Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich
Ich hatte bei ca 0,28 Euro echt überlegt ein 100K Paket zu kaufen.
Habe mich aber nicht getraut.....Mist.....hätte sich mehr als verdoppelt.
Dann lange beobachtet und mich geärgert....
Dann aber über 50 Cent schon an eine Überbewertung gedacht .
Und auch ein bisschen davor gewarnt.
Der Grund: Abhängigkeit aktuell von Nikola und leider aktuell Verluste.
Aber: Es gibt ohne Ende Konkurrenz.
Wasserstoff wird in asiatischen bereich auch dort produziert.
Die lassen sich doch nicht die butter vom Brot nehmen.
In Kanada ebenfalls.
Na ja...trotzdem ist NEL irgendwie interessant....
Ich denke , das ein riesiger Auftrag den Kurs schnell über 1.- Euro schnellen lassen kann.
Zudem muss man wirklich anerkennen , das die Ihr Handwerk verstehen und genau wissen was Sie können.
Miene Meinung.
Jetzt auf einmal sehen alle schwarz. Kurs Süd
Was hat sich eigentlich fundamental geändert?
NICHTS!
Jeder weiß, dass die Zahlen nicht berauschend sein werden. Nikola im April seine Show hat.
Nel in vielen Bereichen präsent ist um Aufträge zu bekommen. Das man im H2 Konzert weltweit mitspielt.
Nel hat ne super Homepage aber ne schlechte Öffentlichkeitsarbeit meiner Meinung nach. Da könnte offener kommuniziert werden. Aber vielleicht kommt´s ja noch. Ich sage nur Ketchup.
Ich für meinen Teil habe ein paar Gewinne mitgenommen und damit mein H2 Depot etwas ergänzt.
Ausserdem ist noch etwas Pulver trocken, dann kauf ich wieder nach.
Das Einzige das schade ist, dass jetzt Trolle hier im Board sind, aber damit kann man leben.
Die verschwinden wieder wenn man ihnen nichts zu beißen gibt.
Schönen Morgen noch
zak
nun hoffen wir mal das die Chartanalysten unter euch recht behalten und der Kurs sich nun stabilisiert ;)
aber wie schon oft geschrieben, fundamental hat sich nichts geändert
- 1. Nikola Deal mit 1 Mrd. US-Dollar Umsatz ist eingetütet
- 2. Deal mit ca. 20 Mrd. US-Dollar Umsatz in Aussicht - wenn der 1. Deal nicht versemmelt wird wovon man ja wohl ausgehen kann
Nel ist ja keine Pommes-Bude
- weitere Projekte in der Pipeline
- ab 2020 in der Gewinnzone
Umsatzwachstum in 2018 von ca. 50 % ....
das sind alles harte Fakten, also kein Grund zum "Treue-Bruch" ;)
wenn ich mich da an den Neuen Markt erinnere wo wirkliche Pommes-Buden mit einer Schuhkarton-Buchhaltung mit Mrd. bewertet wurden,
ist Nel ein sehr solides Unternehmen
Chartanalyse bzw. das traden nach den dortigen Erkenntnissen ist eine selbsterfüllende Prophezeihung. Die richtig großen Spekulanten sind in solchen Werten allerdings nicht drin. Die Investoren, die wirklich an NEL interessiert sind, die sind bereits positioniert und verkaufen nicht - sonst wären es ja keine Investoren, sondern Spekulanten. Die, die hier die Kurse machen, sind speklative Kleinanleger. Die meisten scheren sich nicht um irgendwelche Charts und Co. Wenn man den Kursverlauf der Vergangenheit betrachtet kann man immer alle möglichen Formationen herauslesen, die geben allerdings keine Hinweise auf zukünftige Verläufe.
Börsenbriefen die nur Geld verdienen wollen, wenn sie dann schreiben "... Gewinnmitnahmen ..." oder " ... ambitionierte Bewertung ..."
selbst wenn sich fundamental nix aber auch gar nix verändert hat...
Letztlich muss ich mich entscheiden, ob ich der Meinung bin, dass sich die Technologie etablieren wird, oder eben nicht.
Je nachdem zu welchem Schluss ich komme, investiere ich, oder eben nicht.
Mehr gibt es eigentlich nicht zu tun.
Denn, sollte diese Technologie in der Zukunft eine bedeutende Rolle spielen, dann schert mich das aktuelle Hin-und-Her herzlich wenig.
Täusche ich mich in meiner Einschätzung und die Zukunft gehört anderen Technologien, dann habe ich eben daneben gelegen.
Daher sollte jeder, der eine Meinung zum Thema hat, entsprechend handeln.
Die Zeit wird´s zeigen.
Ich hab kein Pulver mehr trocken liegen, und will meine letzten beiden Fonds im roten Bereich auch nicht verkaufen, sonst könnte ich ja wieder nachkaufen. Bin nur Kleinanleger, und halte seit Ende Mai 2018. :)
Ich hab mit Fonds keine guten Erfahrungen gemacht, da kann ich das Geld gleich daheim liegen lassen.
Fakten Fakten Fakten und an die Anleger glauben, die ne Bilanz lesen können ;)
Wenn schon Chartanalyse, dann doch bitte auf dem Heimatmarkt in NOK. und dann schaut euch mal die Umsätze hier und in OSLO an. Hier ist nur ein Fliegenschiss, der Kurs wird woanders gemacht.
."They told me that they saw Løkke through the corridors with a smile from ear to ear, hard to hide ... He does not say anything but he knows something big! I fully trust what I see and I know, I am realistic !!!! "
----------------------
und nicht vergessen: das NEL-Management neigt dazu, Nachrichten in einer Sammlung zu veröffentlichen:-)
Gruss aus Norge
I stay tuned, go hard an go long
Fjord
Aber passen tut es trotzdem, der Kurs wird dennoch umgerechnet und ja, beim nächsten Mal gibt´s den dann in NOK. :)
Nel ist nicht an die Börse gegangen, damit wir reich werden...sie wollen unser Geld und das haben sie mit der X-ten KE eindrucksvoll bewiesen. Der Kurs wurde hoch gepusht und die KE knallhart durchgeführt. Wikinger halt :) Und der lächelnde Lokke hat es gewusst....ich könnte heulen :)
Zu behaupten, dass nach der KE sich nichts geändert hat, entspricht nicht der Realität. Es gibt jetzt mehr Aktien und wenn man Umsatz durch mehr Aktien teilt...ja die Börse ist kein Ponyhof
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/...fbusse-wieder-ab-a-1253009.html
eine AG will geld um geld zu verdienen, dafür werden KE´s gemacht
und eine AG ist für die Aktionäre da, basta
und es gibt ein Aktienrecht das die Aktionäre schützt
und wenn der lokke lacht, freut er sich über seine Optionsscheine wenn der Kurs an der Börse steigt ;)
im übrigen ist schon klar dass es sich hier um eine Bodenbldung handelt und noch kein neuer hyp begründet wird,
jedenfalls hoffe ich nur, dass du nicht investiert bist
http://www.vatgas.se/2019/02/21/vatgas-pa-vagarna-10-vagval/