2016 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
Gestern kam es ja auch erst später.
Dax im Verhältnis zum Dow erneut schwach!
Senti so longlastig? Selten, dass ich da auf der gleichen Linie bin, gefällt mir jetzt weniger...
@dazzi: Was soll denn hier stehen? Was soll hier gepostet werden? Wer will was lesen? Trades mit Ansage?
Ich hab schon mal gepostet, warum ich Mäuschentrades so liebe...
http://www.ariva.de/forum/...LD-EURUSD-JPY-513751?page=64#jumppos1614
Also, was wollen wir hier lesen? Analysen, ohne LI/SI oder doch eher reale Trades, die, je nach Gusto innerhalb von wenigen Minuten bis hin zu n büschn mehr Minuten getradet werden? Ansagen oder Dinge, die, wenn man sie hinterfragt, doch zum Nachdenken anregen können? Wie oft wurdest du schon angeraunzt, ob deiner Strategie? Du hast sie erklärt und in einigen Foren issas nicht wirklich... sagen wir angekommen. Hier haste eine Plattform, die etwas offener ist (auch wenn einige immer wieder mal Kritik äußern, Schwamm drüber).
mache ich selten, weil ich jeden morgen gleich trade. ich halte nichts von ansagen, weil die meisten mit einem fremden setup gar nicht zurechtkommen und es auch nichts bringt irgendwas nachzutraden. ich trade jeden morgen orb. das sollten die meisten ja nun kapiert haben. das bringt fast jeden tag punkte ohne ende. dann bewegungen mit fibonacci.
2. poste ich stats, die kann man verwenden oder die seite ausdrucken und einen papierflieger draus machen. zahlen lügen nicht und im endeffekt muss jeder selbst wissen was er damit macht.
3. wenn es eine frage gibt und ich die antwort dazu weiß, poste ich sie. denke das reicht.
Wegen dem scheiss hab ich meinen sl anstatt auf die 657 auf die 651 gesetzt, der wurde quasi punktgenau geholt um dann wieder zu fallen...
Echt total NERVIG, zumal man im stress vergisst, das man ja 5 abziehen muss bzw. den sl 5 p höher legen muss.....
...die gleichen Diskussionen. Einerseits gibts die Ignorefunktion, ansonsten muss man halt ein bisschen scrollen. Trolle die 3 pips trades posten sind doch nicht lange hier. Bisher hat der "Selbstreinigungsprozess" noch immer funktioniert. Wer ein Interesse an den übergeordneten Zeiteinheiten hat kommt sicherlich bei Mikes schräd auf seine Kosten (wobei es auch da Trolle gibt....). Ansonsten sehe ich es wie Saku. Hier steht das daytrading im Vordergrund - für den einen sind 20 oder 40 pips viel, für den anderen "nur" 0,35%. Es kommt aber auf die Art des "rüberbringens" an. Es gibt immer unterschiedliche Sichtweisen, schön wäre es aber, wenn jedem seine Meinung und sein Trading gelassen wird. Oftmals haben schließlich unterscheidliche Ansätze auch das gleiche Ergebnis. Für die einen ist morgens das orb Tading wichtig - für andere (meinereiner zB) ist das der ganz normale 60er Ausbruch am morgen. Gleiches Ergebnis, unterschiedliche Sichtweisen. Kann ich handeln, muss ich aber nicht. Und die mal aussen vor gelassen, die sich eigentlich mit der Materie gar nicht auseinanderstezen wollen, weil sie jeden - von egal wem - gut gemeinten Hinweis gnadelos ignorieren.
Insofern: Wenn hier einer anfängt den schräd mit 2 Punktein- und ausstiegen zuzuspamen, dann sollte das auch wieder in den Griff zu bekommen sein. Lernresistente bleiben lernresistent. Den schräd nach den eigenen Vorstellungen umzumodeln - geht gar nicht.
Ansonsten: Aktuell LI seit 624 und happy trades.
Liege ich damit so einigermaßen richtig oder ist das völliger Unsinn?
...manche sagen auch die Zeit bis 9:05. Consti hatte da mal zurecht darauf hingewiesen (viele meinen nämlich bis 9:15 - ist aber oft dann zu spät, bzw. lässt man zuviele pips liegen). Kurz danach kommt oft schon die Bewegung auf. Zu berücksichtigen wäre noch die Morgenrange, daraus lassen sich die TPs in etwa ableiten. Heisst handelstechnisch, dass man entsprechend stop entry orders schon im Vorfeld reinlegen kann.
Charttechnik ist kein großes Geheimnis, das Retrace von soundso ist da, das ORB ist dort, der EMA4 kreuzt den EMA9. Alles schön und gut. Tradingerfolg hängt nicht von Charttechnik ab, nur ein Handwerkszeug von vielen anderen Komponenten, deshalb erschrecken und beeindrucken mich die Charts wenig.
Letztendlich kimmt es darauf an, wann Du wieviel Kontrakte hast, wann Du Gas gibst oder vom Gas gehst. Ob Du SL hast oder nachkaufst, da trennen sich die Wege der Trader und da wird es spannend.
Da entscheidet sich die Traderexistenz, nicht an Charttechnik. Ich habe gerne gelesen von BIJI, dass er bei 9595 nachgekauft hat. Glückwunsch!
Bei glatt 760 erstmal LO, Mischkurs war 638,5 (709, 655 und doppelte Posi 595).
Macht 21,5 Punkte, nicht ausgesprochen erfolgreich aber pro Punkt 20,-€.
Kann ich für die erste "Fehleinschätzung" meinerseits heute doch noch recht zufreiden sein!
Die Unterstützung bei 595 erschien mir da ganz passend und die BBs waren da auch schon arg strapaziert auf daily-Basis.
Also Hopp oder Top, derzeit gehts nur mit schnellen Entscheidungen, denke ich!
Nun schaun mer mal weiter, bei 650 halkte ich jetzt Füße still und je nachdem wirds dann long oder short ;-)!
So, Mittagspause, bin um 14.30 zurück. Ciao.