Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 1261 von 1772 Neuester Beitrag: 18.11.24 04:31 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:15 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.286 |
Neuester Beitrag: | 18.11.24 04:31 | von: Top-Aktien | Leser gesamt: | 10.568.720 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 5.374 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1259 | 1260 | | 1262 | 1263 | ... 1772 > |
Wer aber in den Abwärtstrend reinkauft, kann das sinnvoller Weise nur tun, wenn er einen längeren Zeithorizont mitbringt, ala: "ich finde es jetzt zwar schon ganz günstig - wenns aber noch 10% mehr günstiger werden sollte, sitze ich aus oder kaufe nach" - aber nicht ständig mit "kleinem" Minus immer und immer wieder verkaufen.
Oder du musst deine Strategie grundsätzlich umstellen: Kaufe gar nie im längeren Abwärtstrend. - aber da lässt du dich ja immer wieder durch Foren-Tipps hier zu Käufen verleiten. Die anderen Käufer hier halten dann aber längerfristig und du verkaufst mit Minus (und freust dich, weil der Verlust ja noch größer hätte sein können...)
Unterm Strich wird dein Geld aber immer weniger - was du ja auch selber siehst und einsiehst und raxelst..
Du musst bei Qualitätsaktien einfach lernen, eingetretene Verluste langfristig auszusitzen. Diese Aktien werden immer wieder ins Plus laufen von deinem EK aus (du hast je nie zu Alltime Highs gekauft). Auch wenns länger dauert.
Ob das jetzt Dt. Bank oder Daimler ist. Bei beiden ist es völlig unnütz im Minus kurzfristig zu verkaufen.
Selbst wenn du Jahre warten müsstest, bekommst du bei beiden Dividenden und gehst bei Zeiten im Plus raus...
Wenn Du Dai unter 60 gekauft hast, wirst du mit der Aktie IMMER nach geraumer Zeit im Plus verkaufen können! (!!!)
Wie gesagt, mittlerweile türmen sich die Verluste auf und ich kann bei schon 10% Buchverlust bei TE 50 nicht einfach sagen ich sitze es aus. Da würde auch meine Frau verrückt spielen. Wenn ich ihr sage ich bin bspw. 10 TE im Minus sagt sie ich spinne und soll das alles sofort beenden. Die 10% Minus sind schon eine hohe Grenze.
Und im Endeffekt mache ich es auch nicht anders ich gehe rein, schaue ob und wie es läuft, wenn nicht gehe ich raus. Das mag immer mal etwas kosten aber nicht viel als einen hohen Verlust zu erleiden.
Wenn mein SL bei MBG gegriffen hätte wären sie zu 60 raus und ich hätte keine fast 10% Verlust mit MBG gemacht, das gleiche war mit VW. Blöd nur das die Slippage da war, da war der Kurs schon zu sehr gefallen und der SL konnte nicht mehr greifen. Das kann immer passieren; blöd aber ich habe es versucht.
Der nächste Burner wird Silber werden, der dem Gold zeitversetzt folgt. 100 pro Unze und ich muss die saublöden 15 Jauch Fragen nicht mehr beantworten und erziele das gleiche Ergebnis. Dann tausche ich das Ergebnis bzw den Erlös in Bio -Bauernhöfe ( ich suche dann Hiwis , die den Stall ausmisten oder Traktoren reparieren können und Marmelade im Hofladen verkaufen ) oder wieder in Gold. NIx Xetra, sondern als Ware. Immer schön die Kontrolle behalten, soweit halt möglich. Kein Rat , nur meine Meinung.
Bis dato war heute alles richtig. MBG raus bei 57; wieder rein bei 56,08 und raus bei 56. Rio, Glencore und Infineon habe ich heute bzw gestern alle gut vkft bekommen für 60,40, 5,22 und 29,60. Die aktuellen Kurse sind alle drunter von daher war das gut. Auch BP hat gut geklappt, vkf heute 6,22 und EK Abends wieder 6,10.
Jedenfalls lässt es sich so besser schlafen als 5000 Euro in MBG zu haben und der Kurs kann am MO weiter abschmieren; dann könnte und wollte ich auch nicht mehr nachlegen - denn TE 5 einfach verdoppeln bei bspw. 50 das wäre mir gefühlt zu hoch viel. Mein Depot hat nur TE 50 Kapital. Daher auch meine Reduktion auf die Hälfte. TE 2,5 nachkaufen ist einfacher als TE 5.
Das auch gerade weil ich 0 auf Null raus konnte und weil wir grosse Unsicherheiten haben.
Kein Rat zu was , ich geh einen anderen Weg. Nur meine Meinung.
Dagegen spricht weniger als dafür.
Gute Nacht! :-)
Ich tendiere zu Kasse machen und in ne Divi Aktie umzuschichten.
Wenn die Börsenkurse fallen,
regt sich Kummer fast bei allen,
aber manche blühen auf:
Ihr Rezept heißt Leerverkauf.
Keck verhökern diese Knaben
Dinge, die sie gar nicht haben,
treten selbst den Absturz los,
den sie brauchen – echt famos!
Leichter noch bei solchen Taten
tun sie sich mit Derivaten:
Wenn Papier den Wert frisiert,
wird die Wirkung potenziert.
Wenn in Folge Banken krachen,
haben Sparer nichts zu lachen,
und die Hypothek aufs Haus
heißt, Bewohner müssen raus.
Trifft's hingegen große Banken,
kommt die ganze Welt ins Wanken –
auch die Spekulantenbrut
zittert jetzt um Hab und Gut!
Soll man das System gefährden?
Da muss eingeschritten werden:
Der Gewinn, der bleibt privat,
die Verluste kauft der Staat.
Dazu braucht der Staat Kredite,
und das bringt erneut Profite,
hat man doch in jenem Land
die Regierung in der Hand.
Für die Zechen dieser Frechen
hat der Kleine Mann zu blechen
und – das ist das Feine ja –
nicht nur in Amerika!
Und wenn Kurse wieder steigen,
fängt von vorne an der Reigen –
ist halt Umverteilung pur,
stets in eine Richtung nur.
Aber sollten sich die Massen
das mal nimmer bieten lassen,
ist der Ausweg längst bedacht:
Dann wird bisschen Krieg gemacht.
Sanofi nach Zahlen abgestraft, -19% nun auf 81.44 EUR. Unter 80 wird es da interessant.
Electrolux enttäuscht nach Zahlen, -14% auf nun 90 Kronen. Kommt auf Watchliste.
Ageas hat Dividendenabgang gut verkraftet, nun bei 36.13 EUR. Hab die schon, leider keinen Cash mehr zum Aufstocken, ging alles an Mercedes. Ageas hat ne super Divirendite.
Ansonsten Augen auf in der kommenden Zeit, da werden noch ein paar Zombifirmen kleine und große die Hufe strecken.
Für alle VW verliebten mit Nähe zur bias, wer an Charttechnik glaubt, die hatten meines Wissens nach eine grosse SKS im grossen tf, deren stat. Ziel ganz weit unten lag, ich erinnere mich an paar um 95Euros als Nackenlinie. Man sollte die Zurückhaltung der Privaten, fehlendes Kapital der Firmen & Planungsunsicherheiten mittelfristig nicht unterschätzen. Es gibt in jeder Dekade Sektorrotation.
https://www.welt.de/wirtschaft/plus248191784/...grosse-Verlierer.html
Experten erwarten ab 2025 weltweit ein stark steigendes Angebot an Flüssiggas. ... Für deutsche Verbraucher ist die LNG-Welle dagegen eine gute Nachricht. ... Jüngsten Prognosen zufolge wird das globale Angebot an Flüssigerdgas schon ab 2025 deutlich zunehmen und die Energiepreise unter Druck setzen. ... Bis 2030 werde die globale Kapazität zur Erdgas-Verflüssigung um 45 Prozent wachsen. ... Demnach kreuzen aktuell 668 LNG-Tanker und Regasifizierungsschiffe die Ozeane, und in den Auftragsbüchern der Werften stehen bereits 312 weitere Schiffe für die Flüssiggas-Flotte.
Daraus leite ich zwei wichtige Dinge für die Aktionäre der Flex-LNG Reederei ab: Erstens, das Geschäft bleibt in den nächsten Jahren stabil und zweitens, der Verkauf und Lease-back der Schiffe war eine kluge Entscheidung im Hinblick auf die aufkommende Konkurrenz.
Do könntest mit deinem literarischem Talent noch TickTock star werden.
Unserem Raxel empfehle ich ja folgendes.
1) Von den 50k einfach 30 aufs Tagesgeld. Da richten sie keinen Schaden an und bei mir wirds mit 3,75% verzinst für 6 Monate (Comdirekt).
2) Mit dem Rest Börsenerfahrungen sammeln.
Zu Berinn mit 10K und den Rest für Nachkäufe oder auch nicht.
3) Nicht auf allen Hochzeiten mitschwimmen, sondern nur auf maximal 5 Werte beschränken. Das sollten alles Dividendenwerte sein.
4) Keine Scheu vor niedrigen Summen- auch mal 1000 Euro oder sogar weniger.
5) Neustart jetzt und neue Gewinn und Verlustrechnung.
6) nur realiserte Gewinne/ Verluste zählen.
7) Den Zeithotizont die aufgelaufenen Verluste auszugleichen vom jetzigen Panik Modus auf 5 Jahre verschieben.
BMW
Wacker Neuson
Südzucker
Qualcomm
3M
Mal schauen wie es im Jahresendspurt läuft, ich übernehme natürlich keine Verantwortung für nichts.
Keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von Finanzinsrumenten.
in de Pfalz ist alles in Ordnung.
Sind alle beim Neie Wein saufe und Zwiwwelkuche esse. ;):)
Gruß
Einen guten Morgen allerseits.