Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge
Seite 287 von 801 Neuester Beitrag: 28.10.24 00:59 | ||||
Eröffnet am: | 19.06.10 22:38 | von: starwarrior03 | Anzahl Beiträge: | 21.022 |
Neuester Beitrag: | 28.10.24 00:59 | von: iTechDachs | Leser gesamt: | 4.723.967 |
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Aufgrund der Resultate dieser Studie wird RhuDex künftig in einer Formulierung basierend auf Gelucire verabreicht werden. Gelucire ist ein bekannter Hilfsstoff auf Lipidbasis, der zu den so genannten "GRAS" ("generally regarded as safe") Hilfsstoffen gehört und auch bereits bei zugelassenen Arzneimitteln verwendet wird.
www.krankenpflege-journal.com/rheuma/...schlucken-statt-spritzen.html
da ist ja wohl jemand schon einen Schritt weiter (Oral)
www.pharmazeutische-zeitung.de/index.php
www.aerzteblatt.de/nachrichten/51220/...inib-mit-Startschwierigkeiten
Die FDA beunruhigen eher Daten zur Sicherheit von Tofacitinib. Sie betreffen zum einen das Risiko von schweren Infektionen. Wie schon bei den Biologika bleibt der Eingriff in die Signalkette der Immmunreaktion nicht ohne Folgen für die Abwehr von Krankheitserregern. In beiden ORAL-Studien gab es eine erhöhte Rate von schweren Infektionen einschließlich insgesamt drei Erkrankungen an einer Tuberkulose
PBC
www.lebertransplantation.eu/...er-primaer-biliaeren-zirrhose-pbc.html
http://www.medicoconsult.de/wiki/PBC_-_einfach_erklärt
Die Geschwindigkeit, in der es bei der PBC zur Zirrhose kommt, ist nicht vorhersehbar. Offenbar gibt es verschiedene Verlaufsformen. Daher ist es verständlich, dass manche große Studien, in denen solche vermutlichen Subgruppen gemischt sind, nicht zu einheitlichen Ergebnissen kommen. Es gibt wahrscheinlich eine Gruppe, die so gutartig verläuft, dass nicht mit der Entwicklung einer Leberzirrhose gerechnet werden muss. Wenn Patienten dieser Gruppe behandelt werden, ist man (wohl fälschlicherweise) geneigt, den guten Verlauf der Behandlung zuzuschreiben
kein Anspruch auf Vollständigkeit
auf neue Medikamente wird zwar sehnsüchtig gewartet aber ist das langsame Fortschreiten der Erkrankung nicht ein Hinderungsgrund für schnelle Resutate (siehe Rencarex..nach 5 Jahren nicht besser als Placebo) wenn das nur gut geht!
wenn du moin Aktie XYZ mit Verlust ausbuchst/verkaufst, kannst Du das erst im neuen Jahr 2014 per Verlusttopf einem Gewinn gegenrechnen.. ;-)
wenn Du letztes jahr aber schon mit Akite xyz einen verlust realisiert hast, schau nach wie hoch dein aktueller Verlusttopf ist..
bei mir steht das immer bei den Abrechnungen aktuell dabei Verlusttopf, Freibetrag usw..
Sprich.. realisiserst Du heuer -10.000€ haste für 2014 -10.801 Euro (Verlusttopf und dein Freibetrag)
so kenn ich das.. :-)
nuja, aber nenn das Finanzdingsda bitte nich "-amt".. stehen einem ja gleich de Nackenhaare zu Berge.. Aber dazu sag ich ma nüscht weiter.. ;-)) Poli bleibt der MDG Ecke fern..
werde jetzt natürlich,sobald mein Altbestand "geschützt" ist,auch bei MDG etwas traden,sollte sich die Möglichkeit ergeben.Nochmal Danke avantgarde
wegen Gegenrechnen,Freibetrag,Zweitkonto und weitere Steuertricks mit Wohnsitz in der Schweiz sind Börsengewinne Steuerfrei...wenigstens bei Normalo Tradern...da kann man sich voll auf das Aktiengeschäft konzentrieren,dazu braucht man aber ein gutes Händchen wie sandfurzz letztens mit seinem Wilextrade!
betreffend Avantgard seinem Beitrag 7152 erfolgversprechende Meldungen in frühen Phasen findet man zuhauf,was aber letztendlich den Markt erreicht und am Markt erfolgreich ist,bleibt marginal und braucht meist die Mithilfe der Grossen der Branche siehe Abraxane (Celgene)usw...betreffend Rhudex und die geplanten Studien in PBC hab ich gelesen dass bei der Behandlung von PBC durch die neuen Biologica 50% der Behandlungen wieder abgebrochen werden! Hoffentlich hat Medigene die richtige Indikation gewählt um einen POC zu erreichen.Es erinnert mich an die bsdk Indikation die als erste Option bei Endotag1 gewählt wurde (Orphan drug Status) aber bis dato trotz guter Ergebnissen noch nicht in eine P3 geführt werden konnte.Wenn man gleich in eine Tnbc Studie gegangen wäre hätte man viel Zeit gewonnen.Was nützen schlussendlich 2 Poc wenn es immer schwieriger wird sie zu verpartnern.In Nischenindikationen zu forschen ist zwar für Kleinunternehmen verführerisch wegen der genannten Vorteile, dann sollte man aber die Kraft (Geld) haben sie auch in Eigenregie in eine P3 zu bringen...nur meine Meinung
Ich kann eine aktuelle Verkaufsorder mit Neubestand durchführen und benötige kein zweites Konto!
Du solltest mal beim Broker nachfragen, ob diese Möglichkeit bei der Kauf/Verkauf-Order gegeben ist, damit die alten Steuerfreien Aktien nicht verkauft werden.
"and reduce our valuation by €4m to €83m."
da is noch mehr passiert...
Umsatzerwartungen wurden gesenkt!! Aber - Ergebniserwartungen wurden verbessert
für 2012 und für 2013 Umsatz links und dann GuV rechts
2012e Alt: 6,7Mio€ Neu: 6,2Mio€ | 2012e Alt: -9,0Mio€ Neu: -8,6Mio€
2013e Alt: 8,0Mio€ Neu: 7,6Mio€ | 2013e Alt: -9,2Mio€ Neu: -8,3Mio€
ich halte eher -6Mio bis -7Mio für machbar.. für 2012... wenn Veregen in Q4/2012 mit mind 850K bis 1,1Mio reinkommt is das alles sehr machbar!!
da hätte Veregen in Q4 mind 1,5Mio Umsatz machen müssen... aber so mit 800K - 1 Mio kann man mM nach schon "spekulieren"..
und - gut möglich, das F&E kosten noch etwas niedriger ausfallen... jedenfalls halte ich als Gesamtjahresperiodenergebniss einen Verlust von "nur" knapp -5Mio für mehr als möglich.. -4 bis -5Mio in der Spanne... mM..
Naja, müsse ma bis März warten eh ma "befriedigt" werden mit den Fakten, Zahlen usw.. grausam is das.. warum sooo lange?? andere schaffens doch auch im Februar oder so, ihren GB des Vorjahres aufn Tisch zu legen.. ;-)))
Alle warten ab was passieren wird. Nur wann wird das warten beendet sein, und was wird passieren. Vielleicht sollte man unter Berücksichtigung der späten Bekanntgabe der Zahlen 2012, schon einmal vorab ein paar Dinge bekanntgeben. Der Umsatz sollte ja bereits fesstehen und die bisherige Entwicklung im Q1 kann man auch kommentieren.
Aber eben nur dann wenn man sich für die Belange der INvestoren acuh wirklich interessiert. Wenn das nicht der Fall hüllt man sich weiterhin in Schweigen und wartet ab.
die Großen anscheinend auch !
Cowen & Co 33rd Annual Health Care Conference 04.03. - 06.03.2013 Boston, MA
BIO-Europe Spring 2013 11.03. - 13.03.2013 Barcelona, Spanien
http://www.medigene.de/presse-investoren/termine/konferenzkalender
Die DAS und ACR-Werte können wir aber ja trptzdem mal im Hinterkopf behalten..
http://www.ablynx.com/wp-content/uploads/2013/02/...ry-2013_FINAL.pdf