Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 1255 von 1772 Neuester Beitrag: 18.11.24 09:04 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:15 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.288 |
Neuester Beitrag: | 18.11.24 09:04 | von: MalakoffKoh. | Leser gesamt: | 10.576.087 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 12.741 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1253 | 1254 | | 1256 | 1257 | ... 1772 > |
Daselbe Muster bei Deutz, Divi 0,15 sicher, Aufträge bis mitte 2024 sicher, aber was kommt danach und 100 Mio hängen mit Torqeedo in der Luft, der komplette Betrag würde bei der Marktkap. 1€/Aktie ausmachen. Bei schlechtem VK plus weiterer Eintrübung auch Kurse unter 3€ möglich. 2,80 rum da konnte mal wohl kaufen
Raxel, bei solche Tagen hilft nur Rechner aus und was anderes machen wenn es dir zu sehr an deine Substanz geht.
wenn es heute keine Zinserhöhung gibt dann schaut die Aktienwelt plötzlich wieder ganz anders aus, also locker bleiben ist die Divise.
Bahn, Ja der Bahn ist Mist wenn du Abends zum Tagesschluß reist. In Berlin kommt man noch einigermassen weg mit Nachtbussen und so weite,r aber in klein Kleckersdorf stehst halt eine Nacht an die Haltestelle. Hier sollte dringend Abhilfe geschaffen werden durch RufÖPNV.
Meister Hurt, Gute Fahrt und vergiss nich Hammer und Meißel mit zu nehmen gegen Klimakleber, hat bei mir letztens auch geholfen. die hatten alle Angst also sind die gar nicht erst aus ihre Löcher gekrochen ;-))
Wenn die Fallhöhe groß ist umso mehr.
Je näher du ihn allerdings an einem potentiellen
Tief plazierst desto großer die Gefahr ,
dass du unglücklich ausgestoppt wirst.
Und dann geht die Raxelei wieder los ;-)
Mein Depot steht auch mit 11% im Minus.
Und das wäre ein schönes Auto gewesen...
Aber solche Zeiten gibt es an der Börse eben auch.
Mit soliden Aktien sitzt man diese locker aus.
Wer glaubt mit ein paar Mausklicks zum
schnellen Reichtum zu kommen,
den wird der Markt eines besseren belehren ;-)
markn, ja bei mir es schon fast 2 Autos, aber ich pendele um das Nullpunkt. Der Volalität diesen Jahr ist schon beeindruckend, von -14 bis +14% also fast 1/3 des Depotwerts.
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...s-benz-aktie-jahrestief
Free Cash Flow Schätzungen von 1-3 Mrd. für die Divi braucht man aber gute 3 Mrd. ?
Ich hoffe ja immer noch, dass die FDP demnächst den Stecker bei der Ampel zieht....
nach Staatskohle schreien...
Denke Siemens wird das sinkende Schiff bald abstoßen...
Der Mutterkonzern hätte ja eigentlich genug Kohle...
Wenn ich immer von soliden Aktien spreche ist
die genau das Gegenteil davon.
Um solche Aktien sollte man, nicht erst seit heute,
einen großen Bogen machen, auch wenn sie noch
so "billig" erscheinen...
ja, Siemens will den Schrott loswerden, so macht man das:
https://press.siemens.com/global/de/...nergy-ag-siemens-pensionsfonds
Ein Divi run für die nächste Divi wird auch noch kommen, aber von welchem Startpunkt?
Technischer Boden 55,50-57,50?
https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...analysten-20342006.html
1. Wann kann eine AG ein ARP auflegen? - Wenn sie Eigenkapital hat, das sie "anderweitig" nicht verwenden, sprich ausgeben oder investieren will.
2. Was passiert bei einem ARP? - Die AG kauft die Aktie am Markt und zieht sie ein (vernichtet sie also), was de facto einer Kapitalherabsetzung gleichkommt.
3. Was sind die Folgen für die Zukunft? - Am "Betrieb" des Unternehmens ändert sich gar nichts. In den Folgejahren wird der Gewinn aber auf weniger restliche umlaufende Aktien verteilt, d. h. der Gewinn pro Aktie erhöht sich.
4. Wann wird eine AG ein ARP durchführen? - Wenn es sich finanziell lohnt, d. h. wenn sie Geld hat und der Kurs unten ist!
Guckt euch hierzu mal die Daten bzw. Erwerbspreise des Mercedes-ARP von 2023 an:
Im März wurden bereits Aktien zum Preis von teilweise über 75 EUR zurückgekauft. Davon war ich gar nicht begeistert, denn auch beim guten KGV liegt dieser Preis am oberen Rand des üblichen Kursschwankungs-Bereichs - es war also ziemlich teuer. Doch dann sank der Preis rapide, MBZ hat also durch den Aktienrückkauf mit relativ wenig finanziellem Aufwand den Unternehmensanteil pro Aktie erhöht! Z. Zt. kauft MBZ eigene Aktien für weniger als 60 EUR! Ich kann nur hoffen, dass sie zur Zeit möglichst viel einkaufen! Denn MBZ "schwimmt" z. Zt. in Bargeld und für unter 60 EUR ist MBZ doch immer einen Kauf wert, sogar MBZ kann "sich selbst" kaufen. Was wollt ihr denn sonst mit dem Geld machen? So erhöht sich auch das zukünftige EPS!
Bin selbst nicht investiert, aber das dies bei einem DAX Wert passiert ist schon ein Unding.
So Potetielle Nachkäufe.
Telefonica D werde ich erst an 1.50 ergänzen. (EK: 1,709)
MBG heute neu würden erst ab 50 nachgekauft.
POrsche AG Nachkauf ab 80.
Imperial Brands mit -15% bleiben ohne VK und Nachkauf.
YARA mit 30% im Buchverlust bleiben wie sie sind. Hier erfolgt eventuell ein Teilverkauf der ersten Tranche (EK 49 vom April 22) von 3 für den steuerlichen Ausgleich am Jahresende.
Prinzipiell finde ich SLs vernünftig, besonders bei Tech Aktien, geypten mit besonders hohem Chance/ Risiko Potential.
Bei Fundamental Aktien und Dividendenauschüttern sehe ich das nicht ganz so streng, kann es aber auch verstehen - mal ohne die teils zu knappen SLs gut zu finden.
Fage: Hast dus chon mal überlegt immer nur einen Teil mit SL zu versehen.
Ich mache das vielleicht mit Yara indem ich den ersten teuersten Teilkauf verscherble - bei mir aus Gründen der Steueroptimierung.
Für dich würde das etwas weniger Unglück bedeuten- aber natürlich bliebe das Risiko des weiteren Abrutschens.