14 Gründe für ein Investment in BVB.


Seite 989 von 1651
Neuester Beitrag: 03.05.24 19:11
Eröffnet am:24.05.11 15:08von: atitlanAnzahl Beiträge:42.254
Neuester Beitrag:03.05.24 19:11von: 2teSpitzeLeser gesamt:7.505.560
Forum:Börse Leser heute:7.283
Bewertet mit:
68


 
Seite: < 1 | ... | 987 | 988 |
| 990 | 991 | ... 1651  >  

12932 Postings, 4841 Tage halbgottt@Bullish: Fanboy Blödsinn

 
  
    #24701
10.01.22 18:52
Du schreibst:

"Wenn jetzt eine Westwing, die gerne als Vergleich im anderen Thread genommen wird, 30 % verliert, ist es immer noch um ein vielfaches höher dotiert, als die BVB - Aktie vor und nach Corona im Vergleich.
Wer die Aktie und die Investoren als Fanboy betitelt und im Gegenzug immer nur Wiederholungen bringt, den kann man dann eher als Fanboy Aktionär bezeichnen, er hält an einer Aktie fest, die außer ihm nur wenige wollen, weil sich damit kein Geld verdienen lässt, im Vergleich zu anderen.
Aber die Shortseller müssen...kalter Kaffee. "

Wer bitte hält an der BVB Aktie fest, wovon zum Geier redest Du? Ich habe jahrelang keine einzige BVB Aktie besessen (Wiregold übrigens auch nicht, glaube ich). Bei 7 alles verkauft und dann jahrelang nie wieder gehabt. Jetzt bei Aktienkursen deutlich tiefer als 7 wieder reingegangen und bei noch tieferen mehrmals nachgekauft.

Aber in Zeiten, wo ich keine BVB Aktien besessen hatte, hatte ich eben andere Aktien, soll ja vorkommen. Also Westwing, Hellofresh, Ökoworld, Lang & Schwarz, Lion E-Mobility, Lazio, Audius und weitere.

Mein Ausstiegskurs bei Westwing liegt bei 38 Euro, also hundsmiserabel schlecht, denn kurz vorher stand Westwing bei 54,35 und kurz danach bei 44 Euro. 38 Euro war also im damaligen Zusammenhang der Tiefpunkt. Aber langfristig war diese schöne Gewinnabsicherung doch richtig, denn Westwing steht jetzt bei 20,16 also fette -47% niedriger, natürlich hat die BVB Aktie nicht -47% verloren. Hellofresh habe ich im August zu 95,50 verkauft, sieh selber nach, wo die Aktie jetzt steht.

Diese Trades sind samt und sonders nicht genial. Und zwar gar nicht, das sind brutal simple Dinge die von vielen Tradern millionenfach ausgeführt wurden. Ich habe nirgends zu Tiefstkursen gekauft oder zu Höchstkursen verkauft, niemand hat das. Ich habe eben nicht hunderte Prozent Gewinn gemacht oder was auch immer. Meine Performance ist mittelgut.

Es ist wirklich brutal banal: Ich habe irgendwas getradet, Gewinne abgesichert und setze jetzt auf eine komplett andere Aktie, ein Corona Verlierer vor dem Herrn, ausgebombt ohne Ende. Ob die sich direkt erholt oder ein paar Monate später, ist völlig wurscht.

Die Thesen waren von Anbeginn immer diesselben: Wenn 81.000 Zuschauer kommen, mache ich eine Zwischenbilanz und überprüfe, ob der Investmentcase noch intakt ist. Der Investmentcase sind deutlich höhere Aktienkurse bei der CL Reform 2024/25 und damit verbunden eine klar bessere Performance als der DAX und alle anderen Indizes.

Währenddessen wird hier, so wie immer, sachundienlich fanboymäßig rumschwadroniert. Völlig idiotisch zwar, aber was soll man machen. Eine Aktie ist nur so gut wie ihre Aktionäre, die BVB Aktionäre sind nicht so besonders pfiffig, sonst wäre sie nicht so lange so stark unterbewertet.

Wiederholungen? Ja richtig. Ich sagte es mehrmals. Fanboy Diskussionen, Fanboy Aktie, Fanboy Unsinn. Warum?? Weil die andere Seite zu weit über 90% dauerwiederholend nur Fanboy Blödsinn schreibt und sich dann wundert, daß sich der Aktienkurs bei diesem Dauergeschwurbel nicht schneller erholen kann.
Ein Außenstehender denkt, den BVB Aktionären wäre wichtig, ob die Chance auf eine Meisterschaft bei 1% oder 3% liegt, ob die Chance auf erneute CL Qualifikation bei 87% oder 94% liegt. Und natürlich daß so ein gequirrlter Blödsinn dann kursbeeinflussend sein könnte.

Wenn ich keine Ahnung von der BVB Aktie hätte, hier ins Forum käme, ich würde auf der Stelle kehrtmachen. Ist zu 90% eine reine Fanboyaktie für Blödis. Geschäftsberichte werden von niemandem durchgeackert, Bilanzpressekonferenzen nicht angesehen, zur HV geht auch niemand, jahrelang. Forbes Bewertung mit Begründung ist von niemand gelesen worden, falls es im Forum zum Thema gemacht wird, wird direkt widersprochen ohne es selbst recherchiert zu haben, ebensowenig die Edison Analyse oder die 40 Seiten lange Erst Coverage von Hauck & Aufhäuser.

Aber jede Minute irgendeines vollkommen dusseligen Spiels wird stundenlang seziert, wenn 45 Minuten davon sehr schlecht waren, dann werden diese sehr schlechten 45 Minuten diskutiert bis zum geht nicht mehr, und für die anderen 45 Minuten bleibt dann keine Zeit mehr, LOL
 

110090 Postings, 8816 Tage Katjuschaklar gibt es theoretisch Szenarien, wo sich

 
  
    #24702
10.01.22 18:56
Shorties auch zu tiefen Kursen eindecken können.

Muss man nur an unsicheren Tagen hohe Vola schaffen, in der man mit verhältnismäßig wenig Aktien einen Kursverlust erzeugt, den man im Tagesverlauf bei doppelt so hohem Volumen ausgleicht. Aber dafür braucht es unsichere Märkte und Anleger. Ob das beim BVB noch so sein wird, ist ne andere Geschichte. Normalerweise sollte es auf dem Kursniveau keinen ausreichenden Verkaufsdruck mehr geben können, zumindest wenn man sportlich weiter erfolgreich bleibt. Mit der erneuten CL Quali siehts ja nach Samstag gut aus. Mal sehen was man bei St.Pauli im Pokal bringt. Gegen die Rangers gehe ich in zwei Spielen vom Weiterkommen in der EL aus.

305 Postings, 990 Tage Bullish99@Fanboy Aktionär

 
  
    #24703
10.01.22 19:16
Ich denke, jeder der in Aktien investieren möchte, macht dies nicht von den Foren Beiträgen hier abhängig und wenn doch, ist er nicht so pfiffig wie du es sagen würdest.
Deine EK und VK bei den anderen beiden Aktien interessieren hier niemanden, Fakt ist, die anderen haben alle besser performed und selbst wenn sie über 40 % wieder abgeben sollten sind sie im Jahresvergleich deutlich besser.
Man hat mit der BVB - Aktie kein Geld verdienen können während Corona, ob man es danach kann bleibt fraglich, es sei denn man hat EK unter 5 € alles auf mittelfristig bezogen.
Was 2024 ist kann keiner wissen, 2019 wusste auch keiner was 2020 passiert.
Die BVB - Aktie ist eben nun mal eine uninteressante Aktie geworden für Investoren, im Vergleich zu anderen und nicht zu vergessen, es ist und bleibt eine Fußball Aktie mit 0 % Dividendenrendite und davor ca 1 % nicht gerade ein Investoren Magnet.
Wäre ich nicht schon investiert, würde ich es mir zweimal überlegen nochmal zu kaufen.
Frage mich warum die ganzen Fondsmanager hier nicht zu kaufen, wenn doch die Aktie stark unterbewertet ist und der Kurs automatisch steigt, aufgrund der Shortseller.
Sind wohl alles nicht pfiffige Fanboys.  

12932 Postings, 4841 Tage halbgotttDer Ein- und Verkaufskurs

 
  
    #24704
10.01.22 23:00
bullish, wenn Du die BVB Aktie kritisierst, weil andere Aktien besser performt hätten, dann ist das ist extrem müßig. Ich habe andere Aktien besessen, diese aber verkauft, natürlich ist der Ein- und Verkaufskurs das absolut entscheidende, wenn man ernsthaft vergleichen will. gibt immer andere Aktien, die besser sind, aber sind diese besser, wenn Du sie jetzt kaufen würdest? Wenn BVB jetzt enttäuschend performt, ist es sinnvoll, BVB jetzt zu verkaufen, um bessere Aktien zu kaufen?

Wenn ich mit meinen anderen Aktien vergleiche, also Hellofresh Verkaufskurs 95,50 und Westwing Verkaufskurs 38 dann könnte ich mir den Kram jetzt wieder zurückholen, falls ich denke, daß dies die besseren Aktien wären. Ich halte aber eine UMschichtung zum jetzigen Zeitpunkt für absolut nicht sinnvoll, ich gehe davon aus, daß der Effekt wie sich Corona Verlierer entwickeln könnten, noch längst nicht ausgereizt ist.

Du schreibst, BVB hätte 0,0 Dividendenrendite. Hm, erstens ist das glatt falsch, BVB hat vor Corona jahrelang Dividende gezahlt bei natürlich immer schwarzen Zahlen, zweitens was zum Geier willst Du denn mit einer Dividendenrendite? Hellofresh ging +1500% hoch, Westwing +2800%. Dividende keine, braucht man die? Bei der Megaperformance???

Hätte BVB nie eine Dividende gezahlt, dafür das Geld sinnvoll in Vertragsverlängerungen investiert, mit Betonung auf sinnvoll, es wäre kein Nachteil für die BVB Aktie gewesen. Bei der Verzehnfachung des Aktienkurses, bzw. Verfünffachung nach dem Double, ist völlig uninteressant wie hoch die Dividende war, die reine Kursperformance war das einzig wichtige.

Dein absolut entscheidender Satz ist aber dieser hier:
"Wäre ich nicht schon investiert, würde ich es mir zweimal überlegen nochmal zu kaufen."

Wenn Du die Aktie heute nicht kaufen würdest wollen, müsstest Du sie jetzt direkt verkaufen. Denn das ist Börsenregel Nr. 1: Man behält eine Aktie nur, wenn man sie jederzeit direkt kaufen würde, falls man sie nicht hätte.

 

1742 Postings, 1073 Tage JAF 23Dividende

 
  
    #24705
1
11.01.22 12:12
Vor 2 Jahren gab es 6 Cent / Aktie.
Das waren dann 92.000.000 x 0,06 = 5,52 Mio Euro Ausschüttung.

Man könnte also auch sagen: Quasi nix.
Oder es umrechnen: Das ist in etwa ein Jahresgehalt von einem Bankdrücker wie X.

Dürfte aber noch 1-2 Jahre dauern bis es mal wieder Geld tröpfelt.  

1742 Postings, 1073 Tage JAF 23Leerverkäufer News ?

 
  
    #24706
11.01.22 17:41
Haben sie immer noch nicht mit Käufen losgelegt ? Auf was warten sie ? Bzw. hoffen sie ? Eine Pokalniederlage gegen St.Pauli ? Das spannendste bleiben im Moment wohl die Gerüchte auf dem Transfermarkt.  

12932 Postings, 4841 Tage halbgotttLeerverkäufe News

 
  
    #24707
1
11.01.22 18:02
keine einzige Eindeckung bislang, da sie mit 1,00% direkt an der Meldegrenze stehen, wäre jede Winzigkeit direkt meldepflichtig

Gebühren für BVB Leerverkäufe sind gestiegen, 4,4%
zum Vergleich Westwing 2,1%
Hellofresh 0,6%

je später mit dem Eindecken begonnen wird, desto mehr spannt sich die Sprungfeder, die Kurserholung könnte besser, bzw. nachhaltiger werden. Meine Meinung.  

305 Postings, 990 Tage Bullish99Wenn die Shortseller

 
  
    #24708
11.01.22 19:36
sich erst mal eindecken, mit 1 Mio. Aktien...dann aber, ja dann geht´s hier aber so richtig über 5 € !
Vielleicht sogar über 6 € !
Da darf dann natürlich keiner verkaufen in der Zwischenzeit, wo sich die Shortseller eindecken müssen.
Aber die Fanboys hier und da draußen, sind halt nicht so pfiffig wie die Götter von damals, denen heute noch welche nachahmen, indem sie sich so nennen.
Wenn alles gut läuft, schaffen wir auch noch die 6,20 € den Wert vor der KE !
Denn der Aki ist ein Fuchs und des Aktionärs Liebling, erst sagt er nicht ob es eine Ausstiegsklausel bei Haaland gibt, um dann später zu bestätigen, dass es eine gibt, um im Umkehrschluss darauf angesprochen zu antworten, die Ausstiegsklausel liegt nicht zwischen 75 Mio. und 100 Mio.
Der Aki liebt seine Aktionäre so sehr, dass er sie um Geld anbettelt, um die Schulden zu tilgen, aber ansonsten wäre es ihm lieber, es gäbe keine Börsennotierung und keine Aktionäre, aber es gibt sie nun mal obwohl nicht gewollt, dann pressen wir eben das Geld aus ihnen heraus.
Hat jemand die Anschrift von Voleon ?
Durch ihre Käufe werden wir alle deutlich im Plus stehen, da kann man schon mal eine Flasche Schampus versenden, als Dank.
Und dem Aki gerne die Verlustbescheinigung, wenn wir noch tiefer abrutschen, man weis ja nie wie sich der Markt entwickelt.
Ein Hoch auf den Ausbildungsverein, der als einziger um Geld gebettelt hat, weil er sonst seine Schulden nicht zahlen konnte/wollte.
 

1742 Postings, 1073 Tage JAF 23Hätte ich heute nicht

 
  
    #24709
11.01.22 23:22
den Dip bei About You mitgenommen, hätte ich vielleicht sogar noch etwas nachgekauft. Die Chance das der Kurs um 10%+ steigt dürfte meiner Meinung nach um einiges höher sein dass der Kurs nochmals um 10% fällt.

Mich wundert ja dass es selbst von den „bullishten“ Fans der Aktie keine „hab heute nachgekauft“ Meldungen mehr kommen. Geschweige denn Hinweise auf eine gute Kaufgelegenheit von den Analysten.

 

6951 Postings, 1460 Tage WireGoldIch bin sehr bullish und totaler Fanboy

 
  
    #24710
11.01.22 23:58
und ich kaufe monatlich nach
und ich muss sagen das es mich absolut nicht mehr juckt ob der Kurs noch weite fällt oder nicht !
da ich mir zu 100% sicher bin das der BVB ebenso wie der FC Bayern eine enorme Machtstellung im Deutschen Fussball hat !

Die Bayern sind wegen ihren tollen Verträgen , hohe Einanhemn und gut angelegtem Geld wirtschaftlich in einer anderen Region als der BVB
Aber der BVB ist wiederum in einer anderen Region als der rest der Liga ! und das nicht wegen dem Geld alleine

https://media.dfl.de/sites/2/2021/05/...Geschaeftsjahresende-2020.pdf

hier sieht man das der BVB auf Platz 2 der Personalaufwendungen steht

Aber was viel entscheidender ist , wenn  man nicht auf dem 1.Platz steht ist , das man sich einen Namen gemacht hat was die Ausblindung von hochbegabten Spielern angeht !

Der BVB hat massenweiße Talente in den lezten Jahren angezogen da man
1. Regelmäßig in der Cl spielt
2. den weg recht schnell von ganz unten nach ganz oben durchlaufen kann beim BVB  
3. Die ausbildung nach aller Aussagen de Top Top Talenten extrem gut ist beim BVB
4. Natülich die Finanzielle situation so gut ist das man den jungen Spielern gleich mal mehr biten kann als andere Vereine welche Ausbilden

Jetzt war doch erst wiede der Fall das dem italienischen super Abweh Talent anderswo mehr geboten wurde aber er unbednigt zum BvB kommen wollte !

Daher sehe ich hier eine langfristige Marktmacht beim BVB !
Klar wären Titel auch mal wider schön ( wobei man ja den DFB pokal leztes Jahr geholt hat ! )
Aber enorm wichtig ist nach wie vor die CL ! da muss ich halbgott einfach Recht geben !
Viel mehr als nur die reinen Zahlen ( Gelder ) ist die Tatsache das Leute wie Haaland oder Adeyemi nur zum BVB kommen wenn dieser auch international eine gewisse Rolle spielt
und das tut er !

auch wenn man aus der CL viel zu früh ausgeschieden ist !

Und noch was Fanboy mäßiges , ich glaube ja dran das der BVB zu Hause gegen Freiburg gewinnt und die Bayern in Köln verlieren !

dann wären es nur noch 3 Punkte :)  

2701 Postings, 3693 Tage cally1984Traurig

 
  
    #24711
12.01.22 09:34
Und wieder wird der Kurs mit einer lächerlichen Anzahl an Aktien um 10 Cent nach unten befördert.

Ein einziges Trauerspiel diese Aktie. Kaufbereitschaft = 0,0 !!!

Ich werde meine Kohle nun auch mal ein bisschen umschichten. Das Ding hier macht seit Monaten keinen Spass.

Viel Erfolg Euch!  

6951 Postings, 1460 Tage WireGoldja ist traurig

 
  
    #24712
12.01.22 09:41
aber abwarten und nachkaufen ist glaube ich das bessere
ich wüsste gerade nicht welcher Wert so kaputt gemacht wurde in den vergangenen monaten wie die BVB aktie und das mit einer höchstwahrschinlihc guten Zukunft vor sich ...  

2701 Postings, 3693 Tage cally1984Naja, abwarten und nachkaufen

 
  
    #24713
12.01.22 09:50
kann man ja machen. Allerdings läuft die Aktie seit 2 Jahren in die gleiche Richtung. Und zwar leider nach unten. Wer sagt dir, dass es nicht nochmal 2 Jahre dauert, bis überhaupt etwas in die andere Richtung geht?

Und die ganze Hoffnung auf die Eindeckung von Voleon zu setzen? Ich weiß nicht. Wenn der DAX mal 15 oder 20 Prozent korrigieren sollte, dann haben die sich komplett eingedeckt und der Kurs taumelt immer noch zwischen 4 und 4,50 EUR rum.

Muss nicht so kommen, auszuschließen ist dieses Szenario aber sicherlich auch nicht. Daher suche ich mein Glück mal woanders...  

12932 Postings, 4841 Tage halbgottt@cally

 
  
    #24714
12.01.22 10:17

Du sprichst von der Kursentwicklung seit 2 Jahren? Wir haben hier eine Pandemie seit 2 Jahren.

Daß der Aktienkurs das bevorstehende Ende dieser Pandemie nicht so wie bei anderen Corona Verlierer Aktien antizipiert, ist natürlich enttäuschend. Aber genau jetzt umzuschichten, würde ich persönlich nicht machen, eben weil ich davon ausgehe, daß diese Pandemie enden wird und daß dies der einzige sinnvolle Grund für die Kursentwicklung der letzten 2 Jahre war.

bzgl der kommenden Leeverkaufseindeckungen habe ich sowieso eine komplett andere Meinung.

Angenommen Deine These stimmt, daß die Leerverkäufer bei deutlich zurückgehenden Märkten bei der BVB Aktie ein leichtes Spiel haben müssten, was bedeutet das dann für die anderen Aktien, die Du statt BVB kaufst? Die gehen dann bei stark zurückgehenden Märkten nicht runter? Ich finde den Gedankengang unlogisch. Ich würde sagen, Aktien, die jetzt gerade besser laufen, sind bei stark zurückgehenden Märkten eher stärker betroffen.

Ich bin auch enttäuscht vom Kursverlauf, wenn ich aber meine anderen Aktien behalten hätte, würde mein Depot jetzt viel schlechter dastehen. Ist in der retroperspektiven Betrachtung sicherlich müßig. Es gilt aber auch für die zukünftige Kursentwicklung, denn wenn die Märkte insgesamt abschmieren sollten, dann wäre die BVB Aktie nach meinem Dafürhalten davon viel weniger betroffen, eben weil sie 2 Jahre so schlecht gelaufen ist.

Aber wir werden sehen. Viel Glück bei Deinen Trades!

 

2701 Postings, 3693 Tage cally1984Mag alles sein...

 
  
    #24715
12.01.22 10:38
Aber wer sagt dir, dass wir nicht noch weitere 2 Jahre mit den Folgen der Pandemie zu kämpfen haben und der Kurs nicht trotzdem weiter stagniert, bzw. fällt. Evtl. lässt das Interesse am Fußball tatsächlich nach. Soll nur ein Beispiel sein.

Ich werde meine Position nicht zu 100 Prozent auflösen.

Die Kursentwicklung nervt halt einfach ungemein. Alleine der letzte Monat zeigt doch, dass der Wert absolut nicht gefragt ist. Voleon hat im letzten Monat in Summe 0 Aktien leerverkauft. Der Kurs der Aktie ist von 4,40 EUR auf 4,25 EUR runter (trotz steigendem Allgemeinmarkt). Und auch vor einem Monat konnte man schon sagen, dass wir uns wahrscheinlich eher am Ende der Pandemie befinden. Es tut sich aber rein gar nichts.  

17380 Postings, 6827 Tage ScansoftBVB ist halt eine

 
  
    #24716
3
12.01.22 10:44
Verlierer Aktie. Der Fussballboom ist vorbei und die Substanz wird sukzessive von den hohen laufenden Fixkosten aufgefressen.

12932 Postings, 4841 Tage halbgotttnull leerverkauft?

 
  
    #24717
1
12.01.22 11:06
Cally, theoretisch hätte Voleon von 1,00% bis 1,099% weitere Leerverkäufe vorgenommen haben können, ohne daß es meldepflichtig geworden wäre. Die Meldeschwelle liegt erst wieder bei 1,1%
0,99% sind aber 1,09 Mio Aktien, die in den letzten Wochen hätten leerverkauft können.

Jetzt schau Dir die Handelsumsätze an! Die sind jeden Morgen brutal niedrig. Der Leerverkäufer hätte also genug Möglichkeiten, den Aktienkurs zu drücken, es wäre in seinem Interesse.

Daß der Aktienkurs ungemein nervt, kann ich zwar nachvollziehen und trotzdem finde ich verwunderlich, wie die BVB Aktionäre damit umgehen.

Wenn die anderen Nebenwerte viel deutlicher runtergehen, wird lange vor den Tiefstkursen über supertolle Nachkaufkurse gejubelt, dann geht es dort weiter runter und es wird munter weiter nachgekauft, bei viel viel höherer Gewichtung.

Konkret sind quasi alle Nebenwerte auf Konsolidierungskurs gewesen und zwar deutlich. BVB läuft seit dem 23.11. extrem langweilig seitwärts, hat aber durchaus auch sehr schlechte Nachrichten verarbeiten müssen, von CL Ausscheiden bis Corona Geisterspielen. Hätte ich mir alles viel besser gewünscht, keine Frage, aber bzgl Traden sehe ich die BVB Aktie eben als KAUF und damit als das bessere Investment ggü anderen Nebenwerten.

Bei diesem schrecklichen, von Baerenstark eröffneten Thread "Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt"

https://www.ariva.de/forum/...ch-gottt-gegen-den-rest-der-welt-577855

sieht man ja direkt ganz oben, wie die jeweiligen Aktien im Vergleich performt hatten, in diesem sehr kurzem Zeitfenster seit Threaderöffnung. BVB -1,21% seit Threaderöffnung am 17.12. Hellofresh -12,96% und Westwing -4,17%.

Wenn man hingegen das Performancefenster einen Monat weiter nach vorne schieben würde, wird der Performance Unterschied noch viel eklatanter und wer sagt mir nun, daß andere Aktien ab sofort besser performen würden, obwohl sie es in den letzten Monaten gar nicht taten, sondern im Gegenteil, obwohl die viel schlechter performen?

Der Trend bei der BVB Aktie ist seit zwei Monaten zwar nervtötend seitwärts, bei fast allen anderen Nebenwerten aber eben eher abwärts. Es geht mir nur um die Nebenwerte!!

Der DAX steht nur deswegen so hoch, weil Value Titel momentan sehr gut performen, das interessiert mich aber ganz grundsätzlich nicht. Denn selbst falls die BVB Aktie bis zur CL Reform sich viel schlechter als erwartet entwickeln sollte, also zum Beispiel "nur" hochlaufen würde bis 6,90, würde sie ausgehend von jetzigen Aktienkursen mit +63% sehr wahrscheinlich besser als der DAX performen und folglich kann es mit schnurzpiepegal sein, ob das jetzt monatelang seitwärts laufen sollte.

Ich muss es also mit anderen Nebenwerten vergleichen und da sehe ich bei der BVB Aktie ganz aktuell einen besseren Trend, auch wenn das in den letzten Monaten wirklich schlecht gelaufen ist. Wenn ich aber jetzt -1,6% seit dem 17.12. super nervig finden würde, wäre es Gequengel, mir geht es um den langfristigen Buy & Hold Trade und einer dabei besseren Performance als der DAX und einer besseren Performance vieler Trader, die genau in den jetzigen Zeiten bei sehr vielen Nebenwerten offenkundig daneben liegen müssen.

Time will tell


 

4728 Postings, 4721 Tage Der TschechePosting-Kaskaden von Halbgottt korrelieren nicht

 
  
    #24718
12.01.22 11:30
mit guten Kaufzeitpunkten, eher im Gegenteil. Und aktuell schreibt er sich zum BVB mal wieder alle Finger wund (bis hin zum Kleiner-Chef-Thread bei WO).  

6951 Postings, 1460 Tage WireGoldich bin eventuell altmodisch

 
  
    #24719
12.01.22 11:31
aber
BVB steht sportlich gut da
finanziell deutlich besser als die konkurenz ( platz 4 ist das ziel )
und die Zuschauer dürfen sicher bald zurück wenn man endlich EINGESTEHT das Omikorn nicht nach Problem ist !  

6996 Postings, 5852 Tage XL10Neubewertung

 
  
    #24720
12.01.22 11:31
Ich denke, dass die BVB Aktie lange Zeit erstmal nicht die Höhen erreichen wird, die wir mal hatten. Auch wenn Corona letzlich der Gruppe gleichgestellt wird. Corona hat weltweit die Preise durcheinander gebracht und wird diese noch weiter durcheinander bringen. Corona ist möglicherweise ein Katalysator, der Blasen zum platzen bringen lässt. Der Transfermarkt war extrem überhitzt. Da wurden Preise sondergleichen bezahlt. Solche Transfersummen werden wir wahrscheinlich für lange Zeit nicht mehr sehen.

Logischerweise werden die Kader dann auch nicht mehr die Werte haben, die aktuell noch ausgewiesen werden. Das alles fließt dann in den Preis der BVB Aktie mit ein.  

12932 Postings, 4841 Tage halbgotttXL10

 
  
    #24721
12.01.22 11:53
Die Vereine hatten das Geld ausgegeben, was sie eingenommen hatten. Natürlich gibt es Ausnahmen, Barcelona zum Beispiel oder Juventus. Bayern aber hat jahrelang schwarze Zahlen geschrieben, selbst in Coronazeiten, Ajax und BVB schrieben auch sehr gute Zahlen. Die Bundesliga ist direkt vor Corona viiiiiiel profitabler und seriöser unterwegs gewesen als in den 70er, 80er und 90er und 00er Jahren. Wenn sich direkt vor Corona irgendein Außenseiter in die Bundesliga verirrt hatte, schrieb der schwarze Zahlen und stieg wieder ab. War früher völlig undenkbar.

Die Kaderwerte sind wegen der extrem höheren Einnahmen gestiegen, das ist ein ganz natürlicher Grund. Kannst Dir einfach mal die Champions League Einnahmesteigerungen im Verlauf vergleichen, bzw die TV Auslandsvermarktung. Als ich bei der BVB Aktie angefangen hatte, gab es überhaupt keine TV Auslandsvermarktung.

Hier siehst Du die um Corona bereinigten Ex-Transferumsätze. Die sind beim BVB in 16 Jahren 15x gestiegen und es betrifft alle Vereine, die regelmäßig CL spielen. Es hat mit besonderen sportl Erfolgen nix zu tun, die Einnahmen sind ganz grundsätzlich extrem gestiegen.

2011/12 spielte BVB Champions League, wurde Meister und gewann den Pokal. Jetzt hat der BVB Ex-Corona und Ex-Transfers einen mehr als doppelt so hohen Umsatz ohne dabei einen Blumentopf gewinnen zu müssen.

 
Angehängte Grafik:
ex-corona_jpg.jpg (verkleinert auf 73%) vergrößern
ex-corona_jpg.jpg

6996 Postings, 5852 Tage XL10@halbgottt

 
  
    #24722
12.01.22 12:00
Das wird es so aber in der nächsten Zukunft nicht mehr geben:

https://www.sport.de/news/ne4026379/...e-in-england-droht-zu-platzen/

Das wird sich irgendwann sicher wieder erholen, da es immer wieder solche Zyklen gibt. Aber wie einer der Vorredner bereits sagte, die fetten Jahre im Fußball sind erstmal vorbei.

Das ist meine Sicht der Dinge.  

1742 Postings, 1073 Tage JAF 23@halbgott & Cally - Fehler?

 
  
    #24723
12.01.22 12:01
@Halbgott:
„Cally, theoretisch hätte Voleon von 1,00% bis 1,099% weitere Leerverkäufe vorgenommen haben können, ohne daß es meldepflichtig geworden wäre. Die Meldeschwelle liegt erst wieder bei 1,1%
0,99% sind aber 1,09 Mio Aktien, die in den letzten Wochen hätten leerverkauft können.“
Du meinst 0,099% Aktien —> 109.000 Aktien oder ?

@Cally1984:
Ich kann Deinen Frust verstehen. Habe ich ja selber. Ein Blick in mein Depot verrät mir dass ich mit der BVB Aktie (bis jetzt) ordentlich Minus gemacht habe. Und zwar ca. 20%.
Da liefen andere Titel deutlich besser, aber leider einige auch schlechter.  
Ich will und werde keine Ratschläge geben, aber ich werde es wie folgt machen: Erstmal abwarten (bis zum Ende der Saison) und dann ggf. reduzieren.
Jetzt zu verkaufen (hatte ich auch schon überlegt) macht in meinen Augen keinen Sinn da man inzwischen (fast) am Boden angekommen sein müsste. In meinen Augen sind steigende Kurse viel wahrscheinlicher als weitere Kurseinbrüche.
Alleine ein „todsicheres Ding“ könnte mich zum Verkauf / einer Umschichtung bewegen, aber da ich sowas nicht parat habe…

Insgesamt ist die Entwicklung aber mehr als enttäuschend. Schade auch das keine „Der Aktionär“ oder ähnliches Massenblatt das Thema mal aufgreift und so Interesse auf die Aktie lenkt.  

4728 Postings, 4721 Tage Der Tscheche-20% liegt ja noch im Rahmen, deckt sich in etwa

 
  
    #24724
12.01.22 12:14
mit den Verlusten von Katjuschas Wikifolio: https://www.wikifolio.com/de/de/w/wfkatshare?tab=portfolio .

Halbgotts Wikifolio ist so überzeugt vom BVB, dass es über einen extrem hoch gewichteten BVB-KO-Schein die Verluste deutlich höher treibt, besagter Call ist schon über 50% im Minus: https://www.wikifolio.com/de/de/w/wf00242424?tab=portfolio  

12932 Postings, 4841 Tage halbgotttJaf und XL10

 
  
    #24725
12.01.22 12:18
@JAF ja, klar, das meinte ich.

@XL10 Deine Quelle ist vom Beginn der Coronakrise. Alles drohte zu platzen und so kam es auch. Transfermarkt hatte vorsorglich alle Kaderwerte nach unten angepasst. Jetzt ist Corona bald vorbei und Du kannst Dir ansehen, wo die Kaderwerte stehen, welche Summen bei zahlreichen Gerüchten im Raum stehen, usw.

Bei der CL Reform 2024 wird es für die CL Vereine den größten Wachstumsimpuls überhaupt geben, die Ex-Transfers Umsätze von Borussia Dortmund werden dann nach meiner Meinung bis 500 Mio steigen. Daß die Kaderwerte gleichzeitig sinken, ist sehr unwahrscheinlich.

und selbst wenn? Die Börsenkapitalisierung liegt bei 465 Mio also 120 Mio unter dem Kaderwert, das Stadion im Wert von 250 Mio gibt es umsonst oben drauf? Das ist sowieso völliger Unsinn, selbst wenn Du den Kaderwert um mehrere hundert Millionen abwerten würdest. Ich bin hier nicht investiert, weil ich mir irgendwelche Luftschlösser baue, den coronabereinigten Ex-Transfer Umsatz habe ich extrem konservativ gestaltet, also nicht 90 Mio Mindereinnahmen wie vom BVB angegeben, sondern extrem weniger. Das Stadion muss nicht immer ausverkauft sein, damit man nächste Saison Ex-Corona einen neuen Rekordumsatz schafft, auch besondere sportl Erfolge sind nicht vonnöten.

Und wenn Du meinst, daß Haaland für viel weniger als erwartet wechseln sollte, ich habe da eine deutlich andere Meinung. Haaland wechselt möglicherweise ein Jahr später, weil die komplette Fussballbranche davon ausgeht, daß ohne Corona ein Jahr später deutlich mehr Vereine als Käufer in Frage kommen könnten, eben weil sie deutlich viel mehr Geld haben. Bei Bellingham will BVB mindestens 130 Mio haben, die meinen das ernst. Kagawa wechselte nach dem Double als unumstritten bester Spieler des BVB für 16 Mio, die Zeiten haben sich extrem geändert und nur deswegen sind die Kaderwerte nachhaltig gestiegen.
 

Seite: < 1 | ... | 987 | 988 |
| 990 | 991 | ... 1651  >  
   Antwort einfügen - nach oben