Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge
Seite 253 von 801 Neuester Beitrag: 28.10.24 00:59 | ||||
Eröffnet am: | 19.06.10 22:38 | von: starwarrior03 | Anzahl Beiträge: | 21.022 |
Neuester Beitrag: | 28.10.24 00:59 | von: iTechDachs | Leser gesamt: | 4.719.888 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.888 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 251 | 252 | | 254 | 255 | ... 801 > |
Oral verabreicht kann´s ja auch werden und so viel weiter wie Rhudex in der Entwicklung ist JAK ja auch nicht???
Wir müssen doch erstmal diese PBC-Studie hinter uns bringen (bzw.starten)
z.B. in der Analyse-PDF "A MOR-interesting year" auf Seite 10
http://www.edisoninvestmentresearch.co.uk/research/company/morphosys
im etwas anderen Thread tut sich im Moment eigenartiges,da wird ein uns bekannter User von sophia2 so richtig auseinandergenommen.Ich versuche meine Schadenfreude jeweils zu unterdrücken.im Moment muss ich sagen gelingt mir das eher nicht,um aber einen Bezug zu Medigene herzustellen,ansonsten ein solches Posting als wertlos für unseren Thread angesehen werden könnte,spekuliere ich mal frech dass es sich bei sophia2 durchaus um eine Dame,vielleicht auch einen ehemaligen Mitarbeiter aus der IR Abteilung oder ganz einfach aus dem Umfeld von Medigene handeln könnte.Anders kann ich die Hatnäckigkeit mit der sie argumentiert nicht erklären ...nur weiter so...vielleicht wird es ja drüben auch wieder einmal sachlich
Das diese Sophoia2 positiv auf Medigene zu sprechen ist war mir schon aufgefallen.
Ich kann allerdings keine unrealistischen Einschätzungen finden!
Im Gegenteil, denke ich dass in Veregen noch viel mehr Potential steckt, als anfangs erwartet.
Es ist völlig logisch:
Die Wirkungsweise von Veregen beruht auf einer Stimulation an der Hautoberfläche. Diese soll das Imunsystem für die Zellreparatur abktivieren, um die entarteten Zellen abzubauen.
Somit kann Veregen auch erfolgreich gegen Hautkrebs in bestimmten Stadien eingesetzt werden!!!!
Soweit mir bekannt ist, verschreiben einige "zukunftsweisende" Ärzte Veregen auch bereits gegen bestimmte Stadien und Formen von Hautkrebs und wenn man mal überlegt, dann ist ja auch die ursprünglich vorgesehene Indikation nicht gerade weit von bestimmten Formen des Hautkrebs entfernt und das erfolgreiche Einsetzen des vorhandenen Wirkmechanismus ist völlig navollziehbar und logisch!
Bin Gespnnt, wann Medigene offiziell vermeldet, dass die Indikation für Veregen erweitert wird!!!!
Freu mich ... das wird ein Fest!
Im Laufe der Jahre hatten wir mehrmals bei der IR nachgefragt ob das nochmal angeschoben wird. Die Antwort war immer Nein, bzw.diplomatischer, momentan nicht geplant.
Woher hast Du denn "Soweit mir bekannt ist, verschreiben einige "zukunftsweisende" Ärzte Veregen auch bereits gegen bestimmte Stadien und Formen von Hautkrebs" ?
Eine Quelle dazu wäre schön.
lustiger Weise hatte ich im August AK mit ins "Haus" aufgenommen. (Unten Links, hinter Gittern). Weiss gar nicht mehr warum
Das wurde -absichtlich- äusserst nebulös gehalten... Die IR sagte mir mal, dass da eine Lizenz vergeben wurde und man, wenn überhaupt mal, nur geringfügig profitieren würde. Das ganze Konstrukt dieses "Deals" ist aber nicht bekannt. Es handelte sich dabei um einen kleinen Teil der mtcr-Technologie der kurz vor der Immunocore-Gründung an eben Adaptimmune vergeben wurde... Ich hatte damals den Eindruck "kleine Geschenke erhalten die Freundschaft" um dann den größeren Deal soundso gestalten zu können. Persönliche, ahnungslose Meinung
Da bringt es einer auf den Punkt
http://www.finanznachrichten.de/...en-von-a-bis-z-manipuliert-006.htm
Überlebensdaten fehlen noch. Kommen nächsten Monat auf einer Konferenz
Celgene's Abraxane delivers in melanoma study October 3, 2012 | By Tracy Staton
www.fiercepharma.com/story/...xane-delivers-melanoma-study/2012-10-03
MediGenes Mitarbeiterzahl wird im Rahmen der Maßnahmen von 107 auf ca. 55 verringert werden. Ein Personalüberhang war insbesondere in den Bereichen entstanden, die bei der erfolgten Etablierung des neuen Herstellungsprozesses von EndoTAG®-1 sowie bei der Durchführung der klinischen Phase II-Studien mit EndoTAG®-1 beteiligt waren. Diese Tätigkeiten konnten mittlerweile planmäßig abgeschlossen werden. Eine Phase III-Studie mit EndoTAG®-1 wird MediGene, wie bereits angekündigt, nur in Zusammenarbeit mit einem Partner durchführen, der auch die Kosten der Studie tragen soll. Das für den Verpartnerungsprozess notwendige Datenpaket liegt nun vor und mehrere potentielle Partnerunternehmen sind im Prozess der Due Diligence, d. h. der detaillierten Sichtung der Daten von EndoTAG®-1.
Und, was ist daraus geworden ?
Der klinische Medikamentenkandidat EndoTAG®-1 ist eine innovative Zusammensetzung aus dem etablierten Zytostatikum Paclitaxel in Kombination mit neutralen und positiv geladenen Lipiden. Aufgrund dieser Ladung interagiert EndoTAG®-1 mit sich neu bildenden, negativ geladenen Endothelzellen, welche besonders bei der Bildung von Tumorblutgefäßen notwendig sind. Die EndoTAG®-1-Paclitaxel-Komponente greift diese sich teilenden Endothelzellen an und zielt so auf die Blutversorgung von Tumoren, nicht aber auf die von gesundem Gewebe. EndoTAG®-1 soll somit die Bildung neuer Tumorblutgefäße verhindern und das Wachstum von Tumoren hemmen. Medigene geht davon aus, dass die genetische Stabilität von Endothelzellen im Vergleich zu Tumorzellen ermöglicht, mit EndoTAG®-1 auch solche Tumore gezielt zu behandeln, die bereits Resistenzen gegenüber konventioneller Paclitaxeltherapie aufweisen.
Attackieren von tumor-aktivierten Endothelzellen durch EndoTAG®-1
1234
Medigene konnte mittels zweier klinischer Studien einen "Proof of Concept" – also einen Beleg des Therapiekonzepts – für EndoTAG®-1 erbringen: In einer kontrollierten klinischen Phase II-Studie in der Indikation Bauchspeicheldrüsenkrebs konnten deutlich verbesserte Überlebensraten der mit EndoTAG®-1 in Kombination mit Gemcitabin behandelten Patienten gezeigt werden. Auch eine Phase II-Studie zur Behandlung von dreifach rezeptor-negativem Brustkrebs zeigte einen positiven Trend zur Wirksamkeit einer EndoTAG®-1-Kombinationstherapie. EndoTAG®-1 zur Behandlung von Bauchspeicheldrüsenkrebs verfügt in Europa und in den USA über einen Orphan Drug Status, der Vorteile bei der Entwicklung, Zulassung und unter Umständen bei der Vermarktung von Medikamenten gewährt.
Medigene hat eine exklusive Lizenz für die gemeinsame Entwicklung sowie für die Vermarktung von EndoTAG®-1 in Asien, Australien und Neuseeland an SynCore Biotechnology vergeben, einem Unternehmen der Sinphar Pharmaceutical-Gruppe.
Ausblick:
Medigene plant eine pivotale globale Phase III-Studie mit EndoTAG®-1 in der Indikation dreifach rezeptor-negativer Brustkrebs (TNBC), mit dem Ziel, Marktzulassungen weltweit zu erhalten.
@Richy : hoffe die Abraxane-Daten sind nicht soooo toll aus Medi-sicht(für die Betroffenen allerdings ,hoffe ich positiv)