Jinko Solar vor einer Neubewertung ?
VG
Taktueriker
Und fehlt halt der amerikanische Bonus.
Trumpel sei Dank...
Wir stehen genau da, wo wir vor einem Jahr standen...
http://ir.jinkosolar.com/news-releases/...nd-full-year-2017-financial
Die 20 Dollar Marke haben wir mal wieder richtig schön verkackt!
Hatte es schon befürchtet, nur leider nicht danach gehandelt.
Schon deprimierend wie an einem Tag die Aussichten auf bessere Kurse wieder verrauchen...
Ich selber habe mir vor 8 Jahren "Chinesen" aufs Dach legen lassen. Damals kostete die Anlage für ein Einfamilienhaus (5kwp) 19000 Euro. Heute würde ich sie für 7500 Euro bekommen.
Die Subventionen sind sehr stark zurück gefahren.
Dazu kommt, dass angeschlagene oder insolvente Firmen weiter produzieren können, wie sie möchten. Seit Jahren wird von einem Ausdünnen gesprochen. Aber selbst Pleitebuden machen immer weiter.
So, jetzt ist aber genug.
Abwarten und Tee trinken- mal wieder!
im gegensatz zu manchem hier - könnte manchem anderen trader das eintreten einer solchen guidance - schwarz auf weiss - dann vielleicht doch nicht so egal sein ...
Es bleibt daher die Hoffnung auf einen goldenen Herbst...
Sollte Q1 schlecht sein und dafür der Ausblick super, wird es mich als Trader auch nicht verschrecken. Aber es ist und bleibt halt eine Wundertüte.
... und wie soll bei so wenig umsatz marginverbesserungen einsetzen (ok gross margin verstehe ich noch, wenn so gut wie alles inhouse produziert wird - ausser 500MW im zellbereich - aber dafür bleibt dann bottom line doch weniger übrig als mit "zusatzgeschäft" ...) ?