ich beim gbp/usd long eingestellt, sodass ich auf eine trendumkehr spekuliere.
1,43xxx sollten drin sein dieser tage.
dann bin ich da ganz vorsichtig.
Werde mir das die nächsten Stunden anschauen.
Vielleicht ist der vorläufige Boden doch noch nicht gefunden.
Saß gestern beim Tief 9253 am Computer und hatte auch schon den
passenden Schein, nur abgedrückt hab ich nicht...wollte ja nix machen -
genauso gings mir bei der 9500-10, die war sogar zweimal da...
250 hoch, 150 Punkte runter, ein Traum
nun gut, nach vorne schauen
Und die Saudis? Die wollen Ihre Währung stabilisieren. Sie kommen wohl nicht auf die Idee einfach den Ölhahn zudrehen, das wäre die billige Lösung. So erreichen sie das Gegenteil. Wer berät die denn? Sieht wie Goldman Sachs aus, aber das ist natürlich nur eine böswillige Vermutung.
Glaube allerdings weiterhin, dass wir eine Erholung der Märkte ausgehend vom Ölpreis sehen. Deshalb sollte man m.E. mehr den Ölchart analysieren als auf die 9300 im DAX als Wendepunkt zu spekulieren. Denke, dass der Crash beim Öl deutlich weiter fortgeschritten ist als bei den Aktien. Daher auch dort zuerst long. Meine gestern eröffneten Shorts auf den Nasdaq sind gestern am Abend brutal ausgestoppt worden. Bei 4100 im Nasdaq. Da war dann mehr als der Tagesgewinn futsch. Heute morgen habe ich dann wieder den Einstieg beim Öl versucht. Mal sehen wie der Versuch endet.
13:45 EZB-Zinsentscheid 0,05%
14:30 Philadelphia-Fed-Index Januar -5,0
14:30 Erstanträge Arbeitslosenhilfe (Woche) 277.000
16:00Index Verbrauchervertrauen -5,8
17:00 Rohöllagerbestände (Woche)
Unternehmen
13:30 Verizon Ergebnis 4. Quartal 40,27 -0,5%
22:01 American Express Ergebnis 4. Qurtal 56,57 -2,8%
22:05 Starbucks Ergebnis 4. Quartal 51,93 2,8%
Etwas später aber reicht ja noch.
Zur Zeit wenig Zeit (leider)
Wann (Uhrzeit) redet heute Draghi????
Aktueller Stand: Leider wieder unter Wasser -400Punkte - war aber auch schon -600Punkte.
Siemens AG ging heute ins Depo, denn nächste Woche Dividente.
All viel Erfolg
Wo ist dein Risikomanagment? Das man in seitwärtsphasen mal ohne sl/ sl außerhalb der range, arbeitet ok, aber bei diesen VOLA Märkten mit erheblich downrisks ohne sl zu arbeiten ist wirklich, sorry das ich das sage: NAIV!
Hier mal Videos, kannst ja eh nix machen da du nun AUSSITZEN MUSST!
http://de.tradimo.com/lernen/money-management/
Zudem was zum lesen:
http://www.scalp-trading.com/haeufige-tradingfehler/
http://www.scalp-trading.com/tradingpsychologie-grundlagen/
danke für Deine Tipps und links.
Lehrgeld zahlt jeder einmal oder öfters.... ich kann noch viel lernen :-) hier im Forum.
Aber ich bin ehrlich und stehe zu Verluste, denn es ist Spassgeld. Das Ziel ist aber ein anderes :-)