Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 1225 von 1772 Neuester Beitrag: 19.11.24 20:21 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:15 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.293 |
Neuester Beitrag: | 19.11.24 20:21 | von: new_schreib. | Leser gesamt: | 10.603.448 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 18.734 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1223 | 1224 | | 1226 | 1227 | ... 1772 > |
Bitte entschuldige meine Nachlässigkeit, aber ich lese nicht permanent mit. Es tut uns sehr sehr leid.
Sie fehlt mir unendlich. Mensch was habe ich diese Frau geliebt und was haben wir nicht alles in den 20 Jahren erlebt. Es war so eine tolle Zeit, dafür hat sich das Leben wirklich gelohnt.
Ich kann hier nur jeden ans Herz legen, versucht das Leben jeden Tag zu genießen. Verschiebt Dinge nicht. Ich weiß, dass klingt nach einem abgedroschenen Spruch, nur, die Zeit ist zu kurz und jede Sekunde die verstrichen ist, kommt nie, nie wieder.
Und ich bin so dankbar, dass wir sehr viel unternommen haben, sehr aufgeschlossen gelebt hatten und damit so viele schöne Erinnerungen da sind, von denen ich noch Ewigkeiten zehren kann.
Damit ist mein MEK jetzt 1,79 €.
Von der Menge reicht es jetzt bei der Position und nun warte auch auf den Mai 2024, wo ich hoffe einen Kurs in der Range von 2,40 - 2,80 zu sehen.
Ich bin bis ca. 15:00h abwesend (Mama Betreuung zusammen mit Sohn) und werde kaum börslich agieren.
Die Kurse BP und Shell am Ex Tag (Vermindert um Divi) waren wirklich nur geringfügig niedriger bzw. der Kursabschlag wurde direkt bis Mittag aufgeholt, denn Mittags habe ich beide vkft und nun kam die Divi.
Wichtig war für mich das ich die Divi trotzdem bekommen habe, auch wenn der Record Date Tag von BP und Shell ein Tag später (nach meinem Vkf) war.
Die MBG hat wohl bei 62 eine Mauer die auch mit einer Taurus Rakete nicht durschlagen wird.
Bei BASF ist das die 42.
Dafür fällt der alte Spekulationswart NEL wie ein Stein immer tiefer unter die Wasserlinie 1.
Wie töricht von mir dachte ich doch bei 1 würde es wieder raufgehen wie schon so oft. Nix da. Zum Glück hab ich nicht gekauft.
Die DHL fällt auch heftig seit einiger Zeit.
Was halten die Forums Profies für einen guten Einstieg?
Es gäbe noch mehr. Vielleicht später.
DHL dagegen ist aus der heutigen, aktuellen Zeit nicht ehr weg zu denken. Das sehe ich jedes mal, wenn der DHL Fahrer mir die Pakete bringt. DHL braucht jeder, und das bleibt auch so. Falls DHL keine gravierenden Fehler macht, wonach es nicht aussieht, wird der DHL Kurs immer wieder auf den angemessenen Wert zurück finden.
Das Wörtchen "angemessen" wurde mir übrigens am Beispiel Porsche AG wieder so richtig ins Gedächtnis gerufen. Wenn PAG eine "angemessene" Divirendite hätte, wären so irgendwas zwischen 4 - 7 %, wäre der Kurs garantiert auch auch der Rendite angemessen. Nur ist der Porsche / Piech Clan zu geizig, um das zu erkennen. Brauchen tun sie ja eine gute Divirendite bei PAG nicht, da die Porsche Holding, das Inkassobüro der Porsches und Piechs, sich über VW Aktien und damit indirekt aus Porsche Automobilen speist. Die doofen Aktionäre der PAG sind denen egal, und die haben sowieso nur 12,5 % an Porsche. Gell ?
nur kurz:
die 200 tagelinie wurde bei grob 15.500 gerissen - ich erwarte ab da noch ein Rück gang um die 10 %, ungefähr.....
Also ich warte weiter.....
Ich hoffe, daß Grandland ein paar gute Longscheine auf BASF und MBG raussucht und das uns wissen lässt, ebenso hoffe ich auf schreiber....
ich werde dann einfach nachtraden (wenn ich dem Braten trau)....Cash hab ich ja gottseidank genügend...
1) Kauf der Aktie z.B. BASF, MBG.
2) Gucken was passiert - wenn es weiter tiefer fällt, dann nach der Pfälzer Methode vorgehen und nachkaufen mit vernünftigem Abstand zwischen -5 und -10%.
3) Ist gefühlt die Trendwende erreicht und es ist gefühlt hinreichend Optimismus für höhere Kurse auch was den Gesamtmarkt betrifft, dann werden die Aktien zusätzlich mit Derivaten unterstützt. Beginnend eher mit Hebel 2 - je nach Aktie und historischer Kurse. (Hebel 2 ist ungefähr -50% vom aktuellen Kurs)
Auch könnte der Nachkauf 2) durch ein 'vorsichtiges' Derivat ergänzt werden. Das Derivat hatt dann den Vorteil, dass man es unabhängig zu Geld machen kann.
Ein KO schein BASF KO 21 Hebel 2 wäre dieser da.
WKN: SR8BEE
Also auch wenn der Schein / Jahr 5-7% verliert indem der KO raufgeht sind BASF 21 so schnell nicht zu erwarten. Selbst wenn der Kurs noch auf 38 fällt könnte man mit einem zweiten Schein das schnell aufholen. Das habe ich etwa so bei der DB gemacht als die Kurse nach DB 8 und dann DB 9,7 nochmal auf DB 9,1 gefallen sind, bis sie endlich über 10 verkauft wurden. Die Scheine haben weit mehr gebracht als die Aktien.
Also ich hätte als Checker statt des DB Srangles eher so einen Hebel 2 bis 2,5 Schein genommen und voll auf Kursauftrieb gesetzt.
Man wird bei Porsche darauf achten, dass der Kurs nicht nachhaltig unter den Ausgabepreis wandert.
Der war 82.5 und ich habe zu 85 gekauft. Da ist jetzt noch 6% Luft.
Raxeln könnte ich natürlich, schließlich waren die Aktien schon mal über 30% im Plus.
Ich würde zwischen 85 und 90 nachkaufen, sagen wir bei 88.
Dann setze ich darauf dass man entweder an der Dividende dreht oder Aktienrückkäufe betreibt.
Nur Kalkül und reine Spekulation.
Bevor ich aber bei Porsche Ergänzungskäufe mache ist erstmal BASF oder die MBG fällig.
Vielleicht wird es auch ein Porsche Derivat.
Wie schon vor längerer Zeit geschrieben, ist MBG doch die bessere "Volks-Aktie". Da weiss man zumindest, was man hat.