Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge
Seite 286 von 801 Neuester Beitrag: 28.10.24 00:59 | ||||
Eröffnet am: | 19.06.10 22:38 | von: starwarrior03 | Anzahl Beiträge: | 21.022 |
Neuester Beitrag: | 28.10.24 00:59 | von: iTechDachs | Leser gesamt: | 4.723.858 |
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ein Finanzvorstand soviel Einfluss auf die Wahl einer Studie hat? aber möglicherweise war ihm bekannt dass eine kürzere Studie bei PBC möglich wäre (weniger Kosten) es ist aber beruhigend zu wissen dass dies nun korrigiert wurde und dem neuesten Wissensstand angepasst...besser so als Daten zu erhalten die nicht besser sind als Placebo...siehe Rencarec
Nach dem Exodus der Know-How Träger bei MediGene braucht es nun anscheinend die fachliche Unterstützung von Experten des Steering Committees, um zu erkennen, dass die eigene geleistete Planungsarbeit aus wissenschaftlicher und kommerzieller Sicht unzureichend war.
Selbstüberschätzung der eigenen Forschungsabteilung...es ist wohl nicht verkehrt in Zukunft beratendes Know-how von auswärts zu holen...hat vielleicht auch ein möglicher Partner Druck gemacht wie Richy vermutet? oder arbeiten die Zulassungsbehörden schlichtweg heute besser und Hand in Hand mit den forschenden Unternehmen...auch das wäre positiv zu sehen...was nützen innovative Medikamente wenn sie wie als Beispiel Rencarex durch falsche Studiendesign auf der Müllkippe landen
Diese P II wird jetzt erweitert und zeitlich verschoben (Mist).
in der Meldung damals hieß es allerdings:
..parallel dazu sollten weitere nicht klinische Studien mit Rhudex begonnen werden....
Darüber wurde jetzt nichts berichtet. Wäre jetzt natürlich interessant zu wissen, was ist da sonst noch an Projekten unterwegs. Vor allen Dingen, wenn die Projekte nicht wichtig wären, warum konzentriert man sich da nicht auf die PBC Studie und läßt das andere um nicht Zeit zu verlieren. Oder sind die nicht klinischen Studien die da parallel angekündigt wurden "werthaltig"?
Und die parallel laufenden nicht-klinischen Studien... tja, vielleicht haben deren Ergebnisse ja zu der erneuten Umstellung geführt !?
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Zeit
05.02.13 17:36:27
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Stammdaten
WKN
502090
ISIN
DE0005020903
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was bis Juni 2012 stattfand war nur die Formulierungsstudie.. keine PIIa..
das war die erfolgreiche Studie, die damals 2007 startete...
http://www.sepa-news.de/...ve-Ergebnisse-mit-RhuDexTM-in-der-kli.html
Siehe Grafik.
Als Vergleich: EndeTag ist nicht "mitten in einer P lll" .
Oder stimmen die Angaben auf der MDG Homepage nicht?
Das ist eben deren Sichtweise für die Darstellung. Bezieht sich aber eindeutig auf die damalige Durchführung einer P2a. Sieht eben cooler aus, egal ob es sich um andere Gabe/Formulierung handelte. Erkenntnisse wurden daraus trotzdem geschöpft. Also stellen sie es eben so dar.
Wenn mal eine PBC-P2 startet wird vermutlich eine 2.Balken hinzukommen
Trägt uns die Zeit jetzt echt durch die Linie ??
Nach der Meldung wär das, für mich, ziemlich überraschend.
Nachdem sich der Zeitplan für den Entwicklungskandidaten Rhudex verzögert, ist die Aktie der Medigene AG kurzfristig unter Druck geraten. Weiterlesen auf
www.transkript.deAber was soll es, mehr als 1€ Aktie kann man ja nicht mehr verlieren.
Frage...einfache Antwort? wie gross ist die Unterschrift unseres Chefs?
www.20min.ch/finance/news/story/...-desto-unfaehiger-der-CEO-10088484
Vor etwa 6 Monaten gab es einen MediGene Webcast anlässlich der Q2-Zahlen. Die Aussagen des Managements zu RhuDex waren folgende:
"Under Promise - Over Deliver" nochmals zur Erklärung:
The idea behind this concept is that, by keeping customer expectations low and routinely exceeding them, an individual or company will develop a good reputation.
Ergänzend das heutige Edison-Update:
http://www.edisoninvestmentresearch.co.uk/research/company/medigene
etwas bleibt immer an FM hängen,ganz gleich wie er sich ausdrückt.Nach meiner Ansicht kann nur die Zukunft zeigen was noch in Rhudex steckt!
Wann kommt eine Verpartnerung? denn ohne eine Verpartnerung ist eine Ausweitung auf die Indikation RA nicht möglich und alleine in der Indikation PBC weitermachen bringt Medigene in den nächsten Jahren nicht viel,selbst wenn das Resultat positiv ausfallen würde..die Zeit wird knapp (Patente ? und Verpartnerung erst nach POC) entweder ist Rhudex ein Nischenmedikament oder Medigene plant den grossen Befreiungschlag da geb ich Mulga recht.Man müsste sich die Frage stellen ob im ersten Fall Rhudex nicht verkauft oder ausgegliedert werden sollte! Medigene hat sich aber erst einmal Zeit verschafft und wer weiss vielleicht liegt ja schon ein Plan B in der Schublade oder ein Partner hat seinen Schuh in der Tür...Ich weiss nicht ob diese Zuversicht angebracht ist bei Endotag1 hat man bis dato auch nur einen kleinen Deal fertiggebracht.
Baustellen gibt es bei Medigene viele und vielleicht gibts auch irgendwo den Durchbruch wo man ihn gar nicht vermutet hätte...auf eine erfolgreichere Börsenwoche
Es gibt ja durchaus auch Dinge die Fantasie schüren können. Wenn Medigen Rhudex in der Indikation PBC allein durchbringt ist das sicherlich nicht schlecht. Und auch ein Nischenmedikament kann einen ordentlichen CashFlow generieren. Bei Rhudex in RA tut man sich vor allem daher schwer, weil in der letzten Zeit so einige Medikamente in dieser Indikation gefloppt haben. Da sind viele natürlich vorsichtig und der Todesfall ob ursächlich durch Rhudex oder nur durch ein schwaches Herz haftet dem Wirkstoff an wie Pech. Dennoch würde ich die Indikation nicht völlig abschreiben.
Dazu ist außerdem zu sagen: Wenn ein Patent erst sehr spät nach dem Erhalt Kommerzialisiert werden kann sprich nur über eine sehr kurzen Restlaufzeit exklusiv ist, kann es durchaus sein das die Behörden einer Verlängerung des Patentschutzes zustimmen. Letztlich würde sonst die ganze Forschung in lächerliche gezogen werden und man macht sich in der Pharmabranche eben gleich als Generikahersteller breit. Davon hat die gesamte Branche aber nichts. Gleiches gilt für EndoTAG. Hier wird immerhin die halbe PIII finanziert und wenn noch ein Partner gefunden werden kann umso besser. Vor den Ergebnisse der Awada Studie wird aber sicherlich keine Partnerschaft für Europa oder die USA abgeschlossen werden. Die Pharmas zahlen lieber etwas mehr aber haben dafür auch mehr Sicherheit.
Die Studienergebnis in der Indikation Brustkrebs sind jedenfalls ermutigend und zeigen vor allem in der Kombinationstherapie einen erheblichen Vorteil.
Biotech bedeutet eben Risiko und viel zeitliche Unsicherheit. Bisher ist einiges unrund gelaufen. Aber noch ist alles möglich. Wenn man die halbe Forschungsmannschaft rausschmeißt ist außerdem klar, dass der KnowHow Verlust nun erst einmal kompensiert werden muss. Das macht FM aber unter Schonung der Ressourcen.
Aktuell ist Medigene eben ein Optionsschein auf Biotech und wenn er zieht dann richtig.
hat Rhudex mit seiner oralen Gabe und mit der neuen Formulierung (nur eine Tablette täglich) ein Alleinstellungsmerkmal? und wenn dem so ist...weckt das nicht Begehrlichkeiten? Ich jedenfalls könnte mir das durchaus vorstellen
2013 werden die Biotechs für Aufmerksamkeit sorgen: http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...p;utm_medium=twitter