Jinko Solar vor einer Neubewertung ?

Seite 615 von 1009
Neuester Beitrag: 26.02.25 11:07
Eröffnet am:21.11.14 12:10von: ulm000Anzahl Beiträge:26.202
Neuester Beitrag:26.02.25 11:07von: JulietteLeser gesamt:8.698.300
Forum:Hot-Stocks Leser heute:5.389
Bewertet mit:
70

Seite: < 1 | ... | 613 | 614 |
| 616 | 617 | ... 1009  >  

156 Postings, 3666 Tage Lokator777der Kurs

06.03.18 09:27
hat sich ja zwischenzeitlich fast halbiert. Wie seht ihr die Chancen und Risiken im Hinblick auf die Zahlen? Sind ja schon fast bekannt wie ich gelesen habe, aber es gibt ja bestimmt noch Raum für Überraschungen!? seht ihr da noch weiteres Abwärtspotential? oder sollte der Boden bereits gefunden sein?  

711 Postings, 3501 Tage HundlabuJinko hat immer Potenzial

06.03.18 12:23
Sowie nach oben oder unten. Die letzten zahlen waren sehr enttäuschend, bin aber jetzt wieder drin. Irgendwann sollten die Margen wieder steigen, das Umfeld im Solar war schon viel schlechter. Auch bei guten Zahlen kann es abwärts gehen, ist immer wieder für eine Überraschung gut die Jinko  

3848 Postings, 4821 Tage Taktueriker81Umsätze

06.03.18 15:29
schlafen langsam ein und keine Ahnung warum Jinko sich dieses Mal mit der Bekanntgabe der Zahlen so viel Zeit lässt!?
Ohne Zahlen bzw. wichtigem Ausblick werden wir uns wohl nicht großartig vom Fleck bewegen.
Hoffe das man die Tage noch einen Termin nennt...  

654 Postings, 4004 Tage bernddasbrot1980was

06.03.18 21:41
eine bescheidene Aktie, alles geht hoch und Jinko schmiert wieder ab,
klasse, ausser Ulm hat wahrscheinlich jeder nur Miese hiermit eingefahren,
wie gut sollen die Zahlen werden, dass es mal irgendwann wieder nach oben läuft.
Ich glaube langsam nicht mehr dran.  

3848 Postings, 4821 Tage Taktueriker81Es

1
06.03.18 21:47
möchte derzeit halt niemand großartig mehr wie die 18,15$ bezahlen.
Der Markt legt den Wert aus der KE derzeit auch als Wert für die Aktie fest.
Eigentlich logisch ohne Zahlen und Ausblick, aber natürlich zermürbend wenn man nicht mit dem Markt nach oben zieht.
Für mich war es jedoch fast klar das es nach dieser KE eine Geduldsprobe wird und daher cool bleiben und warten.

Vg
Taktueriker  

17012 Postings, 6001 Tage ulm000KE eine Geduldsprobe wird

5
07.03.18 13:20
Die Kapitalerhöhung zu 18,15 $ war/ist sicher ein Belastungsfaktor, aber es gibt z.B. mit Indien schon ein weiterer Belastungsfaktor für die Solarbranche. Eines dürfte klar sein, dass der in den letzten Jahren boomende indische Solarmarkt mit riesigen Wachstum in diesem Jahr ein mehr oder weniger großen Dämpfer bekommen wird. Der indische Solarmarkt leidet an der neu eingeführten Mehrwertsteuer für Solarmodule, an deutlich gestiegenen Modulpreisen, die in Indien mittlerweile höher sind wie in China (= das gab es seit 3 Jahren nicht mehr) und an möglichen Antidumpingzölle. Wobei sich aber nun andeutet, dass Indien doch keine hohen Antidumpingzölle einführen wird und stattdessen für importierte Zellen und Module eine Importsteuer von 7,5% verlangt. Solche Importsteuern von 5 bis 10% (= mehr ist laut WHO Regelung nicht erlaubt auf Zellen/Module) auf Solarprodukte gibt es in einigen Ländern wie z.B. Mexiko

Ein Link zu Indien:

https://www.digitimes.com/news/a20180306PD202.html

Würde das so kommen in den nächsten Tagen, dann wäre die derzeit wohl größte Unsicherheit aus der Solarbranche aus.

Jinko ist in Indien bei weitem nicht die Nr. 1 und dürfte dort ca. 400 MW abgesetzt haben. Also ca. 4% ihres 2017er Absatzes. Führend in Indien sind Canadian Solar und Trina Solar.

Schaut man sich aber mal die 2018er Performance der Wechselrichterhesteller an, dann zeigen die, dass Solar durchaus an der Börse gar nicht so unsexy ist:

Enphase + 60%
SMA Solar + 47%
SolarEdge + 40%

Das sind natürlich schon super klasse Aktiengewinnen in 9 Wochen, die bei den Wechselrichterhersteller aufgelaufen sind, und die zeigen dann schon wie gut es aussieht für die ganze Solarbranche

Über Trump braucht man ja nichts mehr schreiben, denn der ist aktuell der größte Unruhestifter an der Börse und nun ist auch noch sein Wirtschaftsberater abgehauen.  

711 Postings, 3501 Tage Hundlabujetzt könnte es

08.03.18 16:29
mal wieder drehen.Ich hoffe es gibt einen positiven Ausblick.  

1203 Postings, 3697 Tage Bernd-k@Bernddasbrot

2
08.03.18 16:42
Wie man es schaffen kann, mit JKS keine Gewinne einzufahren, ist mir schleierhaft.
Man musste doch bisher immer nur unter - sagen wir - 16-17€ kaufen und so ab 22-23€ wieder abstoßen. Spätestens bei 25€ habe ich meist komplett verkauft.
Ich habe nicht mitgezählt, wie oft ich das in den letzten 5 Jahren gemacht habe, aber mein Anfangskapital für JKS habe ich inzwischen gut verdreifacht.
Und aktuell haben wir halt wieder eine Einstiegsgelegenheit.  

6574 Postings, 5530 Tage JulietteJinkosolars

5
08.03.18 17:08
geplante Solarfabrik in USA bringt wohl 200 Jobs in Jacksonville. Den Medien in den USA gefällt es. Gute Werbung und gut für's Image ist es allemal.
http://www.actionnewsjax.com/news/local/...00-jobs-expected/712832196

711 Postings, 3501 Tage HundlabuBernd K

08.03.18 17:10
ging bei mir letztes jahr drei mal so, jetzt bin ich wieder voll investiert das erste ma unter 15 Euro im Schnitt.
Wäre toll wenn wir die 20 wieder angreifen von mir uas bis juni ! Ich habe die Erfahrung gemacht das bei 23 die Ausgangslage glänzend war, jedoch vielmehr wie 25 war nicht drin.

1203 Postings, 3697 Tage Bernd-kGenau...

08.03.18 17:15
aber vielleicht warten ja einige noch mit Alfred auf die 40€ ;-)
Und da sitzen sie und warten...und warten...und warten...  

654 Postings, 4004 Tage bernddasbrot1980#15360 u. 15362

09.03.18 10:06
dann scheint ihr ja die grossen Macher an der Börse zu sein, und müsstet schon
Millionäre sein, wenn das immer so toll und sicher funktioniert.

Dann gehört ihr zu den glücklichen wenigen, die an der Börse viel Geld verdienen.  

711 Postings, 3501 Tage Hundlabukeine Angst

1
09.03.18 11:35
ich hab auch Werte wo es nicht so klasse klappt. War aber bei Epi drei Jahre im Minus und habe die harten Zeiten mit gemacht. Wer weiss vielleicht sehen wir ja die 18 diesen jahr nicht mehr....dann habe ich Pech gehabt.
Jinko auf Dauer zu halten und warten sehe ich kritisch.
Es gibt zu viele Sachen die da den Kurs in die eine oder andere Richtung treiben.
Zölle
Überkapazitäten
Preis
Öl
Dollarschwankungen

Und finde es halt sehr schwach das Jinko bei diesen Umfeld keine oder fast Gewinne schreibt.
bei einen Umsatz von über 900 Millionen fast kein gewinn in unserer Firma würden da die Bosse vor die Tür gesetzt.
Wachstum um jeden Preis halte ich bedenklich.  

3848 Postings, 4821 Tage Taktueriker81Klar

09.03.18 11:57
kann man mit Jinko Geld verdienen und wenn man es geschickt anstellt wesentlich mehr wie mit Standardaktien. Das zeigt ja allein der Chart mit den auf und abs.
Hab auch nur mit einer Aktie mehr an der Börse verdient(CSUN im Returnjahr von 2 auf 7$) und daher bleibt Jinko weiterhin meine Lieblingsaktie.
Hinterher schaut das natürlich immer einfach aus, aber man braucht schon ein gewisses Gespür, Routine und vor allem muss man immer am Ball bleiben. Aber die nötigen Infos dafür werden ja im Forum bereitgestellt(hauptsächlich von Ulm und wie immer Dank dafür) um bei dunkel aufziehenden Wolken reagieren zu können. Leider bin ich dieses Jahr auch zu früh rein, denn diese KE war ja dann so nicht vorherzusehen. Bin dennoch zuversichtlich wenn die Märkte mitspielen wir dieses Jahr noch in den Bereich 25-30$ laufen können. Bei 30$ würde ich dann auch wieder komplett rausgehen wenn es so kommt. Bis dahin bleibe ich mit an Bord als treuer und stolzer Jinko Aktionär. :-)

VG
Taktueriker

1203 Postings, 3697 Tage Bernd-kHinterher schaut das natürlich immer einfach aus,

3
09.03.18 16:10
aber man braucht schon ein gewisses Gespür.

Nein Taktueriker,

das finde ich im Falle JKS nicht. Man darf nur nicht rechthaberisch agieren bzw. gierig werden.

Rechthaberisch: ich weiß (ggfs. als einziger), wie toll die Firma doch ist, deren Aktien ich zum Erwerb auserkoren habe.
Gierig: ich warte, bis der Kurs zum Kursziel von irgendwelchen Analysten(spinnern) gelaufen ist, nehme nicht frühzeitig zumindest teilweise meine Gewinne mit.

Aber das gilt für alle anderen Aktieninvests auch.

---

@bernddasbrot

"dann scheint ihr ja die grossen Macher an der Börse zu sein, "

Das hat doch nichts mit großem Macher zu tun.
Man muss nur bescheiden genug sein, Fehler sehr schnell einzusehen und sich selbst zuzuschreiben (nicht dauernd rumjammern, was die bösen anderen unverständlicherweise mit dem Kurs machen, weil man mal wieder den Ausstieg verpennt hat)

"und müsstet schon Millionäre sein, wenn das immer so toll und sicher funktioniert."

Millionär oder nicht hängt ja vom Anfangskapital ab. Ich messe mich an der von mir erzielten jährlichen Rendite.
Und wie von Takt schon gesagt: so einfach und sicher wir bei JKS funktioniert es nicht immer. Aber ein gewisser Hang zur Selbstkritik ist immer hilfreich.

"Dann gehört ihr zu den glücklichen wenigen, die an der Börse viel Geld verdienen.

So wenige sind das gar nicht, ich kenne einige. Aber allen ist zueigen, dass sie im Falle des Misserfolges den Fehler bei sich selbst suchen.

3848 Postings, 4821 Tage Taktueriker81Zahlen am 22. März

1
09.03.18 19:51

3848 Postings, 4821 Tage Taktueriker81Und noch eine Auszeichnung

1
09.03.18 19:56
http://ir.jinkosolar.com/...421&p=irol-newsArticle&ID=2337262

Was dem Kurs momentan auch wenig nützt.
Also erst mal warten bis die Zahlen kommen.

Vg und schönes We
Taktueriker  

31 Postings, 3014 Tage Uli1985Daqo ???

10.03.18 20:04
Der Daqo Kurs hat ja wieder gut nachgegeben. Ist dies bereits eine Einstiegsgelegenheit oder könnte es noch weiter runter gehen? Was sagt ihr? Der Preis für Polysilizium istja nach wie vor auf einem guten Niveau... Danke für eure Einschätzung.  

175 Postings, 5154 Tage KleinDagobertEinstiegskurs

2
12.03.18 09:17
Bin unter 15 wieder eingestiegen. Denke das war der Tiefpunkt, alle Hiobsbotschaften sollten eingepreist sein, es kann nur besser werden. Was die Zahlen "Neues" oder bereits bekanntes bringen dürfte auch keinen Erdrutsch verursachen. Freue mich mit Hundlabu und Bernd-K auf die nächsten Ü-20-er Werte, sie werden kommen.  

711 Postings, 3501 Tage Hundlabu@ulm

14.03.18 09:11
was sagen den die Experten was Jinko bei den Zahlen bringen soll ?  Ich hoffe auf einen guten Ausblick, die Zahlen dürften nicht das grosse Spektakel werden.
Ulm was sagt  sagt dein Expertenwissen?

Gruss  

17012 Postings, 6001 Tage ulm000Zahlen dürften nicht das grosse Spektakel werden

6
14.03.18 15:01
Schaut man sich die Analystenschätzungen zu Q4 an, dann fallen die ganz ähnlich aus wie die Q3-Zahlen. So in etwa hat das auch Jinko im Q3 Conference Call wiedergegeben:

Umsatz Q4: 953 Mio. $ (Q3: 965 Mio. $)
EBIT Q4: 15,4 Mio. $ (Q3: 13,8 Mio. $)
EBT Q4: 9 Mio. $ (Q3: 2,4 Mio. $)
EPS Q4: 0,23 $ (Q3: 0,04 Mio. $)

Es werden also etwas bessere Gewinnmargen erwartet wie in Q3 und ein etwas geringerer negativer Effekt durch den US Dollar (Q3: - 7 Mio. $). Ich persönlich gehe jedoch von einem etwas höheren Umsatz aus (> 1 Mrd. $ - JA Solar wie auch Canadian Solar haben ihre Q4 Absatzguidance um gut 10% übertroffen) und auch etwas bessere Gewinnmargen  (Bruttomarge 13% - EBIT-Marge 2,5 bis 3%), so dass ein EPS zwischen 0,40 bis 0,50 $ raus kommen könnte. Wobei ich aber den Dollareffekt in Q4 kaum einschätzen kann. Letztendlich wird es aber so sein, dass Jinko in 2017 bei den Gewinnmargen und somit auch bei den Gewinnen enttäuscht hat mit einem 2017er EPS von 0,75 bis 1 $. Eine EBIT-Marge von 2 bis 3% ist halt mal ganz einfach schwach und das ohne Wenn und Aber.

Gespannt kann man auf die Q1-Absatzguidance sein. In China jedenfalls war die Nachfrage schwach. In den USA läuft zur Zeit so gut wie gar nichts und Indien läuft auch nicht besonders. Wobei für Jinko der indische Markt nicht so wichtig ist. In Q1 2017 war der Modulabsatz bei 2,07 GW (Q2: 2,88 GW/Q3: 2,38 GW/ Q4: > 2,5 GW ???).

Generell dürfte es aber so sein meiner Einschätzung nach, dass dieses Jahr hochspannend sein wird. Große Solarmärkte wie die USA und Indien werden rückläufig sein, der chinesische Markt könnte wohl bestenfalls stabil bleiben auf einem sehr hohen Niveau, aber dafür geht in kleineren Märkten so richtig die Post ab wie in Australien, Mexiko, Brasilien oder Ägypten. Auch Europa wird kräftig wachsen und wohl endlich wieder über 10 GW an Neuinstallationen gehen. Jinko. z.B. wird in diesem Jahr alleine so 800 MW an Modulen nach Abu Dhabi verschiffen. Also ca. 7% des Gesamtjahresabsatzes. Ist doch schon mal ne sehr gute Grundlage und in Australien, Mexiko, Brasilien und der Türkei ist Jinko Marktführer. In China teilt man sich die Marktführerschaft mit Trina.

Ich bleib dabei wir stehen vor einem richtig guten Jahr für Solar und das obwohl es in großen Märkten Probleme gibt bzw. geben wird, aber das werden die kleineren Märkte wohl gut kompensieren können. Im Prinzip ist es ohnehin sehr gut für die Solarbranche, dass es nun endlich wieder so 12 bis 15 Länder geben wird mit Solarneuinstallationen > 1 GW im Jahr. Damit ist die Solarbranche viel breiter aufgestellt nach Regionen/Ländern wie in den letzten Jahren.

Was man halt aktuell überhaupt nicht einschätzen kann ist der Preisverlauf. Die Modulpreise haben in den letzten Wochen dann schon nachgegeben um 5 bis 7%, aber das lag an der schwachen Nachfrage witterungsbedingt wie auch wegen des chinesischen Neujahrfestes. So richtig kann man das wohl erst in 3, 4 Wochen einschätzen wo es mit den Modulpreisen wirklich hingehen wird. Was sehr positiv ist sind die Polypreise, denn die sind seit Anfang des Jahres in China deutlich zurückgegangen um mittlerweile gut 20% von 150 RMB/kg auf nun 120 RMB/kg. Hilft natürlich wunderschön um die Produktionskosten runter zu kriegen. Wird man aber erst bei den Q1-Zahlen im Mai erkennen können.

Die Produktionskosten werden meine Erachtens auch der Schlüssel sein für den Kursverlauf, denn genau die waren das Problem von Jinko in 2017 warum Jinko solch schwache Margen hatte. Jinko konnte in 2017 bis Ende Q3 ihre Gesamtproduktionskosten (= Blended Costs) lediglich um 0,015 bzw 4% senken. Das war seit Jahren die schwächsten Produktionskostensenkungen. Hatte viel mit dem Ausbau der Monofertigungskapazitäten zu tun, mit dem sehr teuren Zukauf von Zellen und den deutlich gestiegenen Polypreise seit Mai 2017. Wenn Jinko bei den Produktionskosten wieder auf den normalen Kostensenkungspfad der letzten Jahre zurückkommt (= rd. 10% Kostensenkungen im Jahr), dann werden sich die Gewinnmargen ganz automatisch wieder in deutlich höhere Regionen einpendeln. In Q3 oder in Q4 wird es dann noch von Jinko die ersten Projektverkäufe geben und damit wird natürlich auch zusätzlicher Umsatz generiert.

Ohne die bescheuerte KE würde meines Erachtens Jinko eh höher stehen. Auf den Trump muss man aber aufpassen, denn das was dieser Typ treibt ist sau gefährlich und kann eventuell für die Börsen sehr schmerzvoll enden. Ich bin jetzt auch mal wieder dabei, denn Jinko hat sich nun mal wieder über den KE Kurs geschleppt.  

1027 Postings, 3681 Tage Back2014Danke Ulm

14.03.18 19:28
Für deinen ausführlichen und fundierten Bericht....

Ein Argument fehlt mir noch. Wenn sich der Vorstand bzw.  Insider bei der KE so massiv beteiligen (35Mio $) dann kann es nicht falsch sein zu diesen Kursen einzusteigen. Die kennen das Unternehmen am besten und wenn da was im Argen liegt würden die sich nicht so massiv beteiligen...

Und USA wird in Zukunft auch kein Problem mehr darstellen wenn das mit dem Werk klappt...  

976 Postings, 2675 Tage SnoookeNews

14.03.18 19:37

976 Postings, 2675 Tage SnoookeNews die 2.

14.03.18 19:38
Die (ungeprüften) Zahlen für das vierte Quartal und Gesamtjahr 2017, das am 31. Dezember 2017 endete, will der Solarmodule-Produzent JinkoSolar Holding Co. Ltd. vor der Eröffnung des US-Börsenhandels am Donnertag, den 22. März 2017 vorlegen.

Ein Webcast des anschließenden Conference Call, der um 8:00 a.m. U.S. Eastern Time stattfinden soll, wird auf der Website der JinkoSolar Holding in der Investor Relations Sektion abrufbar sein.

Im letzten Quartal konnte die JinkoSolar Holding den Umsatz (US-GAAP) gegenüber dem Vorjahresszeitraum um 20 Prozent auf 6,42 Mrd. Renminbi oder rund 964,8 Mio. US-Dollar erhöhen...................................................

http://www.it-times.de/news/...esamtjahr-2017-am-22-marz-2018-128186/  

156 Postings, 3666 Tage Lokator777wie schätzt ihr die Aussagen des Artikels ein?

15.03.18 08:51

Seite: < 1 | ... | 613 | 614 |
| 616 | 617 | ... 1009  >  
   Antwort einfügen - nach oben