Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge

Seite 254 von 801
Neuester Beitrag: 28.10.24 00:59
Eröffnet am:19.06.10 22:38von: starwarrior03Anzahl Beiträge:21.022
Neuester Beitrag:28.10.24 00:59von: iTechDachsLeser gesamt:4.720.160
Forum:Börse Leser heute:2.160
Bewertet mit:
63

Seite: < 1 | ... | 252 | 253 |
| 255 | 256 | ... 801  >  

67687 Postings, 6093 Tage starwarrior03@Ft.... und Co..

1
05.10.12 06:12
danke der Nachfrage...
bin scho noch da..  kommts kurz rum ==>> http://www.ariva.de/forum/...e-Schnatterecke-466525?page=6#jumppos169

kurzes hallöle hier.. bin scho noch daaaa... im vollen Umfang +x für 2012 (jährl. Zukauf).. :o))

jajojo2 trifft den Nagel aufn Kopp, in Sachen Fußball... aber mehr dazu beim Link . siehe oben...  

998 Postings, 4512 Tage borsalinDas

3
05.10.12 11:04

ist das Dilemma bei den Biotechs,angekündigt wird massenweise doch die Meldungen kommen nur Scheibchenweise,dazu häufig eine KE wegen des hohen Cashburns und fertig ist der Meinungsbrei

" Biotech das bringt nichts"

und dazu gibts für eine durchschnittliche Meldung sogar Strafpunkte.wollen wir hoffen dass im 4 Quartal noch einige gute Meldungen in den Piplines liegen damit die Biotechbranche endlich positiver wahrgenommen wird

67687 Postings, 6093 Tage starwarrior03so wenig wie seit Q3/2004 nicht mehr...

8
05.10.12 15:18
was den Handel mit MDG Aktien auf Xetra angeht... nur noch 2.167.322 Aktien wurden in Q3 auf Xetra umgesetzt, mit einem Wert von "nur" 2.530.087,40€ (absoluter Negativrekord in Sachen Wert des Umsatzes!!)......

Factsheet alltime..  
Angehängte Grafik:
umsaetzexetra.png (verkleinert auf 42%) vergrößern
umsaetzexetra.png

998 Postings, 4512 Tage borsalinich weiss nicht

5
06.10.12 04:57

ob das schon bekannt ist?

http://edoc.ub.uni-muenchen.de/11714/1/Dunau_Christoph.pdf

Auschnitte:

Diese Ergebnisse machen eine wiederholte Applikation von liposomalem Paclitaxel im klinischen Einsatz erfolgversprechend

Seite 57 

In beiden Studien zeigte sich eine sehr gute Verträglichkeit der Prüfsubstanz.

Paclitaxel enkapsuliert in kationische Liposomen zeichnete sich in den verwendeten Dosierungen durch sehr geringe Nebenwirkungen aus. Eine Aussage über die Wirksamkeit zu treffen, ist bei dem fortgeschrittenen Tumorstadium der hier untersuchten Patienten schwierig. Die Ergebnisse könnten allerdings auf eine Wirkung auf den Tumor bzw. eine antivaskuläre Wirkung hindeuten. Die Wirksamkeit muss nun im Rahmen weiterer Phase-II-Studien überprüft werden.

wie gesagt das sind nur Auschnitte ... recherchieren und Schlüsse ziehen muss jeder selber

684 Postings, 4702 Tage jajojo2Auch

7
06.10.12 13:18
wenn unser Anteil unter 20% gesunken ist : Immunocore
http://ruffreggae.com/...in-the-united-kingdom-and-the-united-states/  

998 Postings, 4512 Tage borsalinjajojo2

3
07.10.12 08:58

Wieviel Wert haben diese ausgegliederten Werte?

Nun,falls einmal erfolgreich eine dannzumal vielleicht noch knapp 10% Beteiligung am Erfolg, denn eines ist klar solange Immunocore nicht lukrativ verpartnern kann verbrennt es noch viel Kohle

Eine andere Möglichkeit wäre,wenn eine Indikation sehr erfolgreich scheint, das Produkt zu erwerben,da man beteiligt ist würde es wohl einfacher werden,denn eines ist sicher Produkte mit sehr guten Aussichten in wichtigen Indikationen sind sehr schwer zu finden und noch schwerer einzulizenzieren

Fakt : auf dem Radar haben aber nicht überbewerten

Endotag1,Rhudex,Veregen sind entscheidend

und evt. das versilbern der Oracea Meilensteine wenn dies möglich ist

463 Postings, 4506 Tage AvantgardPharmaindustrie allgemein..

3
07.10.12 10:12

684 Postings, 4702 Tage jajojo2@borsalin

7
07.10.12 10:32
Im Artikel zu finden :
IMCgp100 is the first product in the pipeline to enter a clinical trial and the company has recently won major new investments to make other programs in the clinic.

Ich glaube keiner würde dort investieren ,wenn es nicht Ausssicht hat mehr rauszuholen und das Potenzial von IMCGP100 ist meines Erachtens ganz gut!Sicher hat Medi nicht mehr die Vorrechte ,allerdings immerhin eine Beteiligung und sollte die Technologieplattform von IMMTACS sich weiter so entwickeln ,dann hat auch Medigene sein Anteil daran.
Das das Hauptaugenmerk auf Endo ,Rhudex ersteinmal liegt ist klar und Veregen läuft immer mehr - von daher ist es gerade wichtig ,daß andere Plattformen - ausser AAVLP -im Einzugsbereich von Medi erst recht mit beobachtet werden sollten und wir haben ja auch noch in den Staaten G207 und NV1020 von Catherex.Wenn man dies alles als komplexes Gebilde betrachtet ist Medi in meinen Augen garnicht so schlecht aufgestellt ,nur gibt es halt so einige Sachen die zur Zeit in der Schwebe sind und wo wir als Anleger auf Meldungen warten ,welche Medi wieder nach oben bringen .Die Terminaufstellung von Richy im Terminethread zeigt ein interessantes letztes Quartal für uns - danke dafür ;-) !
Allen einen schönen Sonntag !  

13477 Postings, 6068 Tage RichyBerlinDunau

1
07.10.12 15:48
yep, die Dunau-Doktorarbeit aus 2010 hatten wir schon. Auch hier auf Ariva; #4266
http://www.ariva.de/forum/...ily-talk-charts-and-news-414078?page=170
Aber immer wieder interessant.  

998 Postings, 4512 Tage borsalinjajojo2

2
07.10.12 15:57

http://cancerres.aacrjournals.org/cgi/content/...eetingAbstracts/3525

Die sind ja sehr aktiv und hört sich erstmal gut an!

-P1 studie zur Dosisfindung

und ,,,übersetzt

Wir haben auch eine Phase 0-Studie offen, in denen IMCgp100 wird direkt in Tumore injiziert, um pharmakodynamische Aktivität im menschlichen Läsionen zu evaluieren. Beide Studien sind aktiv Einschreibung und vorläufige klinische Daten präsentiert werden

13477 Postings, 6068 Tage RichyBerlinBeteiligungen

1
07.10.12 20:28
Borsalin, da kannste auch im Beteiligungen-Thread mal kramen;
http://www.ariva.de/forum/...-rund-um-Beteiligungen-der-MDG-AG-442545  

13477 Postings, 6068 Tage RichyBerlinDu meinst

3
07.10.12 21:07
NV1020
     ----  
und G207

und auch M032 (einlizensiert von der Uni Alabama!)

http://www.scribd.com/doc/74792094/2/...cAncer-iMMune-diseAse-MArkets
Seite 19 und 20  

998 Postings, 4512 Tage borsalinRichy danke für den Hinweis, auch auf Mo32

2
07.10.12 23:08

Natürlich handelt es sich um NV1020 und G207,es war ein Flüchtigkeitsfehler,dabei geht es mir im Moment nicht so sehr um die  Werthaltigkeit der Medikamente und Plattformen die da ausgegliedert werden,sondern um das Auslizenzieren selbst.

Darauf gebracht hat mich jajojo2 in seinem Beitrag 6334

Ich glaube keiner würde dort investieren ,wenn es nicht Ausssicht hat mehr rauszuholen und das Potenzial von IMCGP100 ist meines Erachtens ganz gut

und nach Recherche nach NV1020 folgender Satz in der Meldung:

MediGene hatte aufgrund positiver klinischer Daten mit dem Medikamentenkandidaten EndoTAG®-1 zur Behandlung von Bauchspeicheldrüsenkrebs beschlossen, das Geschäftsfeld zu fokussieren. Im Zuge dessen hat MediGene bereits 2008 die europäischen Lizenzrechte für das Hautmedikament Oracea® an das Pharmaunternehmen Galderma Laboratories, Inc. veräußert und die Technologieplattform mit monoklonalen T-Zell-Rezeptoren (mTCR) in die Immunocore Limited ausgegründet. Weiterhin soll auch die AAVLP-Technologie und später das immunologische Produkt RhuDex® auslizenziert werden 

Nun vielleicht kann ja Rhudex nach dem POC direkt verpartnert werden aber ist es nicht so dass das Auslizenzierugsmodell vielleicht ein neues Vehikel ist um Projekte im frühen Stadium an den Mann zu bringen d.h. für das Biotechunternehmen minimieren der Risiken und es muss ja nicht heissen dass die Geldgeber,nicht bekannt sind (uns natürlich nicht) im Beispiel Catherex hält Medigene lediglich 40% und muss nicht mehr nachschiessen

damit meine ich,dass da wohl einige falsch gelegen haben die annahmen eine Auslizenzierung wird vor allem dann getätigt wenn es sich um ein schlechteres Produkt handelt,vielmehr stellt dieses neue Vehikel eine weitere Möglichkeit dar Medikamente und Plattformen in einem frühen Stadium an die richtigen Leute zu bringen,vielleicht ist ja unter ihnen ein späterer potentioneller Partner wenn sich das Produkt als aussichtsreich erweist

Im anderen Fall verlieren beide...Biotech und Geldgeber bloss ihre Beteiligung am ausgegliederten Unternehmen das könnte für den Geldgeber weit schmerzhafter werden ... ein Nebeneffekt... der Aktienkurs schlägt nicht mehr so hohe Kapriolen wenn ein Projekt begraben werden muss!

13477 Postings, 6068 Tage RichyBerlin@borsa

3
08.10.12 10:20
Also ich weiss nicht ob ich verstehe was du meinst... Die Auslizensierungspläne sind schon lange bekannt und erfolgen, wie bei allen anderen Biotechs, dazu das Risiko abzumildern und vor allem weil die Kosten nicht alleine gestemmt werden können (!).
Auslizensieren weil das Produkt "schlecht" ist hat also damit nichts zu tun.
Wie sich im Falle Immunocore bereits zeigt (und bei Catherex wohl noch zeigen wird) hat das den Nachteil, dass der Anteil mit der Zeit sinkt. Und das mildert nicht wirklich den Verlust der durch die früheren Mega-Investitionen (Neuro-Vir, Avidex) entstanden ist.
Es ist also eine Beerdigung auf Raten...mit der kleinen Chance doch noch einen kleinen Anteil an einem Durchbruch zu haben.
Mit der Fokussierung auf Endotag (Zitat oben in deinem Beitrag) musste man andere Kostentreiber wegdrücken. Die Jahre nach dem Zitat sind ja bekannt... Nun Syncore..und 2 Tage vor der nächsten HV dann vielleicht die nächste News..

--

Und zum googeln; Es heisst nicht Mo32, sondern M032 (M Null 32)  

684 Postings, 4702 Tage jajojo2@Richy

3
08.10.12 17:07
Also soweit -  "Es ist also eine Beerdigung auf Raten..." wollen wir doch nicht gehen ,denn
auch wenn der Anteil am auslizensierten Produkt bzw. Unternehmen sinkt glaube ich schon an einen Durchbruch und Erfolg bei ImmTAC (weißt ja mein heimlicher Favorit Immunocore ;-) ) und somit sollte auch für Medi die Chance entstehen daraus zu profitieren. Wer weiß - vielleicht werden ja im Hintergrund schon bestimmte Fäden gesponnen und man hat den Anteil ist bei Immu runtergefahren ,damit auch Immunocore davon profitiert - sozusagen im gegenseitigen Interesse.Aber gut es sind alles nur Mutmaßung und jeder hat so seine Hoffnung bzw. Ansichten zu den Zukunftsplänen von Medi !
Ich bin mal gespannt auf den ersten Auftritt von unserem Peter Llewellyn-Davies !!  

13477 Postings, 6068 Tage RichyBerlinna gut,

4
08.10.12 19:45

zugegeben...hatte vorhin schlechte Laune..

aber auch den Nachsatz nicht vergessen; ...mit der kleinen Chance doch noch einen kleinen Anteil an einem Durchbruch zu haben.

Natürlich erwarte auch ich noch irgendwelchen Profit aus ImmunoCat, z.B. durch Börsengang.

Aber als Oldie vergisst man eben auch nicht den o.g. Alt-Zusammenhang; ..das mildert nicht wirklich den Verlust der durch die früheren Mega-Investitionen (Neuro-Vir, Avidex) entstanden ist. Nun kann man natürlich sagen, das ist verjährt/verbucht...jau, schon wahr..

Wenn dieses Jahr noch eine Meldung zu AAVLP kommen würde wär das schon riesig. Da gibts auf der Info-Seite auch sehr wenig. (Bis auf die beiden Poster) . Man könnte auch mal ne Entscheidung treffen da was in die Klinik zu schieben...Wielange ist das jetzt beim Roden ? 2Jahre ?

684 Postings, 4702 Tage jajojo2@Richy

4
08.10.12 20:44

Mai 2011 war die Vereinbarung mit J.Hopkins und eine News wäre wirklich super.

Noch gefunden - schöne Anschauung von ImmTAC :

http://www.marekkultys.com/kultys_i14_immunographics.html

und

einen schönen Abend in die Runde !

--------- - Hi Richy ,passiert jedem mal

684 Postings, 4702 Tage jajojo2Sorry

2
08.10.12 20:45

998 Postings, 4512 Tage borsalinBilanzmässig

4
08.10.12 22:34

hat sich der Wert der assozierten Unternehmen ,also Catherex und Immunocore von ungf.4.12 Mill auf 2.9 Mill um 30% verringert,geschuldet ist dies wohl der Verwässerung bei Immunocore...die beiden Beteiligungen werden also nicht mehr hoch bewertet...ein Megaabschreiber wie Richy ausführte

Aber als Oldie vergisst man eben auch nicht den o.g. Alt-Zusammenhang; ..das mildert nicht wirklich den Verlust der durch die früheren Mega-Investitionen (Neuro-Vir, Avidex) entstanden ist. Nun kann man natürlich sagen, das ist verjährt/verbucht...jau, schon wahr..

Hoffentlich rechnet sich das wieder einmal bei dem einen oder anderen Wert

Fazit: auf dem Radar behalten aber nicht überbewerten

Die genauen finanziellen Polster von Immunocore und Catherex sind wohl nicht einsehbar weil nicht Veröffentlichungspflichtig oder sehe ich das falsch...deshalb ist der Casheinsatz der restlichen 80% bei Immunocore und den 60% bei Catherex der übrigen Investoren kaum verifizierbar denn der bilanzierte Wert kann erheblich vom tatsächlichen Wert abweichen!

Ich hab jedenfalls nie genaue Zahlen gelesen...kann da jemand helfen

Aufschluss erhielten wir erst bei einem versilbern dieser Beteiligungen

463 Postings, 4506 Tage AvantgardNews ,Termine...

2
09.10.12 11:51
http://www.medigene.de/presse-investoren/termine/konferenzkalender

Konferenzkalender
                              §
Titel Datum Ort
Business Development Conference 17.10. - 18.10.2012 Dresden
BIO Europe 12.11. - 14.11.2012 Hamburg
Deutsches Eigenkapitalforum 12.11. - 14.11.2012 Frankfurt am Main
Jefferies Global Healthcare Conference 14.11. - 15.11.2012 London  

67687 Postings, 6093 Tage starwarrior0306.11. - Q3 Zahlen, des interessiert mich ;o)

5
09.10.12 13:40

net die Konferenzen und gesprächsrunden.. Fakten zählen, auch wenns paar Monate zurückliegen.. :O))  exakt 4 Wochen noch, also 28 Tage, dann liegens aufn Tisch.... Schafft Veregen weiter die GuV zu verbessern?? :o)) könnte ein entscheidendes Umsatzquartal werden für Veregen, denn bereits per Q3 könnten die Gesamtjahresumsätze aus 2011 erreicht werden...

und die, die auch noch nach den Eligardzahlen schauen, die kommen per AstellaZahlenwerk ab 01.11..2012.. kann man ja schaun wie es sich da weiterentwickelt und "hätte" für MDG usw usw usw... Aber ad acta, Mio´s € hats ja dafür erst vor Monaten gegeben, um diese akt. Casposi zu festigen.. denke mal, die Cashposi hat zu Q2 um -2,4 bis -3,6 Mio abgenommen.. also irgendwas zw. 21,5-23Mio Eu is in da Kasse..

67687 Postings, 6093 Tage starwarrior03mal jemanden was mopse.. :o) 3DChart.. :o)

3
09.10.12 13:48

sie macht scho Winterschlaf? nee oder?

67687 Postings, 6093 Tage starwarrior03bei der Immuncore Beteilig gabs n patentupdate....

4
09.10.12 13:52
Title: T cell receptor mutants
Document Type and Number: United States Patent 8283446

Abstract: A T cell receptor (TCR) having the property of binding to EVDPIGHLY HLA-A1 complex and comprising a specified wild type TCR which has specific mutations in the TCR alpha variable domain and/or the TCR beta variable domain to increase affinity. Such TCRs are useful for adoptive therapy.

http://www.freepatentsonline.com/8283446.html  

Seite: < 1 | ... | 252 | 253 |
| 255 | 256 | ... 801  >  
   Antwort einfügen - nach oben