14 Gründe für ein Investment in BVB.


Seite 1787 von 1787
Neuester Beitrag: 09.10.24 15:09
Eröffnet am:24.05.11 15:08von: atitlanAnzahl Beiträge:45.666
Neuester Beitrag:09.10.24 15:09von: redmachineLeser gesamt:9.121.979
Forum:Börse Leser heute:15.872
Bewertet mit:
70


 
Seite: < 1 | ... | 1783 | 1784 | 1785 | 1786 |
>  

3777 Postings, 1248 Tage unbiassedTop Entscheidung von Klopp

 
  
    #44651
1
09.10.24 12:19
es geht Ihm mit Sicherheit um eines.. Fußball. Dieser Verein entwickelt Top Fußballer, Trainer, Manager, Sportdirektoren und befindet sich in einem Umfeld von Vollprofis. Nur Fußball sonst nichts. Können sich viele Vereine was von abschneiden..  

3386 Postings, 3852 Tage cally1984Wieso jubelt hier eigentlich niemand?

 
  
    #44652
09.10.24 12:23
Also über den niedrigen Kurs natürlich...

Ich glaube dem Märchenonkel (ttt) gehen auch so langsam seine Geschichten aus.

- Sommerpause
- paar simple Spiele gewinnen
- etc.

Schaut man auf den Kurs, sieht man da eine 3,56 EUR aufblinken.

Wahnsinn, jetzt ist man selbst auf 12-Monatssicht schon fett im Minus!

Aber hey, Hellofresh ist von 100 bis auf 5 gefallen. Da können wir hier mit unserem Rohrkrepierer doch hochzufrieden sein.

Und nein, ein Rohrkrepierer ist die Aktie sicherlich nicht...
 

14234 Postings, 4941 Tage crunch timemexel: #44647

 
  
    #44653
09.10.24 12:26

@ mexel: #44647  Den letzten Urlaub verbrachte er -- lt. Bildzeitung - mit Frau und Anhang am Mittelmeer auf einer gemieteten Yacht. Die Kosten für den 3 wöchigen Urlaub wurden auf rd. 40000 Euro geschätzt. Ob das nun viel ist Relativ. Wahrscheinlich muss er Geld sparen.

=================================

Vielleicht  hat er ja inzwischen einen Bootssteg bei seiner Luxus-Millionenvilla auf Mallorca, wo er dann zugestiegen ist. ( https://www.mallorcamagazin.com/nachrichten/...illa-auf-mallorca.html ). Zumindest von den Millionen seiner verkauften Villa auf Sylt sollte er noch was übrig sein ;) ( https://www.bild.de/unterhaltung/leute/leute/...en-86987132.bild.html "... Sein 200-Quadratmeter-Haus im feinen Kampen hat er vor rund einem Jahr für einen Millionenbetrag verkauft..." -  https://www.bunte.de/stars/star-life/stars-privat/...n-touristen.html ".... Vergleichbare Häuser sind für fünf bis sieben Millionen Euro zu haben...")  Auch von seinen "seltenen" Werbeauftritten müßte der ein oder andere Euro übrig sein. ( =>https://www.sportsillustrated.de/sport/fussball/...oegen-und-privates "....Hinzu kamen Klopps Werbeeinnahmen von Marken wie Opel, Philipps, Puma, Nivea, Deutsche Vermögensberatung und viele weitere. Allein damit soll Klopp pro Jahr zusätzlich knapp 25 Millionen Euro verdient haben. Die meisten Werbeverträge laufen heute noch..."


).

 
Angehängte Grafik:
i-.png
i-.png

9294 Postings, 6851 Tage 2teSpitzeEr macht ja

 
  
    #44654
09.10.24 12:36
Pause, ein halbes Jahr. Und wenn dann die dicke Brausekohle winkt, wird man eben schwach. So ist nun mal unsere freie Marktwirtschaft gepolt.

Das kann den Dortmundern schon weh tun. Schlechter werden die Bullenteams durch diesen Deal bestimmt nicht.

3153 Postings, 8532 Tage aramedÜberraschung?

 
  
    #44655
1
09.10.24 12:47
Kloppos Engagement ist seit fast drei Monaten bekannt. Ich denke, ich habe es auch hier schon geschrieben.

redbull lebt nunmal von seiner PR und Marketing. Kloppo passt da voll rein. Richtungsweisend für RB wird er kaum werden. Ein bisschen Kopfnicken  wird da reichen. Er ist kein Manager.
Gut bezahltes RB-Maskottchen. Das ist die Meinung hier in Salzburg.
Wenn Nagelsmann scheitert, ist er sofort zur Stelle und kann seiner Berufung nachgehen.

 

399 Postings, 607 Tage mexelAramed@

 
  
    #44656
09.10.24 13:02
Deine Beschreibung gefällt mir sehr gut.
So zu sagen :
Der Winkekasperle gegen Entgelt.  

2346 Postings, 2088 Tage redmachineJetzt werden auch Fette Brocken verkauft

 
  
    #44657
09.10.24 13:36
92.168 Stück in ASK zu 3,59 bei XETRA .

Läuft. Die Zauberhand.  

13769 Postings, 5000 Tage halbgotttLeerverkäufe: iBorrowDesk

 
  
    #44658
09.10.24 14:00
Bei iBorrowDesk werden jetzt nur noch 150.000 Stück zum Leerverkauf zur Verfügung stehend angegeben. Vor ganz kurzem waren es noch 550.000 Stück.

Das Forum meint in einer 99% Mehrheit, dies wäre komplett unbedeutend, bzw. überhaupt nicht relevant, ich aber habe hier als Einziger eine komplett andere Meinung.

https://www.iborrowdesk.com/report/BVB.LN

katjuscha meint, BVB hätte seine Jahreshöchstkurse immer im Okt/Nov. Jo, das war vor Corona so, nach Corona aber ist das sehr offensichtlich überhaupt nicht so. So lief es in den beiden Nicht-Coronajahren

22/23 der absolute Tiefstkurs wurde im Sept 2022 erreicht, BVB stand da auf Platz 2. Natürlich gab es im Okt/Nov keine Höchstkurse. Der Aktienkurs stieg aufgrund der Leerverkaufseindeckungen +50% lange bevor irgendwelche Meisterschaftsphantasien aufkamen.

23/24 Höchstkurs gab es im Aug, danach ging es überwiegend runter

Wenn sich abzeichnen sollte, daß sich BVB erneut für die CL qualifizieren könnte, wird sehr wahrscheinlich der Aktienkurs steigen, also so wie immer. Bei bwin gehört BVB zum Favoritenkreis für die Top 4 Platzierung.  

3386 Postings, 3852 Tage cally1984Hör doch einfach auf mit diesem albernen

 
  
    #44659
09.10.24 14:06
Leerverkaufsblödsinn!

Oder meinst du es haben sich 17 Leerverkäufer abgesprochen und halten alle 0,49 % ???

Du bist echt krank!

 

2346 Postings, 2088 Tage redmachineWenn sich die CL Quali VIELLEICHT

 
  
    #44660
09.10.24 14:21
Abzeichne steigt dann VIELLEICHT der Kurs .

Ja, ja. Paar vielleicht zu viel.

Fängt schon beim ersten VIELLEICHT an.

Die CL Quali ist alles andere als sicher.

Sogar bei Opta Analyst bröckelt die Wahrscheinlichkeit bereits stark, bei schlanken 65% ist man aktuell.

Meiner Meinung nach viel zu hoch. So wie die Mannschaft sich aktuell präsentiert wird man die Saison hinter Leipzig und Frankfurt abschließen. In worst Case auch hinter VfB. In worst worst Case auch hinter Freiburg.

Der BVB wird in der Rückrunde besser? Nope. Auch da wurden wir letzte Saison belehrt.

Und dann? Dann wird es spannend. Ob die 3 hält.  

3386 Postings, 3852 Tage cally1984Kannst ruhig wieder löschen lassen!

 
  
    #44661
09.10.24 14:21
@Märchenonkel

Kannst die Wahrheit halt nicht ertragen! Kein Problem, dann bleib einfach fern!  

2346 Postings, 2088 Tage redmachineUnd die Story mit IBorrowDesk

 
  
    #44662
09.10.24 14:27
Ist echt mau.

Ich erinnere Mal an ein paar echte Perlen:

- CL Reform 24/25
- SDAX / Instis Comeback
- Sommerpause Theorie
- volle Stadien nach Corona
- 600.000 Instis Kauf
- Leerverkäufer (als es shortquote von 2-3% gab)

DAS hatte Hand und Fuß. Und jetzt? IBorrowDesk? Das kauft nun wirklich kein Mensch ab.

Falls jemanden gibt, in diesem Forum, der nur bissle an die Theorie glaubt, bitte kurz melden.
Dann nehme ich den Punkt über "kein Mensch" zurück.  

13769 Postings, 5000 Tage halbgotttredmachine: Rückrunde

 
  
    #44663
09.10.24 14:47
wie kommst Du auf die Unterstellung, BVB hätte letzte Rückrunde nicht besser performt? Letzte Rückrunde holte BVB drei Punkte mehr als in der Hinrunde. Es reichte äußerst knapp nicht zu Platz 4, auch weil Leverkusen und Stuttgart eine Jahrhundertsaison spielten, was sich so kaum wiederholen lässt. Leverkusen und Stuttgart haben diese Saison eine CL Mehrbelastung, sieht man direkt an derer Performance in der Bundesliga.

Freiburg usw. performen bislang recht gut, auch weil sie keine Mehrbelastung haben. Derlei Dinge gleichen sich aber in Rückrunde meistens aus, Stuttgart war letzte Saison die riesengroße Ausnahme.

Opta Analyst nennt eine Chance von nur 65% für erneute CL Qualifikation. Das finde ich interessant genug, Du aber bist der Meinung, diese Chance wäre viel zu groß? Gibt es dazu eine Begründung? Oder ist es nur, weil Du an den ersten 6 Spieltagen höchst unterschiedliche Leistungen gesehen hast und Du dann daraus alles weitere für die restl Saison ableitest? Wie ist es denn in den letzten beiden Jahren gelaufen? Das Forum war sich 2022/23 in 90% Mehrheit darüber einig, daß BVB die erneute CL Qualifikation sowieso verpassen würde, weil in der Winterpause 2 Pünktchen Rückstand auf die CL hatte. Plötzlich kämpfte man um die Meisterschaft.
2023/24 hatte man in der Winterpause sogar 6 Punkte (!!!) Rückstand auf Platz 4. Am Ende wurde es sportl mit dem CL Finale so erfolgreich wie seit 11 Jahren nicht mehr.

Und woher kommt die Annahme, der Aktienkurs könnte unter 3 rauschen, wenn BVB die CL verpasst? Wie hoch ist denn der Umsatz bei EL Teilnahme, wo läge dann die faire Bewertung? Wohin ist denn der Aktienkurs bei Manchester United bei sehr schwachem sportl Abschneiden gesunken? Die Leerverkäufer decken dann bei 2,80 ein, weil wer seine Aktien verkauft hat? Ich gehe davon aus, daß derzeit niemand wirklich kauft, aber eben auch kaunm jemand verkauft, keine Wikifolios, kein einziger der hier anwesenden Foristen und auch keine inst Anleger. Wie viel die inst Anleger in 2024 gekauft haben, ist spekulativ, sollte aber wohl mindestens klar sein, daß sie nichts wesentliches verkauft haben, oder?

Der Aktienkurs könnte bei Verpassen der CL theoretisch auch steigen, genau wie beim letzten Verpassen der CL. Aktienkurs am Beginn der Sommerpause 2014: 3,80
Aktienkurs am Ende der Sommerpause 2015: über 4 Euro
Es war ganz furchtbar, daß die CL verpasst wurde? Nein, natürlich nicht. Die Leerverkäufe waren damals meldepflichtig und 90% des Forums hat es nicht auf die Reihe bekommen.  

110626 Postings, 8975 Tage Katjuschahalbgott, ich habe dich lediglich zitiert

 
  
    #44664
09.10.24 14:47
Auch ich hatte geschrieben, dass es vor Corona immer diese Okt/Nov Hochs gab. Und auch du hast das erst vor wenigen Wochen nochmal erwähnt, um damit explizit zu sagen, dass es auch in diesem Jahr wieder so laufen könnte. Also wieso tust du jetzt so als hätte ich was anderes geschrieben als du zu dem Thema?

Deine Abneigung gegen meine Person nimmt wirklich krankhafte Züge an. Jetzt bist du ja in weiteren Threads zu meinen Depotwerten aufgetaucht. Mittlerweile 7-8 Aktien über mindestens 12 Threads hinweg in hunderten, wahrscheinlich mittlerweile deutlich über tausend Postings allein in diesem Kalenderjahr. Unglaublich eigentlich. Kenn ich in über 20 Jahre in den Foren auch nur von dir so, dass ein User so dermaßen einen anderen User stalked.  

110626 Postings, 8975 Tage KatjuschaDie Wahrheit ist doch, im Juli war es halt für

 
  
    #44665
09.10.24 14:54
deine bullische Sichtweise noch sinnvoll in den Foren so zu tun, als ginge es im Sommer bis zur HV immer aufwärts.

Jetzt wo die HV kurz bevor steht, aber der Kurs bisher nicht gestiegen ist, macht es für dich halt keinen Sinn mehr diese Story des lediglich bis Anfang November steigenden Kurses in den Foren zu proklamieren. Deine Sommerpausenstory ist halt dieses Jahr nicht aufgegangen. Finde ich gar nicht schlimm. Das kann ja mal passieren, und wäre für mich auch kein Argument gegen die Aktie. Der Kurs kann ja auch im Dezember/Januar steigen.
Aber es bricht dir doch kein Zacken aus der Krone, Fehler auch mal zuzugeben. Ich hab doch auch kein Problem damit, bei Hellofresh, Cegedim und Co mehrmals zu schreiben, dass ich da falsch lag. Es geht halt um die Zukunft. Du hingegen schreibst ständig die Vergangenheit in die Zukunft fort, sowohl bei der einzig mir bekannten Aktien, in der du investiert bist, als auch bei all den Aktien (allein mindestens 8 aus meinem Depot), die du nicht kaufen würdest, aber trotzdem mehr als tausend Postings dazu schreibst. Es macht doch viel mehr Sin, sich heutige Bewertungen und Zukunftspersektiven anzuschauen, statt ständig aus der Vergangenheit irgendwas ableiten zu wollen, wie du es ständig mit Short-Eindeckungen oder Kursverläufen in irgendwelchen Phasen tust.

13769 Postings, 5000 Tage halbgotttJahreshöchstkurse

 
  
    #44666
09.10.24 15:08
Wenn die Jahresghöchstkurse nicht im Okt/Nov erreicht werden, dann passiert das eben in einem anderem Moment. Genau wie in den beiden Vorjahren. katjuscha unterstellt etwas deutlich anderes:

"Aktuell habe ich aber nicht das Gefühl, dass wir da in den nächsten Monaten drüber gehen, zumal (wie halbgott ja oft zurecht sagt) eigentlich Oktober/November die Jahreshochs rund um die Hauptversammlung erreicht werden. "

Der Aktienkurs ist in 22/23 eben nicht wegen der Meisterschaftsphantasien ausgehend von Tiefstkursen in September deutlich gestiegen, sondern stieg ohne den Hauch einer Chance auf eine Meisterschaft direkt +50%
Die ersten 30 Cent Kursplus gab es ohne ein einziges Spiel. Es ging nur um Leerverkäufer und sonst nix.

Einen Jahreshöchstkurs gab es 22/23 erst im Mai, daß dies nur wg der möglichen Meisterschaft geschah, ist sinnentstellend komplett falsch, eben weil der Kurs wg der Leerverkaufseindeckungen +50% gestiegen ist, gänzlich ohne Meisterschaftsphantasien.

Juventus wurde 10x hintereinander Meister, einen Jahreshöchstkurs gab es aber nicht im Mai, sondern im September. BVB wurde seit der Börsen Erstemmission im Jahr 2000 dreimal Meister, es gab keine Höchstkurse im Mai. Die Faktenlage rund um tatsächliche Meisterschaften und die dazugehörigen Aktienkurse ist erdrückend.

 

2346 Postings, 2088 Tage redmachineMan ist jetzt bereits Schlappe 55 Cents von der

 
  
    #44667
09.10.24 15:09
Zwei entfernt. Und dabei kommt die Saison und viele viele Klatschen noch erst.
Wie der Kurs irrational hin oder her AUF JEDE "poppeliges" KLATSCHE reagiert - muss ich dir doch nicht wirklich aufzeigen?
Sicher ist es noch zu früh um die Saison abzuschreiben (erst recht die CL - da wird man noch ins PlayOff oder Achtelfinale kommen).  Letzte Rückrunde hat man 3 Punkte mehr als in der Hinrunde? Und weiter? Platz 4 würde nicht erreicht. Das war mein Punkt.
Man hat nun nach dem 6ten Spieltag bereits zwei Klatschen. Bin ziemlich sicher die Saison beendet BVB min mindestens 10-13 Niederlagen in der Liga (2 Bayern, 2 Leverkusen, 1 Leipzig, 1 Frankfurt, 1 Wolfsburg, 1 Freiburg + 1-3 surprise Klatschen). Und dann erreichst du nie Platz 4.

Aber ja, der Kurs würde nie wieder unter die 3 rauschen.  Die EL rettet alles (vorausgesetzt man packt die Quali), vergiss nicht die Klub WM. Dann braucht auch niemand die CL.

Warum fällt das Argument mit der Klub WM in letzter Zeit eigentlich so selten? Ach, denke ich weiß es.

 

Seite: < 1 | ... | 1783 | 1784 | 1785 | 1786 |
>  
   Antwort einfügen - nach oben