2016 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
... und auf long geswitcht (50% bei 43 und 50 % bei 58). Ich werd schon mal ein Photo fürs Rechtfertigungsarchiv machen.
Ein weiterer LI kommt beim Verlaufshoch rein (oder aber mit Überschreiten des 61ers - siehe constantin) oder aber gar nicht, wenn Mäuschen greift, dann wird neu gewürfelt ;o)
Jetzt wird der Würfelbecher geschwungen, untere Linie bei ca 608 & dann noch das Tief vor Augen...
Empfinde den heutigen Tag schwächer als den gestrigen und schätze, dass es heute schwieriger für einen rebound wird.
da kann der kleine nicht steigen - der kleine ist nichts ohne seinen großen bruder!
Also gilt es momentan weniger die Aktiencharts zu beobachten sondern sehr genau was sich im Umfeld tut. Also weiter die Ölmärkte, aber genauso wichtig High Yield. Und natürlich Flows. Bei diesen Ölpreisen werden die Staatsfonds weiter verkaufen müssen. Und auch bei den Buy Backs könnte es zu einer Verringerung kommen. Die Kredite des Corporate-Sektors liegen auf einem All-Time-High. Auf Bilanzsicherheit ist zunehmend zu achten.
Bleibe also weiter short Aktien. Die Anzeichen verdichten sich, dass die Erholung schon vorbei ist. Die war bisher sehr schwach. Ich hatte eigentlich angenommen, dass der DAX noch über 10.000 steigen könnte, aber scheinbar könnten die Erholungen in anderen Bereichen wie High Yield, bereits beendet sein. Damit steigt die Gefahr für Aktien. Neue Tiefs sind dann nicht auszuschließen. Wer unbedingt Long sein möchte, der sollte zumindest einen SL bei ca. 9550 in den Markt legen. Von da würde es zügig Richtung Jahrestief gehen und mit großer Wahrscheinlichkeit auch tiefer. Luft nach oben ist momentan begrenzt auf max. 9900.
Also genauer die Zusammenhänge von Öl/Euro und Dow
danke für deine fundierte Meinung, gerne auch per BM
Der Dax hängt da eh seit 1 Woche hinterher und wenn Uncle Dow mehr als nur hustet, dann weiß ich auch nicht (bzw. weiß es schon ;-) )!
Umfeld ist natürlich mies heute, keine Frage.
Aber schaun mer mal, was ab WS-Start so läuft.
Bin aktuell NICHT short, aber bärisch gestimmt......
dann viel spass bei der suche, denn die gibt es nicht!
ich bleib dabei die märkte werden manipuliert!
Ein wirklicher Befreieungsschlag, nicht einmal die wirkliche "Rocco-Bären-Rallye" ist in Gang gekommen, und Rocco selbst ist ja eher der Bär.
Es ist alles sehr schwach, INSBESONDERE der Dax.
Stand aktuell weiß ich auch nicht, wie die 10000 erreicht werden sollen.
Da kann ich nur immer wieder über das Senti staunen.....
Dow Jones LI 16283.
Moderation
Zeitpunkt: 02.02.16 16:25
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Gegenseitige Provokationen bitte einstellen.
Absturz kam ZU heftig.
20 Punkte sollen mir da reichen, wenn überhaupt, ansonsten Augenmerk nochmal auf die 595.
Ändert nichts an meiner Grundhaltung!
Moderation
USA: Redbook Einzelhandelsumsätze sinken in der Vorwoche um -1,50 %, nach -1,40 % zuvor. m/m
vor 11 Min (14:55) - Echtzeitnachricht
warum ist das so? Oder vllt kann ja jemand anderes unserem Börsenprofi die Frage stellen.