2016 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
aber egal! Jeder wie er mag. Hauptsache keine trolligen Verschwörungsthesen..
Der Artikel von SAKU von dem TTT ist vor der Lehmannpleite geschrieben worden,
die alte Kamelle passt nicht in die Zeit.
"[...] Auch inhaltlich kritisch, weil die Banker zwar jeden KO an der EUREX absichern, aber ob derer Stillhaltergeschäft am Ende am Hexensabbatt aufgeht?
Das errrechnete ideale Niveau für die STillhalter wurde an der letzten Verfallstagen selten getroffen, also auch Verluste für die Banken.
6,7 Milliarden Verlust für die Deutsche Bank letztes Jahr.......[...]"
zur Erinnerung... http://www.ariva.de/forum/...-EURUSD-JPY-532688?page=124#jump20960858
Es geht nicht ums Stillhaltergeschäft, es geht darum, dass die Banken ihre Kontrakte mit Futuregeschäften absichern (Der Eigenhandel is ne andere Geschichte). UNd bei der Kontraktabsicherung geht's auch nicht darum, dass die Kontrakte den Stillhalter 100% bringen, es geht darum, dass unterm dicken Strich die Banke bei der Geschichte nicht in die Grütze fassen. Hier geht es darum, dass die Emmis bei Ausknocken gewinnen (klar) und bei Gewinn für den Trader nix verlieren (bzw. nur wenig gewinnen, den Spread).
Der Verlust der DeuBa hat hier auch nix zu suchen, da hier ja rund 3/4 des Verlusts Rückstellungen für krumme Geschäfte waren.
Das vom 28.1. war aber klassisch anders gelagert, weil SK höher als Tagestief, somit klassisch Gap geschlossen, hatte ich selbst auch so hier eingestellt.
Aber Du hast recht, letztendlich egal, wie es jeder tradet, Hauptsache, es bringt etwas ein ;-)!
Dax steigt bis 9825
Dax fällt dann bis 9500
Dax steigt dann bis 10.000
Dax fällt dann (Mitte Feb) schlagartig bis 9300 oder tiefer!
Na, dann viel Spaß beim Überprüfen! ;-))
Alles ist ja möglich, aber dieses Szenario erscheint mir nicht sehr wahrscheinlich...
Rein Charttechnisch sicher möglich, ohne Frage, aber es müssten sich alle Umstände so wechselhaft ändern in 2 Wochen!
Diese trades hätte ich gern gesehen, habe hinsichtlich Deiner letzten trades ja keinen Zweifel gehegt, sonst hätte ich das schon geschrieben, sofern es sehr unglaubwürdig gewesen wäre!
softskiller...wen interessieren eigentlich trades wo der tp 10-20pkt entfernt ist? das sind 0,1%...
Danke.
Jens