Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Seite 1224 von 1772
Neuester Beitrag: 19.11.24 19:45
Eröffnet am:06.06.21 21:15von: pfaelzer777Anzahl Beiträge:45.292
Neuester Beitrag:19.11.24 19:45von: Bauchlausche.Leser gesamt:10.603.273
Forum:Börse Leser heute:18.559
Bewertet mit:
20

Seite: < 1 | ... | 1222 | 1223 |
| 1225 | 1226 | ... 1772  >  

4779 Postings, 2035 Tage HurtZambo

23.09.23 12:30
Und bezahlt haben WIR den Beschluss, denn alle diese Jungs & Mädls werden von unseren Steuergeldern bezahlt ;)) Und das ist nicht wenig ...

Unser Sohn arbeitet bei einer Sodtwarefirma als Berater, aktuell, bei der BAFIN. Was die allein im Monat abrechnen, Wahnsinn.

Aber gut. Unsere Bauministerin möchte ja schon wieder alles ändern. Es kann also doch ganz anders kommen, als EU und die Ampel sich das vorgestellt haben.

https://www.n-tv.de/politik/...astandards-kippen-article24417904.html

Und die erste Firma klagt gegen das Verbrenner-Aus: https://www.n-tv.de/wirtschaft/...Verbrenner-Aus-article24417988.html  

6091 Postings, 1621 Tage Micha01Guter Artikel

23.09.23 20:53

5263 Postings, 6416 Tage herrmannbHurt : sind wir zu blöd ?

2
23.09.23 23:34
Mercedes Benz baut BYD durch Technologietransfer auf, und wird dann von BYD mit Mercedes Technologie überholt ?

Ich war zwar schon seit je her skeptisch bei Geschäften mit Chinesen, weil die sehr viel rigoroser vorgehen und weiter in die Zukunft denken wie die Deutschen, dachte aber immer, dass das Management von Mercedes doch hoffentlich nicht so blöd sein kann, ihren Vorsprung in allen Feldern des Autobaus für lumpige Kooperationen oder für Absatzmärkte aufs Spiel zu setzen. Das war hoffentlich kein Irrtum.

Der chinesische Staat hat aber stets durch die Vorgaben bei Kooperationen und Einkäufen wie beispielsweise Flugzeugen von Airbus immer zur Bedingung gemacht, dass die Fertigung in China abläuft.
So hat Airbus für den Verkauf von einigen 100 Flugzeugen dem chinesischen Staatshersteller Comac mittels Montagewerken in China erst gezeigt, wie so was geht.

Die Planung der Chinesen ist da ganz klar ausgerichtet, und war es schon immer.

Ich selber kenne hier übrigens einen Chinesen, der seit paar Jahren hier im Haus einer Bekannten zur Miete wohnt. Der kam irgendwann nach 2010 hier an, mit Maschinenbaudiplom eine chinesischen Uni, in der Tasche hat dann hier an einem kritischen d.h. forschenden Institut an der Uni hier entweder "weiter" studiert" oder promoviert, und trat dann etwa 2020 zu Corona Zeiten hier in der Nähe einen Job bei einer deutschen Firma an.

Der war während Corona mindestens 1 Jahr lang völlig von der Bildfläche verschwunden, Aufenthaltsort nicht zu ermitteln, ich erinnere mich daran, dass da sogar Anfragen ans Konsulat im Raum standen.
Was mich und die Vermieterin, meine Bekannte, aber wunderte, war, dass während der ganzen Zeit die Miete weiter überwiesen worden ist, ohne dass jemand in der Wohnung auftauchte.
Wer macht denn so was, wenn nicht eine Institution dafür bezahlt, die weiter plant, und wo Geld keine Rolle spielt ?

Meiner Meinung nach ist das jemand, der vom chinesischen Staat den Auftrag hat, hier alle Informationen abzugrasen, inklusive Kow How des Unternehmens, wo der den Job hat, und alle Ausgaben übernimmt China. Anders als Industriespionage kann man das nicht bezeichnen.

Inzwischen isser wieder da, weiß gar nicht, was aus der Geschichte wurde, und welche Erklärungen geliefert wurden.

Die Amerikaner sind allerdings auf dem Gebiet des Schutzes der eigenen Fähigkeiten auch nicht schlauer, erst jetzt gibt es Restriktionen.
Die bilden Chinesen in ihren Forschungseinrichtungen aus, sogar in hochkritischen Bereichen. Eine Chinesin, die Im Zusammenhang mit Genombasteleien / Ursprung des Covid-19 Virus etwa 2020 aufgefallen war, hatten die allen Ernstes in einem Institut in den USA oder Kanada beschäftigt bzw. ausgebildet.

Und die tollen chinesischen Kampfflugzeuge sehen den aktuellen F-35 verblüffend ähnlich, ebenso die russischen, doppeltes Leitwerk hinten etc. Woher das wohl kommt ?  

4779 Postings, 2035 Tage Hurtherrmann - zu blöd? - nein

3
24.09.23 12:30
Zu gierig und zu überheblich.

Es wird immer versucht den letzten Cent aus einem Produkt zu quetschen und andere werden oftmals als zu unterbelichtet gehalten.
Man braucht sich nur die Einstellung der Menschen hier im Land ansehen. Die halten z.B. Südkorea immer noch für eine dritte Welt Land. Dabei sind dort die Lebensumstände teilweise deutlich besser als hier und auch das Thema Wohnen, da es gerade aktuell, wird dort besser angegangen.
Aber auch Singapore und andere Staaten, haben mit der Weile deutlich mehr zu bieten, als das Good-Old-Germany. Dies Länder sind oftmals moderner, aufgeschlossener und klarer in ihrer Lebensweise.

Daher, blöd sind wir eigentlich nicht, aber etwas mehr Demut und Gelassenheit würde uns deutlich besser stehen, bzw. würden wir damit besser fahren.  

1912 Postings, 5066 Tage marathon400Falls jemand

24.09.23 13:56
noch einen sehr guten Dividendentitel sucht, wird er bei Mutares fündig.
https://www.ariva.de/news/...-mutaresse-co-kgaa-aktualisiert-10942267  

814 Postings, 7274 Tage marknDow

3
24.09.23 23:35
Der Aufwärtstrend im Dow ist gebrochen...
Zieht euch warm an in den nächsten Tagen,
es könnte ein Herbststurm auf uns zukommen...
Nach unten ist noch reichlich Luft, überverkauft sind wir nicht...

Angehängte Grafik:
dow.jpg (verkleinert auf 48%) vergrößern
dow.jpg

2045 Postings, 1979 Tage Grandland 2Effizienzsteigerung - Wohnen Südkorea

25.09.23 10:04
Also mit 40 Jahren Automotive Erfahrung kann ich sagen: es wird immer versucht an allen Ecken zu optimieren.

Mit jedem Modellwechsel wurden üblicherweise 10-15% Verbesserung in Form von Effizienzsteigerung erzielt.
Meist durch eine eher modularere Konstruktion mit einer darauf abgestimmten Fertigungsstrategie.
Früher hat mehr Just in Time auch mehr gebracht. Je mehr die Lieferketten globaler wurden, desto geringer war dann aber der Vorteil.
Die Fertigungsstrategie hat sich auch geändert durch bessere Bearbeitungszentren.
Früher war für die preisgünstige Massenproduktion eine Transferstraße erforderlich. Teuer im Invest, aber eingeschränkt bei Veränderungen am Produkt.
Irgendwann wurden die Bearbeitungszentren deutlich günstiger und heute hat sich die Transferstraße oft überlebt. Die Bearbeitung ist zwar immer noch teurer aber dafür ist das Invest deutlich geringer. Es gäbe noch mehr zu erzählen.

Südkorea: In Seoul und auch anderen Großstädten hat man für den erhöhten Wohnbedarf Satellitenstädte gebaut, manchmal so 30km und mehr vom Zentrum entfernt. Die sind dann aber sehr effizient an einen dicht getakteten Nahverkehr angebunden. Firmen siedeln sich auch gern dazwischen an bei Erweiterungen, weil es dazwischen Grundstücke gibt. Do ist die Fahrt oft „hab halb“ geteilt zwischen Bewohnern in der Kernstadt und Satellitenstädten. Die Gebäude sind aber das was man hier Plattenbau nennt. 15-20 Stock eher Standard als Ausnahme.
Billig Wohnen das aber trotzdem nicht.

814 Postings, 7274 Tage marknGrandland

25.09.23 10:33
Das was du zu Transferstraßen und Bearbeitungszentren schreibst ist richtig. Ich arbeite für eine Firma, die Hersteller von solchen Maschinen ist :-)  

2150 Postings, 865 Tage millionenwegSteuer auf Aktienrückkauf

25.09.23 11:17
Grandi, ob man es nun schön findet oder nicht tut nicht zur Sache. Fakt ist das der Stast mal wieder zulangt und Firmen das nicht steuerfrei durchgehen lassen will. Immerhin wenn Sie statt Rückkauf das Kapital als divi auskehren empfängt der Staat Steuern.  

Ich meine das es eine eingriff in die freie Marktwirtschaft sit sowie es überall jetzt sehen. Wenn schon Steuer auf Aktien Reduzierung dann auch Subvention bei Kapitalerhöhung in Form von zusätzliche Aktien. Das will aber keiner.

Ich reagiere erst so spät weil ich bei Mutti und anschliessend ein Tag im Auto gesessen habe auf die Heimreise.  Wollte nur meine Meinung noch mal geben. Jetzt wieder beschäftigen mit sinnvolle Sachen, wie zB das traumhafte Wetter.

Wir sitzen schon ganz gespannt und warten ab jetzt jeden abend auf die Blüte der Königin der Nacht, Sie blüt nur eine Nacht aber ist dafür traumhaft schön.

5263 Postings, 6416 Tage herrmannbMilli : sinnvolle Sachen,

25.09.23 11:43
wie zB das traumhafte Wetter :

endlich einer, der vernünftig denkt :o). Das Wetter ist tatsächlich zurzeit optimal, sogar hier im sonst entweder schwülen oder regnerischen Oberrheintal.

Da hier über das Wochenende irgendwie etwas die Luft raus war, bezüglich Inhalt und Zahl der Beiträge, hier mal als Vorbild ein Interview mit einem der größten Denker unserer Zeit
https://www.nzz.ch/feuilleton/...boehmermann-schmidt-humor-ld.1756874

Der hat zwar auch linke Schlagseite, ist aber derartig clever, dass ich immer wieder staune, wie man sowas ohne Wiederholungen so punktgenau hinkriegt.

2045 Postings, 1979 Tage Grandland 2Sinnvolle Sachen

25.09.23 14:07
Andere sinvolle Sachen kommen jetzt wieder in den Blick.

z.B: ist die BASF jetzt im 42,xx Bereich.
Volkswagen stabilisiert sich.

15.3xx DAX heute?

Die Leit-Börsianer frühstücken ja gerade.  

2045 Postings, 1979 Tage Grandland 2Imperial Brands

25.09.23 15:04
Was ist denn mit meinen Imperial Brands los.
Die habe ich ja als Nichraucher nur weil ich die Dividende er Raucher schätze.

Trotzdem -5% heute. Sehe keine Nachrichten drüber. Weiß wer was?  

2045 Postings, 1979 Tage Grandland 2Und die Lufthansa

25.09.23 15:21
Die Lufthansa auch -12%.
Sprit und weiter hohe Inflation?

Wegen unseren Business Award Tickets im November geht ja nicht gleich die LH runter.  

814 Postings, 7274 Tage marknDax

25.09.23 15:31
Ich sehe Lufthansa bei -5%
Aber dennoch ziemlich übler Tag für alle Dax-Werte...
Wer noch Pulver hat wird sich freuen...
Die Frage ist wo und wann kommt das Tief? ;-)  

814 Postings, 7274 Tage marknAllgemein

25.09.23 15:40
Sonst alle eingeschlafen?
Oder das schöne Wetter genießen?
Macht heute wirklich mehr Sinn :-)  

5263 Postings, 6416 Tage herrmannbLH - 12 % ?

25.09.23 17:18
das wäre ja fast die Maximalstrafe gewesen. Jetzt sind es aber - 6,7 % Tagesverlust, was auch noch reicht. Der Grund ist eher lächerlich, zugekaufte österreichische AUA wegen "irreführender Werbung" verurteilt. Wenn es auch aktuell zig Gründe geben sollte, die Aktie der LH nicht zu kaufen, der Grund ist es nicht.  

4244 Postings, 4275 Tage MoneyplusGrandland zu Imperial Brands

25.09.23 17:28

1646 Postings, 1725 Tage Lesanto@ Grandland

25.09.23 17:29
wg Imperial Brands zb, aber auch BAT und alle anderen  Tabak Aktien, deswegen gehts heute runter.

https://www.theguardian.com/society/2023/sep/22/...or-next-generation  

814 Postings, 7274 Tage marknTabakaktien

25.09.23 17:38
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Großbritannien auf Steuereinnahmen durch Zigaretten verzichten kann/will...  

1646 Postings, 1725 Tage Lesantoich auch nicht

25.09.23 17:43
viel "Rauch" um nichts wirds wohl werden...  

2045 Postings, 1979 Tage Grandland 2Imperial Brands

25.09.23 17:54
Danke, das kann ein Grund sein: Dannke Moneyplus und Lesanto

Neue Strategie: Erst das Volk davon abhalten zu rauchen, dann aber mit dem Alter sie zum Rauchen zu bringen, damit sie die Rentenkasse nicht solange belasten? Macht Sinn?

Bei mir geht es ja darum ob ich mir einen Nachkauf leisten sollte, oder es lieber lasse wenn der Kurs kaum noch hochgeht und solange es geht Dividenden kassiere.

Ich bin mal gespannt. Wenn ich sehe dass mehr als 50% der Pflegerinnen in Mamas Seniorenheim ihre Raucherpause auf dem Balkon verbringen müsste eigentlich für kontinuierliche Einnahmen gesorgt sein  

4779 Postings, 2035 Tage HurtIch bin fertig

6
25.09.23 18:39
Der Tag heute hatte es in sich. Fühle mich wie nach 12 Stunden durchgearbeitet.
7 Uhr aufgestanden / Käuferin des Autos meiner Frau abgeholt / zur Bank / zum mir und das Auto übergeben und eingewiesen / zum Bestatter, Sterbeurkunde holen /zur Zulassungstselle mein Fabia ummelden, da er noch auf meine Frau läuft / ging nicht, da nur mit Onlinetermin / zuhaus Onlinetermin gemacht / bei der Rentenversicherung Abmeldung meiner Frau + Vorauszahlung beantragt / Witwerrente, online, beantrag (sitz man Ewigkeiten und ist was für Doofe, ich hatte das Gefühl die wollen einen zermürben), Batterie von der Fernbedienung Auto gewechselt und zum Schluss eine Retoure gepackt.

Eigentlich wollte ich mal noch ne Stunde, bei dem schönen Wetter, an den See ;((

Ach zwischendurch noch paar Aktien von Telefonica gekauft. Der Kurs war zu verlockend ;))  

1917 Postings, 2385 Tage Börsenfeiertagemal sehen...

1
25.09.23 20:18
... vielleicht ist es jetzt die nächsten Tage dann endlich soweit:

BASF bei 40 oder knapp drunter und BAYER bei 45, drunter....

"Wir" kaufen dann gerne :-)    

2045 Postings, 1979 Tage Grandland 2BASF

1
25.09.23 20:25
Ich hab heute schon gezuckt. Allerdings nicht bis zum Kauf Button.
Ich sehe jetzt noch keinen Anstieg.

Mitte November ein Monat Urlaub. Bis dahin wird was investiert.  

814 Postings, 7274 Tage marknBASF und Bayer

2
25.09.23 20:54
Na dann bin ich mal gespannt war ihr kauft ;-)

Hab bei beiden schon reichlich im Stall und heute noch etwas nachgekauft.
Mischeinkaufskurse BASF 44,60 EUR und Bayer 48,10 EUR
Verkauft wird nächstes Jahr im April :-)

Seite: < 1 | ... | 1222 | 1223 |
| 1225 | 1226 | ... 1772  >  
   Antwort einfügen - nach oben