Jinko Solar vor einer Neubewertung ?
Meiner Meinung nach, wenn man die Marktkapitalisierung durch die Anzahl Aktien rechnet bekommt man aber nicht unbedingt den fairen Wert. Da die Marktkapitalisierung gleich Anzahl Aktien mal Kurs ist, wenn man Marktkap. durch Anzahl Aktien teilt bekommt man immer den aktuellen Kurs der Aktie. Nur wenn man davon ausgeht, dass der Markt immer Recht hat, dann ist es wahrscheinlich ok als fairer Wert...
Das haben Sie richtig erkannt .
Es sind mehrere faktoren einzuberechnen das KGV von 15/16
Der Umsatz der letzten Quatale ( schauen Sie sich mal die Quartalsberichte an )
http://ir.jinkosolar.com/financials/quarterly-results
Die Umsätze sind in den letzten Quartalen um ca 10-20 % zurückgegangen die Margen haben sich aber in gleicher Zeit erhöht . ( Ist das der grund für ein Kurseinbruch von über 50% !)
Was ich beim ersten Beitrag schon mal erwähnt habe, die Handels Kriege und der ausstieg aus dem Pariser Klimaabkommen wirken nach. Jinko ist in USA gelistete. Das sollten Sie nicht vergessen darum mein Argument der Kurs hat immer recht wie Sie so schön sagten .
Der Markt denkt aber natürlich nicht so!!....d.h. Jinko könnte ohne weiteres durch die Decke gehen und in kuzer Zeit die 40 erreichen!!!. Und natürlich kann man auch mit überbewerteten Aktien viel gewinnen!....das ist aber nicht meine Strategie, weil ich das einfach nicht machen kann (keine richtige Strategie? Zu dumm? Zu unerfahren? ...keine Ahnung, ich habe schin versucht, aber es ist leider nicht mein Weg)
Wenn die Börse, und der Chart, recht hat, wie Du immer sagst, dann mußt Du die Finger von der Aktie lasen.
Viel Spass noch an der Börse.
Noch eins auf den Weg
AN DER BÖRSE WIRD DIE ZUKUNFT GEHANDELT
Was für dich vieleicht besser währe sind Dividendien Aktien
schau doch da mal rein
https://www.boersennews.de/markt/aktien/hoechste-dividendenrendite
Das könnte noch ein sehr langes Geduldsspiel werden bis wir den Bereich der KE um 18$ wiedersehen.
auf ca. 9,50 um genauso schnell wieder abzutauchen, hat sich seit letzter Woche denn was geändert ?
meiner Meinung gab es eher positive Nachrichten, man hat das Gefühl, dass man wieder einen grossen
Reinfall mit dieser Aktie erlebt, leider muss man den Kurs wieder Jahre aussitzen, bis man wieder beim EK ist,
hauptsache Jinko ist dann überhaupt noch rentabel
Gibt es dafür eine logische Erklärung oder ist das nur Willkür der Amis bzw. auf den Handelsstreit zurückzuführen?
Schon bitter wenn man auf das eigentlich besser aufgestellte Unternehmen setzt und der Konkurrent im Gegenzug zu Jinko passabel an der Börse performt...
VG
Taktueriker
Von daher ist die relative Börsenbewertung CSIQ/JKS nach meiner Meinung derzeit ok.
Jinko hatte letztes Jahr zweitweise einen um ca. 6$ höheren Kurs wie Canadian Solar, also dementsprechend so gut wie angeglichen von der Bewertung. Wenn Jinko in etwa die Margen bringt wie Canadian, wäre eine Anpassung der Bewertung nach oben meiner Meinung mehr als gerechtfertigt.
VG und schönes We.
Siehe Investor Relations Jinko oder hier bei ariva unter News oder hier im Forum auf Seite 646 oder....
Gute Gründe für einen Nachkauf.
Wie kommen Sie den darauf das Canadien Solar eine Chinesische Firma ist !!
der Hauptsitz der Firma ist in Guelph (Ontario), Kanada
Auf Ihr Behauptung vom 15.11 kam auch keine bestätigung woher !!
Von CSI zeigen das Potenzial. Zwar war der Umsatz in Q3 rückläufig aber der Gewinn ist signifikant gestiegen.