Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge

Seite 239 von 801
Neuester Beitrag: 28.10.24 00:59
Eröffnet am:19.06.10 22:38von: starwarrior03Anzahl Beiträge:21.022
Neuester Beitrag:28.10.24 00:59von: iTechDachsLeser gesamt:4.718.364
Forum:Börse Leser heute:364
Bewertet mit:
63

Seite: < 1 | ... | 237 | 238 |
| 240 | 241 | ... 801  >  

13475 Postings, 6068 Tage RichyBerlinalso,

3
04.08.12 00:08
wenn wir aus dem blauen fallen seh ich rot (fundamentalanalyse:)  

67687 Postings, 6093 Tage starwarrior03AK war ja heut gar nicht viel los..

3
04.08.12 00:20
net mal 25 Minuten.... hmmm..

ABER, nu wisse ma wie groß der Meilenstein war, he hee...

578K war er groß... gab j ain 6Monaten 580K Meilensteine.. in Q1 waren es nur 2K.. 580-2K = 578K.. aber denke mal eher 575K, wird ja gern gerundet un soo.. :o)))

sehr gut, kann man Grafiken wenigstens detailiert fortführen.. :o)  

67687 Postings, 6093 Tage starwarrior03So, dann mal Guts Nächtle in die Runde und

1
04.08.12 00:23
ein schönes WE... ;o)

@Richy.. frag mich nicht, warum man bei WO den ADVFN Intradaychart posten "darf"...  weil - habe genau die selbe Antwort dazu bekommen, wie ich Dir schon Mal in der Schnatterecke geschrieben hatte, was das laden hier bei ARIVA angeht damit.. hmmmm..

Naja, Teilerfolg ist auch ein Erfolg..

Grüße Dir und @ All..  

998 Postings, 4512 Tage borsalinNebenschauplatz

4
04.08.12 04:21

weil Wilex mal auf dem Radar war

Wilex mit Kapitalerhöhung!

alle wollen sich eine solide Kapitalstruktur schaffen

Ein Glück dass Medigene noch Tafelsilber hat das es zu Cash verwandeln kann.Ich hoffe doch sehr dass die Oracea Meilensteine auch noch versilbert werden.Die sind ja schon lange nicht mehr auf dem Radar und wir wissen nicht wann die ersten fliessen werden daher wären sie als verdealter Cash sofort spürbar

schönes WE borsalin

13475 Postings, 6068 Tage RichyBerlin@jajojo #5947

2
04.08.12 12:59

bis auf Richys Beitrag zu Close Brothers ;-)

Yep, Designated Sponsor de.wikipedia.org/wiki/Designated_Sponsor

Siehe Kategorie "Pharma"...mit falschem Logo, und falscher MDG-Homepageadresse.. naja www.cbseydler.com/list_of_mandates.html

Close Brothers, DZ Bank, ICF Kursmakler www.boerse-frankfurt.de/en/equities/medigene+ag+DE0005020903

13475 Postings, 6068 Tage RichyBerlinSyncore Homepage !

7
04.08.12 22:54
Schon mal ne optimistische Pipeline-Darstellung / TNBC-P3  

http://www.syncorebio.com/pipeline/information.html  

13475 Postings, 6068 Tage RichyBerlinSB03 und SB05

3
04.08.12 23:15
SB03 Veregen / Schon mit Bild von der Taiwan-Verpackung
SB05 EndoTAG-1 / EMA approved for conducting Phase III Trial

http://www.syncorebio.com/pipeline/sb05.html  

317 Postings, 4870 Tage TiKalist...

04.08.12 23:17

es wird Zeit für die Patente bei Endotag. Wenn man sich den Werdegang beim Europäischen Patentamt anschaut sollte es doch jetzt bald mal ein Ende geben. Das Patenamt scheint doch auch genervt. Ende mit dem Behördenwirwarr. Entscheidung ohne Einspruchsmöglichkeit her ;)

13475 Postings, 6068 Tage RichyBerlin??

1
04.08.12 23:26
Was redest du denn da?? Zeit für die Patente? EndoTag hat ne ganze Patent-Familie. Einige davon noch in der Anmeldung. Aber es ist leider ein ganz normaler Vorgang das Patente angefochten werden. Dann wird's abgeschmettert oder abgeändert oder geht baden. Kann noch jahrelang so weitergehen. Und wenn sie damit fertig sind dann nehmen sie sich das neue US-Patent vor...  

67687 Postings, 6093 Tage starwarrior03Syncore scheint so langsam richtig loszulegen...

3
04.08.12 23:29
Wo kommt denn deren Page auf einmal her?? :o)

Net schlecht..

thx @ Richy...

machst wohl heute ne MedigeneWühlNacht?? :o)  

998 Postings, 4512 Tage borsalinSinphar Group

3
05.08.12 07:45

13475 Postings, 6068 Tage RichyBerlinstar,

3
05.08.12 10:03

jep, die Sinphar-Page kennen wir schon lange, aber die Syncore-Seite war mir auch neu. Vielleicht ist sie ja auch ganz neu.

Sinphar-Seite wurde auch überarbeitet; www.sinphar.com/newproduct/information_e.html

684 Postings, 4702 Tage jajojo2@Richy

05.08.12 11:39
echt gute Infos ,durch deine Medi-Nacht - wie Star schon bemerkte #5960
- habe allerdings noch keine Zeit zum weiteren durchforsten - bis dahin ...........  

998 Postings, 4512 Tage borsalinwie kapitalkräftig

1
05.08.12 13:42

13475 Postings, 6068 Tage RichyBerlinAdvisor

3
05.08.12 13:52

Da hat Syncore ja einen offenbar sehr kompetenten Mann als Advisor an Bord.

Er war 1995 sogar mal für die FDA tätig. Und hat in 2003 diesen schönen Artikel mitgeschrieben, der sich eingehend mit den Tücken der FDA-Zulassungen von Chinese Herbal Medicine befasst. Er wird also sicherlich den Polyphenon-Zulassungsantrag-US in 12/2005 und die Zulassung in 11/2006 verfolgt haben.

Unsere FDA-/und Europa-Zulassungserfahrungen, Salbenproduktion direkt in Taiwan und jetzt noch Endotag-1-Entwicklungspartnerschaft... Ich kann nur hoffen, dass wir uns diesen KnowHow-Transfer gut bezahlen lassen...und das vor allem dabei am Ende nicht ein Merger herauskommt. Dann krieg ich'n Anfall...

13475 Postings, 6068 Tage RichyBerlinHi Borsalin,

1
05.08.12 13:59
das hatten wir alles schon. Schau mal zurück zu dem Tag des Endo-Deals.

Hier ein schönerer Link zu Sinphar 1734 TT
http://www.bloomberg.com/quote/1734:TT

Nur 4Mrd.TWD Marktkapitalisierung (100Mio.€)
(Orion wurde damals als Partner verlacht... hat aber 2,2Mrd.€ MK..)

Aber Sinphar hat den Staat mit im Boot, der offenkundig diesen Sektor voranbringen will!)  

998 Postings, 4512 Tage borsalinStaat

2
05.08.12 17:30

Das könnte trotz Minikapitalisierung ein Erfolgsprojekt in Asien werden

grüne Biotechnologie sei Dank..doch Vorsicht und vor allem vor einer zu grossen Abhängigkeit in diesem Teil der Welt,deshalb würde ich es bevorzugen wenn auch ein Partner für EU,USA gefunden werden könnte

Falls Medigene voll auf die Asiatische Variante setzt,dann wäre mir eine spätere Übernahme genehmer als ein Merger in Asien

Ich denke der Asiatische Tiger ist geweckt und das kann den Rest der Welt nicht kalt lassen

hoffe ich doch und um es mit pathetischen Floskeln zu schmücken  "so Gott will" ...das hilft immer oder immer öfter

463 Postings, 4506 Tage Avantgard@ borsalin

2
05.08.12 19:02
spätere Übernahme?
Also meine können sie sofort  (10 euro  pro Aktie) haben  ;-)
Als Gegenwert würden sie einiges bekommen:
Endotag exklusiv
Veregen ,steigende Einnahmen
Eligard , 14,1Mio . Deal...
Rhudex, Blockbuster bei erfolgreicher P3 ?
Oracea Meilensteine, ? Mio.
http://www.godmode-trader.de/nachricht/...racea-Medigene,a937753.html
AAVLP , Zukunft..
Oder sind  378 Mio. Marktkap. doch zu wenig?   ;-)
schönen Abend noch....  

169 Postings, 4723 Tage mulgaMediGene Finanzierungsmodell bis 2016

14
06.08.12 11:12

Ich habe mir mal ein MediGene  Finanzierungsmodell für die nächsten 7 Jahre gebastelt und analysiert.

Laut diesem Modell braucht MediGene in den nächsten beiden Jahren weitere 25 Mio. Euro aus Meilensteinen und Upfronts zur weiteren Finanzierung der operativen Kosten. Dabei gehe ich davon aus, dass die Veregen Umsätze nur "langsam" (<50%) steigen werden.

Oracea könnte man monetarisieren, allerdings wird man hier einen größeren Risikoabschlag w.g. möglicherweise nicht realierbaren Umsatzmeilensteinen hinnehmen müssen. Die Abzinsung ist ebenfalls rel. schwer zu berechnen, da nicht feststeht, wann die Umsatzmeilensteine fließen werden. AC müsste sich da schon etwas einfallen lassen, damit der Risikoabschlag einer Oracea Monetarisierung nicht zu hoch ist. Ich rechne jetzt nur noch mit einer Teil-Monetarisierung also einem Darlehen von etwa 10 Mio.wobei Tilgung und Zinsen mit dem zu erwartenden "realistischen" Teil der Oracea Umsatzmeilensteine abgesichert ist.   

Bei Veregen US stehen Umsatzmeilensteine an. Ich schätze die Umsatzmeilensteine für die Indikation EGW noch auf etwa 11 Mio USD (von 31 Mio. EGW + AK). Die Frage ist, wie die Umsatzmeilensteine verteilt sind und wann der / die Umsatztrigger erreicht werden können.

Für Veregen EU sind weitere kleiner Meilensteine für den Vermarktungsstart sowie Umsatzmeilensteine vereinbart. Hier kann man  m.E. für die nächsten 2-3 Jahre nur geringe Umsatzmeilensteine erwarten.

EndoTAG-1: Für die Finanzierung der TNBC P3 braucht MediGene aus meiner Sicht keinen weiteren Partner, der die Kosten der Studie für US und ev. EU finanziert, sofern die RhuDex Studie in 2013 erfolgreich abgeschlossen werden kann. Optionell könnte man das Risiko der EndoTAG-1 Entwicklung mit Partnern weiter reduzieren und über US / EU Upfronts Raum für die Stärkung der eigenen Pipeline schaffen.

RhuDex PBC / RA: Sollte die PBC Studie Ende 2013 erfolgreich abgeschlossen werden können, sollte eine Partnerschaft höhere Upfronts bringen können. Bei geschickter Verhandlung sind nach der PBC P2 mittlere zweistellige Mio. Upfronts möglich.  Ein PoC in der Indikation RA wäre wohl der Trigger für weitaus höhere Meilensteine (siehe Abbott Deal unten).

Die RhuDex PBC Studie muss aus Aktionärssicht 2013  zwingend positive Daten bringen. Ist Rhudex in der Indikation PBC erfolgreich, dann ist die Finanzierung m.E. auch wegen steigender Veregen Umsätze und Meilensteine sowie der zu erwartenden  RhuDex / RA Upfronts gesichert.

Das Ergebnis der RhuDex PCB Studie in 2013 wird den kurz- und mittelfristigen Erfolg von MediGene ganz erheblich bestimmen. Eine Alternative zu RhuDex ist derzeit in der Pipeline nicht zu finden und es bräuchte Jahre und erhebliche finanzielle Mittel einen eingekauften Medikamentenkandidaten auf den Entwicklungsstand des RhuDex Projektes zu bringen. Bei einem Scheitern müsste FM und AC versuchen bei AAVLP im frühen Entwicklungsstadium punkten und die EndoTAG-1 Studie mit Partnern zu finanzieren. Gleichzeitig müsste man bei angespannter finanzieller Position die Pipeline stärken, was eine echte Herausforderung wäre. 

MediGene hat einige Optionen die Finanzierung der Firma zu sichern. Dabei ist aus meiner Sicht das Projekt  RhuDex derzeit weitaus wichtiger als die EndoTAG-1 Entwicklung. Viele Finanzierungsoptionen stehen zur Verfügung, allerdings ist nur schwer abschätzbar, wann Umsatzmeilensteine fließen und ob eine an Umsatzmeilensteine gebundene Oracea Monetarisierung wirtschaftlich sinnvoll umgesetzt werden kann.

In 2013 werden ca. 10 Mio. Euro aus einer Oracea (Teil)-Monetarisierung bzw. aus Veregen Meilensteinen / EndoTAG-1 Upfronts benötigt. Ich sehe keine wirtschaftlich sinnvolle Alternative zur Geldbeschaffung in 2013. Hoffnung auf höhere Veregen-US Meilensteine mache ich mir in 2013 noch nicht.

In 2014 / 2015 müsste ein Partner für die weitere Entwicklung von RhuDex gefunden werden, der ordentliche Upfronts zahlt. Gleichzeitig ist MediGene nach erfolgreicher PBC Studie und vor einem RhuDex Deal ein  pot. Übernahmekandidat.

AAVLP und die Immunocore Beteiligung sollten die Basis für zukünftige Wertsteigerungen sein. Bringt man AAVLP selbst duch eine P1 und ev. sogar eine P2, dann hätte man ein weiteres werhaltiges Asset mit BB Potential.

Mittelzuflüsse sind möglich, wenn Immunocore positive P1  Studienergebnisse  liefert. Ich denke hier wird Big Pharma frühzeitig eine Immunocore Übernahme planen, um die Technologie nicht mit möglichen Entwicklungspartnern teilen zu müssen. Gute Sicherheitsdaten und erste Wirksamkeitsnachweise der laufenden P1 sind hier die Voraussetzung für ein Engagement. Eine weitere Reduzierung des MediGene Anteils an Immunocore sollte deshalb vermieden werden.

oHSV spielt in meiner mittelfristigen  Betrachtung keine Rolle.

Ein RA-Deal aus 2012:

http://www.bloomberg.com/news/2012-02-29/...arthritis-drug-rights.htm

Abbott Laboratories (ABT) agreed to pay Galapagos NV (GLPG) as much as $1.35 billion for rights to an experimental rheumatoid arthritis drug that would compete with a Pfizer Inc. pill.

Abbott will pay Mechelen, Belgium-based Galapagos $150 million upfront for rights to the drug, GLPG0634, the companies said in a statement today. If mid-stage clinical trials are successful, Abbott Park, Illinois-based Abbott will pay another $200 million to license the treatment, they said. Galapagos is eligible for additional payments totaling $1 billion if development, regulatory and sales goals are met.

1092 Postings, 6683 Tage HowkayKlaus Kühn

4
06.08.12 14:49
ist jetzt auch im Aufsichtsrat von 4SC.
Merkwürdig , naja man muss nicht alles verstehen.  

1092 Postings, 6683 Tage HowkayDer Werner ist ja auch bei beiden im AR

06.08.12 14:59
ist anscheinend so üblich !
da wieder Gute Nacht denn jetzt ist Sommerpause !  

606 Postings, 6137 Tage zelltimAgennix /ohBacke ,

07.08.12 08:32

1092 Postings, 6683 Tage HowkayDer Hopp hat aber ein Pech

07.08.12 08:52
wäre besser er würde bei uns einsteigen .  

998 Postings, 4512 Tage borsalinHopp

3
07.08.12 09:56

Es wäre eine günstige Gelegenheit mal über einen Merger bei den Biotechs nachzudenken

Genausogut wie Agennix kann es auch mal ein anderes Biotech betreffen...die Hürden sind gross und die Spitzengehälter die für all die Biotechbuden gezahlt werden müssen sind einfach zu hoch

So bildeten sich beim Biotechboom viele Startups gegründet von Professoren der Unis,die ausgestattet mit viel Risikokapital aus den Börsengängen jedes erdenkliche Konzept verfolgten,die Thesen untermauert durch vorklinische Tests,die obwohl mit einer Erfolgswahrscheinlichkeit unter 10% den Markt zu erreichen als heilig und sarkosant dargestellt wurden und die Jünger der nimmersatten Börsen folgten dem Lockruf.

Nun,nach Jahren des exorbitanten Cashverbrauchs wird abgerechnet und das geht nicht immer zum Vorteil  der Anleger und nicht zu vergessen der Patienten aus

Den Patienten und ihren Krankenversicherungen ist es zu verdanken dass die Forschung in Biotechnologie überhaupt noch rentiert....die Nachfrage nach Medikamenten ist riesig und für ein paar Jahre mehr werden Vermögen ausgegeben...vorausgesetzt das Medikament wirkt besser als Placebo,denn das ist eine weitere Hürde... der Placeboeffekt

zum Glück ist seine Wirkung beschränkt aber vielleicht kommt ja einer auf die Idee und entwickelt ein Konzept auf diesem Effekt!

606 Postings, 6137 Tage zelltimTalactoferrin

2
07.08.12 10:33
Phase 2 für Talactoferrin wurde in Indien und Osteuropa durchgeführt. Darum zweifeln viele an der Güte und Aussagekraft der Daten, und zwar mit Recht! Das letzte Opfer von Phase 2 Daten, welche in Phase 3 kein Wirksamkeit zeigen konnten war Targacept...so traue niemals Daten aus Indien und Osteuropa!

Quelle : klausiklaus

Und damals nur minimal besser wie Placebo E... da können wir nur mit dem Kopf schüttel bei unseren Daten ( Wirksamkeit )+ aktuellen Kurs .

Seite: < 1 | ... | 237 | 238 |
| 240 | 241 | ... 801  >  
   Antwort einfügen - nach oben