Jinko Solar vor einer Neubewertung ?
Seite 683 von 1008 Neuester Beitrag: 12.02.25 18:31 | ||||
Eröffnet am: | 21.11.14 12:10 | von: ulm000 | Anzahl Beiträge: | 26.191 |
Neuester Beitrag: | 12.02.25 18:31 | von: macbrokerste. | Leser gesamt: | 8.626.352 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.079 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 681 | 682 | | 684 | 685 | ... 1008 > |
Heute und Donnerstag wird gehandelt in den USA und wir können nicht reagieren. Zumindest ich mit meinen mf7exp nicht.
Wollen wir mal hoffen, dass die Algorithmen der shorter nicht alleine auf dem Markt agieren können.
Werde morgen früh in Stuttgart nochmal nachkaufen !
Zwischen den Jahren und der ersten Januarwoche wird es wohl weiter Richtung Norden gehen.
Habe weiter etwas abgebaut und mal schauen wo die Reise dann Anfang des Jahres hingeht.
Denke 25$ könnten noch drin sein, aber spätestens dann werden Gewinnmitnahmen eintreten und das auch den Shorties wieder in die Karten spielen.
VG und guten Rutsch ins neue Jahr.
Taktueriker
Und so wies aussieht eröffnen wir im neuen Jahr dann auch wieder unter 20 und kaufe dann wieder langsam zu.
VG und allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Hat jemand charttechnisch was zur Hand? Bis wohin ist Luft? 24 sollten noch machbar sein oder?
Habe hier auch keine SLs! ;-)
Somit komme ich auf ein Kursziel von ca 35 $. Ich warte jetzt erstmal ab was Jinko so macht. Und kommt in zwei Wochen auch noch der Deal USA/China, dann sollte es erstmal
Weiter hoch gehen.
Taktueriker hat in meinen Augen schon ne gute stratetegie, wird zwar nie den maximalen Profit machen mit seiner teilverkaufsstrategie, hat aber immer Geld zum nachkaufen wenn es mal wieder runter geht.
Ich warte jetzt erstmal den Januar ab.
Bin absolut happy damit und jeder muss für sich selbst seine Strategie finden.
VG
Taktueriker
ABER nur wenn es auch im Nahen Osten nicht weiter eskaliert.
Jinko wird sich dem Druck der Märkte nicht wirklich entziehen können.
Von den Fundamentaldaten müßte es wirklich Richtung $30 gehen,bis Ende des Jahres.
Das sollte doch auch Jinko in die Karten spielen, denn PV ist dezentral, unabhängig, unpolitisch etc. pp. Und der Business-Case geht in immer mehr Regionen der Welt pro Solar aus. Leider nicht in D, da kommt nicht viel im Winterhalbjahr raus und mit Speichern (haben ich alles aufm Dach/bzw. Keller) macht das kaum Sinn.
Sehr viel spricht für Jinko. Ich meine die Zahlen sind alle sehr solide, (ZACKs1, Levermann: 4). Und im wesentlichen ja die PPTs der GF mit Umstellung auf Mono und den gesunkenen Herstellungskosten.
Habe mir parallel noch Canadian Solar angesehen, aber deutlich unfocussierter und soweit ich das lesen kann mit höheren Kosten, wenn auch breiter aufgestellt.
Seid Ihr noch in anderen Solar-Aktien investiert, wenn ja welche??
Jedenfalls habe ich heute morgen noch für 19,70 deutlich nachgetankt.... mal gespannt.
Solar wird in den nächsten Jahren wahrscheinlich viel größer werden, als die meisten hier denken. China geht von jährlichen Zubauzahlen jenseits der 1000 GW aus, im Solar Outlook 2050, erstellt von der Chinesischen Regierung und Longi. Auch die Kostenreduzierung wird weiter voranschreiten, getrieben von höheren Wirkungsgraden. Wenn man heute sein gesamtes Vermögen in Solaraktien investieren würde und dann 20 Jahre später Bilanz zieht....
Hier noch der Link zu dem Outlook
https://en.longigroup.com/uploadfile/network/2019/...121576120986.pdf
Habe die schnautze voll denke verkaufe heute scheiss drauf. Mich fuckt es nur noch, brauch ne pause
Lächerlich. Am Ende des Tages wird Trump vollkommen zu Recht den Schwanz einziehen und die "Arabischen Kinder des Nahen Ostens" können sich dort unendlich lange die Köpfe einschlagen. Darin haben Sie ja lange Tradition.
Das hat weder auf die deutsche Wirtschaft (ok, die Politik ist vollkommen führungslos) noch auf die Solar-Modul Produktion einen signifikaten Einfluss. Ganz im Gegenteil; die Welt ist den Kampf ums Ölk einfach nur leid. Aber die Sonne scheint, sagen wir mal südlich Frankreich ausreichend gut mit wenig Jahreszeitlichen Wechseln.
Ich habe mir mal das BenBan Projekt, eine ganz phantastische Sache in Ägypten (Indien macht es auch toll) angesehen.
Wenn man das zu Ende denkt, wird klar, daß die chinesische Prognose von 1000 GW Zubau im Jahr 2050 KEIN Science Fiction ist, sondern ein NO-Brainer.
Der Jinko-Kurs ist prima, und sackt gerade weg (jetzt irgend 19,30,nach Dip 18,70) - zuschlagen !!!!!
Ja, klar die Konkurrenz ist auch da; aber der alte Preiskampf ist nicht mehr in dieser enormen Form erforderlich, weil die Investitionen in Solar sich rechnen. Die ganzen Power-Firmen (EDF etc.) steigen massiv ein. Die Batterietechnik wird jedes Jahr um 10 % günsiger, und das wird das Thema weiter boosten, und die gigantischen Kraftwerke in den subtropischen Zonen (mit PowerToX) werden kommen !!!!
JINKO ist ein ganz klarer Kauf
TESLA long, Daimler Short, Albermarle, Aumann, Hyundai LONG
Und Gewinnmitnahmen hat bei dieser Aktie und auch sonst noch nie geschadet.
Freue mich aktuell eigentlich fast mehr wieder einzusammeln als das Sie weiter gestiegen wäre.
Die 21$ sollten aber möglichst gehalten werden.
Vg
Taktueriker
Der Kurs müsste befinden ölpreisanstieg eher steigen.
Jinko ist zum Spotpreis zu haben, für mich ein glasklarer Kauf. Auch beim Zackrankung ist Jinko auf Rang 1 aufgestiegen.
Eine 50% Chance, meine Meinung.
Hat mal jemand wieder was von Ulm gehört?