Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge
Seite 229 von 801 Neuester Beitrag: 28.10.24 00:59 | ||||
Eröffnet am: | 19.06.10 22:38 | von: starwarrior03 | Anzahl Beiträge: | 21.022 |
Neuester Beitrag: | 28.10.24 00:59 | von: iTechDachs | Leser gesamt: | 4.717.559 |
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http://www.eortc.org/about-us/funding
das ist die Hauptpage -> http://www.eortc.org/
was MDG und EORTC betrifft - Für BSDK stand ja eine Studie über den EORTC im Raume. (EORTC 40093), wurde aber glaub dann wieder gecancelt das Vorhaben, Richtugn Ende letzten Jahres..
wurde hier und auf WO drüber diskutiert..
das war zB mal aus nem EORTC Newsletter (glaub 2010 oder wars 2011, da stecken Richy und mulga tiefer drinnen in der Materie):
In the advanced setting, a new study will be conducted in
the framework of a collaboration between the industry and
EORTC. The study will evaluate the survival impact of
adding EndoTag® to gemcitabine vs gemcitabine alone in
locally advanced and metastatic pancreatic adenocarcinoma.
EndoTag is a new compound combining paclitaxel
to liposomes targeting endothelial cells. Phase II data
are promising ; the design of the phase III is classical
(endpoint: survival; HR: 0.75, n = 690 patients) but
translational research focusing on this new compound
activity is planned.
das gute ist nur - BSDK hat ja Orphan Drug Status und könnte daher "beschleunigt" vorangehen, aber wie gesagt, die Kosten dürften doppelt so hoch sein, als wie bei TNBC P3..
Freue mich, dass Borsalin nun auch hier bei ARIVA ist - gute Entscheidung!
@Wilbär: Lebst Du noch?!! Gerne hier Deine humorigen und netten Beiträge auch mal etwas abseits von Medigene-Geschehen gelesen!
EndoTAG-1 hat in BSDK m.E. weiterhin Chancen den Markt zu erreichen. Die Wettbewerber tun sich schwer einen Vorteil gegenüber der Standardtherapie zu zeigen. Hauptproblem für MediGene dürfte es sein, dass man zur Vorbereitung und Durchführung einer Studie mit EndoTAG-1 (neues Herstellungsverfahren) 6 Jahre braucht. So richtig einsichtig sind mit die Gründe dafür nicht. Hat man denn in den vergangen 2 Jahren alle Arbeiten bzgl. EndoTAG Herstellung eingestellt?
@MSecret: Ja, bessere Informationen hinsichtlich der Weiterentwicklung von EndoTAG-1 sollten die Aktionäre schon erhalten, wenn man die Informationspolitik seitens MediGene verbessern will. Bleibt zu hoffen, dass neue Infos mit dem nächsten EndoTAG Deal kommen. Eine weitere unkommentierte Verzögerungen der EndoTAG-1 Entwicklung nervt einfach!
Auch sehr interessant ist die Einschätzung für TH-302 (Deal / Marktpotenzial / Risikobewertung / Chancen BSDK):
http://seekingalpha.com/article/...es-big-with-pancreatic-cancer-data
Commercial potential
Although pancreatic cancer is not one of the most common it still has an annual incidence of ~100 thousand cases in US and Western Europe. Since the disease is often diagnosed at an advanced stage with such dismal prognosis, a drug with a survival benefit and a reasonable safety profile could attain a substantial market share. Using other next-gen chemotherapy drugs such as Abraxane and Doxil as benchmarks and assuming 5-6 month of treatment duration, TH-302 could generate $35k-$45k per patient. Even with a conservative penetration of 30%, TH-302 could generate $1B in sales every year in the US and Western Europe alone.
Earlier this year, Threshold sold worldwide rights for TH-302 to Merck-Serono (MRK) for $25M upfront, $525M in milestones and double digit royalties on sales. Merck will pay 70% of worldwide development costs for TH-302 and will have marketing rights outside of the U.S. In the U.S., Threshold has the right to co-promote TH-302 with its own sales force.
Needless to say, had Threshold waited for the pancreatic cancer data, it could have gotten a much more lucrative deal. Therefore, the deal is a great achievement for Merck-Serono, which now has a promising asset with high chances of success in its pipeline.
... hab es nun auch wieder über mein herz gebracht nach knapp 4 jahren mich mit medigene zu beschäftigen und hab mir da wieder einige stücke zugelegt. mal schauen, ob es sich auch diesmal wieder lohnt....
Mulga:Die Wettbewerber tun sich schwer einen Vorteil gegenüber der Standardtherapie zu zeigen.
Da P II Endo BSDK immerhin 200 Pat. involviert waren,sehe ich die Möglichkeit Bestätigung in einer P III als gegeben an.
Da ja die EORTC besonders solche Projekte mit hohem medizinischen Bedarf und wirtschafich begrenzten Potential fördert,hoffe ich doch schon sehr,dass sich da mal was tut.
http://www.cardiff.ac.uk/news/articles/fighting-cancer-8763.html
und kann mir das jemand bitte erläutern:
http://www.pharmstatus.com/CD3.php
sorry, das ich gerade so "dazwischenknalle" damit ,bin allerdings bei der Infosuche drauf gestossen
"..humorigen und netten Beiträge auch mal etwas abseits von Medigene-Geschehen gelesen.."
Hi M, der Wunsch etwas nebenbei zu klönen ist verständlich. Ist auch bei anderen vorhanden. Kommt sicher daher, dass wir uns nun teilweise schon seit Jahren "kennen".
Aber das Problem ist eben, dass auf die Art gute Beiträge schwups nach hinten rutschen. (Und wenn z.B.mulga 1 Std.für einen guten Beitrag recherchiert und darauf folgen dann einige Beiträge Fussball, Wetterbericht und Ernährungstips dann wäre das nicht ganz fair und auch nicht im Sinne des Boards.
Frage an Star; (Ernst gemeint, weil man dann wirklich etwas klönen könnte) Wie wär's mit einem Laberthread wo man sich ungebremst auslassen kann?
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(Welcome Borsa & Co :)
Muss weg
"..A second oncology ImmTAC, IMCmage1, is set to enter the clinic in both countries later this year and is applicable to the treatment of a large number of poorly served cancer indications.
James Noble, Immunocore’s CEO, said: "The power of this new technology lies in its ability to be used for a host of cancers that are currently very difficult to treat. We look forward to building on the emerging clinical data and generating a robust pipeline of products over the coming years".
(Wenn uns das mal nicht wieder ein paar %-Punkte kostet... )
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(Beim 2.Link seh ich nichts)
naja gut, erübrigt sich ja, da ja Nichtmitglieder dann gar nix von hätten...
einzigste Sorge was ich da dann hätte, so wie bei WO ja auch vorkam - das dann ne Nachricht des Providers kommt - es existieren schon xyz Threads zu MDG, weeßt...
Das heißt also ich kann den Thread NICHT unter den Deckmantel MDG stellen.. ABER im Rahmen der Gruppenübersicht für uns Mitglieder und Nichtmitglieder kann ich ihn öffentlich in die Gruppe miteinfügen, nur wie gesagt ohn Aktienbindung (sprich Kurs etc in der Übersicht wie hier Threadanfang oben etc, aber das is ja Pillepalle)...
von daher.. eeeeendlich schnattern... :o)) ==>> http://www.ariva.de/forum/die-MeDiGene-Schnatterecke-466525
sichtbar für jederman in der Gruppenübersicht => http://www.ariva.de/forum/gruppe/...aerspool-Talk-News-Charts-etc-937
und wegen mulgas Supipostings - ich kopier sie doch in den internen Bereich - d.h da geht nix verloren - wär viel zu schade drum.. mM
daher (nur für Gruppenmitglieder) -> http://www.ariva.de/forum/Talkthread-rund-um-Medigene-442538 da sind doch auch mulga´s "rNpv´s drinnen usw.. ;o)
oder eben im Sachtread alles rund um Veregen, bis hin zum Anfang in der Chronik und den Zahlen, Charts dazu uvm.. (nur für Gruppenmitglieder) -> http://www.ariva.de/forum/...menbezogene-Diskussionen-und-News-442544
So, dann wilbär - mach dich her.. :o)) net nur bewerten, auch ma "hallo" sagen.. :o)
so, nun aber wie die letzten Tage "gewohnt" weiter..
Grüße..
"(Wenn uns das mal nicht wieder ein paar %-Punkte kostet... )" - Du weißt doch wie MDG in Sachen Beteiligungen denkt.. andere Sichtweise wie wir haben...
Denk dran - wir haben EndoTAG, AAVLp, Veregen, Rhudex - dafür geb ich gern ein paar % von Immu her, die in den "Kinderschuhen" sind und erst 1x P1 haben und bei uns da doch schon mehr Chance besteht etwas "größeres" zu leisten..
und Cat bleibt erstmal im Safe.. :o)
http://www.youtube.com/watch?v=nVLiKk8Ta5Y&feature=player_embedded
Hier erklärt Stepen Megit die Technologie!
Ich halte das nach wie vor für eine super Technologie. MediGene hat aber leider keine Mittel für eine größere Beteiligung. Ich hoffe nur, MDG geht erst mal and die Oracea Monetarisierung, statt die Immunocore Beteiligung vor den Ergebnissen weiter auszudünnen.
Hallo, habe mich jetzt endlich auch hier angemeldet, weil WO mittlerweile zumindest was Medigene anbetrifft unerträglich geworden ist.
Ich habe vor etlichen Wochen auf WO angeregt, dass Medigene bei ENDO Tag aggressiver vorgehen soll, von mir auch aus selbst eine P3 durchführen, klar mit einhergehender Verwässerung. Jetzt hat Mdg einen Mittelweg gefunden u. das finde ich persönlich richtig gut. Ich war u. werde wohl nie ein Freund von FM werden, weil ich nie sein unsägliches Gehabe bezügl. eines ENDO Deals in der Vergangenheit vergessen werde, ABER so langsam scheint Medigene wieder in die richtigen Bahnen zu laufen.
Was ich für absolut falsch halten würde wäre, wenn Mdg einen Vertrieb für ENDO in Europa anstreben würde, das ist für eine so kleine Firma nur in sehr wenigen ausgewählten Ländern möglich u. ob das sinnvoll ist, ist für mich sehr fraglich. Anders würde es für die USA aussehen, hier haben schon etliche kleine Biotechs gezeigt, dass ein Vertrieb möglich ist, weil der Markt dort längst nicht so versplittert ist wie in EUR.
Interessant für die kommende P3 wird sein, ob man zB bei 200 Patienten eine Interimsanalyse einbauen wird?
MediGene AG / Hinweisbekanntmachung gemäß §§37 v-x ff. WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung . Verarbeitet und übermittelt durch Thomson Reuters ONE. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
Hiermit gibt die MediGene AG bekannt, dass folgende Finanzberichte veröffentlicht werden:
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Bis: 30.09.2012
Erscheinungstermin: 06.11.2012
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09.01.-12.01.2012 San Francisco, CA, USA Trout Management Access 1x1 @ J.P. Morgan Healthcare Conference
30.01.-01.02.2012 Osaka, Japan / BIO Asia
30.01.-02.02.2012 BIO Europe / Düsseldorf
04.02.2012 World Vaccine Congress 2011 / Lyon
13.02.-14.02.2012 New York, USA / BIO CEO & Investor Conference
19.03.-21.03.2012 Amsterdam, Niederlande / BIO-EuropeSpring
23.03.2012 Geschäftsbericht 2011/ Bilanz-PK / Analystenkonferenz (Bericht: http://www.medigene.de/presse-investoren/...te/geschaeftsbericht-2011 )
10.04.-13.04.2012 World Vaccine Congress / Washington
11.05.2012 Q1 Bericht 2012 / Bilanz-PK / Analystenkonferenz (Bericht: http://www.medigene.de/presse-investoren/...chte/3-monatsbericht-2012 )
15.05.-16.05.2012 Frankfurt a.M. / BioEquity Europe (Präsentation: http://www.medigene.de/sites/default/files/...mpanypresentation_0.pdf )
06.06.-09.06.2012 Berlin / EULAR Annual European Congress of Rheumatology
18.06.-21.06.2012 Boston, USA / 2012 BIO Internation Convention
10.07.2012 Hauptversammlung
03.08.2012 Q2 Bericht 2012 / Bilanz-PK / Analystenkonferenz
06.11.2012 Q3 Bericht 2012 / Bilanz-PK / Analystenkonferenz
gut möglich das es sich um eine der zahlreichen Konferenzen in dem Zeitraum handeln könnte oder was anderes...
Wurde also von einem Mittwoch (07.11.) auf Dienstag (06.11.) vorverlegt..
gabs schon öfters Mal solche kleineren Verschiebungen der Berichte oder been auch HV´n..
sind ja noch fast 4Monate bis dahin, mal schaun ob da die nächsten tage/Wochen das ein oder andere neue Terminle erscheint in der Übersicht auf der HP..
u.a. ist auch eine Rochekonferenz dabei im zeitraum nach den Q3 zahlen.. uvm..
https://www.roche-diagnostics.ch/de/...esearchDevelopmentDaysNov.aspx
oder die JIB... http://www.jib-sdbio.fr/site/...sion=a66c11f2ffe9fb7f71d926405b23931b
oder Bio Europe 2012.. http://www.ebdgroup.com/bioeurope/index.php
und viele mehr...
Danke für eure Antworten ,Analysen und Informationen :-)
bei der Roche is es eh so ne Sache, weil da gehts doch hauptsächlich um deren "Diese Veranstaltung richtet sich an die Anwender unserer Serum Work Area - Systeme", glaube nicht das MDG da was mit zu tun hat..
aber bei der Bio Europe 2012 in Hamburg ist man mit Sicherheit dabei, ob und was und weswegen - hmm... ;o)