Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge
Seite 231 von 801 Neuester Beitrag: 28.10.24 00:59 | ||||
Eröffnet am: | 19.06.10 22:38 | von: starwarrior03 | Anzahl Beiträge: | 21.022 |
Neuester Beitrag: | 28.10.24 00:59 | von: iTechDachs | Leser gesamt: | 4.717.739 |
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Hier eine aktuelle Studie zum Thema "schwache Durchblutung des Pankreas" (Bei Bedarf oben rechts auf Übersetzung klicken):
...Dr. Hingorani's work focuses on the vasculature (blood vessels) that are associated with pancreatic tumors. Unlike many other solid cancer types, pancreatic tumors do not create new blood vessels, a process known as angiogenesis. The formation of new blood vessels in other types of cancer ensures proper blood supply to the tumor, delivering nutrients and oxygen. Instead, pancreatic tumors are able to survive with poor vasculature and under very low oxygen conditions. Part of the reason that pancreatic tumors cannot make new blood vessels is because of the dense microenvironment, the tissue that surrounds and infiltrates the tumors. Dr. Hingorani and colleagues have also shown that the pressure from the thick microenvironment presses on existing blood vessels and blocks blood flow.
Since chemotherapeutics and other cancer drugs are administered intravenously, the poor blood supply to pancreatic tumors also impedes drug delivery. A mouse model of pancreatic cancer that Dr. Hingorani helped develop mimics this feature of human pancreatic cancer. Researchers have observed that when the mice are treated with gemcitabine, the standard of care chemotherapy for pancreatic cancer, the drug is unable to reach the tumor...
Und haben mit PEGPH20 offenbar ein Medikament was die Blutzufuhr verbessert. (Mäusestadium)
mulga und Richy
das sind intressante Ansätze
Wenn nun aber der Tumor besser durchblutet wird ,dann wird er auch schneller wachsen...damit müssten auch Medikamente bereitstehen die ihn auch in nützlicher Frist bekämpfen könnten
Die reine Chemo schafft das wohl nicht...Abraxane scheint auch nicht besser zu sein
dann käme wohl nur Endotag1 +Chemo in Frage (eine gewagte These...aber durchaus denkbar)
Bei bsdk ist zusätzlich zu bedenken dass der Tumor bereits Ableger gebildet hat und meist sind es die Metastasen welche die grössten Probleme verursachen,Es müsste also ein Medikament sein das auch gegen die Metastasen wirkt
wenn ich mich recht erinnere hab ich bei Mesupron davon gelesen und auch Endotag1 besitzt diese Fähigkeit...dazu wäre aber auch eine längerfristige Behandlung von Vorteil
Meine Frage dazu:
Sind die Metastasen die der Tumor bei bsdk streut ebenso schlecht durchblutet oder handelt es sich bei den Metastasen um das Gegenteil?
ein nicht unerheblicher Umstand
borsalin, richy,
EndoTAG-1 kann möglicherweise das Leben der Patienten mit fortgeschrittenem BSDK verlängern und die Lebensqualität über einen bestimmten Zeitraum verbessern aber eine Heilung ist äußerst unwahrscheinlich. Die Forschung der letzen 4 Jahre geht davon aus, dass das Gewebe, dass welches den Tumor bei BSDK umgibt durch Botenstoffe der Tumorzellen so modifiziert wird, dass sie quasi als eine Art "Schutzhülle" gegen Chemotherapeutika bzw. gegen die eigene Immunabwehr wirkt. EndoTAG-1 scheint diese "Schutzhülle" zu modifizieren.
Untersuchungen zur Behandlung des Pankreaskarzinoms, die man an Mäusen testet sind eben nur Modelle, die nicht unbedingt auf den Menschen übertragbar sind. Tuveson hatte im Mausmodel Hypothesen entwickelt, die aber in einer Studie am Menschen bisher nicht bestätigt werden konnten. PEGPH20 muss erst einmal am Menschen zeigen, ob die verbesserte Vaskularisierung einen Vorteil bei der Behandlung des Pankreaskarzinoms bringt. Aus meiner Sicht ist das der falsche Weg, denn eine langfristig bessere Blutversorgung bedeutet auch eine bessere Versorgung der Tumorzellen mit Sauerstoff und Nährstoffen und damit ein schnelleres Wachstum der stark entarteten Tumorzellen.
Die Diskussion um eine langfristige Verbesserung der Durchblutung des BSDK Primärtumors bzw. die Vaskularisierung der BSDK Metastasen ist m.E. nicht zielführend, denn die Prognose in anderen Krebsarten ist für fortgeschrittenen Krebs, der schon Metastasen gebildet hat, äußerst schlecht, ganz unabhängig von der Duchblutung der Metastasen und der eingesetzten Chemotherapie.
Optimierung des Behandlungsschemas bei BSDK: Vielleicht gelingt es ja die Durchblutung des Tumorgewebes kurz vor der Gabe von EndoTAG-1 + Kombitherapie mit Hilfe eines gefäßerweiterenden Medikaments z.B. Sildenafil o.ä. zu verbessern, um kurzfristig mehr Liposomen im Tumorgewebe anzureichern und um "schlafende" T-Zellen vor Gabe von EndoTAG-1 zu aktivieren.
Vielleicht kann diese Untersuchung auch Bestandteil einer kleinen translatorischen Studie sein. Pfizer als Hersteller hätte sicher die Mittel, um eine solche zweiarmige EndoTAG-1 +Gem / EndoTAG-1 + Gem + Viagra Studie beim EORTC zu sponsern. Ein "innovativer" FM könnte so zwei Fliegen mit einer Klappe erschlagen.
http://www.dkfz.de/en/presse/pressemitteilungen/...gnant-Melanoma.php
Die Patent-Ende-bedingten Entlassungswellen rollen.... Zeit für BigPharma sich massenhaft in vergleichsweise günstige Biotechentwicklungen einzukaufen.. Im Falle Sanofi käme mir da als Erstes AAVLP in den Sinn..
--
2,500 Sanofi jobs may be marched off patent cliff
Hier ein Bericht zum Sinphar-Neubau einer großen Produktionsanlage (Eine Info die man auf der Sinphar-Homepage nicht anklicken/öffnen kann)
... (automatisch gekürzt) ...
Zeitpunkt: 16.07.12 12:09
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen - Bitte nur kurz zitieren. <br/>Original-Link: iwidget.infodesk.com/infodisplay/story/lex052820122301192151.html
Von diesem Niveau aus, könnte ein mittelfristiger Anstieg bis 2 Euro erfolgen. Unter 1 Euro sollten wir nicht mehr fallen, aber wer weiss das schon.
Grüsse Justachance
Vielen Dank allen Beteiligten.
Nächste Veranstaltung dieser Angiogenesis Foundation ist am 6.10. in Cambridge/US, dabei in Session II, 3:15h, "Stromal endothelial cell regulation of cancer progression"
http://www.angio.org/programs-cp-aa12-agenda.php
Zumindest Du wirst das wohl verstehen und uns hoffentlich berichten;)
(Wenn's denn mal online erscheint)
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...uropa-erleichtern-1955910
http://www.medigene.de/karriere/stellenangebote
oder direkt zur Stellenbeschreibung >> http://www.medigene.de/karriere/stellenangebote/legal-counsel-mw
(thx @ sf) >> http://www.ariva.de/forum/...ne-Schnatterecke-466525?page=1#jumppos46
World Vaccine Congress
16 - 18 October 2012,
Palais des Congrès de Lyon,
Lyon, France
http://www.terrapinn.com/2012/world-vaccine-congress-lyon/index.stm
Schaun mer mal
Auch mit Rhudex müssen wir in den Infight mit Celgene...!?
Bei der rheumatoiden Arthritis, RA-002, hatte eine Phase-II-Pilotstudie mit Apremilast in Kombination mit Methotrexat den primären Endpunkt von ACR20 nicht erreicht. Es werden derzeit noch weitere Analysen in dieser Studie mit einer Kombinationstherapie durchgeführt, darunter die Möglichkeit, dass Methotrexat die Wirksamkeit von Apremilast dämpfen könnte. Daten aus der zweiten Phase-II-RA-Pilotstudie, bei der Apremilast als Monotherapie eingesetzt wird, werden für das dritte Quartal 2012 erwartet. Für das Design der Zulassungsstudie gegen Ende des Jahres werden die Daten aus diesen beiden Studien herangezogen.
www.pharma-zeitung.de/...icht-statistische-signifikanz-fur-p.4631.php
EP1530465
https://register.epo.org/espacenet/...0355&lng=de&tab=doclist
Das tut mir aber Leid für Herrn Ugwu von Celgene. 10 Jahre Umsonst. Das Patent bekommt der der zuerst anmeldet. Und der Inhaber ist wer anders und nicht er
Sieht so also das Sommerloch aus? Nun gut der stürmische Herbst wird es hoffentlich richten und Medigene in höhere Kursregionen hieven.
Bis dahin gilt es abzuwarten und gegeben falls weiter einzusammeln.
Grüsse Justachance
RichyBerlin,Avantgarde
Hab noch keine Aenderungen gefunden...woher habt ihr diese Info?
Bei mir steht noch immer
Beschwerde im Anschluss an den Einspruch | 07.05.2012,,,, | Beschwerde eingegangen No. T1127/12 |
Scheinbar muss man alles selber machen und Medigene hochkaufen.
Sonnige Grüsse und eine quallenfreie Zeit
Justachance