Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge
Seite 271 von 801 Neuester Beitrag: 28.10.24 00:59 | ||||
Eröffnet am: | 19.06.10 22:38 | von: starwarrior03 | Anzahl Beiträge: | 21.022 |
Neuester Beitrag: | 28.10.24 00:59 | von: iTechDachs | Leser gesamt: | 4.722.199 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.975 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 269 | 270 | | 272 | 273 | ... 801 > |
Markteinführung in den ersten Ländern im Jahr 2013 geplant
Martinsried/München, 29. November 2012. Die Medigene AG (Frankfurt, Prime Standard) und das Pharmaunternehmen Nordic Pharma haben einen exklusiven Lizenz- und Liefervertrag für die Lieferung und Vermarktung der Veregen®-Salbe zur Behandlung von Genitalwarzen in zahlreichen osteuropäischen Ländern und den GUS-Staaten geschlossen. Nordic Pharma wird Veregen® in Tschechien, der Slowakei, Polen, Ungarn, dem Baltikum, Georgien und der Gemeinschaft unabhängiger Staaten (GUS) vermarkten, welche Russland, Armenien, Aserbaidschan, Weißrussland, Kasachstan, Kirgisistan, Moldawien, Tadschikistan, Ukraine und Usbekistan umfassen. Neben Erlösen für die Herstellung und Lieferung der Salbe erhält Medigene Zahlungen bei Erreichen bestimmter Meilensteine und wird an den künftigen Veregen®-Verkaufserlösen in den genannten Ländern mit einem zweistelligen prozentualen Anteil beteiligt.
Nordic Pharma plant die Markteinführung von Veregen® in Tschechien, der Slowakei, Polen und Ungarn im Laufe des Jahres 2013. Zulassungsanträge für weitere Länder sind in Vorbereitung.
Dr. Frank Mathias, Vorstandsvorsitzender der Medigene AG, kommentiert: "Mit unserem neuen Partner werden wir Veregen® in weiteren wichtigen Märkten anbieten können. Nordic Pharma verfügt über ein gutes Vertriebsnetzwerk in Osteuropa, Russland und den anderen GUS-Staaten und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit diesem erfahrenen Pharmapartner. Mit Abschluss dieses Vertrags bestehen nun Vertriebspartnerschaften für Veregen® für alle 17 Länder der zweiten Welle des europäischen Zulassungsprozesses sowie in zahlreichen weiteren Märkten."
In den USA (durch Fougera), in Deutschland, Österreich und der Schweiz (durch Abbott) sowie in Spanien (durch Bial) wird Veregen® bereits vermarktet. Die Marktzulassung in weiteren Ländern wird in den nächsten Monaten erwartet oder wurde bereits erteilt. Für die Vermarktung von Veregen® bestehen mehrere Partnerschaften in Europa, Asien und Amerika. Medigene beabsichtigt auch zukünftig in weiteren Ländern Vertriebspartnerschaften abzuschließen, um das Marktpotenzial von Veregen® weiter auszuschöpfen.
Veregen®: Veregen® (vormals Polyphenon E®-Salbe) zur topischen Behandlung von externen Genitalwarzen enthält ein Konzentrat von Katechinen definierter Zusammensetzung, das aus Grünem Tee gewonnen wird. Die US-amerikanische Gesundheitsbehörde (Centers for Disease Control and Prevention) empfiehlt in ihren aktuellen Behandlungsrichtlinien 2010 für sexuell übertragbare Krankheiten Sinecatechins 15% Salbe (Veregen®) als eine Möglichkeit zur Behandlung von Genitalwarzen.
Nordic Pharma: Nordic Pharma ist ein schnell wachsender vollintegrierter, europaweit vertretener Pharmakonzern in Privatbesitz mit Fokus auf Qualitätsprodukte und Dienstleistungen, die auf die besonderen Bedürfnisse jedes Kunden und jedes Patienten ausgerichtet sind. Die Nordic-Unternehmensgruppe entstand 1995 mit der Gründung der ersten Nordic-Niederlassung in Skandinavien. Während der darauffolgenden Jahre expandierte die Nordic-Gruppe in Europa und erweiterte dabei ihren Tätigkeitsbereich signifikant. Heute nutzt die Nordic-Gruppe ihre Kernkompetenzen, Produkte, Dienstleistungen und Technologien durch die Entwicklung der Firma in zwei Sparten: dem Marketing und Vertrieb von Spezialpharmaprodukten sowie Spezialpharma-Dienstleistungen mit Schwerpunkt auf Produktentwicklung, Herstellung, Logistik und Arzneimittelzulassung. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter http://www.nordicpharmagroup.com.
Die Medigene AG ist ein börsennotiertes (Frankfurt: MDG, Prime Standard) Biotechnologie-Unternehmen mit Hauptsitz in Martinsried bei München. Medigene konzentriert sich auf die klinische Erforschung und Entwicklung innovativer Medikamente gegen Krebs und Autoimmunerkrankungen. Medigene war das erste deutsche Biotechnologie-Unternehmen, das über Einnahmen aus Medikamenten auf dem Markt verfügt, diese werden von Partnerunternehmen vertrieben. Medigene hat zwei Medikamentenkandidaten in der klinischen Testung und entwickelt eine innovative Impfstofftechnologie. Weitere Informationen unter www.medigene.de.
•§Ende -
Diese Mitteilung enthält bestimmte in die Zukunft gerichtete Aussagen. Diese spiegeln die Meinung von Medigene zum Datum dieser Mitteilung wider. Die von Medigene tatsächlich erzielten Ergebnisse können von den Feststellungen in den zukunftsbezogenen Aussagen erheblich abweichen. Medigene ist nicht verpflichtet, in die Zukunft gerichtete Aussagen zu aktualisieren. Medigene® und Veregen® sind Marken der Medigene AG. Diese Marken können für ausgewählte Länder Eigentum oder lizenziert sein.
Kontakt Medigene AG
Julia Hofmann
In Europa dürfte nur noch England frei sein oder?
ciao
weil...es ist keine Topmeldung und daher kaum kurswirksam..die Länder werden abgearbeitet und irgendwann wenn die Erlöse Veregen steigen wird man es auch am Kurs sehen.Im Moment arbeitet Medigene im übertragenen Sinn noch "Strafpunkte in Flensburg" ab wegen der negativ Punkte die sie in der Vergangenheit angesammelt haben (Strategiewechsel,Verzögerungen,kaum PR Arbeit)Ich gönn mir daher um die Mittagszeit immer eine Kaffeepause um ein bisschen herunterzufahren...Das warten auf die Topmeldung,wie auch immer sie ausfallen mag,macht müde Männer (munter) noch müder
ICh verstehe das hierdurch keine neuen Investoren gewonnen werden können. eher schaut man auf die Umsatzentwicklung und selbst da ist es nicht immer klar ob die noch jemanden anlocken kann.
Medigen braucht ein echte Nachricht!!! Und ehrlich gesagt habe ich mich letztens dabei ertappt und wollte Studiendaten raussuchen von EndoTAG. Da muss man teilweise sehr sehr weit zurück gehen und da wurde mir klar wie lange man hier als Aktionär bereits auf den "Durchbruch" wartet. Und vor allem was man seit vielen Jahren alles schon gehört hat.
Oracea Deal verlief im Sande
EndoTAG Indikation BSDK quasie eingestellt. P2 liegen 3Jahre zurück
oHSV an Catherex ????? 40% Beteiligung OK und...??
L1- Projekt mit Celltrion???
All diese Fragen sind unbeantwortet aus meienr Sicht. Ganz zu schweigen von den zentralen Themen.
Nur Meldungen aus diesem Bereich können echte Kursveränderungen herbeiführen.
@Howkay; Nichts aus der Forschungsabteilung? Es ist gerade 1 Tag her, da wurden hier Beiträge darüber geschrieben. Scroll mal hoch, ..sehr hoch..
@Pfelzmar; L1-Projekt ist schon lange eingestellt worden. Mit Oracea innerhalb von 2 Jahren aus 4 Mio. 8 gemacht! Meilensteine könnten noch dazu kommen.
---
wo liegt der Break even point ?
Gibt es den überhaupt? Es gibt ja Stimmen, die behaupten, Veregen sei ein ewiges Zuschussgeschäft,
Ich sitze z.Z. an der Seitenlinie, mit gut gefüllter Börse, ( durch US Adipositas Gewinne ) und wenig Arsch in der Hose.
Gruß Wilbär.
In USA steigende Umsätze, noch lange nicht bei peak sales,
in Deutschland erst wenige Monate am Markt, da werden peak sales erst in 3-5 Jahren erreicht
In Österreich ist die Situation ähnlich D
In der Schweiz und Spanien erst vor kurzem gestartet, daher sind die Umsätze erst am Beginn, daher guter Beitrag zur Umsatzsteigerung für die nächsten Jahre garantiert.
Wietere Marteintritte mit den vielen Verpartnerungen gesichert, daher hoher 2-stelliger Umsatz bei Veregen in den nächsten Quartalen gesichert.
Langsam tritt Veregen aus seinem Schattendasein heraus und wird ernst zu nehmender Medikamentenkanditat der eine solide Basis schafft und ist dabei bereits das Medikament Eligard beim Ertrag (auch vor seinem Verkauf an Astellas) hinter sich zu lassen!
ciao
also hier die normale Gesmatübersicht Veregen Umsätze >>> http://www.ariva.de/forum/...rts-and-news-414078?page=265#jumppos6643
und hier GuV Diagramm Veregen >>> http://www.ariva.de/forum/...rts-and-news-414078?page=265#jumppos6645
und für Dich nochmal Veregen gegen alles... :o)
Aber das steht ganz oben auf meiner privaten Übersicht und ich will ja imma aktuell sein, deswegen scroll ich ja meist nach unten zu den neuen Käufen, die etwas "harmonischer" rüberkommen... *lol*
Schönen Tag Euch.. ;o)
Danke Star,
Tendenz ist ja in Ordnung. Nur ist für mein Farbempfinden etwas zuviel rot, und etwas zuwenig grün im Spiel. Aber das kann sich ja ändern.
Viel Spaß beim schneeschippen.