Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge

Seite 273 von 801
Neuester Beitrag: 28.10.24 00:59
Eröffnet am:19.06.10 22:38von: starwarrior03Anzahl Beiträge:21.022
Neuester Beitrag:28.10.24 00:59von: iTechDachsLeser gesamt:4.722.493
Forum:Börse Leser heute:2.269
Bewertet mit:
63

Seite: < 1 | ... | 271 | 272 |
| 274 | 275 | ... 801  >  

169 Postings, 4724 Tage mulgaSinphar Cancer Reagent Factory

6
03.12.12 17:52
Sinphar Kicks Off Construction of New Cancer Reagent Factory  | CENS.com - The Taiwan Economic News | Daily Prime News | HTML |Ta1-CaG-Dy2012/05/15-Id40183
Vielleicht wird das ja was mit der EndoTAG-1 Produktion in Taiwan. Die Voraussetzungen dafür werden ja gerade geschaffen. Es bietet sich ja gerade zu an, EndoTAG-1 dort zu produzieren, wenn man die internationalen Standards der EMEA / FDA u.s.w erfüllt. Außerdem produziert man dort bereits ein Brustkrebsmedikament für Daito Pharmaceuticals, einen größeren japanischen Kunden. (http://focustaiwan.tw/ShowNews/WebNews_Detail.aspx?ID=201005210016&Type=aECO)

Taipei, May 15, 2012 (CENS)--Sinphar Pharmaceutical Co., Ltd., a major pharmaceutical maker in Taiwan, recently kicked off construction of a new factory focusing on producing cancer reagents.

C.W. Lee, Sinphar`s chairman, said that total investment in the new facility reaches around NT$500 million (US$16.7 million). The new factory would be Taiwan`s first automatic cancer-reagent production factory. He added that the new factory is scheduled to start mass production in April 2013, and the maximum annual capacity would be five million injection reagents.

Currently, Lee claimed, Sinphar owns a 70% share of domestic breast- and oophoritis cancer reagent market, while its contract production business for a major Japanese customer has been steadily increasing. So, the chairman said, the total investment in the new factory is expected to be returned by 2016.

Lee stressed that the new factory totally meet the most stringent standards promulgated by the U.S., Japan and European Union. And the production lines at the new facility are totally isolated from humans and highly active materials.  

891 Postings, 4970 Tage FtnewsDer Partner in Taiwan..

7
03.12.12 18:12
nach dem Deal Abschluss von einigen belächelt als kleine Klitsche, entpuppt sich immer mehr zum idealen Partner von großem Format.

Ciao  

169 Postings, 4724 Tage mulga@Borsalin

7
03.12.12 18:25
Du sagst es ja, MediGene ist derzeit nicht durchfinanziert, deshalb ist eben auch ein Merger nicht wirklich sinnvoll.

Wie lange reicht denn das Geld noch bei Wilex für deren Pipeline und wie hoch wäre der Cash dort nach einer Restrukturierung? Dort ist doch die weitere Finanzierung weitaus kritischer als bei MediGene.

Deren Verluste aus dem operativen Geschäft braucht sich MediGene nun wirklich nicht ans Bein zu binden. MediGene sollte erst einmal die eigenen Projekte weiter voran bringen und Werte schaffen. Wenn RhuDex oder EndoTAG-1 keine Werte schaffen können, dann sieht es bei MediGene eh duster aus, denn dann hat man bis zur Marktreife eines Medikaments erneut 8-9 Jahre klinische Entwicklung vor sich. Mit den Umsätzen aus Veregen und Oracea wäre dann ev. ein Merger sinnvoll. Der eine Partner hat die Kohle, der andere ev. Projekte in Phase 2.  

998 Postings, 4513 Tage borsalinmulga

5
03.12.12 19:04

Wie lange reicht denn das Geld noch bei Wilex für deren Pipeline und wie hoch wäre der Cash dort nach einer Restrukturierung? Dort ist doch die weitere Finanzierung weitaus kritischer als bei MediGene.

Meine Annahme wäre folgende:

Medigene hätte bei einem Merger sofort einen neuen Investor der möglicherweise XX Millionen in das fusionierte Unternehmen stecken würde.Als ich auf Wilex aufmerksam wurde sah ich vor allem das Konkurenzprodukt zu Endotag1,nähmlich Mesupron.Rencarex hatte ich weniger beachtet,obwohl es näher am Markt war,dass es so floppte hat mir bewusst gemacht wie risikoreich Biotechnologie ist.Inwieweit Mesupron verpartnert werden kann das lässt sich schwer abschätzen aber ein Deal mit hohen Upfronts wäre denkbar aber noch nicht in trockenen Tüchern.Zudem besitzt Wilex auch Heidelberg Pharma,auch eine intressante Baustelle.Ein Merger würde nur Sinn machen wenn Hopp als Investor einen hohen Anfangsbonus zahlt,denn in einem geh ich mit dir einig...im Moment ist Wilex unsicherer finanziert und ich bin mir nicht sicher ob Hopp noch weiteres Geld investieren würde,ausser er bringt einen Merger fertig der wirklich Sinn macht! 

9311 Postings, 4401 Tage iTechDachs@Borsalin @Mulga

4
03.12.12 19:12
Wie beurteilt ihr die Verfügbarkeit von PIII Personal - Wilex dürfte hier in naher Zukunft reichlich freie Kapazitäten bieten können und Medigene wird es für EndoTAG / Rhudex bald wieder brauchen - oder?  

623 Postings, 4752 Tage sandfurzziTD

4
03.12.12 20:06
Rhudex ist noch weit hin und für Endo ist es momentan wohl auch nicht nötig.Die Verantwortung für den asiatischen Teil der Studie sehe ich bei Syncore.Derzeit wird dort ein CTM gesucht.MDG stellt wohl nur Material zur Verfügung und kooperiert mittels Manager Produktion,welcher offenbar immer noch gesucht wird.  

67687 Postings, 6094 Tage starwarrior03@Ft News...

1
03.12.12 20:32
darfst ja nich vergessen - bei Sinphar steckt auch viel "staatl. Förderung" noch mit drinne ;o))

ist nur gut, das SynCore diese "Mutter" hat.. :o)

ich es eh gern chinesischer un so, statt doof Börgerzeugs da... ;o)

Gruß..

und DANKE & Gruß @ mulga für die letzten Postings von Dir..  

67687 Postings, 6094 Tage starwarrior03aber das mit der "Erweiterung" bei Sinphar an sich

3
03.12.12 20:36
war hier schon mal Thema.. speziell Richy & ich hattens ja glaub angesprochen, beim durchschnüffeln der Pages Sinphar und Snycore..

Sinphar: http://www.sinphar.com/group/information_e.html

SynCore: http://www.syncorebio.com

war glaub auch mal meinerseits deletzt Thema, was schon alles an Tranchen des Staatfunds in Sinphar flossen, bzw. Wieivuel in SynCore Tranchen gesteckt wurden.. müßte man mal blättern rückwirkend.. herrjee... naja, jedenfalls findet man so einiges über beide Firmen.. Grüüüßee...

und schönen Abend. .die Nachtschicht im Nacken hab.. ;o)  

169 Postings, 4724 Tage mulgaMediGene - Wilex

8
03.12.12 21:28
@borsalin,

deinen Gedankengang kann ich nachvollziehen aber man muss sich einfach fragen was MediGene Aktionäre für die Verwässerung bekommen.  Mesupron bei lokoal fortgeschrittenem und nicht metastasiertem BSDK hatte wie gesagt gleiche Überlebenszeiten wie bei EndoTAG-1 und hier hatten 80% der Patienten bereits Metastasen. Auch wenn das Studienziel erreicht wurde kann man nicht davon ausgehen, dass ein Partner hier einsteigt.

Anders sieht es in Sachen Brustkrebs aus aber hier stehen die Daten der PII noch aus und man muss abwarten. Es wird aber unter den gegebenen Umständen ähnlich wie bei MediGene nicht ganz einfach sein einen Partner zu finden.

Die Projekte bei Heidelberg Pharma sind ja auch noch im frühen Stadium. Man wird sehen, welche Projekte in der Pipeline weiter finanziert werden können.

Ich bin für RhuDex ganz optimistisch, denn hier gab es ja schon erste Wirksamkeitsdaten. Mit der neuen Formulierung sollte nun auch eine optimale Wirkung über 24 Stunden erzielt werden können. Die Ergebnisse Anfang 2014 werden zeigen wie es hier weitergeht.

@iTechDachs: MediGene hatte bei der Umstrukturierung den Schwerpunkt auf die klinische Entwicklung gesetzt. Ich schätze also, dass man hier ausreichend Kompetenz behalten hat. Dennoch haben Mitarbeiter in Schlüsselpositionen wie Bochtler und Tawfik MediGene verlassen. Ich könnte mir vorstellen, dass das MediGene Management mit seinen Kontakten einige kompetente Fachleute für die kleine RhuDex PBC bzw. EndoTAG-1 Studie an- bzw. abwerben könnte, wenn bei Biotechs Restrukturierungen anstehen.

@sandfurzz: ich denke schon, dass die EndoTAG-1 Studie zentral koordiniert wird und nicht unter der Verantwortung von Syncore regional durchgeführt wird. Möglicherweise arbeitet man bei der Vorbereitung der Studie aber eng zusammen. Es sind einfach zu wenige Patienten, um separate Studien aufzusetzen.

Gruß auch an Star und @all  

998 Postings, 4513 Tage borsalinMulga

5
04.12.12 07:18

Ich bin auch der Meinung dass Rhudex durchaus Chancen hat und zum Hoffnungsträger in einer Blockbusterindikation werden kan,dies allein macht Medigene in Zukunft attraktiv.Die Daten der Studie werden wohl Ende 2013,Anfang 2014 vorliegen,bis dahin weicht die Unsicherheit (siehe Kursentwicklung Wilex bis zu den Daten Rencarex) ausser Awada stellt die Daten seiner Zusatzstudie vor,das würde nochmal etwas Unruhe in die Aktie bringen,je nachdem wie sie ausfallen, wären wir dann im Pennystockbereich oder zumindest zweistellig,alles nur meine Annahme.Die Vorzeichen für einen Merger haben sich seit den Gerüchten von 2010 geändert,damals war es FM der einen Merger,Übernahme forciert hat,dies wäre mit Sicherheit zu ungunsten von Medigene ausgefallen aber FM hatte damals  wahrscheinlich gute Daten Rencarex vor Augen.Momentan ist die Situation eine andere Hopp hat die Wahl Wilex und vor allem Agennix fallen zu lassen oder neues Geld nachzuschiessen oder zu Mergern.Im Fall von Agennix wurde ja schon gesagt dass allenfalls Geld nur für eine Überbrückung bis zu einem Merger fliessen könnte.Bei Wilex stellt sich die Sachlage ein bisschen anders dar .weil noch mehr Substanz vorhanden ist,Wilex besitzt nicht nur Heidelberg Pharma sondern auch Oncogene,alles mit Auftragsforschung und in Amerika gelistet.Inwieweit Synergien bestehen muss FM und der AR beurteilen.Wenn diese Option keine Zukunft hat sollten Spekulationen in einem Statment ausgeräumt werden ansonsten wir Gefahr laufen am Aktienkurs von Wilex hangen zu bleiben.falls Hopp gesteigertes Intresse hat ist Medigene in einer komfortablen Lage den Tarif für diesen Merger zu bestimmen weil es noch nicht Investorgebunden ist und frei entscheiden kann.Es ist zu hoffen dass sich FM für eine für Medigene vorteilhafte Variante entschliesst,Selbständigkeit behalten so wie das Mulga sieht oder einen guten Merger mit neuem Investor wenn er denn möglich wäre

13477 Postings, 6069 Tage RichyBerlinBorsa,

5
04.12.12 08:38

Ich bin auch der Meinung dass Rhudex durchaus Chancen hat und zum  Hoffnungsträger in einer Blockbusterindikation werden kan,dies allein  macht Medigene in Zukunft attraktiv.

Also dagegen könnt ich jetzt einen Aufsatz schreiben ;)

mulga; "Meines Erachtens sollte MediGene die Beteiligung an der mTCR Technologie  erhalten und die eigene AAVLP-Entwicklung ausweiten. Diese Plattformen  bringen bei weiterer erfolgreicher Entwicklung Fantasie in den Wert"

Vorher würde bereits eine Meldung über die Produktion/den Produktionsstart von Endotag-1-Material in Taiwan den Kurs beflügeln. Und der Studienstart der Rhudex-Studie ebenfalls. Und der Marktstart Veregen Frankreich wäre ein großer Schritt.

Letztens hatte ich mich ja geärgert, dass Frankreich noch nicht in der Spalte "Price negotiations" in der Nov.-Präsentation genannt war.... Nun gibt es eine Dez.-Präsenation :) Da steht unter "Price negotiations" nun Holland, Frankreich, Rumänien ! Und kurz vor der Spalte "On the market" stehen nun Serbien, Israel, Skandinavien und CEE Countrys !  (CEE soll wohl Central and Eastern Europe heissen)

www.medigene.de/sites/default/files/downloads/..._dezember_2012_0.pdf

891 Postings, 4970 Tage FtnewsDie neue Dezember Präsentation

4
04.12.12 11:30
gibt Anlass zur Annamen, daß in den Ländern:
Tschechien, Slowakei, Polen, Ungarn, dem Baltikum, Georgien, schon in den nächsten Wochen der Vermarktungsstart losgeht.
Das gibt zusätzliches Marktpotential eines  >70 MIO Einwohner Marktes.....
Es geht jetzt mit Veregen wohl Schlag auf Schlag.

ciao  

13477 Postings, 6069 Tage RichyBerlinFT

4
04.12.12 11:51
Kann sein. Ich finds blöde, dass MDG das wieder so schwammig formuliert .."CEE-Staaten"...wer zum Teuf... verwendet denn diesen Begriff.... Anstatt einfach die Länder aufzuführen...

Die von dir genannten Länder stehen ja eigentlich noch unter "EU**" -approval

Naja, wir werden sehen.

Schön das die Skandinavier demnächst auch starten :)

Und Kanada + Türkei jetzt im Zulassungsprozess  

13477 Postings, 6069 Tage RichyBerlinChart

5
04.12.12 11:55

Jetzt gib mal Gas Medigenia...die Chance ist da

998 Postings, 4513 Tage borsalinredigiert

3
04.12.12 14:47

6810 Beitrag borsalin ... 6811 Beitrag RichyBerlin

von

dies allein macht Medigene in Zukunft attraktiv

zu

"dies macht Medigene in Zukunft attraktiv"

623 Postings, 4752 Tage sandfurzzalles geht seiner Dinge,

3
04.12.12 15:59
nur der Kurs nicht!Dieses Jahr rechne ich auch nicht mehr damit.Nächstes Jahr dürfte aber nach m.M.die Post abgehen!  

9311 Postings, 4401 Tage iTechDachs"dies macht Medigene in Zukunft noch attraktiver"

3
05.12.12 10:20

- ein weiterer Partner USA / EU für EndoTAG-1
- oder positive Ergebnisse der zusätzlichen Awada-Studie
- oder Studienstart RhuDex
- oder Oracera Meilenstein-Zahlungen für 2012 / Monetarisierung
- oder Neues von den Beteiligungen Immunocore Ltd. oder Catherex, Inc.
- oder ...

Wann ist eine Aktie für (Klein-)Anleger attraktiv?
- Wenn der Aktienkurs nicht dem Ist- (Wert), Soll- (bekanntes Potential) oder Kann- (mögliche Zukunft) Wert einer Unternehmung abzüglich der vermuteten Risiken entspricht und/oder im Vergleich mit ähnlichen Unternehmen unterbewertet ist.
- Idealerweise sollte sie (noch) nicht im Fokus von grossen Investoren stehen.  

Fest steht: Medigene ist für Verkäufer zur Zeit sicher nicht attraktiv !

Meine Meinung und KEINE EMPFEHLUNG.

891 Postings, 4970 Tage FtnewsBetrifft Attraktivität

5
05.12.12 10:35
Nach meiner persönlichen Meinung ist das Chancenpotential für MDG erheblich gestiegen.
Durch die Verpartnerung mit SynCore (Sinphar) ist die Ausgangslage einen Wunschpartner für EU+Rest World (ausser Asien)  oder US deutlich gestiegen.
Die noch verbleibenden Kosten für etwa 200 Patienten liegen nur mehr bei ca. 20 MIO € (Annahme pro Patient ca. 100.000 €).
Für dieses Geld wird MDG sicher nicht die Rechte für die beiden noch ausständigen Hauptmärkte vergeben.
Dazu kommt noch, daß MDG mittlerweile bereits wesentliche Fortschritte bzgl. Verabreichungsform und auch (!) wirtschaftlichkeit beim Herstellverfahren umgesetzt hat.
Dafür war nicht zuletzt der Partner in Taiwan mit verantwortlich!!

Ich könnte mir daher gut vorstellen, daß nach Abschluß mit einem 2. Partner für EndoTag-1 noch einer der Hauptmärkte für die Vermarktung von EndoTag bei MDG bleibt oder zusätzlich sehr teuer Verpartnert werden kann.

Meine persönliche Annahme.

Ciao  

623 Postings, 4752 Tage sandfurzzleider

2
05.12.12 10:54

sehen dies die Anleger(noch)nicht so.Ich jedenfalls bin bestens für den Tag ,an dem sich dies ändert,positioniert.

13477 Postings, 6069 Tage RichyBerlinFT

2
05.12.12 22:08

Die noch verbleibenden Kosten für etwa 200 Patienten liegen nur mehr bei ca. 20 MIO € (Annahme pro Patient ca. 100.000 €)  

noch besser;  

Edison geht in seiner Analyse von der Hälfte aus; "SynCore will therefore cover half of the estimated €20m cost of the trial (we assume an average €50k per patient cost for a Phase III cancer study)."

Wie schon öfter erwähnt wird es dann nicht die Hälfte der Kosten sein, sondern sicherlich etwas mehr, da die Kosten des eurpäischen Teils höher als in Taiwan sind.

Aber eben doch noch viel geringer als deine Annahme :)

13477 Postings, 6069 Tage RichyBerlin1,07

2
06.12.12 09:25
Mal eine öffentliche Frage an unsere Kursmakler ICF ....

Ist es wirklich notwendig morgens mit 20 Stück ein 3 ct (3%)-Upgap zu erzeugen ???
Noch keinen Kaffee gehabt? Oder zuviel ??  

9311 Postings, 4401 Tage iTechDachsUpgap mit 200000 Stück wäre mir auch lieber, aber

4
06.12.12 10:38
die gibt es wohl unter 1,20€ nicht zu kaufen!

Und siehe da, irgendwer packt dann hier und da noch ein Päckchen unter 1,07 und verschenkt es an Nikolaus.

Jedenfalls ist's Gap jetzt zu - Danke.  

1247 Postings, 5340 Tage Alexander909Mal ein Vergleich :

1
06.12.12 12:50
derzeitige Jahresperformance : DAX : + 27 %, MOR : + 56 %, Medigene : knapp 10 % (immerhin im Plus). Wieder ein verlorenes Jahr für Medigene-Anleger, wenn nicht noch ein Wunder bis zum JE geschieht. Die Vorjahre waren ja auch nicht gerade überragend.

Wie wird 2013 ? Mein Tipp, DAX und MOR werden wieder besser laufen, oder täusche ich mich ?  

365 Postings, 4408 Tage Pfelzmarwas wird wohl kommen?

1
06.12.12 13:51
Die 10% auf Sicht 1 Jahr kommen ja nur zu Stande weil Medigene vor einem Jahr ausgerechnet auf All Time Low stand. Also eine ziemlich schlechte Vergleichsbasis. Die meisten Investoren sind dick im Minus und daran wird sich wohl auch 2013 nicht viel ändern. Medigene scheint nicht so einfach einen weiteren Partner für EndoTAG zu finden und die PIII in Eigenregie zu machen dürfte die Kapitalbasis kaum zulassen.

Ich denke dennoch das sie damit beginnen werden und versuchen eine höheren Aktienkurs zu einer KE auszunutzen. Ab 1,50€ können wir damit rechenn das ca. 10 Mio an Aktien platziert werden. Damit kann dann die PIII durchfinanziert werden und es bleibt Luft zum atmen auch für andere Dinge ist damit etwas Spielraum geschaffen. Wenn EndoTAG dann wirklich was bringt ist es eigentlich Wurscht wieviele Aktien es gibt, denn dann locken hohe Umsätze und vor allem hohe Ergebnisbeiträge.

Für's Gefühl wäre es dennoch besser wenn der Aktienkurs höher stünde und vieleicht gibt es ja bald auch ein paar DD zu vermelden als Vertrauenensbeweis.  

606 Postings, 6138 Tage zelltimBestimmt nicht neue Aktien .

06.12.12 13:59
Bestimmt nicht neue Aktien . P3 wird nur mit geldgebenen Partner durchgezogen . Basta und aus die Maus .  

Seite: < 1 | ... | 271 | 272 |
| 274 | 275 | ... 801  >  
   Antwort einfügen - nach oben