Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge

Seite 167 von 801
Neuester Beitrag: 28.10.24 00:59
Eröffnet am:19.06.10 22:38von: starwarrior03Anzahl Beiträge:21.022
Neuester Beitrag:28.10.24 00:59von: iTechDachsLeser gesamt:4.705.682
Forum:Börse Leser heute:1.530
Bewertet mit:
63

Seite: < 1 | ... | 165 | 166 |
| 168 | 169 | ... 801  >  

2000 Postings, 7001 Tage twotto@ richy , dann

24.01.12 15:58
müsste es aber auch genug bekloppte geben , die das Angebot annehmen ;-)))  

13469 Postings, 6062 Tage RichyBerlinTwotto

1
24.01.12 16:18
wir haben hier aber keine unüberwindbare Abwehrriege (wie bei 4SC mit Strünge im 50%-Bereich), sondern eine Masse über die Jahre weichgeklopfter Klein-/Mittel-/und wenig Groß-Aktionäre.

An eine "Empfehlung des CEO den Übernahmepreis anzunehmen" bei +100% glaub ich aber auch nicht! (!)  

2000 Postings, 7001 Tage twottosk

1
24.01.12 16:25
bin ja mal auf den SK gespannt , ob der über 1,07 liegt.
die Tradermatrix springt och laufend hin und her , lustig anzusehen ;-)  

623 Postings, 4745 Tage sandfurzzÜbernahmeversuch ?

1
24.01.12 17:13
Richy,
denke dass hier jede Kurshype(vorerst)zum Ausstieg genutzt wird.Zu viel billige Aktien am Markt!?  

2000 Postings, 7001 Tage twottosk x

1
24.01.12 17:37
Aktuell
1,078
Zeit
24.01.12  17:36:02
Diff. Vortag
+3,75 %
Tages-Vol.
291.804
Geh. Stück
266.508  

67687 Postings, 6087 Tage starwarrior03thx @ twotto...

5
24.01.12 17:42
he hee, nix mehr mit Spinnweben ansetzen aufn SK Stuhl... *froi*

schöne Grüße @ all..

und SK über 1,07.. ;o)

aber Xetra halt... ungwohnte Spreads, zickezacke Kursgehacke und vor 1.20 is de Hose wieder voll... Medigäääääähne - nimm Dir mal ein Beispiel an den Fohlen.. Aus aussichtslosen Tiefen zu Himmelsstürmern mutiert.. So wie Bayern nu die Hosen voll hat, so sollte auch mal die Konkurrenz hinter sich gelassen werden..

Gruuuuuuuß.. moin bin ich wida daheeme.. ;o)))  

684 Postings, 4696 Tage jajojo2Endo

3
24.01.12 18:38
Mal noch ein Artikel vom 29.12.2011
und dabei kommmt Endo sehr gut weg!Also Interesse ist da...;-)
http://www.ncyu.edu.tw/files/list/biotech/...lation-_122911_11737.pdf  

13469 Postings, 6062 Tage RichyBerlinInteressanter Link

2
24.01.12 20:04

das gute alte Endotag noch voll aufm Radar :)

In a Phase II trial of patients with pancreatic adenocarcinoma who were not candidates
for surgery, EndoTAG-1 in combination with gemcitabine substantially extended overall survival compared with gemcitabine alone

aber natürlich..

Further clinical studies are warranted to demonstrate a statistically significant survival
benefit associated with EndoTAG-1 plus gemcitabine in advanced pancreatic cancer

--

EndoTAG-1 plus gemcitabine and EndoTAG-1 plus paclitaxel achieved excellent therapeutic effect in two Phase II clinical trials in pancreatic cancer and triple receptor-negative breast cancer

aber

but EndoTAG-1 therapy alone in triple receptor-negative breast cancer resulted in poor survival rate

--

Ist nichts neues dabei. (Ausser vielleicht Wörter wie "Excellent therapeutic effect"). Endotag-Kombi besser als Endo allein.

Aber schön in so einem Artikel mit dabei zu sein :)

--

Next Generation:

Although new liposomalbased drugs have been well studied in preclinical animal models,
these liposomal pharmaceutical products may be unable to provide promising therapeutic effects in clinical trials. For future development of liposomal-based drugs, the comparison
of drug circulation time in blood, drug accumulation in tissues, and possible toxicity between conventional vesicles and new generations of liposomes should be investigated in
preclinical animal models. Furthermore, there should also be focus on the clinical therapeutic effects and toxic side effects of liposomal lipid composition.

13469 Postings, 6062 Tage RichyBerlinsf

1
24.01.12 20:17

denke dass hier jede Kurshype(vorerst)zum Ausstieg genutzt wird.Zu viel billige Aktien am Markt!?

Ist eigentlich ein Trader-Paradies. Da sind immer ein paar % drin.

Aber die letzten großen Umsätze gab's Anfang November. Beim Sturz auf 0,81 und anschliessend innerhalb weniger Tage auf 1,20. Die in der Zeit ca.2,5Mio.umgesetzten (Xetra-)Aktien sind da sicherlich gekauft und gleich wieder verkauft worden. Danach nicht viel Umsatz, also würde ich eigentlich nicht wirklich von zu vielen billigen Aktien im Markt sprechen.

67687 Postings, 6087 Tage starwarrior03news news news

5
25.01.12 07:44
MediGene startet klinische Formulierungsstudie mit RhuDex® für die orale Behandlung von Autoimmunerkrankungen

07:35 25.01.12

MediGene AG / MediGene startet klinische Formulierungsstudie mit RhuDex® für die orale Behandlung von Autoimmunerkrankungen . Verarbeitet und übermittelt durch Thomson Reuters ONE. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

Innovatives Studiendesign ermöglicht schnelle und kostengünstige Durchführung. Ergebnisse  Mitte 2012 erwartet

Ziel ist die Ermittlung einer auf chronische Therapie zugeschnittenen oralen Formulierung  

Martinsried/München, 25. Januar 2012. Das Biotechnologie-Unternehmen MediGene AG (Frankfurt, Prime Standard) hat eine klinische Formulierungsstudie mit dem Medikamentenkandidaten RhuDex® gestartet und setzt damit dessen klinische Entwicklung fort. Ziel der Studie ist es, eine optimierte, auf chronische Therapie zugeschnittene orale Formulierung des Wirkstoffs zu entwickeln. Die Ergebnisse der Formulierungsstudie sollen Mitte des Jahres 2012 vorliegen.

Dr. Frank Mathias, Vorstandsvorsitzender der MediGene AG, kommentiert: "Der Start der Formulierungsstudie bedeutet einen wichtigen Schritt in der Entwicklung dieses innovativen Medikamentenkandidaten. Wir haben ein optimiertes Formulierungskonzept erarbeitet, das bei erfolgreicher klinischer Testung die Wettbewerbsfähigkeit von RhuDex® deutlich erhöhen wird."

Die bisherigen, vorläufigen Formulierungen von RhuDex® ermöglichten erste klinische Studien mit dem Medikamentenkandidaten. Für eine langfristige Entwicklung sowie für eine spätere Vermarktbarkeit des Produkts strebt MediGene nun eine verbesserte Formulierung und Darreichungsform von RhuDex® an, die eine therapeutisch optimale Freisetzung des Wirkstoffs sowie eine für den Patienten angenehme Einnahme ermöglichen.

Im Rahmen der gestarteten Formulierungsstudie wird RhuDex® zunächst in Einfachgabe an bis zu zwölf Probanden als orale Gabe verabreicht. Aufgrund des innovativen Studiendesigns "RapidFACTTM" (Rapid Formulation Development and Clinical Testing) können Formulierungsvarianten innerhalb kurzer Zeit untersucht werden, da das Studienmaterial unmittelbar vor Dosierung produziert wird. Diese Vorgehensweise ermöglicht eine besonders schnelle und kostengünstige Durchführung der Studie.  

Über RhuDex®: RhuDex® wird von MediGene als oraler, krankheitsmodifizierender Wirkstoff gegen Autoimmunkrankheiten wie der rheumatoiden Arthritis entwickelt. Es handelt sich um einen CD80-Antagonisten, der eine unerwünschte Aktivierung und Vermehrung von T-Zellen blockiert und somit immunmodulierend und entzündungshemmend wirkt. Damit kann dieser Medikamentenkandidat der Medikamentengruppe der "Disease Modifying Antirheumatic Drugs (DMARDs)" zugeordnet werden. In einer Phase IIa-Studie mit 29 Patienten zeigte RhuDex® Anzeichen einer biologischen Aktivität von Relevanz für die Behandlung von rheumatoider Arthritis.

Über rheumatoide Arthritis: Rheumatoide Arthritis ist die häufigste entzündliche Gelenkerkrankung weltweit. Über 0,5 - 1 % der Weltbevölkerung ist von dieser chronischen Erkrankung betroffen, die zu Schmerz, Deformierungen, Bewegungseinschränkungen und nicht selten zur Versteifung der betroffenen Gelenke führt. Körpereigenes Bindegewebe, wie z. B. Gelenkknorpel, werden bei Rheumatoider Arthritis vom eigenen Immunsystem angegriffen und geschädigt, die Erkrankung gilt daher als eine Autoimmunerkrankung.

Diese Mitteilung enthält bestimmte in die Zukunft gerichtete Aussagen. Diese spiegeln die Meinung von MediGene zum Datum dieser Mitteilung wider. Die von MediGene tatsächlich erzielten Ergebnisse können von den Feststellungen in den zukunftsbezogenen Aussagen erheblich abweichen. MediGene ist nicht verpflichtet, in die Zukunft gerichtete Aussagen zu aktualisieren. MediGene® und RhuDex® sind Marken der MediGene AG. Diese Marke können für ausgewählte Länder Eigentum oder lizenziert sein.

- Ende -

Die MediGene AG ist ein börsennotiertes (Frankfurt: MDG, Prime Standard) Biotechnologie-Unternehmen mit Hauptsitz in Martinsried bei München. MediGene verfügt als erstes deutsches Biotechnologie-Unternehmen über Einnahmen von Medikamenten auf dem Markt. Das Unternehmen hat verschiedene Medikamentenkandidaten in der klinischen Entwicklung und besitzt innovative Plattformtechnologien. MediGene konzentriert sich auf die klinische Erforschung und Entwicklung innovativer Medikamente gegen Krebs und Autoimmunerkrankungen.

Kontakt MediGene AG

Julia Hofmann, Kerstin Langlotz

Investor & Public Relations

Tel.: +49 - 89 - 85 65 - 33 01

Fax: +49 - 89 - 85 65 - 29 20

Email: investor@medigene.com
Pressemitteilung als pdf

This announcement is distributed by Thomson Reuters on behalf of Thomson Reuters clients.

The owner of this announcement warrants that:

(i) the releases contained herein are protected by copyright and other applicable laws; and

(ii) they are solely responsible for the content, accuracy and originality of the

information contained therein.

Source: MediGene AG via Thomson Reuters ONE

HUG#1579856

--- Ende der Mitteilung ---  

67687 Postings, 6087 Tage starwarrior03doch nochmal saugen??

3
25.01.12 07:47
........ Smilie by GreenSmilies.com

immer diese MDG Aktien... ts ts tsss

Gruß  

3722 Postings, 6188 Tage JustachanceErstmal kostets Geld

1
25.01.12 08:17
jetzt müssen wir darauf setzen, das die Daten siehe z.B. 4 SC gut ausfallen, bis dahin wird sich ausser der Endogott hat ein einsehen kursmässig nicht allzu viel tun, aber wer weiss das schon.

Bei Medigene ist alles möglich, oder?

Ist auf jeden Fall ein gutes Zeichen mit rhudex, das etwas passiert.

Justachance  

67687 Postings, 6087 Tage starwarrior03@justus... das hört sich bisserl...

3
25.01.12 09:02
brutal an - "erstmal kostetst Geld".....

das was es kostet, kannst nich mit dem vergleichen, was es "wie früher" mal "gekostet" hat..

Schlagworte: "Auslagerung, Dienstleister, Kostenoptimierung"... :o))

noch "kostet" es nicht die Welt, was jetzt fehlt und dann doch Reaktion hervorufen würde - Veregen legt in viva espana los.. und dann interessiert mich erstmal nur noch die erste Finanzprognose seitens MDG, dürfte ja zw GB2011 und Q1 was passieren.. miniverlust und ausgeglichenes Ergebnis sind beide möglich und der eine denkt so, der andere so..

Endotag hab ich mir doch schon als art wundertüte eingestuft vor monaten.. da hat ich mal was von erstmal "cremeverchecker" geschrieben, aber EndoTAG is halt nun mal nicht mitn Appel und n Ei finanzierbar, Nur wer will wirklich sich auf neues Gebiet wagen, wenn das eigne so schön Gewinne abwirft.. Endotag kannst in meinen Augen nur verpartnern, wenn mind 250-400mio investiert werden und dann wollen ja auch noch Meilensteine fließen..

Sorge macht mir nur der Kurs, weils halt eben zu viele Dillerfritzen auf dem Niveau gibt.. und siehst ja was seit wochen geht.. bis auf 20, 30 40% er spielerein nix..

Naja.. MDG Longies sind schmerzfrei.. :o)  

13469 Postings, 6062 Tage RichyBerlinRhudex

2
25.01.12 09:41

Jetzt hängen wir immerhin wieder an der Linie 1,14/1,15

nach dieser "News"

Trials; clinicaltrials.gov/ct2/show/NCT01500122

--

13469 Postings, 6062 Tage RichyBerlinstar,

2
25.01.12 13:34

Endotag kannst in meinen Augen nur verpartnern, wenn mind 250-400mio  investiert werden und dann wollen ja auch noch Meilensteine fließen..

Das find ich'n bischen viel. Erstmal sollte man da nur das "Upfront" und die "P3-Kosten" als Investition betrachten (und dann später die Meilensteine). Bei Up + P3 erscheinen mir deine Summen etwas heftig.

Über die P3-Kosten bei ca.600 Patienten kann man spekulieren. (siehe Link)

Und die Höhe des Upfront ist ja vielleicht sowieso einer der Knackpunkte.

de.wikipedia.org/wiki/Pharmaforschung#Kosten_der_Arzneimittelentwicklung

2000 Postings, 7001 Tage twottosk x

1
25.01.12 17:38
Fehlanzeige ;-)

Aktuell
1,12
Zeit
25.01.12  17:19:52
Diff. Vortag
+3,90 %
Tages-Vol.
158.541
Geh. Stück
141.880

letzter Trade  

67687 Postings, 6087 Tage starwarrior03@jajojo.

3
25.01.12 22:10
thx für den Link... interessantes *.pdf.. :o))

Grüße...

@Richy - ich für mich denke nicht das MDG EndoTAG behalten wird.. Auslizensierung & Co würden endlich Deckel auf den Topf bringen, mit x(x)% Beteiligung und Tantiemen.. die von mir angegebenen Summen beziehen sich auf Firma xyz, falls man EndoTAG "kauft".. Für Fortführung Programm/Technologie..
Genug geTAGt.. Ehrlich gesagt hängt mir des langsam zum Ohren raus.. Also nochmal was abkassieren dafür und im Umkehrschluß den ein oder anderen Mann/Frau mit zum "Käufer".. Und dann Arsch in der Hose und einen auf Rhudex gemacht mit der Kohle.. Maaaaaaaaan... *fluch* und dann bleiben immer noch genug Pfifferlinge übrig für die "Dexe" und neues Produkt und Umsatzbringer P......... :o)
So klingt ein Aktionär der zwar um die Chancen und Möglichkeiten EndoTAG´s weiß, dem aber irgendwo das drumherum und blabla langsam zum Hals raushängt und kein Bock mehr drauf hat.. ;o) Rx hat eh größeres Potential als TNBC, BSDK..

Man hat halt die Möglichkeiten per Daten "erörtert" - aber wer will sich schon auf etwas Neues, am Anfang erst mal kostenintensives einlassen, wenn woanders noch Jahre mit shice Gold verdient werden kann.. auf Deutsch gesagt..
Aber deswegen bleib ich trotzdem Aktionär..

und wenn es trotzdem anders kommt wie gedacht, meine Güte, dann ist das halt ein Ü-Ei Effekt.. *lol* Und so ist halt der Kurs im Moment.. Endo Phanta is mehr als total raus.. Zugetraut wird doch eh nix mehr, trotz positiven Flow an News.. Es muß unbedingt in en nächsten 6Monaten eine UNTERNEHMENSRELEVANTE KNALLERNEWS KOMMEN, auch was Strukturierung MDG´s danach angeht, dann kann man wieder von Phantasie sprechen.. aber ich seh da eher Rhudex als E.. ach ich sags nich... Und Rhudex nicht erst wg der News heut, sondern weils mehr Sinn macht.. Dafür muß E... aber weg.. Damit Ruh ist.. kurz und knapp.. mM..

Dann ruf ich auch nach heute in 6Mon wieder bei Vorwerk (Spasskasse) an, und check die Lage wieviel Filtertüten (Guthaben) noch da sind, um bisserl den Staub (MDG Aktien) wieder zu saugen der da so links und rechts lungert im Float.. Ma muß halt schmerzfrei und bekloppt sein.. Entweder erwischt uns der Euroknall, die geldentwertung zuerst, oder MDG knallt, oder ich geh als Rentner mit Hartz8311 dann noch für 1 Cent Streichhölzer schnitzen.. :o)))  

13469 Postings, 6062 Tage RichyBerlinwow,

2
25.01.12 22:25
wat hast Du denn geraucht? Weichgekocht in Sachen Endo ??    Nee Nee Neeee :))
--

Wenn man die türkisen Linien übrigens als (inneres) Dreieck betrachtet, hat das eine Größe von 18ct.  
Diese addiert vom Zeitpunkt des Ausbruchs ergibt 1,25/1,26...
ca.dort ist ja eh die nächste Linie. Die sollten wir schon noch erreichen.

Aber dann ? Erstmal wieder entspannen ?!  

67687 Postings, 6087 Tage starwarrior03nüscht geraucht, außer meine Mb Long...

3
25.01.12 22:32
:o)))

und sogar nüchtern, mußt ja mit Auto heimfahren usw..  Also..

ach, und jene 1,25/26 ist eh Widerstandszone mm seit Anfang Sep2011..  Haben ja aktuell genau da angehalten und wieder gedreht, wo es Anfang Nov2011 stoppte.. 1,20..

1,20/23/25/26.. da durch und eins drauf setzen, erst dann wird entspannt.. 4x is nix passiert.. :o( Das ist zu wenig Umsatz/Nachfrage am Markt.. kenne Chance.. Die dillerste mit dem Float runter.. Da reichen paar Hansel mit XX-XXXK halt net aus, und die paar "Großaktionäre" oder unter 3% Anteilhalter für Ruhe..  

13469 Postings, 6062 Tage RichyBerlinLinien

2
25.01.12 22:43

naja, hab die beiden Linien mal eingefügt (weiss nicht ob man sie gleich sieht).

Hatte sie bisher weggelassen. Sind mir zu kurzfristig

muss jetzt wech

67687 Postings, 6087 Tage starwarrior03Jau, denne schönen Abend Dir noch..

3
25.01.12 22:47
und wenn ich schon wieder die Indikatoren seh.. hör ma uff.. :o) bei den paar Cent Gewinn..

Gruß...

bis moin denne..
Guts Nächtle auch @ all..  

88 Postings, 5766 Tage HerroServus...

26.01.12 10:48
ich bin der Meinung, dass das Potential von Rhudex total unterschätzt wird.
Für mich ein Blockbusterkandidat.
Nur meine Meinung  

13469 Postings, 6062 Tage RichyBerlinRhudex

1
26.01.12 11:11
ist schon immer ein "Blockbusterkandidat" gewesen.
Der Zeitverlust ist übel, aber wenigstens wurde die Zeit genutzt um eine verbesserte Gabe und Formulierung zu entwickeln.
Andere sind da etwas weiter als P1... Pfizer mit Tofacitanib und AstraZeneca/Rigel mit Fostamatinib sind beide in P3

Und vom "Blockbuster" muss man im Geiste (und in der rNPV sowieso) das später mögliche Market Share, die Erfolgswahrscheinlichkeit an sich und die Höhe der möglichen Royalties berücksichtigen. Active Biotech und unser späterer Entwicklungspartner werden auch am Kuchen knabbern. Da könnte aus dem Block ein Blöckchen werden.. Aber so ist's halt, der tolle Umsatz bedeutet noch nicht tollen Gewinn.
(Aber Gewinn ist Gewinn..:)  

13469 Postings, 6062 Tage RichyBerlinDa

1
26.01.12 11:45
war jetzt was doppelt gemoppelt... Das mögliche Market Share ist ja in der Bezeichnung "Blockbuster" bereits berücksichtigt. Und das Active Biotech und der neue Partner auch was abbekommen drückt sich ja bereits in den genannten Royalties aus.
Hörte sich also wohl etwas schlimmer an als es ist...sorry  

67687 Postings, 6087 Tage starwarrior03@twotto.... kenne Sorge, ich poste es nich..

1
26.01.12 14:08
sonst schimpfste ja wieder mit mir.. ;o)

Jedenfalls gibts in der "Klatschpressenszene" einen aktuellen "Aktienalarm bei MDG"... Mit der Schlagzeile.. Bei Medigene zeichnet sich Trendwende ab!

genug dazu. hör schon das DonnerGrollen aus Berlin.. :o))  

Seite: < 1 | ... | 165 | 166 |
| 168 | 169 | ... 801  >  
   Antwort einfügen - nach oben