Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge
Seite 289 von 801 Neuester Beitrag: 28.10.24 00:59 | ||||
Eröffnet am: | 19.06.10 22:38 | von: starwarrior03 | Anzahl Beiträge: | 21.022 |
Neuester Beitrag: | 28.10.24 00:59 | von: iTechDachs | Leser gesamt: | 4.724.137 |
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leider nicht ersichtlich ob jedes Jahr im Februar so eine Unternehmenspräsentation erstellt wird,wenn das ausserplanmässig passiert sein sollte müsste man annehmen,wenn man der Logik folgt ,dass die Meldungen zwar mit Sicherheit kommen aber wohl noch etwas auf sich warten lassen,ansonsten hätte man sich ja nicht der Präsentation befleissigen müssen und man hätte zeitnah gemeldet...aber vielleicht kann da der eine oder andere helfen...auf der Homepage finden sich nur die letzten Präsentationen!
sf; Wo steht denn überhaupt das sie die Daten präsentieren werden?
Ich finde man sollte das nicht überbewerten. Es war doch klar das die Daten jetzt irgendwann vorliegen. Und das Awada sie, mindestens in wissenschaftl.Journalen, veröffentlichen wird ist auch nicht überraschend.
Und am Ende wird sowieso jemand sagen, naja, 20Patienten, ohne Kontrollarm.. naja...
wir werden sehen :)
Na dann, mal die nächsten Konferenzen scannen. Vielleicht wird's ja ne richtige Präsentation. (Und nicht nur ne Pressemeldung)
Grundsätzlich denke ich, dass man wohl versucht mit den eigenen recht begrenzten Mittel Aufschlüsse über die Wirksamkeit von EndoTAG ind er Indikation TNBC zu erhalten.
Korrigiert mich bitte wenn ich da falsch liegen sollte.
Die Daten, wenn auch nur begrenzt relevant können auf jeden Fall bei einer Partnersuche helfen. Aus meiner Sicht ist die Indikation Brustkrebs sogar noch etwas attraktiver als der Leberkrebs. einerseits fand ich bereits die PII Ergebnisse wesentlich besser als bei der Indikation Leberkrebs und scheinbar ist das Wirkprinzip "Aushungern" dews Tumors in der Indikation TNBC eher anwendbar, beziehungsweise hat hier seine Vorteile.
Das kann auch an der etwas schwächeren Durchblutung des Gewebens liegen die, wenn einmal für Tumorszellen blockiert, den Kranheitsverlauf deutlicher stoppen kann als in der Leber.
Darüber hinaus ist Brustkrebs ein immer stärker wachsendes gesundheitliches Problem für das EndoTAG eine sinnvolle Brückentechnologie darstellen kann.
Mann stelle sich nur mal vor es gelänge eine den Tumor angreifende Struktur zielgerichtet mit EndoTAG zu transportieren.
Ich persönlich glaube an das Produkt und denke, dass wir im Verlaufe des Jahres 2013 noch einiges hören werden, was dann auch dazu dienen wird dien Stimmung zu heben ;-)
http://www.medigene.de/presse-investoren/news/...vlp-daten-beim-world
Wäre schon schön zu wissen wo wir jetzt stehen in dieser Entwicklung, 1 Jahr später
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http://clinicaltrials.gov/ct2/show/...37536?term=Endotag-1&rank=1
MDG bei den Presenters
http://www.ebdgroup.com/bes/presenters/prs_comps.php
www.medigene.de/presse-investoren/news/...t-endotag-1-und-praesentati
personalisierte Medizin...Awada vermutet hier einen besonderen Nutzen und möchte seine These beweisen,,,wenn das gelingt wäre dies zwar nicht der Durchbruch (kleine Patientenanzahl) aber für eine weitere Verpartnerung wohl ausschlaggebend,ansonsten gehts wohl nur mit Partner Asien in eine P3 mit etwas mehr als der Hälfte der Kosten! ob die Daten eine Ad.hoc auslösen oder lediglich auf einer Konferenz präsentiert werden ist aus der Präsentation nicht ersichtlich!?! Ich tippe bei sehr guten Daten auf die Ad.hoc...die Zeitspanne 1 Halbjahr 2013 ist aber wieder grosszügig ausgelegt worden bis dato dachte ich eher an Q1 2013...was solls,warten sind wir ja bei Biotechs gewöhnt
Bezüglich Endotag1 ohne Chemo (Paclitaxel) das in der P2 Studie tnbc den Endpunkt (Poc) nicht erreicht hat,bin ich immer noch der Meinung,dass sich bei einer längeren und gleichzeitigen früheren Gabe ein signifikanter Nutzen ergeben könnte und zwar in weiteren Indikationen und bei Metastasen (Langzeittherapie) das ist lediglich meine Meinung und entspringt nicht meiner Fantasie sondern einem ausgeprägte logischen Denken....klingt zwar ein bisschen vermessen aber wie anders soll auf Endotag aufmerksam gemacht werden können...naja ...mit guten Meldungen natürlich!
Denke, so sieht der Medigene-Durchschnittsaktionär aus. Das heißt, nicht viel Zeit für wissenschaftliche Journale mit dem enzoklopädischen Medizinwörterbuch, keine Zeit aufwendige Clinical Trials in U.S. Gesundheitsdiensten zu übersetzen und verfolgen (EndoTag1 Beispiel), neueste Präsentationen seitenmäßig durchzuforsten etc.
Ich will über mein gut bezahltes Invest als Anteilseigner aber wissen, wann werden neue Daten präsentiert, beispielsweise mal wieder von AAVLP, wann wird konkret über EndoTag1 Awada-Studie berichtet und was wird Medigene wann konkret präsentieren: TOP1, TOP2...beispielsweise auf der Bio Europe Spring im März.....
Ein weiteres massives Ärgernis sind die gesetzten Termine von Medigene, die nicht eingehalten werden und wo Zeitfenster mit halb- bis einjährigen Verspätungen seit Jahren keine Seltenheit sind. Neuestes Beispiel: Awada-Studie!
Seit die "Plaudertasche mit dem 100 m Läufer" nicht mehr da ist, sagt der Vorstand gar nichts mehr.
Dem Experten-Hard-Core-Team von Ariva (z.B. dem Richy aus Baden-W. und dem netten Schweizer mit dem Borsalino Hut plus 2 bis 3 anderen "Unermüdlichen") sei Dank, dass sie zeitaufwendig Medigene studieren und die Ergebnisse auch hier bei Ariva reinstellen!!
Das ist aber vorrangig die Aufgabe der IR/PR von Medigene.
Nach Monaten der "Informationssperre" wäre es ganz dringend mal angebracht/erforderlich, auch aus dem Hause Medigene einen Zwischenstatus, z.B. der o.a. Punkte zu geben.
Schade, dass sich der "Zukünfte Star der deutschen Biotechszene" (wurde so mal vor Jahren publiziert) durch die fehlende Informationspolitik so ins Abseits stellt und die Aktionäre (den "normalen" Aktionäre - nicht die Expertentruppe) außen vor lässt.
Noch glaube ich an die gute Pipeline dieses Unternehmens, aber es wird immer mehr eine Frage der Zeit.......!
(Hinweis an die Strafverfolgungsbehörden..; Nein, der Beitrag beeinhaltet keinerlei Insiderinformationen)
Schätze Dein Engagement ob nun in der Kuschelecke oder hier!
http://www.fr.com/files/uploads/attachments/...FreeRiders01142013.pdf
Tenor: PM bleibt uninteressant für Big Pharma, solange die gezieltere Anwendung nur den aktuellen Umsatz/Gewinn der eigenen Medikamente gefährdet und auch eine durch PM erzielte neue Wirkkombination von Präparaten und/oder Screening-Verfahren keine finanziellen Anreize zum Beispiel in Form eines neuen/verlängerten Patentschutzes bietet.
Liegt hier vielleicht auch ein Grund, warum MediGene sich offensichtlich selbst in Gebieten wie RA oder Brustkrebs schwer tut, einen grossen Partner für die an sich so erfolgversprechenden Kombinationstherapien ala RhuDex und EndoTAG-1 zu begeistern?
eigentlich personalisierte Medizin?
www.aerzteblatt.de/archiv/105880/...schritt-oder-falsches-Versprechen
und Medigenespezifisch
Die Awada Studie könnte man als" Individualisierte (Gruppen)Medizin" bezeichnen,da es sich aber um eine grosse Gruppe handelt würde es wohl,wenn bestätigt,zum Glück für Medigene dennoch um einen Blockbustermarkt handeln!
www.medigene.de/presse-investoren/news/...t-endotag-1-und-praesentati
Prof. Dr. Ahmad Awada, Leiter der Medizinischen Klinik für Onkologie, Abteilung für Innere Medizin am Institut Jules Bordet, Brüssel, Belgien, kommentiert: "Die Erfahrungen mit EndoTAG®-1 in TNBC haben mich ermutigt, eine Studie zu initiieren, um diesen interessanten Medikamentenkandidaten in einer weiteren Brustkrebsart zu untersuchen, an der 70 - 85 % aller Brustkrebspatientinnen erkrankt sind. Bisherige Erkenntnisse geben Anlass zur Vermutung, dass EndoTAG®-1 als Kombinationstherapie mit Paclitaxel möglicherweise eine neue Behandlungsoption für Patientinnen auch mit hormonrezeptor-positivem Brustkrebs darstellen könnte."
muss aber noch erst bestätigt werden! das "activity" aus der Präsentation reicht für einen weiteren POC aber erst die finalen Daten werden zeigen ob Potential vorhanden ist...nur meine Meinung
personalisierte Medizin wie wir sie verstehen (massgeschneidert auf den Patienten) wäre im Moment wohl nur für reiche Patienten zu haben(Zweiklassenmedizin)
Rhudex wird zwar für eine Nischenindikation vorgesehen,es gibt aber keine Hinweise darauf dass es in dieser Indikation sich spezifisch eignen würde.Die Studie dient nur als Poc und wenn erfolgreich kann es weitergehen oder es endet wie die Nischenindikaton bsdk bei Endotag (noch immer keine P3) Rhudex wäre wohl intressant bei RA (Blockbuster) deshalb kann ich nicht verstehen dass nicht gleich in dieser Indikation der POC angestrebt wird,denn seit der Meldung:
www.medigene.de/presse-investoren/news/...g-des-studienplans-und-neue
nun um einen Kontroll-Arm auf vier Studienarme ergänzt und die geplante Behandlungsdauer der Patienten von drei auf sechs Monate verlängert werden. Ziel ist es, die Aussagekraft der erhobenen Studiendaten zu erhöhen
ist die zeitliche Komponente Makulatur!
auf 3sat
www.3sat.de/mediathek/index.php
es handelt sich um CureVac...Ich hatte dies bereits angesprochen im Zusammenhang mit Hopp und einem möglichen Merger.CureVac ist noch eine GmbH ... Grossinvestor Hopp!
www.bioregio-stern.de/de/unsere-dienstleistungen/...bank/curevac-gmbh
www.ftd.de/unternehmen/industrie/...-in-krebs-impfstoff/70092221.html
Sollten auf diese Weise bis zur Vorstellung der 2012-Zahlen am 22. März oder sogar schon zu den beiden Konferenzen Anfang Mörz (vgl. MediGene-Termine http://www.medigene.de/presse-investoren/termine/finanzkalender ) die Kurse von vor einem Jahr erreicht werden, kann man wohl dem Euro und ATL jetzt getrost Adé sagen!
Meine Meinung - keine Empfehlung.
man ist fast geneigt zu sagen,Krieg um die 1 Euro Marke...hab mal die xx K voll gemacht und die Teilausführung von letztens nachgekauft,die 1367 zu 1.01 Euro waren meine.ich wollte ja nicht zu kleinlich sein und den Kurs unter 1 Euro drücken,das tun schon andere.Ich denke langsam müssten Meldungen anstehen...veregenmeldungen wohl morgens...wichtigere wohl eher vor Börsenschluss..keine Empfehlung und nur meine Meinung
http://www.ariva.de/news/...nahme-von-Veregen-in-Europaeische-4447101
Martinsried/München, 26. Februar 2013. Die Medigene AG (Frankfurt, Prime Standard) gibt bekannt, dass das Medikament Veregen® in die "2012 European Guideline for the Management of Anogenital Warts" aufgenommen wurde. Diese international anerkannte, von klinischen Experten entwickelte Leitlinie empfiehlt Veregen® (Sinecatechins 10% & 15% ointment) als Therapieoption bei der Behandlung von Genitalwarzen. Die Guideline wird in der März 2013-Ausgabe des "Journal of the European Academy of Dermatology and Venereology"* veröffentlicht und ist bereits online verfügbar. Die Aufnahme von Veregen® in die Behandlungsleitlinien weiterer Länder ist in Vorbereitung.
Seit 2010 ist Veregen® (Sinecatechins 15% ointment) auch in den Behandlungsrichtlinien für sexuell übertragbare Krankheiten ("Sexually Transmitted Diseases Treatment Guidelines") der US-amerikanischen Gesundheitsbehörde als empfohlene Therapieoption gelistet.
"Wir freuen uns, dass Veregen® neben den US-amerikanischen nun auch in den europäischen Behandlungsrichtlinien als wirksame und gut verträgliche Therapie empfohlen wird. Die Guidelines sind eine wichtige Informationsquelle für Ärzte und bieten Orientierung in der Behandlung dieser für Patienten stark belastenden sexuell übertragbaren Erkrankung", kommentiert Dr. Frank Mathias, Vorstandsvorsitzender der Medigene AG......
Vielleicht hilft die Nachricht auch die Aktie über 1 Euro zu stabilisieren. Immerhin ein weiterer Baustein bei der Vermarktung!
kleiner Schritt für Medigene aber ein grosser usw...bei dieser Meldung kann niemand behaupten dass der Meldung was negatives anhaftet! hoffen wir auch der Markt nicht!