Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge
Seite 270 von 801 Neuester Beitrag: 28.10.24 00:59 | ||||
Eröffnet am: | 19.06.10 22:38 | von: starwarrior03 | Anzahl Beiträge: | 21.022 |
Neuester Beitrag: | 28.10.24 00:59 | von: iTechDachs | Leser gesamt: | 4.722.094 |
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Diese PeakSales-Angabe gibts schon (sehr) lange. Inzwischen kann man bei MDG sicherlich schon ganz gut erkennen ob die Angabe realisierbar ist.
Bisherige MDG-Angaben siehe Spalte "Umsatzerw.PeakSales"
Dazu kommen die "?" in dieser Spalte.
eck64 im WS Forum schon wieder von einer drohenden KE mitte 2013 schreibt möchte ich dies doch etwas relativieren...solange wir nicht wissen ob sich Endotag1 nicht auch in USA und oder EU verpartnern lässst und nach POC... Rhudex ebenfalls verpartnert wird,die Oracea Meilensteine doch versilbert werden könnten,ist es verfrüht bereits eine mögliche KE in der zweiten Hälfte anzudenken.Natürlich kann Medigene nur die bereits bekannten Fakten in ihre Finanzprognose einfliessen lassen,jegliche mögliche Szenarien ob nun positiv oder negativer Art müssen sie aussen vor lassen so wie sein immer wieder erwähntes Invest Morphosys die zwar einen knappen Gewinn erwirtschaften dessen Antikörperschiene auch nicht auf ewig sicher ist,spätestens wenn die ersten Medikamente floppen wird man merken dass auch eine Morphosys das gleiche Schicksal der Biotechs teilt...nähmlich hohes Risiko...Natürlich mag ich Morphosys den vollen Erfolg gönnen...aber auch Medigene und allen anderen Biotechs mit ihren Innovationen
PeakSales (Hinweis von aufgepasst WOanders) sollte hier nicht unerwähnt bleiben:
...Wir gehen davon aus, dass unsere Partner mit Veregen® einmal weltweite Umsätze von bis zu 100 Mio. Dollar erreichen könnten...
(Also nur 77Mio.€)
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Borsalin, ich denke auch, dass sie mit einer KE warten werden (wenn überhaupt!) bis sie absehen ob sie Rhudex verpartnert bekommen. Und das wäre ca.Herbst 2013. Bis dahin sollte das Geld nun wirklich nicht knapp sein...
macht aber nüscht, das de es nochmal gepostet hast..
Schönen Sonntag @ All...
Ja klar Deine Tabelle kenne ich natürlich aber hatte die Summe so noch gar nicht auf dem Zettlel . Okay Danke .
Brean Cap erwartet neue Impulse für die Behandlung schwerer Krebsverläufe nach positiven Daten aus Celgene's jüngster P3 Studie zu ABRAXANE und verweist dabei auch auf Medigene:
"Medigene is initiating a Phase 3 trial for EndoTAG in breast cancer, which is the lead indication for the formulation with its partner and is planning to file that indication no earlier than 2018. We believe these results, coupled with the early data for Abraxane, suggest that, at a minimum, Abraxane’s approval in pancreatic cancer will at least open the door for further development with other chemotherapies and newer-targeted agents."
Hier der Link dazu (Details zu den letzten Studien dort im Abschnitt zu Abraxane)
http://www.investorvillage.com/...=173480&pt=msg&mid=12327258
läßt in diesem Bericht EndoTag 1 nicht gerade gut aussehen??
....The Phase 2 study for Abraxane in combination with gemcitabine doubled the median OS typically observed with gemcitabine (6.0 months) to 12.2 months, with a much higher response rate of 46% (See Exhibit 14; VonHoff et al.) versus gemcitabine alone (10-20%). Abraxane is not the only newly formulated paclitaxel to improve upon the efficacy of first-generation paclitaxel. Medigene’s EndoTAG liposomal-encapsulated paclitaxel was evaluated in combination with gemcitabine in a Phase 2 trial of 212 patients who received doses ranging from 11mg to 44mg twice weekly combined with standard-dose gemcitabine for seven weeks. The combination elicited a response rates that ranged 14-16%, with overall survival of 8.1-9.3 months (see Exhibit 14; Lohr et al). Medigene is initiating a Phase 3 trial for EndoTAG in breast cancer, which is the lead indication for the formulation with its partner and is planning to file that indication no earlier than 2018. We believe these results, coupled with the early data for Abraxane, suggest that, at a minimum, Abraxane’s approval in pancreatic cancer will at least open the door for further development with other chemotherapies and newer-targeted agents....
Also:
Response rate bei Abraxane bis zu 46 %..............EndoTag response rate 14-16%
survival month, Abraxane bis zu 12,2 month ..........EndoTag survival bis zu 9,3 month
dazu noch der Zeitpunkt der Verfügbarkeit:
Abraxane P3 Ergebnisse bereits Jänner 2013
EndoTag noch nicht einmal P3 gestartet, verfügbar ?? in pancreatic cancer Start nicht angesprochen..
Da ist doch einiges danebengegangen oder?
ciao
Die Anzahl der Patienten war doch schon sehr unterschiedlich und auch so ist doch EndoTAG eher in der Kombitherapie also gerade mit Paclitaxel oder etwaigen Nachfolgeprodukten stark. Und wenn ich das richtig verstehe ist Abraxane eine Nachfolger von Paclitaxel und kann vielleicht sogar ebenfalls in der Kombination mit endoTAG angewendet werden. Außerdem ist Endo bei BSDK zwar hinter abraxane dafür aber beim Brustkrebs besser. Man muss immer auch die statistische Ungenauigkeit beachten.
Ich teile die Einschätzung von Pfelzmar betreffend schlechter Vergleichbarkeit der beiden Studien.Natürlich gönne ich Celgene die guten Daten bei bsdk und die Möglichkeiten eines Big Pharmas Abraxane stark zu forcieren,genau dies fehlt Medigene mit der Verpartnerung in Asien ist lediglich die Möglichkeit geschaffen Endotag1 weiterzuentwickeln.Wie ich schon früher geschrieben habe ist bei Abraxane mit einem schlechteren Nebenwirkungsprofil zu rechnen als bei Endotag1,zudem wirkt letzteres wegen der positiven und neutralen Ladung der Liposomen wohl in beiden Richtungen nähmlich durch Angiogenese und direkt auf den Tumor,das wird zwar nicht direkt publiziert aber ich vermute dass die Patentklage möglicherweise mit diesem Umstand zu tun hat.Es lässt sich technisch kaum Material nur mit positiven Liposomen herstellen,das wenigstens vermute ich.Die Frage ist wie es mit der Patentklage weitergeht...läuft nicht eine Frist in diesen Tagen betreffend Antwort auf die Einsprache aus? Es wäre zu hoffen dass sich Medigene mit den Einsprechern einigen kann oder erwartet Medigene mit der Umstellung auf Sprühtrocknung die Unwirksamkeit dieser Patentklage? Viele Fragen die noch beantwortet werden müssen wenn der Aktienkurs nachhaltig steigen kann
Ftnews jedenfalls scheint wie zuletzt auch Mulga und andere Endotag1 betreffend Erreichbarkeit am Markt zunehmend kritischer zu sehen...das macht nicht gerade zuversichtlich!
Das Studiendesign ist hier ein Thema zum Vergleichen.
http://jco.ascopubs.org/content/early/2011/10/03/....36.5742.full.pdf
Mal schaun ob die 12 Monate bestätigt werden in der P3.
Die 9 Monate bei Endotag-1 sind auch nicht die Fahnenstange, wenn mann das Studiendesign verändert und mehrere Zyklen macht.
Bei EndoTag-1 mit Patienten die weiter behandelt wurden (in mehreren EndoTag-1 Zyklen) stieg die OS auf 13,6 Monate im besten Zweig.
"102 patients who were treated after the trial protocol, ...
Among these patients, median overall 13.6 months (mediumdose), ...
One-year survival rates among patients receiving combination therapy 52% (mediumdose). It’s notable that roughly 50% of patients who responded to the combination regimen were alive at 1 year, ...
Hat nichts mit Medigene direkt zu tun aber die anderen machen es vor// Sorry Richy @.Star.
Peter Llewellyn-Davies hat die Aufgabe oder die Berufung Medigene als börsennotiertem Unternehmen zu neuer Aufmerksamkeit an den heimischen und internationalen Kapitalmärkten zu verhelfen.
Hier auch eine kleine Idee zumindes für den evtl neu Aktionaer sich zu informieren .
aap Implantate AG: aap Implantate AG startet kostenlose Investor Relations "App"
Ich möchte gerne auch eine Medigene " App "
nimm die Einladung einfach an, da eröffnet sich Dir dann ein "breiteres Spektrum" unter dieser Übersicht.. http://www.ariva.de/forum/gruppe/...aerspool-Talk-News-Charts-etc-937
so long, aus dem Thüringschen....
siehe ab #5785mulga http://www.ariva.de/forum/...ily-talk-charts-and-news-414078?page=231
Wie drüben schon erwähnt finde ich die -neue, offensive- Art sich zur Wehr zu setzen sehr angenehm. Liest sich gut. Nun müssen wir leider wieder abwarten.
Sehr interessanter Fund Borsalin,
www.freidok.uni-freiburg.de/volltexte/8579/pdf/...Ranjbar_OV_2012.pdf
Das Projekt selbst stammt aus 2009 und bisher war uns diese Kombi mit Visudyne (Novartis) noch nicht bekannt. (Früher gab es aber mal Endotag-1 und Endotag-SPA gegen AMD, auch Freiburg ; www.ever.be/view_abstract.php )
Auch hier wurde wieder der Effekt kationischer Liposomen auf das Gefäßendothel nachgewiesen und gezeigt, dass das Drug Delivery von EndoTAG-1 funktioniert.
„Damit können die vorgelegten Ergebnisse zeigen, dass eine gezielte, effektivere und vor allem nebenwirkungsärmere Therapie chorioidaler Neovaskularisationen durch den Einsatz kationischer Liposomen als Träger des Verteporfins in der photodynamischen Therapie möglich ist. Dieses bestätigt Ergebnisse anderer Studien, in denen kationische Liposomen erfolgreich zum gezielten Medikamententransport in Tumor- und Entzündungsgewebe verwendet wurden.“
Offenbar gibts sogar eine Patentanmeldung dazu; www.google.com/patents/EP2046293A2
Evaluation of anti-tumor vaccines using Adeno-associated virus like particles (AAVLP)
as carrier for HER-2 mimotopes
“Conclusion:
In this study we could demonstrate that AAV and probably AAVLP are suitable vectors for mimotope based cancer vaccines. In our system mimotope immunized BALBc mice developed anti-HER-2 antibodies with similar biological properties to the clinically used mAb trastuzumab. Due to their easy application and economic advantages, cancer vaccines might become important supplementary therapy options in cancer treatment, especially in the minimal residual disease setting.”
Nur meine Meinung - keine Empfehlung!
Borsalin, Richy,
die angesprochene Dissertation war mir bisher nicht bekannt. Das Wirkprinzip von EndoTAG wird hier abermals bestätigt. Überraschend ist die Tatsache, das dieses mal ein vollkommen anderer Wirkstofftyp für das Drug-Targeting untersucht wurde.
Im angesprochenen EndoTAG-Patent gibt es ein Beispiel für die Herstellung von "Lipovert" - "Example 12: Preparation of cationic liposomes comprising verteporfin" sowie "Example 13: Evaluation of cationic liposomes comprising a photosensitizer in vitro."
Zwar lässt sich aus der Studie vorerst kein wirtschaftliches Potenzial ableiten, dennoch hat man als Ergebnis eine vergleichbare Wirksamkeit bei weniger Nebenwirkung. Schade, dass MediGene keine Angaben dazu macht, ob die EndoTAG-Entwicklung wie im 5-Jahresplan 2009/2010 gesagt wurde, wirklich weitergeführt wird.
Die Studie von AAVLP mit dem HER-2+ Brustkrebs Target war mir ebenfalls nicht bekannt. Wenn dort eine vergleichbare biologische Aktivität wie bei Trastuzumab nachgewiesen wurde, dann ist das schon eine Überraschung. Auch wenn die AAVLP Projekte im frühen Stadium sind, so dürften Impfstoffhersteller diese Technologie schon jetzt auf dem Schirm haben. Beim AAVLP Protective HPV Vaccine Candidate (John Hopkins USoM) dürfte es demnächst auch Neuigkeiten geben.
Vielleicht steckt in der AAVLP Technologie schon weitaus mehr Potenzial als aktuell wahrgenommen.
wäre so ein Lieblingskandidat für AAVLP ...
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www.finanznachrichten.de/nachrichten-2012-11/...n-gus-staaten-382.htm