Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich
D.h., erreicht die Aktie 38 EUR, dann hat NEL die selbe Marktkapitalisierung wie Tesla aktuell? :-)) Daher eher unwahrscheinlich, dass die Aktie große Spünge macht, oder?
Vielleicht habe ich auch nur etwas übersehen oder habe nicht genug Börsenwissen. Falls ja, bitte aufklären. Danke
ansonsten 0.42 ist der naechste support ^^
habe nochmal den RSI kontrolliert= doch noch nicht im absolut ueberverkauften bereich :(
bei einem Kurs von 1,50 x 1,2 Mrd. Aktien komme ich auf einen Kapitalisierung von 1,8 Mrd. Euro (bei einem 20ziger KGV)
selbst bei einem sehr konservativen KGV von 10 bin ich immer noch bei einem Kurs von 0,75 Euro (MK = 0,9 Mrd. Euro)
also insoweit verstehe ich die ganzen "Analysten" hier im Netz nicht, wenn sie von "ambitionierter" Bewertung sprechen, die sollen erst mal wieder an die Uni und eine Vorlesung über Unternehmensbewertung hören
Habe langsam den Eindruck dass hier manche "Börsen-Gurus" auf YouTube oder sonst wo nur Effekthascherei betreiben, bin mal echt gespannt wenn der 1. Nikola-Deal wie geplant abgearbeitet wird und die Erlöse explodieren, was die Gurus dann sagen... naja das lassen wir mal besser, sonst werde ich wieder gelöscht
Gruß Boarder
wir haben es hier mit einem Wachstumswert zu tun der eine realistische Chance hat jedes Jahr im Kern um 20 % und mehr im Umsatz zu wachsen, alleine die Nikola-Deals (alle beide) bringen eine Kap-Auslastung bis 2028, also 9 Jahre Beschäftigung, Nel muss weiter expandieren wenn es weitere (Groß)Aufträge gibt, und ich glaube fest daran, dass Lokke und Co das im Griff haben und auch hin kriegen werden ;)
nur eine Frage der Zeit
naja für leute die bei 0,3 eingestiegen sind ist es noch ok, aber bei anderen ist es ein großer verlust....
langfristig hin oder her....verluste sind verluste aktuell.....
im übrigen habe ich schon öfters hier meine Bewertung gepostet und bleibe dabei wie gepostet
Mir ging es primär um die Verhätnismäßigkeit zu anderen Unternehmenswerten aufgrund der hohen Anzahl an Aktien.
Das mit dem KGV funktioniert natürlich auch erst dann, wenn das Unternehmen keine Verluste schreibt und dauerhaft wächst bzw. kontinuierlich rentabel ist.
Ich bin selber investiert und bisher noch sehr entspannt. Das langfristige Chartbild (steigend) ist völlig intakt. Ich verstehe auch die Leute nicht, die jede Woche eine Wasserstandmeldung seitens der Geschäftsleitung erwarten. Es gibt regelmäßige Updates, sowohl auf der Homepage als auch über soziale Medien wie Twitter. Die Außendarstellung ist seriös und professionell.
Die Technologie ist noch nicht ausgereift. In 5 Jahren KANN das schon anders aussehen.
Sonst wird es der Langzeit-Aufwärtstrend richten, 0,425. Und das halte ich für unwahrscheinlich, und wenn doch, gute Kaufkurse...
Würde ich NEL wieder kaufen, ja. Gibt es einen Grund jetzt auszusteigen, Nein. Fertig.
Ich hab mich auf solche Schwankungen eingestellt, Tesla schwankte über 3 Jahre um 80%, da wird das doch auch auszusitzen sein. Am Ende lachen wir in 5 Jahren wenn wir bei 3 (MK: 3,6 Mrd. Euro) stehen. :)
Börse ist keine Einbahnstraße, und was so nach oben geht, fällt auch stark nach unten. AMD ist auch in einem Monat um 80% gestiegen um dann um 80% zu fallen, und läuft jetzt wieder nach Norden (berechtigt).
1. Nikola Deal
2020: 350 Mio. Euro Umsatz x 20 % Netto-Marge = 70 Mio. Gewinn / 1,2 Mrd. Aktien = rd. 0,06 Euro Gewinn x 20ziger KGV (Branchenüblich) = 1,20 uro
Hinzu kommen noch die anderen Projekte und so komme ich auf ca. 1,50 uro als Fair Value
schätze mal 460 Mio. Norwegische Kronen Umsatz für 2018; Vorjahr (2017) waren es gesamt : 298,4 Mio. Norwegische Kronen
macht ein Wachstum von rd. 50 %,
Insoweit ist fundamental alles im Lot und die EoS werden die Gewinne mit dem Nikola-Deal ab 2020 in den schwarzen Bereich bringen
so und noch was: das sind meine Schätzungen und keine Kaufempfehlungen ;)
"Nel wird auch in 2018 mit einem guten Umsatzwachstum daher kommen"
"jetzt könnte es nach Norden zum oberen Rand des Abwärtstrendes drehen"
"ab 2020 werden die ersten Gewinne geschrieben"
"IST EIN BODEN IN SICHT?"
"... denn ich denke dass spätestens im April richtig geliefert wird"
Es hat auf o.g. keinerlei Kritik gegeben, ergo ist das alles ganz sachlich und informativ? Will es ja nur wissen.
Hier mein völlig, aber auch wirklich absolut unsachlicher Rat: Raus! Raus!! Raus!!!
schau die Unterlagen an und mache deine eigene Modellrechnungen und poste dann was sinnvolles
meine Berechnungen sind fundiert und aus den Unterlagen des Unternehmens abgeleitet
wer Berichte und U-Präsentationen nicht lesen und nicht verstehen kann sollte sich hier am besten zurückhalten
Wer ist der gleichen Meinung?