Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 1264 von 1772 Neuester Beitrag: 17.11.24 17:34 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:15 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.285 |
Neuester Beitrag: | 17.11.24 17:34 | von: Top-Aktien | Leser gesamt: | 10.565.563 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2.217 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1262 | 1263 | | 1265 | 1266 | ... 1772 > |
https://www.bouygues.com/en/
Roche wird weiter abgestraft, nun auf 233.75 CHF. Unter 230 CHF wird es da interessant, da ist dann die Dividendenrendite über 4%.
Liebe Börsenpsychologen, ich glaube da könnte es bald einige Erstaktionäre rauskegeln, die nur wegen dem Namen eingestiegen sind und jetzt zum ersten Mal rote Vorzeichen im Depot sehen!
Es sind nur Vermutungen, wie ich sie für realistisch halte.
Als Divi ETf habe ich folgende gefunden, ist erst seit letzten Jahr aufgelegt und den Verein, Global X, habe ich auch noch nie was von gehört.
Depot Status seit Jahresanfand:
erhaltene Dividenden +6,7%
realisierte Kursgewinne/verluste +10,0%
Buchgewinne/Verluste -5,2%
Total 11,5%
Derzeit sind im Depot 13 Werte:
DEKA Immobilienfonds 2,6%
Ageas 1,0%
Flex LNG 20,6%
BW-LPG 14,7%
Mercedes Benz Group 19,6%
VW Vz 5,4%
MPC Container Ships 6,6%
Infineon 3,2%
YARA 3,4%
Glencore PLC 4,1%
Rio Tinto 8,2%
Deutsche Pfandbriefbank 5,14%
Telefonica D 3,5%
Cash 2%
Zusammen 100%
Was bleibt ist die Hoffnung auf einen guten November und auch Dezember. Viele meiner Aktien schütten 4teljährig Dividenden aus, sodass ich noch einiges erwarten kann. Die tiefen Kurse des Oktober habe ich zu Käufen genutzt und bin nun (fast) voll investiert. Sollte mein Schwergewicht MBG die Richtung drehen und steigen, womit ich rechne, würde mein Depot einen weiteren Satz nach oben machen.
Ich leide wie RAXEL unter dem frühen Verkauf der BW LPG.über 1 euro verschankt.
ich rrrr. rrrr. rrrr. rrrr. rrrr. rrrr. rrrr. vor mich hin.
Die BASF hat mich erstaunt - könnte sein dass der Drop geklutscht ist, aber treuen tu ich der Sache noch immer nicht.
Am Donnerstag kommen Apple Zahlen. der Aktionär befürchtet schlechtes.
Ich habe ein brand neues iphone 15 pro Max, meine Frau auch, mein Sohn eins ohne Mx und mein Bruder ebenfalls. Die leute kaufen eher die teuren Modelle. Na mal sehen.
Panamakanal durchfahrten werden wegen Trockenheit weiter reduziert. 2,8 Millionen werden zusätzlich zu den normalen Gebühren geboten um die Warteschlange zu überspringen.
https://twitter.com/OKalleklev/status/1719339548260311527/photo/1
Durchfahrten durch den Panamakanal werden schrittweise bis zu 40% gekürzt:
https://maritime-executive.com/index.php/article/...o-ongoing-drought
Evtl. auch interessant "Paeto Securities" shipping daily
https://twitter.com/ParetoSec/status/1719317130846380387
Onassis wurde reicht, nachdem der Suezkanal im 6-Tagekrieg geschlossen wurde und die Tanker um das Kap der Guten Hoffnung fahren mussten. Die Frachtraten erhöhten sich drastisch.
Aktuell beim verstopftem Panamakanal sieht das vorerst anders aus. Die Schiffe können den im Chartervertrag vereinbarten Fahrplan nicht mehr einhalten, wodurch Reeder eher arm als reich werden. MPCC betrifft das nicht, denn die müssen da nicht durch. Flex-LNG betrifft es auch nicht, denn deren Flotte hat Zeitchartern vereinbart, bis auf ein Schiff, das den Spot Markt bedient. Wenn dieses Schiff eine Ad-hoc Reise angenommen hat und die Charter mit der Panamapassage kalkuliert hat, könnte das bei Verzögerung zum Platzen des Vertrags führen. Dagegen ist BW-LPG fast nur im Spot Markt aktiv. Jedoch führen die Handelswege des LPGs seltener durch den Panama (meines Wissens nach). Generell kann man sagen, dass durch den weiteren Weg um das Kap die Schiffe länger an die Ladung gebunden sind und somit sich die zur Verfügung stehende Tonnage verknappt, was mittelfristig zu steigenden Frachtraten führen wird. Es sei denn, in Panama fällt wieder genügend Regen, um den Schleusen das notwendige Wasser zu geben.
Also fundamental ist die Aktie niemals die heutigen 5 Wert, wenn gezockt wird ok, aber nachhaltig niemals. Und sie ist def. nicht unterbewertet (sieht auch mein WP Freund so und er macht Unternehmensbewertungen).