2016 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
Denke, da dürfte jetzt nach dem Tag wohl mal ein Schlückchen Malbec drin sein.
Hoffe ich finde morgen einen etwas günstigeren neuen Einstieg.
SSE Composite Index
SHA: 000001 - 02.02
2 746,15 CNYPrice increasePrice decrease57,30 (2,13 %)
momentan läuft wohl eine bullenverarsche
den ganzen tag wird der kurs unten gehalten und nachbörslich wird er deutlich nach oben gezogen - und nächste tag vorbörslich gehts wieder von vorne los!
Vorgaben aus Fernost ganz ordentlich, Öl sowie €/$ nicht positiv für den Index und Dow Future bislang auch nicht.
Wird sicher wieder so ein Gewurstel.
Gapclose dürfte man wohl jetzt schon abhaken, denke ich, aber der Tag ist ja noch lang.....
DAX Analyse für Heute:
1. Die Bärenmarktrally nimmt komplexe Formen an. Somit ist vieles möglich.
Eine übergeordnete Aussage bleibt aber stehen:
Insgesamt handelt es sich seit dem Tief bei 9250 um eine bärische Flagge, die früher oder später zu neuen Jahrestiefs aufgelöst wird, solange der DAX nicht über 10122 steigt.
2. Intraday Widerstände warten heute bei 9790/9800 und 9825/9845 sowie im weiteren Verlauf bei 9905/9925 und 9975/10000.
3. Intraday Unterstützungen sind bei 9700/9695 sowie bei 9595/9585 und 9540/9500 abzuleiten.
Fazit: Im DAX ist besitzt heute jede Bewegungsvariante in den Grenzen von 9500 und 10000 die gleiche Eintrittswahrscheinlichkeit
Godmodetrader.de
Ich hoffe, das wird auch mit entsprechender Vola ausgenutzt und nicht so ein Gewurstel wie gestern....
Öl runter - Druck auf die Ölländer steigt wieder. Weitere Abgaben der Sovereign Wealth Funds zu erwarten. Softskiller: welche Fondsgelder? Die haben Abflüsse!!
USA gestern: Mixed. Google nachbörslich mit guten Zahlen.
USD/Yen: Kein Folgemomentum nach dem Spike letzte Woche nach der Notenbankentscheidung.
Fazit: kein Umfeld für eine Hausse, aber auch nicht für einen kurzfristigen Crash. Also mehr oder weniger Seitenlinie. Shorts von gestern Abend werden heute morgen geschlossen und nur am oberen Rand der Tradingrange oder bei neuen Tiefs geöffnet.