Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 1266 von 1772 Neuester Beitrag: 17.11.24 17:34 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:15 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.285 |
Neuester Beitrag: | 17.11.24 17:34 | von: Top-Aktien | Leser gesamt: | 10.564.015 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 669 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1264 | 1265 | | 1267 | 1268 | ... 1772 > |
Ich vermute mal dass der Ausblick Sorgen bereitet. Zudem wurde das Kursziel von vielen Banken und "Aanalysten" nicht angehoben. Sie steht weiterhin auf "halten", bei einem auf "outperform" und 4 auf "sell".
Ansonsten ist in der Chemiebranche DOW recht günstig zu bekommen. Die haben das Energieproblem in den USA nicht. Problem ist halt nur die bekommst auf TG kaum gekauft und wenn du welche hast, wirst die kaum los. Da müsstest dann direkt an der US-Börse kaufen.
WASHINGTON (dpa-AFX) - Die US-Notenbank Federal Reserve hat ihre Zinsen zum zweiten Mal in Folge unverändert gelassen. Der Leitzins bleibt in der Spanne von 5,25 bis 5,5 Prozent - und damit auf dem höchsten Stand seit mehr als 20 Jahren. Das teilte die Zentralbank nach einer Sitzung am Mittwoch mit.
Die Federal Reserve (Fed) hatte den Leitzins im Kampf gegen die hohe Inflation innerhalb von 16 Monaten elf Mal angehoben - zuletzt im Juli um 0,25 Prozentpunkte. Es ist eine der schnellsten und schärfsten Zinsanhebungsperioden in ihrer Geschichte.
Die Notenbanker legten dann im September eine Pause ein - so wie zuvor schon im Juni. Mit der Entscheidung vom Mittwoch ist es das erste Mal seit Anfang vergangenen Jahres, dass die Fed den Leitzins bei zwei Sitzungen nacheinander unverändert lässt.
Die Federal Reserve wägt bei ihren Entscheidungen zwischen dem Inflationsrisiko und der Gefahr einer zu starken Abkühlung der Konjunktur ab. Höhere Zinsen bremsen den Preisanstieg - aber auch die Verbraucherausgaben, die die tragende Säule der US-Wirtschaft sind. Denn damit wird es unter anderem teurer, Häuser oder Autos auf Kredit zu kaufen.
Seit März 2022 hat die Fed ihren Leitzins um mehr als fünf Prozentpunkte angehoben. Die rasante Inflation war unter anderem vom Anstieg der Energiepreise nach dem russischen Angriff auf die Ukraine ausgelöst worden.
Jüngste Wirtschaftsdaten zeigten, dass die Inflation zwar weiter höher als von der Fed angepeilt ist, sich aber abschwächt - und das Wirtschaftswachstum zugleich hoch ist. Das ist aus Sicht einiger Experten eine eher ungewöhnliche Situation.
Ungeachtet der hohen Zinsen stieg das Bruttoinlandsprodukt im Sommer im Vergleich zum Vorquartal auf das Jahr hochgerechnet um 4,9 Prozent. Das war das stärkste Wachstum der weltgrößten Volkswirtschaft seit sieben Quartalen. Volkswirte hatten im Schnitt nur ein Wachstum um 4,5 Prozent erwartet.
Der Boom der US-Wirtschaft birgt das Risiko, dass die Inflation wieder Fahrt aufnehmen könnte. Die Frage für die Zukunft ist nun, ob die Fed später weitere Zinsanhebungen für notwendig halten könnte. Einige Experten in den USA können sich das bereits für den Dezember oder das kommende Jahr vorstellen, wenn die Konjunktur weiter so stark bleibt.
Andererseits stiegen zuletzt wieder die Ausfälle bei der Bedienung von Krediten und in Umfragen sprachen mehr Verbraucher von enger werdenden Finanzen. Das könnte darauf hinweisen, dass die Konsumenten-Ausgaben sich möglicherweise auch ohne weitere Zinserhöhungen abkühlen./so/DP/bgf
Schön hoch bis Ende des Jahres.
Ich denke es wird schon hochgehen,bin mir sicher wir sehen morgen die 15k im DAX, allerdings bin ich nur gedämpft optimistisch wegen der Lage in Israel.
Trotzdem etwas mehr Optimismus ist angebracht. Bei den Amis mehr als bei uns. Wir haben unsere eigenen Baustellen.
FRANKFURT (dpa-AFX) - Nach dem schwachen Oktober des Dax bleibt der Trend im neuen Monat positiv: Zwei Stunden vor dem Börsenstart taxiert der Broker IG den deutschen Leitindex 0,6 Prozent höher auf 15 014 Punkte. Bei aktuell 15 042 Punkten wartet nun die 21-Tage-Linie als Barometer für den kurzfristigen Trend.
214 zündet nicht und Taxi ist abgesagt, 254 zu teuer und du bekommst bereits 1 Jahr nach ME um die 13%. Das alles ist keine gute Entwicklung.
WKN: SQ2P7X Hebel etwa 9
https://stock3.com/news/...und-heute-gibts-gleich-bonusziele-13499699
Lieber moderat "vorsichtig,"
WKN: VP3TNC
EK: 41,16
KO: 10383
Disclaimer: Natürlich nicht zum Nachmachen empfohlen.
WKN: VP3Y8E
EK: 61,37
KO: 26.900 9 Hebel 5
Ich hoffe es geht wirklich weiter aufwärts.
Ansonsten gehen die Marktirren (wo ist den deren Fachbeobachter Hernn Schreiber abgeblieben ?) wohl davon aus daß das Zinsplafond erreicht ist. Somit könnte Vonovia, Pfandamt und co interessanter werden.
Hier habe ich es gerade beim DAX Call gemacht - ohne verkaufen zu wollen- Nur halt etwas über EK.
3,2% + hat er schon.
NASDAQ und DOW Calls sind noch zu nah dran. Da riskiere ich es ertmal ohne damit es sich einpendeln kann.
Ja die Pfälzer Expertise wird auch von mir schon länger vermisst. Inzwischen könnten doch Pfälzer Anlagen in die Gewinnzone kommen, ganz sicher die Telekom?
Frage die sich Deutschland stellt: Verkauft die Pfalz ihre Telekom Anteile oder nicht?
Warum? Weil ich im Plus bleiben möchte, aber genügend Raum für Bewegungen lassen möchte.
Ich rechne damit, dass heute kein Stop ausgelöst wird und es morgen noch weiter geht.
Was dann kommt werden wir sehen.
Heute ist das ja nicht mehr so.
Bildungsreise:
In Japan sind die Taxis lange Jahre ca. 30 Konzeptjahre alte Toyota Crown gewesen betrieben mit Flüssiggas. Fahrer im Anzug.
Heute hat man auch nicht modern auf einer Commercial Platform, so ein Zwischending zwischen VW Caddy und Touran.
Spezialanfertigung für einfachen Einstieg auch für Behinderte.
https://www.auto-motor-und-sport.de/news/...premiere-tokyo-motorshow/
Die letzten der 25 Bilder zeigen die alten Taxis die es immer noch massenhaft gibt
Zambos Aktien sollten einen Sprung gemacht haben. Die Pfalz schweigt!
Ich mit meinem Cash habe gleich 3 Calls angelegt DAX, NSDAQ und am Ende gegen Mittag DOW.
Zum Glück ist es so gekommen wie vorgestellt, allgemeiner Auftrieb heute.
Also DAX Call = +3,7%, NSDAQ Call = +3% und DOW Call = +4% (momentan).
Der Dow holt andere ein.
Ich erwarte morgen nochmal weiteren auftrieb, wenn auch schwächer, deswegen werden die Stops im Bereich 35-40% des angezeigten Plus gezogen und ab und an nachjustiert. Ein manueller Trailing Stop.
Ich bin mal gespannt wie es weitergeht. So ganz traue ich allem noch nicht, wenn sich sehe was da im Bereich Gaza so los ist. Theoretisch sind wir bereit zum Jahresende Anlauf zu nehmen, aber praktischß Deswegen auch die Calls, sozusagen unspezifische Teilhabe.
Es zeigt sich mal wieder, dass die Amis erstmal vorstürmen und wir als Bedenkenträger vom Dienst (mich eingeschlossen) da sehr zögernd sind. Wie gut dass ich mich nicht nur auf den DAX verlassen habe bei den Indes Calls.
Aber mal eine Frage an dich, als Autoexperte:
Da ja mit der Weile sehr viele unterschiedliche Hersteller auf den europäischen Markt drängen, in erster Linie Chinesen, wollte ich mal von dir wissen, wie du die Reparaturgewähleistung siehst und die Versorgung mit Ersatzteilen.
Ich meine, ich würde mir sowieso nie eine Kiste aus dem Land des Lächelns zulegen, auch wenn die Standleitung zu Xi schon seinen Reiz hat (ironisch formuliert), aber interessiere würde mich der Aspekt schon einmal, ob man als Kunde da eigentlich auf der sicheren Seite ist.
Meine Aktien liegen alle auf der faulen Haut und warten aufs Frühjahr um kurz vor Div.-Zahlung einen neuen Besitzer zu finden.
Daher kann ich momentan nicht viel beitragen, was irgendwelche Gelegneheiten betrifft.
Sehr selten hab ich sowas gesehen...
:-) bitte noch viele solcher Tage im November ;-)
Nach méthode raxelle, hatte ich die letzte Woche schon 10 mal das Nachsehen gehabt. Aussitzen ist also auch eine überdenkungswertige Strategy.
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Hurt 0815