Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 1262 von 1772 Neuester Beitrag: 18.11.24 04:31 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:15 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.286 |
Neuester Beitrag: | 18.11.24 04:31 | von: Top-Aktien | Leser gesamt: | 10.567.452 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 4.106 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1260 | 1261 | | 1263 | 1264 | ... 1772 > |
um 14.00 kommen die bundesweiten zahlen. das inflationsgespenst verzieht sich langsam…
Moderation
Zeitpunkt: 31.10.23 19:04
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Beleidigung
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Beleidigung
EK = 56,18 MEK = 58,04
@Xadd
Bei dem stimmt schon lange nix mehr. Wäre schön, wenn er sich wieder eine andere Spielwiese aussucht.
Moderation
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Moderation
Zeitpunkt: 31.10.23 19:05
Moderation
Zeitpunkt: 31.10.23 19:06
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 31.10.23 19:06
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
Habe das Geld Genommen und ne Ageas order gestellt, mal sehen ob sie auslöst.
Sowieso, ich siele nicht mit. Micha viel Spaß damit.
Den Boden gefunden haben sollten auch die Automobil-Werte, auch wenn der Ferdinand "den Untergang der dt. Automobilindustrie predigt, gegenüber den Chinesen". Von denen er wahrscheinlich eher bezahlt wird:-))
Mit Kauf warte ich noch bis morgen......
aber nur MBG, was anderes kommt nicht in die Tüte, äh Depot...
Herbeiphantasiert wird hLT ein schlechteres 2024 und ein ganz schlechtes 2025, oder das Szenario, daß niemand mehr einen Mercedes kauft:-))
MBG werde ich warten ob und bis sie -10% erreichen von meinen 58,58 na ja.
Die AGEAS gucke ich mir auch mal an.
Moderation
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Im Fall USA ist die Sachlage komplexer, weil sie wirtschaftlich stark von den Kriegen profitieren, allerdings auf Kosten eines nie dagewesenen Schuldenwachstums. Biden sieht die USA als die grösste Supermacht aller Zeiten, da sie die Welt beherrscht wie keine andere Macht zuvor. Sie brauchen allerdings die Überlegenheit in Informationstechnologie, d.h. Chips und deren Herstellung. Mit der Sanktionierung Chinas erliegen sie einen gigantischen Irrtum. Denn die Chinesen bauen im Rekordtempo alles nach, was sie nicht kaufen können, jetzt die Anlagen zur Chipherstellung.
Ein Blick auf Chinesische Tech-Unternehmen wie BYD-Elektronics oder SMIC Semiconductor, Xiaomi, Lenovo ua. belegt diesen Aufstieg eindrucksvoll. Da wacht ein Riese auf, und Biden/USA hat ihn geweckt. Langfristig hat die USA und der Westen dagegen keine Chance. Wer schon einmal in einer chinesischen Hightechfabrik war, und mit den USA oder De. vergleicht, kann nur diesen Schluss ziehen.
Der Westen schafft sich ab, seine superdämliche Sanktionspolitik ist der Turbo dafür.
Obwohl ich davon überzeugt bin, dass Gold neue Höhen erreichen wird haben 2 Gold Calls noch bis Kurs 2040 (incl. Drift) Zeit bis sie ins Plus kommen.
Da ich aber nicht weiß ob sie wirklich dahin kommen und nicht zwischendurch wieder eine Delle kommt habe ich die zwei mit Minus verkauft und gleich wieder zurückgekauft.
Das ändert zwar nichts am Ziel, gibt aber Spielraum.
Und etwas Minus dämpft auch die Steuer etwas zumal ich vorher ja schon etliche Gold calls mit fettem Plus verkauft habe.
Kosmetik. Aus Japan in 2 1/2 Wochen habe ich das weniger unter Kontrolle.
auch so ne Art Elon Musk......
mit dem Unterschied, daß alles am Ende noch mal gut ging, dank den Arbeitern in den Daimler Werken....
was man von Elon Musk und Tesla (noch) nicht sagen kann.
Hinweis: Ich bleib bei meiner Meinung, daß es Tesla in 8 Jahren nicht mehr gibt. (vor 2 Jahren hab ich geschrieben, daß es Tesla in 10 Jahren nicht mehr gibt....)
Das Risiko ist, dass Tesla auf extreme Expansion getrimmt ist und mit dem Diktatorischen Chef fehlt auch ein vernünftiges Korrektiv.
Klappt die Expansion nicht kann es shcnell nach unten gehen.
Toyota wirkt zwar lahmarschig bei E-Mobilität, aber sie werden aufholen und andere Techniken nicht vergessen. Toyota so höre ich macht zwar auch Giga Casting, aber sie kümmern sich auch um Reparaturlösungen, also produzieren dann auch 'Teil Gigas Castings' für einen besseren Austausch von beschädigten Strukturen.
Stellantis hat mit demCintroen EC3 jetzt ein relatives Billig E-Auto gebracht (ab Feb.). Da sind sie schneller als Tesla.
TRotzdem wird der Verbrenner noch etwas vorhanden bleiben und keiner weiß wie die EU Wahlen ausgehen.
Schon gar nicht in Richtung steigende Kurse.
So isses nun mal.
Zum Krieg in der Ukraine kam jetzt noch das "palästina/israel" gedöns dazu.
Und drittens leben wir halt noch alle über unsere Verhältnisse.
Was heisst, die Schulden steigen halt immer weiter.
Das ist ja auch nicht so schön.
Auch wenn natürlich einige davon profitieren.
Ich nicht. Und viele andere im Forum wohl auch nicht.
Also.Kopf hoch. Null Erwartung.
Alles wird gut. Irgendwann.
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: bordguard, 123fun, Karlchen_V, Leo58